Huch, auf einmal so ein Ansturm, obwohl ich mein Tagebuch in der letzten Zeit so sträflich vernachlässigt habe…
Also danke an euch alle für die ganzen Glückwünsche und Komplimente!
Die Ergebnisse gibt es übrigens am Mittwoch *zitter*
Also, jetzt habe ich aber noch eine Menge nachzuholen:
LHN-Treffen
Am Samstag hat wieder mal ein kleines Forentreffen stattgefunden, ein wirklich kleines diesmal. Wir waren zu viert: Mai Glöckchen, DvCordia, Ailis und ich.
So sahen wir in dem hübschen Café mit dem passenden Namen "Blondies" aus:
Von links ich, Ailis, DvCordia… Mai Glöckchen ist hier nur als (selbstgemalte) Schattengestalt zu sehen, da ihr an dem Tag ein kleines Haarmissgeschick mit dem Ausspülen passiert war…
Dann habe ich einmal eine Ficcare in L von Mai Glöckchen anprobiert:

Es handelt sich übrigens um einen
LWB. Die Ficcare saß wirklich bombenfest. Außerdem finde ich die größeren Ficcares hübscher als die kleineren, da da das Muster besser zur Geltung kommt. Wenn es also dann eine sein soll, wird es auf jeden Fall eine L werden.
Und das perfekte Modell habe ich auch gefunden: Die Primavera in silber, die DvCordia gehört. <3 Die ist sooo schön!
Frisuren, Frisuren…
So. Am Sonntag habe ich dann mal einen
Alternativen Sockendutt spazieren getragen.

Mühsam aufgerollt (Stufen

) und dann etwas mit Haarnadeln festgesteckt.
Ich muss sagen, ich mag diese Frisur sehr gerne. Der Dutt ist ja wirklich riesengroß geworden…

Er ist so sehr schlicht, ohne jeden anderen Schmuck, aber das gefällt mir bei dem Dutt eigentlich ganz gut. Und ich mag generell so hoch angesetzte Dutts gerne, das kann man mit dem wirklich klasse machen.

*hat eine neue Frisur für die Favoritenliste gefunden*
Irgendwann in der letzten Woche habe ich dann noch eine (für mich) neue Frisur gemacht:
Holländische Classics, die ich im Nacken zu einer
Schnecke gerollt habe:

Ich bin geteilter Meinung. Das Geflochtene finde ich ganz hübsch, aber die Schnecke ist mangels Länge noch arg klein und flach, sie geht neben den seitlichen Hollis ziemlich unter.
Wird mal als Notfallfrisur abgehakt, da die Holli-Classics immerhin super das Fett verstecken.
Haarpflege
Vor ein paar Tagen war ich richtig traurig und unzufrieden mit meinen Haaren. Sie waren furchtbar trocken und strohig.
Außerdem ist meine Haarseife jetzt aufgebraucht, und somit habe ich beschlossen, ein neues Experiment einzuleiten. Und zwar wieder eine Phase
CO.
Ich habe da ja schoneinmal gemacht, etwa einen Monat lang, und ich fand es eigentlich gar nicht schlecht. Allerdings fiel das ja noch in mein Wegsteck-Projekt, und ich würde gerne noch den Effekt untersuchen, den CO auf öfters offen getragene Haare hat.
Nach einer CO-Wäsche mit einer Alverde-Spülung jedenfalls waren meine Haare superschön, saftig, gar nicht frizzig oder trocken. Schonmal ein guter Anfang.