welche haarpflege bei extremer naturkrause
Moderatoren: Anja, Moderatoren
welche haarpflege bei extremer naturkrause
hallo,ich suche die perfekte haarpflege für mein schulterlanges,extrem dickes,widerspenstiges,naturkrauses haar.es gleicht schon fast einen afrohaar. ich wünsche mir weiches,gepflegtes haar.ist eine haarpflege für locken,oder eine glättungsserie geeignet?zur zeit benutze ich die serie von balea glatt und glanz , ohne silikone,bin aber gar nicht zufrieden.mein haar ist immer noch hart,störrisch und sprautzig.ich spiele jetzt mit dem gedanken die haarpflege von biosilk ,oder chi auszuprobieren.da diese aber recht teuer ist,wollte ich gerne wissen,ob ihr erfahrungen damit habt. ich hätte ausserdem gerne ein pflegeprodukt,dass im haar verbleibt. ich würde gerne auch meine haare wachsen lassen,aber mein friseur meint,bei so krausem,widerspenstigem haar wäre das gar nichts. schade. über eure hilfe bin ich euch schon jetzt sehr dankbar.
Re: welche haarpflege bei extremer naturkrause
Hallo irynaanne,
ich habe zwar selbst keine Ahnung über die Pflege von Locken, aber ich weiß, wo es steht .
Lies dich doch hier mal ein:
Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Curly Girl Methode
Haare mit afrokrauser Struktur pflegen und akzeptieren
Hör nicht auf den Friseur. Sein Job ist, Haare abzuschneiden, dranschneiden kann er nichts.
Schau lieber, selbst, wie weit du mit den Pflege-Tipps kommst und wenn dir das Ergebnis nicht gefällt, sind sie ruckzuck wieder ab.
LG Minouche
ich habe zwar selbst keine Ahnung über die Pflege von Locken, aber ich weiß, wo es steht .

Lies dich doch hier mal ein:
Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Curly Girl Methode
Haare mit afrokrauser Struktur pflegen und akzeptieren
Hör nicht auf den Friseur. Sein Job ist, Haare abzuschneiden, dranschneiden kann er nichts.
Schau lieber, selbst, wie weit du mit den Pflege-Tipps kommst und wenn dir das Ergebnis nicht gefällt, sind sie ruckzuck wieder ab.
LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Die Links von Minouche würde ich auf jeden Fall gut durchlesen.
Soweit ich weiß, neigt krauses Haar auch eher zur Trockenheit. Da kann man viel tun mit Öl, bzw. auch mit der berühmten BWS (Brustwarzensalbe).
Babylove Mama Brustwarzensalbe (dm)*
Wie oft benutzt ihr die so gelobte Brustwarzencreme (BWS)?
Verlockungen - Locken auf dem Weg zur optimalen Pflege
Soweit ich weiß, neigt krauses Haar auch eher zur Trockenheit. Da kann man viel tun mit Öl, bzw. auch mit der berühmten BWS (Brustwarzensalbe).
Babylove Mama Brustwarzensalbe (dm)*
Wie oft benutzt ihr die so gelobte Brustwarzencreme (BWS)?
Verlockungen - Locken auf dem Weg zur optimalen Pflege

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Ich würde dir [ur=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=16947]curlywurlys Projekt[/url] ans Herz legen. Da sind viel gute Tipps für Afro/krauses Haar 

Genau, lies dir auf jeden Fall die geposteten Links durch, dort findest du jede Menge tolle Infos!
Ansonsten Tip von mir: Versuch mal Olivenöl als Prewashkur. -> Haare mit Olivenöl einpanschen, Frischhaltefolie und ein Handtuch drum, ca 1 Std (wenn du magst, auch länger) einwirken lassen und danach die Haare ganz normal waschen. Danach sind deine Haare sicher nicht mehr trocken.
Und generell gilt: Versuch mal Shampoo ohne Sulfattenside. Bei mir hat das Wunder gewirkt.
Ansonsten Tip von mir: Versuch mal Olivenöl als Prewashkur. -> Haare mit Olivenöl einpanschen, Frischhaltefolie und ein Handtuch drum, ca 1 Std (wenn du magst, auch länger) einwirken lassen und danach die Haare ganz normal waschen. Danach sind deine Haare sicher nicht mehr trocken.

Und generell gilt: Versuch mal Shampoo ohne Sulfattenside. Bei mir hat das Wunder gewirkt.
3bMiii, Taille/langgezogen ca. Hüfte, NHF (nussbraun)