Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 813 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.12.2012, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich benutze die Mischung noch immer, etwa einmal pro Woche. Ich bin vom Erfolg ueberzeugt und liebe meine Oele wie eh und je. Diese Routine habe ich seit Jahren nicht geaendert, weil sie einfach gut tut.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Ashena, dein Neuwuchs ist gigantisch!

Ich verwende mein Öl jetzt schon seit etwa 11 Monaten. Meiner Kopfhaut tut es gut, Neuwuchs habe ich aber keinen. Ich mag den Geruch sehr gerne. Ich verwende das Öl im Schnitt 2x pro Woche, immer am Vorabend der Haarwäsche. Ab und an auch direkt nach der Wäsche. Mein Sohn bekommt ein paar Tropfen ins Shampoo bzw. in die Mütze (als Läuseprophylaxe 8) )

Bevor ich angefangen habe die Mischung zu verwenden, habe ich meine Kopfhaut mit Jojobaöl massiert. Vielleicht kehre ich dazu zurück, da ich ja wie gesagt keinen Neuwuchs feststellen kann. Ein bisschen enttäuscht bin ich darüber schon, aber vermutlich gibt meine Kopfhaut einfach nicht mehr her. Meine Mama hat auch sehr lichtes Haar, bei meiner Oma war das ebenso.

Oder vielleicht sollte ich mal meine Mischung etwas abändern?

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2012, 21:25
Beiträge: 1007
Hej ihr ölenden Langhaars,
nach Empfehlung von Ashena wollte ich auch mal die schottische Ölmischung ausprobieren. Nun war ich schon in 4 Apotheken, aber die wollen mir das alle nicht anrühren. :? ("Nee, da müssen wir ja so viel Öl einkaufen und rühren für Sie nur die paar Tropfen rein und dann bleiben wir auf dem Rest sitzen, also nee, das geht nicht.")

Daher meine Frage: kann ich auch dieses Öl bestellen und benutzen, ist das Öl gut?
Oder rührt hier jemand selbst und hat ein Fläschchen zu veräußern?
:help:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Also das Öl scheint schon das richtige zu sein. Ich habe es nicht probiert, aber wenn das eine vertrauenswürdige Quelle ist, wüßte ich nicht, warum das Öl nicht gut sein sollte.

Ich habe mir damals die ÄÖ bei Behawe bestellt, weil ich das Rezept etwas abwandeln wollte und weil die vier ÄÖ gerade mal ungefähr so viel kosten, wie so ein Fläschchen. Lohnt sich aber eher, wenn man sowieso noch was bestellt, damit man nicht die 5 Eur Bearbeitungsgebühr bezahlen muß.

Ich habe leider zur Zeit keinen Vorrat, nur das, was ich gerade in Gebrauch habe.

LG Minouche

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2012, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
@ kardusen: ich habe momentan leider auch keinen Vorrat und neu mischen ist momentan schwierig, weil ich dafür zu wenig Jojobaöl zu Hause habe. Könnte die aber folgendes anbieten: (1) ich mische dir die ätherischen Öle zusammen und du füllst das Fläschchen mit einem Trägeröl deiner Wahl auf oder (2) ich schicke dir eine fertige Mischung, kann dir dann als Trägeröl aber nur Ölivenöl oder Rapsöl/Sonnenblumenöl anbieten.

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2012, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2012, 21:25
Beiträge: 1007
Hej Lucy, das ist lieb, vielen Dank! Mittlerweile habe ich ein Langhaar aus meiner Stadt gefunden (bzw. hat sie mich gefunden ;)), bei dem ich mir ein Pröbchen der Mischung abholen kann.
Ich hab schon mal bei behawe geguckt und werde dann - sofern ich die Mischung gut vertrage & pipapo - vielleicht sogar selbst mal was mixen. Hab ich noch nie gemacht, das wird spannend!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Das steht auch auf meiner To-Do-Liste :) Werd bald mal bei Behawe bestellen

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2007, 13:07
Beiträge: 40
Hallo, hab in den letzten Monaten ziemlich viele Haare verloren, wahrscheinlich wegen hormonellen Umstellung (Pille abgesetzt), nun schauen viele Flechtfrisuren ziemlich Mickrig aus, besonders an den Schläfen und am Scheitel sieht es traurig aus :cry:
Nun möchte ich diese Mischung für das Jahr 2013 ausprobieren, meine Frage: könnte man als Trägeröl auch Rizinus (z.B. zur Hälfte mit Jojoba) nehmen? Das soll an sich ja schon Wachstumsfördernde Eigenschaften haben...

