Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weleda Calendula-Massageöl*
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2843
Wohnort: nicht mehr MUC
Ich bin gerade dran auf NK umzustellen (zumindest so viel wie möglich) daher wollte ich auch mal das ölen ausprobieren und da nichts anderes taugliches im Haus war, hab ich mir Weleda Calendula-Massageöl in die Haare gemacht. Da es sehr flüssig ist - super zu verteilen - und der Geruch ist lecker zitronig erfrischend.
Was haltet ihr von den Ingredients? Kenn mich da nicht so aus, da ich ja noch ein totaler Neuling auf dem Gebiet bin.

Bestandteile (Volldeklaration):
Sonnenblumenöl, Auszug aus Birkenblättern, Ringelblume (Calendula) und Kamillenblüten, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

Ingredients (INCI):
Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Betula Alba Leaf Extract, Calendula Officinalis Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Geraniol*, Citral*.[parasep] *from natural essential oils

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: hi!
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 17:31
Beiträge: 49
Wohnort: südlichster Süden ganz unten
ich würde lieber ein haaröl verwenden, gibts auch von weleda! ansonsten sind da soweit ich sehe keine schädlichen subastanzen drin.

öl nur im notfall auf trockenes haar geben, am besten ( sehr wenig) nach der haarwäsche in die haare kneten. dann wird etwas feuchtigkeit eingeschlossen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hi!
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220