Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Noch eine Gegenstimme, ich sehe mit Haaren offen bekloppt aus. Habe aber leichte Ponysträhnchen weil die Haare da eh nicht länger werden. Und bekomme keine strengen Dutts hin, die sehen immer iwie messie aus. Passt schon.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Angelegenheit, ich kann mir das echt gar nicht vorstellen! Du hast duch mal ein Bild gepostet, wo du mehr oder weniger von vorn zu sehen warst, und du siehst echt gut aus, wenn mich meine Erinnerung nicht völlig trügt. :gruebel: Ich glaube nicht, dass zurückgenomene Haare das völlig ruinieren können.

Und überhaupt, da achtet doch eh keiner drauf, wenn du immer nackt durch die Gegend radelst! :kicher:

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 19:45 
Ja, aber manchmal wälze ich mich auch!

Ich zeige nach dem Urlaub mal Fotos (von den Haaren, nicht vom Wälzen)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2011, 20:25
Beiträge: 47
Wohnort: Hessen
Ich bin im Moment auch bockig:
1. Pony muss sein, da echt mega Geheimratsecken. War schon immer so.
2. Brillenträgerin
3. Gesichtsform ist okay, oval aber mit echt großer Nase und keinem schönen Profil
Also ich finde mich mit offenen Haaren immer am schönsten. Wird aber langsam anstrengend bei der Länge und Waschrhythmus verlängern.
Dutts finde ich brav und nichtssagend an mir.
Engländer geht noch, dann über die Schulter gelegt.
Bei Classics, Holli, Franzosen, und allem wo die Schläfen mitgeflochten werden, sieht es nur am Tag der Wäsche gut aus, hält aber natürlich nicht. Schon am 2. Tag sieht es an den Schläfen dann strähnig aus.
Besserung bringen mir ebenfalls: Ohrringe (hängende), habe mir 3 Paar mit Halbedelsteinen gekauft in rot, grün und Bernstein. Und auf jeden Fall Make up.
Aber irgendwie gefällt mir der Pony auch nicht und überhaupt finde ich halt offen am schönsten an mir. Musste mich auch schon ganz oft zurückhalten, um mir keinen Bob schneiden zu lassen, da er mir eigentlich gut steht und keine Arbeit macht. Aber zum Glück habe ich mich zurückgehalten.
Werde jetzt mal die "Katzenohren" suchen. :lol:

_________________
Haarlänge: 82 cm nach SSS, Wunschlänge: Hüfte
Haarfarbe: sehr helles blond (natur)
Haarstruktur: 1bFiii

-Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne- (Arab. Sprichwort)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011, 15:08
Beiträge: 403
Boah, das mit dem "hilfe, ich sehe mit ganz weggesteckten Haaren scheiße aus" kenn ich...Breite Nase, breites Gesicht, zu kurzer Hals. Zum Schreien ist es :lol:
Noch dazu hab ich so einen Wirbel auf der Stirn, dass mit die "Pony"Fransen quer übers Gesicht wuscheln.
Tja....bleibt nur eines Notfallshaaspray und viel Zurechtgezupfe.
Leidiges Thema :wink:

_________________
1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # SSS Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
SSS Sept. 2013: 81,5
SSS Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Ich hadere da momentan auch echt schwer. Ich finde auch, dass ich total seltsam aussehe, wenn alle Haare aus dem Gesicht sind, meine Gesichtsform ist da leider nicht so für gemacht.
Dazu kommt, dass ich kaum lockere Dutts o.Ä. machen kann, weil mir das dann immer sofort auseinanderfällt (sieht auch leider nie nach "süß-unordentlich", sondern eher nach "sorry-besitze keinen Kamm" aus).
Ein Pony würde mein Problem zwar lösen, aber ich habe davon eigentlich genug, weil ich er so zeitaufwändig ist und trotzdem nie liegt.

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2012, 10:58
Beiträge: 104
An mir mag ichs auch nicht so. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bis vor etwa ein-zwei Jahren NIE meine Haare weggesteckt getragen habe (außer zum Sport), weil ich es so hässlich an mir fand. Mittlerweile mach ich es trotzdem manchmal, und ansonsten versuche ich immer seitliche Zopfvariationen, damit wenigstens etwas mein Gesicht umrahmt. Auch finde ich, mein Hals wird so betont bei nicht-offenen Haaren, und der gefällt mir nicht.

