Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 636 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Herzlich Willkommen

Vorgeschichte
Meine Geschichte gleicht so Vielen hier, deshalb fasse ich mich kurz:

Blondes Kind, lange Haare Tabu, erste Dauerwelle mit 12, erste Blondierung mit 18, dazwischen immer wieder Rauswachsphasen, eine Dunkelfärbung, schrittweise wieder erblondet, Kurzhaarphase usw. ...

Mir kurzen Haaren habe mich mich nie wohl gefühlt, mit hellen Haaren schon. Mein eigentliches Ziel sind silbrig weisse Haare und mittlerweile kommt mir die Natur auch entgegen.

Im Jahr 2009 wollte ich mein Ziel (silbrig weiss) ein weiteres Mal mit Chemie durchsetzen (ich hab irgendwann aufgehört, die Blondierungen zu zählen :oops: ).
Letzte Färbung: Muttertag 2010. Für den Ãœbergang zur NHF kamen im September 2010 blonde Strähnen in den nachgewachsenen Ansatz. Seitdem darf meine NHF rauswachsen :D

Bis auf die Kurzhaarphase waren meine Haare immer zwischen Schulter und APL lang. Zum ersten Mal in meinem Leben stehe ich kurz vor BSL und bin guter Dinge, mein Ziel nun endlich zu erreichen :D

Hier ein paar Bilder:

Ende August 2011:
Bild


Anfang Okt. 2012:
Bild

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Zuletzt geändert von Meela am 09.10.2012, 09:22, insgesamt 17-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Pflege

Ich habe bereits sehr früh (in den 90ern) die "George Michael" Langhaarpflege für mich entdeckt und war damals auch regelmäßig beim Friseur zur Pflege und Spitzen schneiden. Ãœber APL-Länge bin ich aber trotzdem nicht gekommen.

Dann kamen Silikonphasen, NK-Phasen, Selbstrührphasen... das ganze Programm und viel zu viel Geld :oops:

Meine derzeitige Pflegeroutine: (Stand: Okt. 2012)

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
Feines Haar, im unteren Teil starker Haarbruch durch Blondierreste, glatt mit leichten Wellen und Wirbeln

Waschfrequenz:
alle 2 Tage

Waschmethode:
Shampoo in der Hand verdünnen, CW
Ãœberkopf in der Dusche

Shampoo und Spülung:
C: Condi von Alverde, Desert Essence oder Balea ca. 5-10 Min. einwirken lassen, um die Ölkur vom Vorabend zu lösen
1. Waschgang: Coffein-Shampoo von Balea, Alverde oder Alterra
2. Waschgang: Kokos-Shampoo von Desert Essence mit 3-4 Tr. Lavendelöl

Kur:
Am Abend vor der Wäsche auf die Kopfhaut Rizinusöl mit Coffein-Tonikum und in die Längen erst Aloe Vera, danach Öl und als Abschluss BWS ins trockene Haar geben, flechten und Zopfschoner überziehen

Rinse:
Eiskaltes Wasser

Trocknen:
Lufttrocknen, offen

Leave In:
Shine-Lotion von Desert Essence

Öle:
Kokosöl, Mandelöl, Traubenkernöl

Nahrungsergänzungen:
HNH, OPC, Q10, Vitamin C

Frisuren:
Nach dem Waschen (früh) offen, LWB, Wickeldutt, Franzose und Variationen, Chinese...

Haarwerkzeug:
Pfirsichholzkamm und Tangle Teezer

Haarschmuck:
Am liebsten Stäbe, Ficcare, Flexi und Senza Limitti

Nachtprogramm:
Zopfschoner aus Seide :D

Dazwischen probiere ich immer wieder mal was anderes, aber das beste Ergebnis erziele ich im Moment mit oben genanntem.

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Zuletzt geändert von Meela am 02.10.2012, 08:37, insgesamt 14-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Frisuren von A - Z:

African Butterfly
Angel Bun
Asiatische Haarstabfrisur
Banane
Braid over braid updo
Braided Flower Bun
Chinese
Chinese, geflochten
Cinnamon
Cinnamon-8
Coiled Bun
Disk Hair
Duttvariation Empire
Ellingfrau Knoten
Engländer
Figure-8 Bun
Flechtbun mit Schal
Flechtbun mit Stab
Flechtzopf, seitlich
Flipped Bun
Fluffy Braid Downdo
Fluffy Braid Updo
Formal Updo
Franzose
Franzose, geschneckt
French Pinless
Gibson braid
Gibson Tuck
Half Up
Infinity Bun
Keulenzopf
Keulenzopf, französisch
Keulenzopf seitlich
Kinobun
Lady Bun
Libelle
Lou Bun
LWB
LWB im Buncage
Mai Bun
Masara
Oval Bun
Parandi-Variationen
Pferdeschwanz
Pha Bun
Pony wrapped Stick bun
Puffy Bun
Renaissance Twist
Romantic prom hair
Romantic Updo
Schlaufendutt
Seashell Bun
Sockendutt mit Duttring
Sockendutt alternativ
Southern Tease Bun
Sun Bun
Wickeldutt
Winding Bun
Woven Flip
Wrap Bun

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Zuletzt geändert von Meela am 08.10.2012, 12:41, insgesamt 179-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010, 17:39
Beiträge: 1773
Wohnort: Nordseeküste
Hallo Meela,

schön das Du jetzt auch ein Projekt startest :D

Hier werd ich es mir mal bequem machen und Deinen Haaren beim wachsen zuschauen...Bild

Viel Spass und Erfolg wünsche ich Dir!



glg

Merlin

_________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14943]mein PP
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Danke Merlin :D
Mache es dir ruhig bequem, ich koche mal Kaffee...

