Ich gib sicher, hier gibt es noch weitere Betroffene oder Ex-Betroffene, die an fettigen Schuppen litten, ohne eine Hautkrankheit wie z.B. SE oder Schuppenflechte zu haben.
Diesen Thread wollte ich zum Austausch zwischen Betroffenen und Ex-Betroffenen verwenden, da das Thema Schuppen ja hier weniger populär ist, obwohl man gelegentlich von Betroffenen liest, großteils in den Persönlichen Projekten.
Meine Erfahrungen sind bzw. waren folgende:
Seit gut zwei Jahren habe bzw. hatte ich fettige Schuppen. Diese äußerten sich als fester Belag auf meiner KH. Kein Juckreiz, nur Schuppen halt. NK hat das Problem richtig zum aufblühen gebracht, seit einigen Wochen habe ich silikonfreie KK-Anti-Schuppen-Shampoos verwendet, diese haben das Problem reduziert auf ein erträgliches Maß, aber nicht völlig beseitigt. Seit einigen Wäschen habe ich dann ein 50:50 Gemisch aus Babylove Pflegebad und Sebamed Anit Schuppen Shampoo verwendet, welches das Problem zwar noch deutlich vorhanden, aber auf erträglichem Maß gehalten hat.
Und nun habe ich ein einziges Mal mit purem (also ohne KK_Anti_Schuppen_Shampoo!) Weleda Calendula Waschlotion und Shampoo gewaschen (also reinste NK ohne böse INCIs!) und bin zum ersten mal seit Jahren komplett Schuppenfrei

Das Weleda-Zeug kann ich also jedem nur ans Herz legen, ich werde es auf jeden Fall weiter testen.
Leute, schuppenfrei zu sein ist sooooo ein tolles Gefühl! Nebenbei habe ich tolle Haare von dem Zeug.
Nun her damit, was sind eure Erfahrungen, Lösungen, Tipps, Tricks? Ihr seid da draußen, ich weiß es

LG,
April