_________________
Bild
Pinatas Haartagebuch
2b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 16:38 
Offline

Registriert: 16.07.2012, 19:43
Beiträge: 10
Oh mann, wenn ich das hier lese, finde ich mich gleich wieder. Ich hatte auch immer das Problem, dass ich nicht aussehen wollte wie Fräulein Rottenmeier. Aber hab ich alle Haare aus dem Gesicht genommen, wirkte das eben streng. Offen lassen kam aber meist nie in Frage, weil das bei der Länge im Alltag und auf Arbeit einfach total unpraktisch ist, sich die Haare verfitzen, auf den Teller fallen, man damit hängen bleibt, andere daran hängen bleiben usw. usf. Also musste einfach sowas wie ein Dutt/Knoten, verkürzter Pferdeschwanz her. Nach laaaangem Ãœberlegen hab ich mich dann dazu entschlossen, mir einen Pony schneiden zu lassen. Einen Vollpony. Ähm, ja... das hat mich nach kürzester Zeit verrückt gemacht, weil ich immer daran rumgefummelt habe, er nicht richtig fiel, zu lang war, ein kleiner Wirbel gestört hat und und und. Also wieder wachsen lassen und nur einen Teil davon seitlich abteilen und liegen lassen. Diese Variante habe ich jetzt schon ne ganze Weile und komme ganz gut zurecht. Ich kann ihn ganz glatt zu Seite legen und sozusagen am Kopf „festkleben“ oder ich schieb ihn ein bisschen an und er bildet ne kleine Welle, die zur Seite geht. Das lockert das Bild auf, ist aber nicht unordentlich und es stört mich nicht. Außerdem natürlich unbedingt Ohrringe tragen (mittlere Hänger) und dann kommen seitlich am Hinterkopf oder oben noch Stoffblüten oder Sticks rein, die grade noch zu sehen sind - das macht bei mir nen unheimlichen Unterschied. Aber bis ich mit meiner Pony-was-auch-immer-Variante zufrieden war, das hat schon ne Weile gedauert. Jetzt ist grad wieder die Zeit gekommen, dass er zu lang wird und nicht mehr in der Form bleibt. Das heißt, ich muss demnächst schneiden und dann hoffen, dass ich ihn wieder so hinbekomme :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Wenn es nur streng aussehen würde, wäre das schon in Ordnung für mich, aber wenn ich alle Haare wegstecke, sehe ich aus wie ein Pfannkuchen.
Ist mir aber egal, ich steck sie trotzdem weg. Ich habe ein paar kinnlange Fransen vorne, die dürfen raushängen, wenn sie frisch gewaschen sind. Ab dem zweiten Tag werden sie aber festgetackert.