_________________
1b/M/ii
Länge:91 cm SSS
ziel: steißbeinlang, weniger spliss, schöne spitzen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
hallo caligula!
ich hab in meiner mischung inzwischen auch etwas rizinusöl. jedoch nur einen schwuppsi, da es sehr schwer ist.
mach lieber nicht zu viel rein, es lässt sich sau schwer auswaschen! ;)

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 22:08
Beiträge: 683
Rizinusöl ist zäh - das steht außer Frage! :D

Pur auf der Kopfhaut angewendet zieht es nach kurzer Zeit aber ein - ohne einen Fetthelm zu hinterlassen.

Daher nehme ich mein Haaröl inzwischen für die Fingernägel und Nagelhaut und

das Rizinusöl für meine Geheimratsecken und es wirkt und läßt meine GHE zu wachsen, was hier von Usern bestätigt werden kann. :huepf:

_________________
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
LeichtesHaar, wie lange hat es gedauert, bis die GHE wuchsen unter Rhizinus? Und wie oft machst Du das rein? Und wirklich unverdünnt?
Ich habe mir ein Fläschen der Chrome Dome Mischung aus USA einfliegen lassen und bin sehr gespannt. Ich denke, ich werde kurz vor der nächsten Haarwäsche loslegen (das wird allerdings erst 2013 sein). Wie sich das anhört :-)

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2007, 13:07
Beiträge: 40
LeichtesHaar hat geschrieben:
Rizinusöl ist zäh - das steht außer Frage! :D

Pur auf der Kopfhaut angewendet zieht es nach kurzer Zeit aber ein - ohne einen Fetthelm zu hinterlassen.

Daher nehme ich mein Haaröl inzwischen für die Fingernägel und Nagelhaut und

das Rizinusöl für meine Geheimratsecken und es wirkt und läßt meine GHE zu wachsen, was hier von Usern bestätigt werden kann. :huepf:


Das klingt ja gut :D , ich würde auch gern wissen wie oft du das anwendest

_________________
1b/M/ii
Länge:91 cm SSS
ziel: steißbeinlang, weniger spliss, schöne spitzen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 22:08
Beiträge: 683
Hallo :) so 2-3 x die Woche ganz sicher und wenn ich nichts weiter vor hab auch mal jeden Abend.

Seit Anfang August mache ich es nun regelmäßig und neulich bei einem Treffen, fragte eine: GHE-->wo :shock:

das hat mich doch sehr gefreut, weil ich sehe immer noch Löcher, wenn auch kleine.

Mein Rizinusöl gibts günstig in der Apotheke, ich nehme es auch mit angefeuchteten Händen für den ganzen Kopf,

es zieht einfach nach ca. 2 Stunden rückstandslos weg. Gesicht und Körper lieben es auch. :D

_________________
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 22:11 
Offline

Registriert: 11.09.2012, 16:00
Beiträge: 23
Wohnort: Der Norden
Bin jetzt auch total angefixt :oops: Habe jetzt eine Ladung Ä-Öle bestellt (Rosmarin, Thymian, Salbei, Zeder und Grapefruit Eigentlich habe ich die alle, außer Grapefruit, als Pflanze in der Terasse stehen :mrgreen:), wenn ich wüsste wie man das Öl daraus zieht...mei Freunde würde wahnsinnig werden...

_________________
68cm, 3 a-b ii
Phasenweises Haare-Pflegen (Curly Girl & Langhaar)

Optische Taille (), Optische Hüfte (), Optische Hüfte + NHF ()
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 23:43 
Offline

Registriert: 11.09.2012, 16:00
Beiträge: 23
Wohnort: Der Norden
So, das Öl ist angerührt und schön einmassiert.
Kurze Frage, spürt ihr irgendwas an der Kopfhaut? ich spüre und sehe gar nichts...

Angerührt wurden:
50 ml Jojoba Öl
Ca. 5 tropfen a (Rosmarin,Thymian, Salbei, Lavendel und Grapefruit)

_________________
68cm, 3 a-b ii
Phasenweises Haare-Pflegen (Curly Girl & Langhaar)

Optische Taille (), Optische Hüfte (), Optische Hüfte + NHF ()
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 813 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de