Hereinspaziert, hereinspaziert. Herzlich Willkommen in meinem PP! <3
Dieses Projekt soll mich durch alle Höhen und Tiefen des Langhaarig-werdens bei der Stange halten. Ihr seid ganz herzlich zum Mitlesen, Kommentieren und natürlich Kekse futtern eingeladen.

Irileth? Wer oder was ist das?
Ich bin Mitte 20, wünsche mir schon ewig lange Haare (>10 Jahre), nur hatte ich damals noch kein LHN.

Außerhalb dieser Tore bin ich Medientechnikerin mit Schwerpunkt auf Game Design & User Experience Design -> Ich konzipiere Software & begleite sie in der Entwicklung mit dem Ziel, dass sie sich mehr nach "yay" und weniger nach der Bedienung eines Fahrkartenautomats anfühlen.
Meine Hobbies & Interessengebiete sind eine kunterbunte Mischung: Ich zocke gerne (The Witcher 3, Skyrim, Bioshock,...), wenns zeitlich reinpasst arbeite ich gern auch an kleineren privaten Spielprojekten, verbringe mit Freunden gern so richtig nerdig Stunden über Stunden in Pen & Paper-Abenteuern (vielleicht sagt ja jemandem das Stichwort „Dungeons & Dragons“ was

Neben fiktiven Welten gehört ein großer Teil meines Herzens der Natur. Mein Freund und ich sind an den Wochenenden gerne auf ausgedehnten Spaziergängen draußen in Wald und Wiese unterwegs. Das gibt mir innerlich so viel Ruhe, Frieden, Ausgleich für das viele vorm-PC-sitzen. In lauen Sommernächten schaue ich gern den langen Sonnenuntergang und anschließend Sterne an. Ich liebe Tiere, Pflanzen (beinahe alles) was kreucht und fleucht. Fun Fact: Ich wäre beinahe Biologin geworden.

Pflanzen habe ich zum (Fr)essen gern, Tiere so sehr, dass ich sie am liebsten nur ansehe.

Falls ihr die Mischung meiner Interessensgebiete bisher noch nicht kunterbunt genug fandet werfe ich mal noch folgendes in die Tombola: Lesen, Astrophysik (*Pulsar zuwink*), Verhaltensbiologie, Bogenschießen, Ornithologie, Geschichte: Barock, Psychologie, kochen, Orchideen, Fotografie, Kraftsport.
Beim Schreiben fällt mir auf, dass ich mich allgemein in vielen Lebensbereichen bewege, in denen man viele tolle, lange Haare sieht. Beispielsweise auf Mittelaltermärkten, Festivals und Konzerten, allein schon in Musikvideos (spontan fallen mir da gerade Epica & Nightwish - Nemo

Haarige Geschichte
Seitdem ich selbst über meinen Haarschnitt entscheiden kann sind sie mindestens schulterlang. Früher wurden die Haare eher malträtiert (Glätteisen -> mein Traum: 1a aalglatte, lange Haare, Volumenshampoo, tägl. Waschen, föhnen, Haarspray, sogar mal schwarz gefärbt, was sie am wenigsten verziehen haben: Extensions in Kombi mit Olaplex-Blondierung für rote Ombre-Strähnen). Dafür hatte ich früher einen recht hohen ZU, ich würde spontan ~8cm schätzen. Ohne LHN erreichte ich max. BSL, sie bröselten einfach unterhalb der Länge weg bzw. die Friseure waren der Meinung, mir alles unterhalb absäbeln zu müssen.

Es könnte alles so einfach sein. Wäre da nicht seit einigen Jahren, vermutlich seit 2015, ein wiederkehrender Haarausfall der meinen ZU in der letzten Episode (Herbst '20 - Anfang '21) auf 6cm reduzierte. Die Ursache ist gerade in der Ermittlung, fingers crossed dass ich ihm dann endlich "geh weg und komm nie wieder" sagen kann.
Haariger Steckbrief
Meine Haare sind braun. Je nach Lichteinfall sieht man eher neutrale/weißliche oder rötliche Reflexionen. Manchmal sehen einzelne Strähnen auch dunkel aus während andere rötlich schimmern.
Außerdem sind sie vor allem eins: empfindlich. Sie neigen zu trockenen, strohigen Längen/Spitzen mit Spliss, Klett und Haarbruch.
Zu Beginn im LHN:
- Struktur: 1cii, 60cm, ZU 7,0cm
- Der Umfang in den Spitzen betrug 2.3cm
- Länge nach SSS 60 cm, das ist bei mir APL
-> Die unteren 10cm trocken
Fotos ->
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Aktuell (Januar 2021):
- Struktur ?? - womöglich mittlerweile 2a, ZU 6,0cm
- Spitzenumfang -> ??
- Länge: 65cm, MBL
-> Die unteren 10cm sind immer noch trocken.

Längste Länge seit Beitritt ins LHN: 12.03.2020 mit 70cm
Meine längerfristigen Ziele:
…Decken sich vermutlich mit den meisten hier: Schöne Haare

- Glänzende, geschmeidige Haare und zufriedene Spitzen.
- Pflege optimieren
- Mehr ZU (wieder auf 7+ kommen)
- Dichte Optik in Pony, Scheitel
- Weniger Taper als jetzt
- Etwas Kante, dann: MBL -> Taille
- Tauriel-Haare! *-*
- Bei Frisuren meine beiden linken Hände gegen einige schicke Frisuren tauschen