Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.07.2009, 03:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 14:06
Beiträge: 122
Wohnort: Bayern
Ich hoffe mal den Post gibt es nicht schon. Ãœber die Sufu habe ich nix gefunden :)

Bin über das Öl beim Rossmann gestolpert und habe es mir eigentlich als Köperöl gekauft, als Abwechslung mal zum duftfreien Jojobaöl.
In den Haaren habe ich es noch nicht getestet, aber da es Hauptsächlich aus Mandelöl ist, denke ich, dass das fein in den Spitzen funktioniert.
Die Firma Dresdner Essezenz ist ein NK Label und die Produkte sind alle frei von Mineralöl und küntslichen Zeugsel :)

Gekostet haben 100 ml 4.99 €. Es riecht sehr fruchtig und ich finde es macht Lust auf Sommer ...und Erdbeeren und Eis :) :)

Hier die Inhaltsstoffe von der HP gemopst:
INGREDIENTS (INCI/CTFA): Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Vitis Vinifera Seed (Grapeseed) Oil, Parfum (Fragrance)*, Tocopheryl Acetate, Punica Granatum Seed (Pomegranate) Oil, Citrus Grandis (Grapefruit) Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Helianthus Annuus Seed (Sunflower) Oil, Citral, Geraniol, Linalool, Limonene

Werde es mal nach der nächsten Haarwäsche in die Spitzen packen und dann mal schreiben, wie es meinen Zotteln damit ergangen ist.

Sollten andere schon damit rumgetestet haben, dann nix wie her mit euren Erfahrungen.

So long,
Sommersprosse

_________________
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 14:06
Beiträge: 122
Wohnort: Bayern
getestet. :D

Nach dem duschen, war ich am eincremen damit und meine fettigen Finger, habe ich dann an den feuchten Haaren, trockengerieben.

Reines Mandelöl ist mir normalerweise zu schwer für die Haare und ich verhagel mich da auch gerne mit der Dosierung.
Das Granatapfel Öl ist nicht ganz so fett wie reines Mandelöl und nicht so leicht wie Jojoba. Also irgendwo dazwischen drin.

Meinen Haaren hat's gefallen und die Doierung war astrein. Der Duft hat ziemlich lange gehalten.

Also ich werde es, neben meinem geliebten Jojobaöl und dem Koskosöl auch weiterhin mit für die Haare nehmen.

_________________
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Ich hab's auch. :) Ich liebe den fruchtigen Geruch, und meine Haare mögen's auch. Für die Anwendung nach der Wäsche ist mir das Öl zu mächtig (aber meine feinen Haare sind ja generell schnell überpflegt und strähnig), aber als Pre-Wash-Kur mit langer Einwirkzeit - auch in Kombination mit verschiedenen Spülungen - ist es richtig toll.

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 21:06
Beiträge: 631
Wohnort: Radebeul/Dresden
Ich liebe dieses Öl. Es riecht so wunderbar nach Sommer, wie Sommersprosse schon sagte.
Ich muss nur aufpassen, dass ist bei Leave-ins oder Ähnlichem nicht zu viel nehme. Dann zieht es lange nicht ein. Aber wenn ich die richtige Dosis treffe, passt das. :)

_________________
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 21:06
Beiträge: 631
Wohnort: Radebeul/Dresden
Ach, hier kann man wieder nicht editieren..
Ja, ich wollte noch sagen, dass es von dem Öl zwei Versionen gibt, wie ich im Dresdner Essenz-Laden gesehen habe. Die eine hat ein BDIH-Siegel, die andere nicht. Was da genau der Unterschied ist, habe ich noch nicht nachgeforscht. (Das mit kostet natürlich auch ein kleines bisschen mehr.)
:)

_________________
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2011, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 16:07
Beiträge: 1997
das öl ist ja toll! :shock:
habe es jetzt ein paar mal direkt nach der haarwäsche ins nasse haar geknetet und geploppt. es definiert die locken bei mir viel besser als mein bisher heißgeliebtes kokosöl. die locken bleiben auch länger drin und sind auch in den längen schön "saftig".
und erst der leckere duft, der mich an fruchtgummi erinnert :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2014, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2013, 14:24
Beiträge: 245
Ich habe mir dieses Öl vor etwa zwei Jahren im Rossmann gekauft, als ich hier zum ersten Mal mitgelesen habe und vieles ausprobiert habe. Ich habe es damals gekauft, weil ich Granatäpfel so liebe und auf der Packung einer abgebildet ist :oops: Seitdem benutze ich es aber regelmäßig als Leave In nach dem Haare waschen oder für Ölkuren davor und bin immer noch sehr zufrieden.
Als Leave In reichen mir 1-2 Tropfen und es macht meine Haare weich und glänzend. Außerdem liebe ich den fruchtigen Geruch. Im Winter kann ich etwas mehr nehmen, während ich jetzt im Sommer eher auf die Dosierung aufpassen muss, aber insgesamt und über die lange Zeit ist es scheinbar mein Heiliger Gral :)

Ich habe die Version mit BDIH-Siegel, die Inhaltsstoffe sind die gleichen wie im ersten Post beschrieben.

_________________
1c/2a M ii
Hosenbundlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2014, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2011, 18:46
Beiträge: 654
Ich habs auch. Eigentlich als Körperöl gekauft, haben meine Nackenhaare letzt ein bisschen viel davon abbekommen. Scheint den Haaren gut zu gefallen.

Vor allem den Duft liebe ich absolut. So schön fruchtig und frisch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 14:06
Beiträge: 122
Wohnort: Bayern
Ohhhhhh hoppla. Habe ganz vergessen, dass ich den Post hier mal reingesetzt habe. :shock:

Ich mag das Öl immer noch sehr gerne. Dummerweise, haben das alle Drogeriemärkte hier um Umkreis nicht mehr. Wenn ich es irgendwo mal wieder in entdecke, wird gehamstert.
Als Hautöl war es eines meiner Lieblinge und für die Haare hat es auch stets treue Dienste geleistet.
Hatte in der Zwischenzeit mal das Hipp Sensitive Babyöl. Das hat mich aber sehr entäuscht. Das wollte weder in die Haut noch in die Haare einziehen und klebte somit nur an der Kleidung oder diente als Staubfänger in den Haaren.

Im Moment bastel ich mal wieder mit reinem Mandelöl rum. Derzeit mit ganz guten Ergebnissen. Nur leider duftet das natürlich bei Weitem nicht so lecker, wie das Granatapfelöl.

Auch diverse Öle von Alterra und Alverde hatte ich probiert..dat war alles nüx.
Von Weleda habe ich ein Massageöl, was zumindest auf der Haut der Hammer ist. Nur für die Haare ist mir der edle Tropfen, dann doch zu teuer.

_________________
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de