Immer wieder probiere ich dazwischen mal div. HM-Shampoos.
Ergebnis: Naja, nicht schlecht, aber der Hit ist es auch nicht... Zum Glück kann man damit auch wunderbar duschen :D

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010, 17:39
Beiträge: 1773
Wohnort: Nordseeküste
Stimmt 8)

Schön das Du Deine Pflege gefunden hast. Ich fand das rumexperimentieren zwar auch recht spannend, bin aber sehr froh das ich damit so einigermassen durch bin.

Sehr schöne Frisuren übrigens Bild

glg

Merlin

_________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14943]mein PP
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 11:07 
Hui, tolle Haarfarbe und super schicke saubere Frisuren! Find ich echt schön!
Außerdem ist es mir ja sehr sympathisch, dass du auch alle zwei Tage wäschst. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ähm, danke. An meinem Waschrythmus wollte ich bis jetzt noch nie was ändern, und habe das auch in nächster Zeit nicht vor.
Ich wasche und pflege einfach zu gerne :D

Ja, wenn ich an die Zeit des rumprobierens zurückdenke... Neee, das passt jetzt schon so :D

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Heutige Frisur:

Bild

Sockendutt mit Shelot aus der TB :D
Irgendwie ist der Dutt heute nicht so gelungen, aber ich war eindeutig zu faul, alles nochmal aufzupfrimeln...

Heute früh habe ich meine Haare wieder mit 100 Bürstenstrichen gebürstet. Dazu stehe ich kopfüber, streiche mit der Bürste über die Haare und gleite mit der anderen Hand nach. Danach sind die Haare voluminös und glänzen :D
Nachdem die Haare heute wieder etwas aufgeladen waren, habe ich die Bürste am Schluss mit etwas Proteinspray von Less is more eingesprüht und die Haare damit gebürstet.
Ich nehme das Proteinspray aber nur noch, bis es leer ist. Für den Effekt viel zu teuer. Das geht auch mit Wasser, Aloe und etwas Öl.

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Hui, ich habe es entdeckt :D .

Ich konnte dein Längenziel nirgends lesen oder ist das open end?
Und dass man bei den Shampoos ganz schön viel Geld lassen kann, kenne ich auch woher :roll: . Da du DEINE Routine ja gefunden hast, kannst du das Geld nun in Haarschmuck investieren^^ 8) .

Bin gespannt wie sich deine Haare im Laufe der nächsten Monate/Jahre verändern werden :D . Viel Erfolg beim wachsen lassen.

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Danke Princess :D
Ich würde sagen, mein Längenziel ist fliessend. Erstmal Taille, dann Hüfte und dann werde ich schon sehen, wie ich mit der ganzen Haarpracht zurecht komme, evtl. sogar bis Klassik :roll:
Aber erst mal auf zur Taille :D

Oh ja, der Haarschmuck und das liebe Geld... Never ending story :wink:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Heute früh gewaschen mit GM, als Zusatz 1 Tablette Natron und ein Schuss Traubenkernöl. Endlich wieder mal die 12 Min. Kur, Rinse und eiskalt nachgespült. :D
Haare sind nach feucht, fühlen sich aber sauber (hatte als Prewash über Nacht Mandelöl drin) und weich an.

Damit ich es nicht vergesse:
Letzter Haarschnitt war am 11.12.2011. Es kamen ca. 1,5 cm ab.
Nächster, geplanter Schnitt: Februar oder März 2012. Mal schauen, was der Morocco-Kalender so sagt...
Vielleicht kann ich den Schnitt auch noch bis April hinauszögern. Mal schauen, was meine Spitzen dazu sagen...

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Nachdem ich wohl doch wieder zuviel Öl erwischt habe, sind die Haare wieder aufgeräumt. Diesmal in der Banane mit Blümchen:

Bild

Und hier gehts zu Anleitung.

Und damit die Ölorgien endlich mal ein Ende haben, habe ich gerade einige leere Fläschen mit Pipette bestellt. Da kommt das Öl rein und dann nur noch tropfenweise raus :)

Es macht halt so viel Spaß, mit Öl und so Zeugs rumzupanschen 8)

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
*** Fröhliche Weihnachten ***

Allen, die das hier lesen (und natürlich auch allen anderen) wünsche ich ein wunderschönes, liebevolles und besinnliches Weihnachtsfest.
Gutes Gelingen bei der Weihnachtsfrisur und magischen Glanz in den Haaren, ein Funkeln in den Augen und ein Strahlen im Herzen...

Bild

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Das ist nett geschrieben, dir auch Meela :). FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!!!

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 636 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de