Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lavera Kornblumen-Shampoo*
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Inhaltsstoffe:

AQUA
SODIUM COCO-SULFATE
LAURYL GLUCOSIDE
COCAMIDOPROPYL BETAINE
LAUROYL SARCOSINE
COCO GLUCOSIDE
GLYCERIN
CENTAUREA CYANUS
SALVIA OFFICINALIS
MELIA AZADIRACHTA
ROSMARINUS OFFICINALIS
SEA SALT
HAMAMELIS VIRGINIANA
MENTHA PIPERITA
ASCOPHYLLUM EXTRACT
SAPINDUS TRIFOLIATUS
PANTHENOL
PANTHENYL ETHYL ETHER
HYDROLYZED WHEAT PROTEIN
HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE -
HYDROGENATED LECITHIN
GLYCOL DISTEARATE
ALCOHOL
NATURAL FRAGRANCE
LIMONENE



auf Deutsch: (von der Lavera-Homepage)

Wässrig-alkoholischer Kornblumenauszug (Bio-Alkohol*), Kokos- & Zuckertenside, pflanzliches Glycerin, Salbeihydrolat*, Neem Extrakt*, Rosmarinhydrolat*, Meersalz*, Hamamelishydrolat*, Pfefferminzhydrolat*, Algenextrakt, Waschnussextrakt, Vitamin B5 (Panthenol), Weizenprotein, Vitamin H (Biotin), Guarmehl, Lecithin, natürlicher Perlglanz, Mischung ätherischer Öle
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau


Scheint ganz so, als haette ich ein passables Shampoo gekauft ;)
Da mein uebliches Anti-Schuppen-Shampoo (Logona Wacholderoel) leer ist, habe ich mich mal wieder zu Lavera hinreissen lassen, auch weil es ganz toll nach Kornblume und Wiese duftet. Salbei und Rosmarin unter den Inhaltsstoffen haben mich auch ueberzeugt.
Ach ja, der Preis bei uns im Bio-Supermarkt: 5,59 € fuer 250 ml.

Eine Bewertung kann ich noch nicht abgeben, die naechste Haarwaesche ist erst in zwei Tagen dran. Aber dann!

Gespannt...
Karasu

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Zuletzt geändert von Karasu am 25.08.2008, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 01:28
Beiträge: 73
Wohnort: Neu-Isenburg (Frankfurt/Hessen)
Wieviel kostet es denn?

Und würde mich freuen, wenn du beizeiten mal was über seine Wirksamkeit gegen Schuppen schreiben könntest. :D

_________________
Haartyp: 1b M ii
Haarlänge: 66cm nach SSS (dort wo bei Frauen der BH-Verschluss wäre^^)
Naturfarbe: H08 (eine Art Kastanienbraun-rot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Preis habe ich nacheditiert ;)

Auf die Wirkung gegen Schuppen bin ich auch gespannt, ich werde allerdings erstmal weiter zusaetzlich das Ket-Shampoo benutzen und beizeiten mal die alleinige Wirkung testen. Sobald ich mich traue, Ketoconazol als Wirkstoff abzusetzen ;)

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 01:28
Beiträge: 73
Wohnort: Neu-Isenburg (Frankfurt/Hessen)
Ok, dann gucke ich mal im Laverashop auf der anderen Straßenseite, wie viel sie mir dort abknöpfen wollen. ^^

_________________
Haartyp: 1b M ii
Haarlänge: 66cm nach SSS (dort wo bei Frauen der BH-Verschluss wäre^^)
Naturfarbe: H08 (eine Art Kastanienbraun-rot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
Wo gibts denn überall Lavera? Hab das bei uns noch nirgends gesehen...*willauchhaben*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Huhu Felicitas!

Lavera gibt's hier in zwei NK-Laeden und o.g. Bio-Supermarkt. Wie's im Reformhaus aussieht, weiss ich nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass die Lavera haben. Bei Tegut habe ich zumindest das Waschgel fuers Gesicht mal gesehen.

Ansonsten kuckmal bei Ebay ;)

Viel Erfolg!

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
Danke Karasu, muss bald mal zu unserem NK Laden schauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
So, wie versprochen kommt hier der erste Erfahrungsbericht:

Das Shampoo hat seeehr gut geschaeumt, was wohl daran liegen koennte, dass ich etwas viel erwischt habe. Die Konsistenz ist recht fest, gelig. Und duften tut's beim Waschen nach Minze und Wiese (wobei die Minze meiner Meinung nach ueberfluessig ist :wink: ).
Ich hab's so ca. eine Minute einwirken lassen, damit die ganzen tollen Kraeuter etwas von ihrer Anti-Schuppen-Wirkung entfalten koennen - fuer die Reinigungswirkung waer's aufgrund des ganzen Schaums nicht noetig gewesen. Direkt beim Ausspuelen schon fuehlten sich meine Ansaetze ganz quietschig und trotzdem weich an, ich fuehlte mich an die bloede Fructis-Werbung erinnert: 'Haar, das so sauber ist, dass es quietscht...'

