Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 18:52
Beiträge: 210
Wohnort: Braunschweig / Nähe Ulm
Alverde Aloe/Hibiskus Shampoo

Intensivpflege und Regeneration
trockenes und strapaziertes Haar

Inhaltsstoffe:
Aqua
Ammonium Lauryl Sulfate
Lauryl Glucoside
Cocamidopropyl Betaine
Lauroyl Sarcosine
Coco Glucoside
Aloe Barbadensis Gel
Hibiscus Sabdariffa Extract
Hydroxypropyl Guar
Hydroxypropyltrimonium
Chloride
Rosa Damascena Distillate
Alcohol
Parfume
Citral
Limonene
Linalool
Geraniol


gekauft bei DM - Preis weiss ich leider nicht mehr


Erfahrungen:
erst einmal benutzt, wie auf der Packung beschrieben (also kurz einwirken lassen)
Das Gefühl danach war.... naja... strohig irgendwie
Die Haare waren irgendwie glanzlos, liessen sich nur schwer kämmen, vermehrt Schuppen

meine Haare sind mittlerweile silikonfrei (*freu*), so dass ich nicht glaub, dass es am plötzlichen Sili-Entzug lag. Schuppen hab ich sonst eigentlich nicht/kaum, nur wenn ich extrem trockene Kopfhaut habe. Ausgespült hab ich es auch gründlich.

Ich werd es noch einmal in Verbindung mit Saurer Rinse testen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ich würde da auf das Ammonium Lauryl Sulfate schließen, das gehört ja zu den aggressivsten Tensiden und dürfte stark austrocknen.
Also am besten das Shampoo stark verdünnen, schäumen dürfte es ja dank ALS auch in kleiner Menge stark.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich habe damit eher gute Erfahrungen gemacht, aber ich habe ja Pferdehaare + Kopfhaut..

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Meine Kopfhaut mochte das auch nicht besonders, daher hab ich es verschenkt...

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 00:45 
Offline

Registriert: 22.04.2007, 00:17
Beiträge: 164
Ich liebe dieses Shampoo. Allerdings muss ich von dem etwas viel verwenden, damit meine Haare dannach überhaupt gewaschen aussehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich habe damit auch die Erfahrung gemacht, dass ich strohige, trockene Haare bekommen habe...
Ich führe es auch auf das Tensid zurück.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 15:50 
Offline

Registriert: 22.04.2007, 00:17
Beiträge: 164
Mein Problem ist, dass meine Ansätze schnell fettig werden (ich brauch was mit hohen Tensiden, damit die überhaupt sauber werden), meine Spitzen allerdings schnell vertrocknen und splissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Ist etwas OT: Becky, hast du schonmal versucht, deine Spitzen erst mit Conditioner einzupampen, dann die Ansätze zu shampoonieren und bei Bedarf nach dem Ausspülen noch mal Conditoner reinzumachen? Bekannt auch als CWC ;)

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
becky hat geschrieben:
Mein Problem ist, dass meine Ansätze schnell fettig werden (ich brauch was mit hohen Tensiden, damit die überhaupt sauber werden), meine Spitzen allerdings schnell vertrocknen und splissen.


Naja, aber starke Tenside führen eben auch dazu, dass die Ansätze schnell und stark nachfetten. Wenn du etwas mit weniger starken Tensiden benutzen würdest, würde sich die Talgproduktion reduzieren!

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 18:22 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Mit dem Honig-Ei-Shampoo gehts HIER weiter :wink: .

Gruß,
Miri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 18:52
Beiträge: 210
Wohnort: Braunschweig / Nähe Ulm
Nach mehreren mit-und-ohne-Saure-Rinse-Vergleichen nehm ich es nun nur noch in Verbindung MIT saurer Rinse.

Dann fühlen sich die Haare klasse an! Ja, ich weiss. Wird an der Rinse liegen. Aber ich hab nunmal nicht so viel Kohle, dass ich ständig neues Shampoo kaufen und testen kann :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 20:52 
Offline

Registriert: 18.06.2007, 17:43
Beiträge: 419
Ich hab mit scharfen Tensiden keine Probleme, hatte allerdings (meine ich) noch kein Shampoo ohne.
Aloe/Hibiskus finde ich nicht sooo klasse.

Für genaue Erfahrungen reicht meine Gedächtnisleistung zur Zeit nicht aus.

Aber mein Gesamturteil wäre eine schlechte 2.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich habe das Shampoo zwar erst einmal getestet,
aber die Wirkung war toll.
Weiches, geschmeidiges glänzendes Haar.
Bin jetzt nur gespannt ob sie schneller fetten als mit Sante.
Ich denke meine Kopfhaut hat keine Probleme mit stärkeren Tensiden.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Meine Haare wurdne mit der Zeit sehr strähnig davon- es ist vll einfach etwas zuviel Pflege für meine Haare.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Sagt mir bitte, daß ich spinne. Ich habe heute mein Blütezeit-Mandelshampoo aufgebraucht und das Alverde Aloe-Hibiskus angefangen.

HÄH???? Das ist ja genau dasselbe. Inhaltsstoffe fast identisch, Duft, Konsistenz, Aussehen.

Kann das sein??? Sogar der Aufdruck vom Datum sah identisch aus.

??????????????????????????????????????????????????????????

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de