LG Minouche

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 00:16
Beiträge: 1536
Wohnort: leipzig
ich hab vor 2 tagen meinen schon etwas längeren rausgewachsenen pony wieder etwas nachgeschnitten. mir sind auf beiden seiten strähnen abgebrochen und da das so auch komisch aussah, hab ich noch einen versuch mit so nem schrägpony gewagt. ich hatte mal einen vollpony, der ging aber nur mit glätten und haarspray und wurde nie zu meiner zufriedenheit nachgeschnitten. er musste auch auf einer seite ausgedünnt werden, weil ich eben auf der einen seite viel weniger haare hab als auf der anderen und dann hatte ich da so ne komishe beule. naja, jetzt ist das ausgedünnte alles nachgewachsen und ich hatte den scheitel schon eine weile so, dass es sowas wie einen schrägpony ergab und das gefiel mir ganz gut. ich musste auch nicht viel schneiden, erstens waren die haare noch nicht soooo lang und außerdem wollte ich auch nicht so nen wirklich kurzen pony. aber jetzt steht mir der zopf/dutt schon etwas besser. wir werden zwar wahrscheinlich nie wirklich freunde werden, aber ich fühle mich nicht mehr ganz so unwohl. am unschönen profil ändert das natürlich nichts, aber von der seite sehe ich mich ja eher selten. wenn zumindest das frontale spiegelbild nicht mehr so unschön ist, dann hilft mir das schon. 8)
und so trage ich vielleicht auch mal wieder öfter meine ohrringe. bei offenen haaren gibts bei mir höchstens stecker, weil die langen sich in den haaren verheddern. gekauft hab ich sie aber trotzdem immer gerne. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Moinsen.
Ich reihe mich mal ein.
Meistens mag ich meine Frisuren gerne, aber wennich sowieso schon nicht so fit aussehe (da müde oder krank, aktuell öfter das erstgenannte), dann sind strenge Frisuren Gift für die Wirkung meines Gesichts. Dann sehe ich noch müder und irgendwie verbraucht aus.
Mir helfen:
* dicke Schals (dann ist der Hals nicht so nackt und der Kopf wie bei einer Stecknadel nur so oben draufgepinnt)
* hängende Ohrringe
* seitliche Frisuren, bei denen man vorne was von sieht, am besten Zöpfe, die über die Schulter hängen.
* in haarschonend: seitliche Dutts direkt hinterm Ohr. Große Sockendutts sehen damit sehr edel aus.
* mir einen künstlichen Schrägpony machen. Dafür teile ich in der Front eine Partie seitlich ab und lege die rüber. Der Hauptteil bleibt mittelgescheitelt. Feststecken mit Bobbypins, fixieren mit ein bisschen Haarspray (ich benutze konsequent weiter Haarspray, seit ich im LHN bin. Nicht oft, aber wenn das nötig ist, kommt das drauf. Die besprayten Haare sehen genauso aus, wie der Rest, kein Bruch, kein Spilss, nix schlimmes. Muss man eben sehr vorsichtig ausbürsten oder direkt auswaschen. Zumal ich mich nie einbetoniere. Nur eben so, dass es hält. Ich benutze meistens das von Alverde, außer wenn ich weiß, dass es wirklich länger halten muss und Wind ist, dannkommt das gute böse taft wieder zum Zug.).

Ich warte ja insgeheim immer noch auf den Tag, an dem man meine Dutts auch von vorne sieht, also wenn ich im Halbprofil jemanden angucke. Direkt frontal natürlich nicht, das wird nie der Fall sein.

Ansonsten hab ich überlegt mir öfter mal Lacebraids zu flechten zur Auflockerung oder so einen Pouf aus dem Ponybereich zu machen (man nimmt den Ponybereich, legt den scheitellos nach hinten, dreht den etwas ein, sodass man ihn wie ein Zöpfchen fassen kann, schiebt ihn etwas nach vorn - dadurch bauscht sich das etwas hoch - und pinnt mit Bobbypins fest). Leider hält so ein Pouf bei mir nicht gut, zu feine/wenige Haare, die fallen sofort wieder in den Scheitel. Muss mal gucken, bisl üben...

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2010, 11:56
Beiträge: 388
Wohnort: im südöstlichen Bayern
Oooohhh... I'm not alone :lol: Ist ja trotz allem tröstlich...

Mir gehts genauso. Ich find ich seh mit allem außer dem "kleinen bzw. halben Pferdeschwanz" (wie heißt das Teil nochmal??) furchtbar aus!!!

Ohne Pony seh ich mit einem Dutt schlimmer aus als Froillein Rottenmeier, mit Pony ist es ein klein wenig besser, aber immer noch schlimm. Egal was für ein Dutt... Franzose das gleiche, offener Pferdeschwanz ist ein klein wenig besser. Aber schön ist was anderes :oops:

Da ich auch einen sehr schmalen Kopf hab seh ich von hinten mit Dutt aus wie ein Preisboxer - da ist der Hals genauso breit wie der Kopf *würg*, dazu noch ein breites Kreuz, abstehende Ohren, Doppelkinn und ca. 25kg zuviel... :cry:. Also "ideale" Voraussetzungen für solche Frisuren :roll:.

