Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1371 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 92  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Gleich gibts hier einen auf den Deckel
:D
Aliska, ich finde Doggen so cool groß.
Ich mag ja auch gerne die Irish Wolfhound, aber bei den großen Hunden schreckt mich die relativ geringe Lebenserwartung ab.

Meine Süße ist erst 3 1/2, aber in manchen Momenten muss ich einfach an den Abschied denken, der irgendwann kommen wird. Dann wird mir immer ganz anders. Habe schon 3 Hunde begraben und es zerreißt mir jedes Mal wieder das Herz :( Trotzdem will ich nicht ohne Hund leben. Wie sagt man so schön: man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht...

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Su hat geschrieben:
Kaamos, ja Maggie ist ne Süße. Wär sie ein Mensch, würde ich sagen, sie weiß es auch.


Das weiß sie auch, ohne Mensch zu sein. :D
Tiere wissen und denken mehr, als viele Menschen meinen.

Mir gefallen beide Ficcare bei dir. Emerald mag ich eh, aber auch die Rote in deinen roten Haaren hat ihren ganz eigenen Reiz.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 16:24
Beiträge: 451
Ich finde Doggen ja schon auch irgendwie toll. Unsere Hundetrainer haben eine und das ist auch eine ganz Süße. :D
An den Abschied muss ich leider auch manchmal denken. Dabei ist Pride erst 2 Jahre alt. Er ist für mich der erste Hund und ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie das sein wird und dass er mal nicht mehr da sein wird :cry:

_________________
Haartyp: 1b/M/ii-iii (10,5 cm)
Länge nach SSS: 87,5 cm

Mein Blog: http://ellejtlc.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Elle, ich hoffe, Ihr habt eine lange tolle Zeit miteinander. Wenn der Hund alt wird und man merkt, dass die Zeit des Abschieds näher kommt, wird man sich öfter mal damit auseinandersetzten, aber auch wenn es soweit ist, und man diese letzte schwere Entscheidung zu ihrem Besten treffen muss - es tut unheimlich weh! Wenn dann die Trauer zuende ist, denkt man einfach an den super tollen Kumpel, der einen über Jahre begleitet hat. Und jedes Tier ist anders, da erinnert man sich nicht an Rex 1,2 +3...
Ganz schlimm finde ich, wenn ein Hund viel zu früh stirbt, so plötzlich, ohne dass man sich drauf vorbereiten kann.

Ach ja, es ist nicht leicht, aber will man deswegen auf die schöne Zeit verzichten?


Tanita, ja, das stimmt, aber ich versuche immer zu vermeiden, dass man Hunde so vermenschlicht.

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 12:00
Beiträge: 2485
Wohnort: Wolperting
Mein Hund ist schon 13Jahre alt, aber dafür ein robuster Mischling, fragt mich nicht welche Rasse da zusammen gemischt wurden. ^^
Ich genieße jede Sekunde mit ihm, und immer wenn ich meine Eltern besuchen fahre (er lebt bei ihnen) bringe ich ihn ein Spielzeug, oder ganz viele Leckerchen mit. <3

Für mich wird Ernie immer 2 bleiben... Wir haben ihn mit zwei aus dem Tirheim geholt. *traurig schnauf*

_________________
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*SSS: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2009, 19:47
Beiträge: 329
Wohnort: Land Brandenburg
Nun, unseren Retriever hatten wir als Welpi bekommen und mit 11 Jahren ist sie dann hinter den Regenbogen gegangen, ich denke das ist so ein durchschnittliches Alter. Bei der Dogge war alles anders. Ich wollte keinen Welpi mehr, sondern lieber einem "alten" Hund noch ein schönes zu Hause bieten So bekamen wir die Cora mit 5 Jahren von sosdoggen.de (Super-Klasse-Verein!) Wir gingen von 2-3 gemeinsamen Jahren aus, jetzt sins schon 5,5 Jahre und wir sind superglücklich :P
Weils ja hier aber auch um Haare gehen soll: Ihre sind erst etwa so grau wie bei einer 5jährigen... :wink:

_________________
1 a/bMii (Fia), 71cm SSS seit 03.01.2010
Ziel: gesunde Spitzen in klassischer Länge
Alles was du sagst sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. (Voltaire)
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Der Faulheit halber zitiere ich nur mal schnell aus dem Meisterkurs

Su hat geschrieben:
:shock: Boah, meine armen Arme :lol:

Ich habe erst gedacht, ich kapiere die Anleitung überhaupt nicht. Das Video ging mir viel zu schnell... und ich weiß, ohne den Meisterkurs hätte ich gleich wieder aufgegeben. So steckt ja aber doch ein bisschen Ehrgeiz in mir :mrgreen:

Habe dann erst mit meinen Filzdreads geflochten und siehe da - ist ja eigentlich ganz logisch.

