@ Sweety & Sternenrose: Ihr seid so süß

Aber guckt mal, ich bin wieder da
@ Sweety: Au ja! Da wäre ich ja mal voll für. Wie viel gibste mir denn pro ausprobiertem Produkt?
@ CocosKitty: Danke

Ja, AO ist so garnicht meins, finde ich aber nicht so tragisch, immerhin wahnsinnig teuer das Zeug! Allgemein komme ich mit NK pur nicht klar, da muss auch mal was lushiges oder so zwischen.
BIG habe ich kürzlich mal getestet, mochte den Geruch auch gerne, war aber etwas besorgt ob des extrem groben Salzes, hatte das Gefühl, wenn ich fest aufschäume, schabe ich mir die Kopfhaut ab oO Von der Reinigunswirkung allerdings war's gut, werd die Probe aufbrauchen, vielleicht kaufe ich's ja doch nach - bin so ein Lush-Mensch

@ Ninifee: Danke

Jaja, ich bin ein Haarstabjunkie...
So, Freunde! Morgen wird die letzte Klausur geschrieben! Dann bin ich endlich DURCH mit der blöden 12... aber dass die 13 besser wird, wage ich zu bezweifeln... aber jetzt erstmal: Thema HAARE!
Es gibt einiges zu erzählen, ich glaub aber nicht, dass ich alles auf einmal jetzt auf die Reihe kriege. Erstmal zu den Sachen, die
getestet wurden:
Swiss-o-par Kurkissen Cocosmilch: BOAH!!! Wird definitiv nachgekauft, DER Hammer, einzig und allein ist schade, dass der Geruch nicht bleibt.
Swiss-o-par Kurkissen Kirschblüte: War ok, aber von der richtigen "Kurwirkung" nicht ausreichend für mich, geruchlich auch nicht überdimensional, kein Nachkaufprodukt.
Alterra Glanz-Spülung: Ganz ok, ähnliche Wirkung wie die Glanz-spülung von Alverde.
Alterra Glanz-Shampoo: Gute Waschwirkung, toller Geruch, aber leider - Schuppen. Wird verschenkt, so wie's aussieht.
Weitere Beobachtungen zu den Swiss-o-par-Shampoos:
Geruchlich natürlich weiterhin der Hammer, Konsistenz immer wieder eine angenehme Abwechslung zum Lush Curly Wurly, das ja nun doch relativ aufwendig ist in der Anwendung. Von der Kokosmilch-Ausführung fetteten meine Haare aber letztens ziemlich zügig nach, kann aber auch an meinem Hormonstatus in dieser Woche gelegen haben, da fettet meine Haut allgemein stärker

Ich wasch mal weiter mit den Sachen und führe die Beobachtungen fort, allgemein bin ich aber zufrieden.
Haare allgemein:
Vor drei Wochen, gab's ja wieder
Henna.
Vorher - Nacher - Vergleich (etwas verfälscht. Auf dem ersten Bild waren sie durchs Öl etwas dunkler als die reale Farbe und die Sonne schien nicht sonderlich, während sie auf dem zweiten Bild ölfrei und sonnenangestrahlt waren):
Leider ist einiges vom Henna schon wieder draußen. Ich schreibe das mal den Resten der Chemietönung zu - die Ansätze sind auch deutlich heller geworden, obwohl ich die Pampe relativ gleichmäßig verteilt hab. Guckstu hier:

Zum Haarzustand allgemein:
Zwischenzeitlich war ich ziemlich unzufrieden mit den Haarlis. Trotz der Freude, bald die Hüfte erreicht zu haben, ärgerten mich die fisseligen Spitzen doch sehr. Sah so aus (nicht täuschen lassen: Ich trage einen dunklen Taillengürtel

):
Ich mein, dass ich mit meinen etwas schwächlich gewordenen Haaren nie wirklich dichte Spitzen haben werde, ist mir schon klar, hab auch nichts gegen schöne Fairytales - aber das hat mich dann nun doch genervt. Also hab ich doch ca.
2 cm geschnitten und fühle mich jetzt damit trotz verlorener Länge deutlich wohler, hab aber leider noch kein aktuelles Längenbild. Die Junimessung ergab dementsprechend ca. 80, 5 cm, also doch noch 3,5 bis zur Hüfte, aber das werd ich schon überleben
Im Übrigen ist mir aufgefallen, dass ich echt ein komisch Taille-Hüfte-Verhältnis hab. Irgendwie kommt ziemlich schnell nach der Taille die Hüfte, wie mir an meiner Messung auffällt, da denkt man garnicht, dass ich sozusagen "knapp" vor Hüfte bin oO
Haarspielzeug:
1. Ich habe EEEEEENDLICH einen Barefoot Maiden Stab und ich liebe ihn

Diesen hier:
Sieht exakt aus wie auf dem Bild und in meinen Haaren so:

2. Ich habe mir drei wunderschöne Forken von der lieben Sandruschka ertauscht. So sehen sie alle drei auf einmal in den Haaren aus:
einmal rosa-lila mit Schmetterling, einmal türkis mit Schmetterling und einmal rosa-lila in etwas schlichter. Soooo schön O.O
3. Ich hab
ausgemistet. Hier steht/liegt einfach so dermaßen viel ungenutzt rum, dass ich mal ein Riesenangebot in die Tauschbörse gestellt hab (
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 92#1013092).
Und dann hab ich eine Freundin von mir gestern gestylt in Form von Haaren und Schminke für den Abiball ihres Tanzpartners. Sie hat etwas über kinnlanges Haar. Einmal von links, einmal von rechts und einmal von hinten (manno, der blöde Blitz lässt's so fisselig aussehen, was es garnicht war... -.-):
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich eine Strähen ganz vorsichtig leicht antoupiert hab, aber ganz ganz vorsichtig und bösen Haarspray benutzt hab. Da sie aber so extrem viele Stufen hat, hatte ich Angst, dass alles auseinander fällt, bevor der Ball anfängt, obwohl sie ca. 50 Bobby Pins und 25 U-Nadeln drin hat. Das "Krönchenartige" sind meine beiden BB-Kämme, in dem seitlichen Holli stecken Blümchennadeln und hinten Blümchencurlies. Naaaa, wie hab ich das gemacht?

(ich soll mich nicht selbst loben. Ich soll mich nicht selbst loben. ICH SOLL MICH NICHT SELBST LOBEN...) XD Sie war jedenfalls hellauf begeistert und das ist ja wohl die Hauptsache
So, ich glaube, das wär's erstmal. Wenn mir noch was einfällt, wovon ich stark ausgehe, werde ich euch sofort davon unterrichten