Inzwischen sind meine Haare halbwegs trocken, nachdem ich sie fast den ganzen Tag zum Arbeiten hochgesteckt hatte, und meine Kopfhaut meckert kein bisschen. Die scheint es auf jeden Fall erstmal nicht nicht zu moegen :)
Zur Anti-Schuppen-Wirkung kann ich leider noch nicht wirklich was sagen, da ich immer noch gegen den Hefepilz das Ket-Shampoo fuer eine Zweitwaesche hinterher benutze. Sobald ich alles wieder einigermassen im Griff habe, probiere ich das Lavera-Shampoo allein aus. Immerhin ist es nicht so eine Katastrophe wie das Birke-Salbei von Alverde, bei dem meine Kopfhaut schon direkt nach dem Trocknen wieder anfing zu jucken und zu schuppen. Hoffnung! Bild

Weitere Berichte folgen bestimmt!

Liebe Gruesse,
Karasu

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Hoffnung kaputt :?
Inzwischen meckert meine Kopfhaut, sobald ich das Shampoo mal ohne anschliessenden Ketoconazol-Einsatz verwende. Die Schuppen sind dann schon nach einem Tag wieder da und es juckt, aber das kann auch einfach an meiner ewig zickenden Kopfhaut liegen.

Also: Lasst euch nicht entmutigen, mein Kopf ist eh ein Sonderfall... :roll:

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 19:54 
saluti a tutti

obwohl meiner einer mit keinen schuppen zu tun hat, habe ich dieses schampoo getestet.
jeep, einfach weil mir die zusammensetzung gefallen hat und unter anderm kornblumen für melierte haare eine gut pflege sind (entfernen einen allfälligen gilb).
also ich finde es duftet herrlich, frisch und durch das kräftige schäumen (auch bei kleiner menge) lässte es sich super auftragen und im haar verteilen.
natürlich habe ich es dazu verdünnt mit wasser in einer aplikationsflasche angewant.
im trockenen zustand waren meine haare glänzend und rochen angenehm, sie liessen sich zudem auch gut kämmen.
farblich gesehen konnte ich in meinen silberfäden keine veränderung sehen. ob es einen langzeitschut schutz vor dem "gilb" bietet werde ich wohl erst mit der zeit feststellen können.

Fazit: dies ist für meine haare ein gutes schampoo.

gruss
Floh


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 17:06
Beiträge: 139
Wohnort: Ostfildern
ich finde das eigentlich ganz gut. habe das ne zeitlang benutzt, nachdem ich ca 1 jahr nur stieprox (aus der apo) verwendet hatte, weil das das einzigste war, was gegen meine schuppen gewirkt hat.

dann hab ich das lavera kornblumen shampoo geholt und immer eine zeitlang das und mal zwischendrin stieprox benutzt. das ging ganz gut.
haare sind schön fluffig und glänzend nach der wäsche/trocknen und die schuppen sind ab und zu mal ganz weg und ab und zu ein paar da (dann eher wenn wieder zeit ist zum waschen, seltenst direkt nach dem haarewaschen)

jetzt ist die flasche fast leer und ich hab mir mal was von den lushshampoo bars geholt zum testen ;-)

_________________
2b? F ii

Uhrumstellung? Dagegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
thread auskram :wink:
habe das shampoo auch. macht bei mir schöne haare, schuppen sind aber immer noch da, wenn nicht sogar mehr :cry:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Ich hab das meinem Freund geholt und bisher ist er davon so ziemlich begeistert. Ich auch (also seine Haare begeistern mich ;)).
Scheint ziemlich gut zu sein :)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Ich hab es auch für meinen Freund gekauft. ^^

Er hat vorher seit ca. einem Jahr Alverde BS benutzt und damit sind seine Schuppen nicht wirklich besser geworden. Mit diesem Shampoo waren sie in den ersten paar Wochen noch schlimmer, aber neulich hatte er plötzlich gar keine mehr. o_O Mal sehen, wie sich das weiterhin entwickelt. ^^

Ach ja, und seine Haare sind damit auch nicht mehr so furchtbar trocken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
Ich liebe Kornblumen, drum hab ich das für meinen ersten Lavera-Versuch ausgewählt. Konsistenz ist ok (gelartig trifft es :)), Schäum- und Reinigungswirkung ist auch gut. Geruch leicht blumig-heuartig, für mich recht angenehm.

Aber: es bringt meine Kopfhaut um :shock: (und die ist normalerweise ziemlich unzickig). Rote Flecken und üble brennende Schmerzen, so ähnlich wie bei zuviel Sonne oder wenn der Scheitel nach fünf Jahren auf einmal drei Zentimeter weiter rechts ist als üblich.

Nach drei Wäschen war ich ganz sicher, dass es das Shampoo ist und habe aufgegeben: einen Tag früher als geplant wieder gewaschen, dann mit Babyshampoo (Hipp), und alles war glücklicherweise wieder gut.

Nichts für mich also (und ein späterer kurzer Versuch mit Lavera Mandelmilch verlief ähnlich, von deren Produkten lasse ich daher zukünftig Finger und Haare). Ich wüsste nur gerne, woran es liegt - die Inhaltsstoffe sehen für mich nicht soviel anders aus als beispielsweise bei Alverde. Falls da also jemand eine Idee hat?

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de