Der normale Zopf ging dann auch recht einfach von der Hand. OK - es geht ordentlicher, aber ich glaube, ich habe das System kapiert.

Bild

Ich flechte wie immer ziemlich locker :oops:


Dann habe ich mich gleich an den Französischen gemacht. Beim dritten Anlauf (ich wusste zuerst nicht so richtig, ab wann ich dazu nehmen muss) hat es dann einigermaßen geklappt. Jetzt muss nur noch geübt werden, damit er auch schön ordentlich wird. - soweit das bei mir halt möglich ist. :roll:

Ich weiß nicht, kann sein, dass ich vielleicht nen kleinen Fehler eingebaut habe, denn einmal hatte ich plötzlich nur noch drei Strähnen :lol:

Ich finde, für den ersten Versuch geht es.

Bild Bild Bild Bild





Bild An alle Hundfreunde: auf ein langes Leben unserer Kumpel!

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009, 21:36
Beiträge: 81
Ich muss auch endlich mal ein Kompliment machen:

Wunderprächtige rote Mähne!

In der jetzigen Länge kommt sie richtig gut zur Geltung! :D

OT: Ich habe einen Hund, der fast aussieht wie deiner- nur isser männlich und sein Fell etwas welliger- trotzdem, der Blick ist der gleiche :lol:

_________________
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Hach, wie schööön! Die Ficcares und der runde Vierer... *träum*

Wo du allerdings noch üben musst, seh ich nicht unbedingt :wink: das schaut doch schon total perfekt aus!

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Oh mein Gott, habe die Ficcare Fotos erst jetzt entdeckt! Schöööön! Und Deine Haare erst! Wie die sich entwickelt haben ist unglaublich und ich bewundere Deine vollen Spitzen in den Zopfenden sowie die füllige Haarkante wenn Haare offen. Wahnsinn! (Nein, ich übertreibe nicht!)
Und Dein Hundi ist ja putzig :D *knuddelnwill* :nickt:

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
So tolle Fotos ^^ Die Ficcares sehen beide super aus =) Die sind beide mit Goldverzierung, nicht wahr?
Die Emerald find ich noch ein bisschen schöner :D

Deine Haare sehen wirklich großartig aus :shock:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Tolle Haarfarbe, bin ein wenig neidisch ;)

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Huch, bin eigentlich nur auf der Durchreise, weil ich gleich los muss, aber trotzdem ein ganz liebes "DANKE" an Euch alle!

Nun ja, alles ist relativ :roll:
Heute Morgen noch einmal den französischen Vierer geflochten, etwas fester, damit er etwas länger hält, denn meine Zöpfe sehen innerhalb von Minuten total verstrubbelt aus.
Leider habe ich wohl im Nacken einen Fehler eingeflochten.
Hab es trotzdem gelassen, da ich vermute, es wird eh keiner merken. ebenso wenig, wie die Tatsache, dass es ein Vierer ist, und kein Dreier :roll:

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Hallo liebe Su!

Ich lasse dir heute einen liebe Gruß da, denn um ehrlich zu sein, hab den endgültigen Entschluss gefasst mich von meinen Strähnchen zu trennen nachdem ich deine Jahreszusammenstellung gesehen habe. Es hat mich beeindruckt, wie toll du die intensivgetönten Längen an dein gehennates Naturhaar angleichen konntest und umgekehrt. Und sie sehen auch noch super gepflegt aus. Auf meinen Vergleichsbildern wurden die Haare einfach nur länger. Jetzt wo die Strähnchen bei mir weg sind, sehe ich deutliche Unterschiede.


vom 05.09.09
Su hat geschrieben:

Zu guter Letzt noch zwei Fotos
Bild Bild



Einfach superschön!

LG Sushii

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2009, 19:47
Beiträge: 329
Wohnort: Land Brandenburg
Komm irgendwie erst jetzt dazu, aber dein Vierer ist superhübsch geworden, kaum zu glauben, dass es dein Erster war :wink: und vorallem bis unten durch geflochten. Bei den ersten Versuchen musste ich dann immer im Nacken aufhören, weil ich beim Nach-vorn-nehmen nicht mehr durchgesehen hab :roll: -inzwischen funktionierts aber.
Ich glaub du hast recht mit deiner Annahme, dass die Umwelt nen 3er nicht von nem 4er unterscheiden kann - sehr schade. Aber mich hat auch noch keiner drauf angesprochen :?

_________________
1 a/bMii (Fia), 71cm SSS seit 03.01.2010
Ziel: gesunde Spitzen in klassischer Länge
Alles was du sagst sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. (Voltaire)
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1371 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 92  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de