Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 19:48 
Offline

Registriert: 20.11.2007, 21:28
Beiträge: 55
Ich würde so gern meine haare öfters mal hochstecken, aber wnn ich das mache, sieht mein Gsicht aus wie ne Gurke :roflx:

habt ihr ne idee, was man da vielleicht als Haarschonende Alternative machen kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 19:57 
Spontan fallen mir dazu Bärchenohren ein, die sind aber Geschmackssache und wirken bei manchem irgendwie.... naja, deplaziert...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2007, 23:39
Beiträge: 318
Wohnort: Hannover
Ich würde an beiden Seiten französische Zöpfe flechten, muss ja nicht weit sein, villeicht nur bis zu den Ohren und die Zöpfe dann normal weiterflechten. Dann kannst du die beiden Zöpfe mit den restlichen Haaren zu einem Zopf zusammenfassen und alle möglichen Dutts machen :D . Dadurch sieht der Kopf, bzw das Gesicht etwas breiter aus.

_________________
1c F ii, Taillenlänge (75 cm nach SSS), naturrot


"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." (Ludwig Wittgenstein)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 20:47 
Offline

Registriert: 20.11.2007, 21:28
Beiträge: 55
Ui, das mit dem Französischen Zopf ist ne tolle idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen!!!! Danke!!

Bärchenohren find ich auch süß!! Allerdings schätzen mich dann alle wieder für 13 und vielleicht lasse sie mich dann nicht mehr in die Uni :cheer:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Ein ähnliches Problem hab ich auch, alles was das Gesicht breiter wirken lässt, sieht besser aus. Diese 2-Zopf Frisuren sehen allerdings bei mir immer nur von vorne gut aus, der Hinterkopf wirkt dann so flach. Naja, und mit fast 30, hm, da geht sowas wohl auch nicht mehr? Dann denken doch alle, die will unbedingt auf jung machen :-k

Gretchenzöpfe kann ich gar nicht, nimmt man da auch von beiden Seiten Haare dazu oder nur von einer? Das könnte ich mir schon eher vorstellen, da kann man dann früher aufhören und die Resthaare irgendwie am Hinterkopf festmachen=nicht so flacher Hinterkopf.

Ich glaube, ein tiefer Seitenscheitel lässt auch den Kopf breiter wirken.

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Was ich mir gut vorstellen könnte. Die Haare hoch stecken und ne dicke Strähne vom Pony draußen hängen lassen und diese dann mit nem Lockenwickler oder Lockenstab kurz aufdrehen. Dann wirkts vielleicht nicht ganz so "streng".

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 22:18 
Offline

Registriert: 20.11.2007, 21:28
Beiträge: 55
Klar kannst du das tragen!!! mit 30 ist man doch net alt :lol: also bitte!!!!! :D

trägst du auch n Pony?? ich schon, aber trotzdem wirkt mein Gesicht noch sehr länglich und schmal.....habe mir jetzt schon oft nen normelen seitlichen Flechtzopf gemacht, das hat ganz gut zu meinem Gesicht gepasst.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Für Zöpfe ist man eigentlich nie zu alt - früher haben das die Frauen doch auch in jedem Alter getragen!
Man könnte auch einen tiefen Seitenscheitel ziehen und dann den Pony quer über die Stirn fallen lassen, in einer richtig breiten Strähne... ehrlich gesagt mag ich aber die Pony-Lösungen selbst alle nicht so besonders. Mein Gesicht ist auch sehr schmal, aber mit Pony seh ich einfach furchtbar aus. Ich versuche bei Hochstecken darauf zu achten, dass die Haare nicht ganz glatt aus dem Gesicht gekämmt sind und total am Kopf anliegen, das sieht nicht vorteilhaft aus.

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Recht tiefer Seitenscheitel plus seitlicher Flechtzopf ist auch ne Lösung, das trag ich auch manchmal. Sieht aber auch von hinten nicht ganz so gut aus. Ich schau mir jede Frisur immer nochmal von hinten an, mit nem kleineren Spiegel in der Hand...
Pony hatte ich als Kind immer. Aber ich brauch vom Gefühl her ne freie Stirn.
Schatzi mag keinen "Porny". Das hat mich bis jetzt von einer Dummheit abgehalten...
Eine Kollegin hatte ihren Pony mal strähnenweise gedreht und nach hinten auf einer Seite weggesteckt, das sah hübsch aus.
Beim Pony fehlen ja seitlich ein paar Haare, dadurch wirkt der Kopf noch schmaler bei zurückgekämmten Haaren.

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 19:34 
Vielleicht sowas wie die beiden letzten Bilder unten, nur weiter seitlich? Find ich total niedlich, sieht mit meinem runden Gesicht aber ätzend aus, wie ein Pfannekuchen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 13:58 
Ich such auch immer nach Ideen für mein eher längliches Gesicht.
Eloa hat im Classics-Thread mal so eine tolle Frisur gemacht, die hat schön viel Volumen an den Seiten, was für ein langes Gesicht ja prima ist. Ich mach das in letzter Zeit auch öfter (mit Gibson Tuck am Ende wg noch nicht genug Haaren oder zuvielen Stufen für einen Flechtdutt), sieht aber noch so unordentlich aus, das ich hier kein Foto reinstellen mag. Mal sehen ob ich die Seite mit Eloas Post verlinkt kriege:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=135

Es ist eloas zweiter Bilder-Post auf dieser Seite. ein Traum, die Frisur. Ich hoffe ich bekomme das auch mal so schön hin.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
*sich total geehrt fühl*

So was in die Richtung (mit Volumen an den Seiten) muss man aber nicht mit Kordeln machen, das ist ja ziemlich kompliziert und langwierig... ein flip tuts auch (also den Gibson durchziehen), dann kann man den Zopf ja dutten wie man will. Oder den Flip nur mit der oberen Hälfte der Haare machen und den Rest wild durcheinander, wenn die Haare noch nicht so lang sind :D

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009, 02:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Also ich liebe den schrägen eingerollten Holländer. Asymetrisches lässt schmale Gesichter breiter erscheinen. Und der sieht sogar von hinten super aus, nicht so platt wie ein seitlicher Zopf.

Bild

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 14:22 
TigerRabbit hat geschrieben:
Ich such auch immer nach Ideen für mein eher längliches Gesicht.
Eloa hat im Classics-Thread mal so eine tolle Frisur gemacht, die hat schön viel Volumen an den Seiten, was für ein langes Gesicht ja prima ist. Ich mach das in letzter Zeit auch öfter (mit Gibson Tuck am Ende wg noch nicht genug Haaren oder zuvielen Stufen für einen Flechtdutt), sieht aber noch so unordentlich aus, das ich hier kein Foto reinstellen mag. Mal sehen ob ich die Seite mit Eloas Post verlinkt kriege:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=135

Es ist eloas zweiter Bilder-Post auf dieser Seite. ein Traum, die Frisur. Ich hoffe ich bekomme das auch mal so schön hin.


Geschafft! Nur hatte ich da leider noch keine Flexi, diese Spange ist suboptimal. aber so in der Art solls aussehen!

Bild

ist halt mit dem Handy von schräg hinten blind fotografiert, ich hoffe ihr könnt mir das nachsehen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de