Lange Ohrringe trag ich öfter, aber die reißen es auch nicht raus, und schminken tu ich mich nicht - meine Haut ist zu empfindlich, das tut ihr nicht gut hab ich festgestellt, es ist mir zuviel Arbeit morgens, und ich bin so ein "mit den Pfoten durchs Gesicht fahr" Typ - da hat Schminke keine Chance. Schminken tu ich mich nur wenn ich abends mal weggehe, dann aber kräftig und dann gibts auch ne Ladung Haarlack über die Schminke - nur kann ich das meiner Haut nicht ständig antun.

Haare seitlich rauszuppeln oder so sieht bei meinen dünnen Feenhärchen total bescheuert aus, so wie "gewollt und nicht gekonnt", da die dann nur in ganz dünnen Strähnen einfach nur platt runterhängen.

Jetzt hab ich zwar wieder Pony (der jeden Morgen mit Unmengen Haarlack ultra strong fest betoniert wird), aber es sieht trotzdem besch.....eiden aus. Naja - es schont die Haare, ist superpraktisch, versteckt eingeölte Spitzen und ist schnell gemacht - ergo laufe ich trotz allem fast täglich mit Dutt rum :wink:. Ich muß nur vermeiden in den Spiegel zu schauen, das bekommt mir nicht gut :oops:

Komischerweise finde ich bei fast allen die ich bisher mit Dutt gesehen hab (auch auf Forentreffen) das total schön und daß es ihnen super steht - und beneide sie irre darum... :(

_________________
Bild
Feenhaar 1aFi / ZU 4,7 / ca. 90cm SSS / Khadi dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 16:16 
Offline

Registriert: 16.07.2012, 19:43
Beiträge: 10
Bei mir ist das auch so, dass ich auf der einen Seite etwas weniger Haare habe und ein kleiner Wirbel kommt auch noch dazu. Ich hab die Haare in der Mitte gescheitelt und die kleine Ecke vorne ist das kurze Ponyteil. Oder ich führe die schräge Ponylinie einfach weiter den Kopf entlang. Ich finde, dass die schräge Linie das Ganze auch etwas auflockert. Meist hält der Pony ohne Haarspray, ansonsten muss halt bissel was drauf. An den Rest kommt eh nur Wasser und Shampoo.
Ist eigentlich schon komisch - da lässt man die Haare wachsen, weil man unbedingt lange Haare haben möchte und dann „versteckt“ man sie in nem Dutt. Mir wurde schon oft gesagt: „Ich wusste gar nicht, dass deine Haare soo lang sind, das sieht man ja fast nie." Nun ja...aber dafür gibt es ja die vielen schönen Varianten....und Stäbe...und Spangen...Kämme...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2010, 13:47
Beiträge: 1836
Wohnort: Österreich
Mädels! :shock: Jetzt seits nicht so streng mit Euch!

Vergesst das Bild das ihr im Kopf habt von der "schönen Frau", schaut Euch die Leute auf der Strasse an und entspannt Euch.

_________________
2b M, Umfang 9cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 16:16
Beiträge: 188
Örgs - ganz zurückgenommene Haare sehen bei mir auch furchtbar aus :?
Hab leider auch keinen schönen, schwanengleichen Hals und mir gefällt mein Profil auch nicht sonderlich.
Dazu kommen noch diese vielen kurzen Kringelhärchen, die meinen Kopf wie eine Korona umgeben und die kurzen Strähnchen an den Schläfen, hinter den Ohren und im Nacken, die jede Duttfrisur ruinieren :(
Ein Anklatschen mit Haargels oder anderen Stylingprodukten kommt für mich aber nicht in Frage - sieht blöd und fettig aus, wenn sich DANN eine eingegelte Strähne löst und absteht, und meinen Waschrhythmus kann ich so auch nicht halten.

Aber, so what - hochgesteckt wird trotzdem :wink:
Ich versuche, mit einem etwas sträkeren Augen-MakeUp und Schals / Tüchern dies alles ein wenig zu kaschieren. Wenn ich Lust drauf hab, trage ich auch mal Ohrhänger.

Gerade bei Dutts und anderen Hochsteckfrisuren finde ich jedoch auch eine aufrechte und gerade Körperhaltung für das Gesamtbild extrem wichtig.

_________________
Typ: undefinierbar, von jedem etwas dabei
ZU: 9,5 cm
SSS: 87 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de