Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 21:56 
Danke (fürs nur-fast-Verseken :ugly:) !


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Eigentlich mochte ich gerade die "Mischung" ganz gern. In einen reinen "Negativ-Thread" würde ich vielleicht nicht unbedingt schauen.
Vor allem frag' ich mich gerade, wo denn Kommentare hin sollen, die vielleicht skurril, humorvoll, unfreiwillig komisch etc., aber weder wirklich positiv noch negativ und auch nicht "dumm gefragt" sind?

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 23:30 
Die skurrilen/ lustigen würde ich posiiv einsortieren, wenn's etwas zum Lachen ist.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2014, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2012, 01:00
Beiträge: 11
Guten Morgen Mädels,

vielleicht ist das ja Off Topic, doch frage ich mich gerade, was denn die Faktoren sind, die einen Menschen mit durchschnittlichem Ästhetikempfinden dazu bringen, lange Haare abstoßend zu finden.

Denn immerhin sind lange, gesunde Haare ja seit Jahrhunderten ein Schönheitsideal! Woran könnte es also wohl liegen?

Haarverrückte Grüße
Myself

_________________
"Ich möchte Bündigeres, Einfacheres, Ernsteres. Ich möchte mehr Seele und mehr Liebe und mehr Herz!" - Vincent van Gogh (Briefe)

Haarsteckbrief: 2c-3a F-Mii | ZU: 9cm | BSL | Derzeit: CO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2014, 08:29 
Das ist Off-Topic ;) hier gehts schließlich nur um die Trennung des Threads. Deine Frage würde wohl eher hier her passen: viewtopic.php?t=13557


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2014, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2012, 01:00
Beiträge: 11
Hoppla. Danke! :mrgreen:

_________________
"Ich möchte Bündigeres, Einfacheres, Ernsteres. Ich möchte mehr Seele und mehr Liebe und mehr Herz!" - Vincent van Gogh (Briefe)

Haarsteckbrief: 2c-3a F-Mii | ZU: 9cm | BSL | Derzeit: CO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2014, 05:42 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
***Nicht dass ihr denkt, dass das untergegangen ist, aber wir können uns da intern nicht ganz einigen. Ich bitte daher noch um ein wenig Geduld.***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2014, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 12:03
Beiträge: 2046
Wohnort: Karlsruhe
Ich find es absolut unsinnig. Muss man es denn jetzt jedem Pflänzchen recht machen, das schon erschrickt wenn ein Staubkorn auf dessen Schulter landet? Es tut mir Leid, aber meiner Meinung nach sollte derjenige, der sich von Berichten negativer Kommentar mal über sich selber nachdenken. Sich von sowas runterziehen zu lassen ist schon - meines erachtens - sehr bedenklich.

Denjenigen möchte ich gerne den Song "Das Lied vom Scheitern" von den Ärzten ans Herz legen. In diesem Lied steckt sehr, sehr, sehr viel Wahrheit.

Und wie heißt es da so schön: "Dein Spiegelbild ist anderen egal."

_________________
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2014, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich finde es überflüssig, die ganze Chose zu trennen. Und wenn, dann müsste man ja nur den eingeschlafenen Haarpsycho-Thread wieder aufwärmen. Aber selbst da ging ja Positives und Negatives schon ein bisschen durcheinander.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2014, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2014, 10:08
Beiträge: 352
Wohnort: Bayern
Gerade in meiner Neulings-LHN- und Neulingshaarzüchterphase (mit noch durchschnittlich langem bzw. kurzem Haar und durchschnittlicher Pflege) war für mich der Thread immer sehr interessant eben weil er gemischt ist.
Wenn man dabei ist, sich über seine Haarziele im Klaren zu werden und sich fragt ob das denn irgendwelche Auswirkungen auf das bisherige Haardasein haben könnte, ist es hilfreich abschätzen zu können mit welchen Kommentaren man rechnen kann/muss/darf, wie oft und auf welche Art man denn durch Familienmitglieder, Freunde, Partner, Fremde, Friseure oder Arbeitskollegen unangebrachte Einmischung, Gleichgültigkeit, Unterstützung, Bewunderung oder Ablehnung erfährt wenn die Haare langsam nicht mehr wie gewohnt aussehen.
Gerade weil der Thread gemischt ist wird ein gutes Verhältnis von negativem und positivem Feedback wiedergegeben und auch Langhaars die nie eine Reaktion bezüglich ihrer Haare bekommen und sich deshalb freuen/ärgern/wundern äussern sich zu gegebener Zeit.
Wenn ich als Anfänger in einen reinrassigen negativ-feedback-Thread gestolpert wäre, hätte ich bestimmt ein völlig falsches Bild vom Langhaardasein bekommen und ich denke es wäre auch etwas frustrierend.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2014, 18:24 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
@Camia
Das ist ein sehr interessanter Punkt, den wir sicher in unsere Überlegungen einbeziehen werden.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2014, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 15:03
Beiträge: 2831
Wohnort: Rheinhessen
Camia, da muss ich deinem Post wirklich zustimmen, die Mischung machts für mich tatsächlich aus.

_________________
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach SSS- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2014, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
Bei Carnias Beitrag vermisse ich grad irgendwie den Like-Button (Hilfe, Facebook beeinflußt echt viel, ohne daß man es merkt! :lol: ).

Ich fand gerade die Mischung aus Positiv und Negativ im Kommentar-Thread eigentlich schon immer recht angenehm, eben weil dadurch beide Seiten der Haarzüchterei deutlich werden. Auf der einen Seite haben wir die Komplimente für die schönen Haare, auf der anderen Seite eben auch das Unverständnis, warum wir nicht dauernd dran rumschneiden, färben etc. - genau so wies im wirklichen Leben halt auch stattfindet (wenn man sich nicht grad in ner Höhle einmauert und nichts hört was andere sagen ^^).

Bei einer Unterteilung hätte ich außerdem das Problem, daß es doch recht oft Kommentare gibt, bei denen man nicht auf Anhieb weiß wo sie dann hingehören würden. (Ist "Rapunzel", Arielle" oder "Sissi-Frisur" nun eine Beledigung oder ein Kompliment, kann ja je nach Situation durchaus unklar sein? o.O ) - so wie der Thread jetzt ist, würd ich halt einfach einfach da reinposten, weil der ja für beides gedacht ist. Bei ner Unterteilung wüßte ich aber nicht mehr wohin damit, und ein dritter Thread für unklare Kommentare käme mir jetzt irgendwie übertrieben vor. ^^

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2014, 18:42 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
@Flohquaste
Das war auch meine Überlegung, dass es dann auch noch einen Thread für "neutrale" oder "undeffinierbare" Kommentare geben müsste und das dann wirklich blöde ist.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2014, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Naja, was mich ja nur stört ist, dass der Eingangspost nicht zum tatsächlichen Inhalt des Threads passt. Daher fänd' ich es auch völlig ok, wenn man einfach einen neuen erstellt, der dann eben für alle Komentare gedacht ist und diese bisher ja eigentlich bestehende, nur im Thread-Titel nicht ersichtliche Trennung, aufhebt.

Aber lest euch doch mal den Eingangspost durch, da steht eben ganz klar, dass der Thread als Gegenpol zu den ganzen Threads gedacht ist, in denen es eben eher um negative Sachen geht. Und damit sind alle negativen Geschichten Off-Topic.

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de