MiraBella will Märchenhaar!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cuba_princess

#196 Beitrag von cuba_princess »

Hi süße, hab mal bei Accessorize im Onlineshop nachgeschaut, aber ich glaub die Blüten gibt es nicht mehr. Hab leider keinen Shop hier in der Nähe und war nur mal in einem in Frankfurt - und ja, die Sachen sind wirklich teuer. Daher hab ich damals auch nix mit genommen. Ich find irgendwann sicherlich mal was ähnliches ;-)

Kein Problem wegen den Shampoos, ich tus einfach mal zu meiner Liste. So schnell komm ich auch net dazu es zu testen (hab erst ne neue Tube angefangen)
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
paradiesseits

#197 Beitrag von paradiesseits »

hei und erstmal: tolle haare! :)
meine sind ca so lang wie deine - ich fieber mit, dass deine ziele schnell erreicht werden :)
ich hab jetzt nicht das ganze projekt gelesen, aber auf der ersten seite ist mir aufgefallen, dass du die bodyshop sheabutter gern benutzt.

ich hab die neulich auch gekauft und mich erst total gefreut, die auch für die haare verwenden zu können - wenn ich mich nicht irre, ist da aber silikon drin. kannst ja vielleicht mal nachschauen, nicht dass dir was entgeht :)

kann aber auch sein, dass ich mich vertue. bin da noch nicht so fit drin.

viele grüße,
verena
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
MiraBella

#198 Beitrag von MiraBella »

@paradiesseits: Jep, ist mir irgendwann im November aufgefallen, hab ich auch irgendwann mal hier reingeschrieben. Benutze sie seitdem nur noch für den Körper ;) Aber gut aufgepasst :D

So, und an alle: Update kommt heute oder die Tage mal. Hab einfach wahnsinnig viel zu tun zur Zeit...
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Sweetypeach1
#199 Beitrag von Sweetypeach1 »

*Mira vermisst* :cry:
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#200 Beitrag von CocosKitty »

Wow, du bist ja voll die Hübsche! Das Bild mit dem Buch gefällt mir sehr gut :).

Mir fiel grad auf, dass du die AO Sachen auch nicht magst? ^^
Ich hab zwar nicht alle getestet sondern nur 1 Shampoo und 1 Condi, aber meine Haare fandens auch doof. *g

Hast du BIG schon getestet? (Hoffe ich habs nicht überlesen.)
Der Geruch ist der Hammer! ...Kann es leider nicht so oft nehmen, weils so austrocknet :(.

Die Haarstäbe mit den geklebten Perlchen und den mit dem roten Stein find ich total schön :).
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Ninifee
#201 Beitrag von Ninifee »

Du und deine Haare, ihr seid einfach zauberhaft!
(OT: Dein Kleidungsstil übrigens auch)

Und die tollen Haarstäbe... :shock:
Meine Haare (eigene Einschätzung): 1cFii
Mein Haar und ich- eine ständige Hass-Liebe ;)

Bild

Mein Blog über Naturkosmetik, lange Haare und mehr...
Sternenrose

#202 Beitrag von Sternenrose »

Sweetypeach1 hat geschrieben:*Mira vermisst* :cry:
Ich aaaaauuuuch :heul:
Ihr Reallife frisst sie- aus, pfui bööööhses Reallife!!
~1aFii ~61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
* wildkatzenblond

~ mein Projekt
Sweetypeach1
#203 Beitrag von Sweetypeach1 »

Am liebsten würde ich dir Geld geben damit du immer weiter kaufst und testest :-)
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
MiraBella

#204 Beitrag von MiraBella »

@ Sweety & Sternenrose: Ihr seid so süß :D Aber guckt mal, ich bin wieder da ;)
@ Sweety: Au ja! Da wäre ich ja mal voll für. Wie viel gibste mir denn pro ausprobiertem Produkt? ;)
@ CocosKitty: Danke :D Ja, AO ist so garnicht meins, finde ich aber nicht so tragisch, immerhin wahnsinnig teuer das Zeug! Allgemein komme ich mit NK pur nicht klar, da muss auch mal was lushiges oder so zwischen.
BIG habe ich kürzlich mal getestet, mochte den Geruch auch gerne, war aber etwas besorgt ob des extrem groben Salzes, hatte das Gefühl, wenn ich fest aufschäume, schabe ich mir die Kopfhaut ab oO Von der Reinigunswirkung allerdings war's gut, werd die Probe aufbrauchen, vielleicht kaufe ich's ja doch nach - bin so ein Lush-Mensch :D
@ Ninifee: Danke :) Jaja, ich bin ein Haarstabjunkie...

So, Freunde! Morgen wird die letzte Klausur geschrieben! Dann bin ich endlich DURCH mit der blöden 12... aber dass die 13 besser wird, wage ich zu bezweifeln... aber jetzt erstmal: Thema HAARE! :D

Es gibt einiges zu erzählen, ich glaub aber nicht, dass ich alles auf einmal jetzt auf die Reihe kriege. Erstmal zu den Sachen, die getestet wurden:
Swiss-o-par Kurkissen Cocosmilch: BOAH!!! Wird definitiv nachgekauft, DER Hammer, einzig und allein ist schade, dass der Geruch nicht bleibt.
Swiss-o-par Kurkissen Kirschblüte: War ok, aber von der richtigen "Kurwirkung" nicht ausreichend für mich, geruchlich auch nicht überdimensional, kein Nachkaufprodukt.
Alterra Glanz-Spülung: Ganz ok, ähnliche Wirkung wie die Glanz-spülung von Alverde.
Alterra Glanz-Shampoo: Gute Waschwirkung, toller Geruch, aber leider - Schuppen. Wird verschenkt, so wie's aussieht.

Weitere Beobachtungen zu den Swiss-o-par-Shampoos:
Geruchlich natürlich weiterhin der Hammer, Konsistenz immer wieder eine angenehme Abwechslung zum Lush Curly Wurly, das ja nun doch relativ aufwendig ist in der Anwendung. Von der Kokosmilch-Ausführung fetteten meine Haare aber letztens ziemlich zügig nach, kann aber auch an meinem Hormonstatus in dieser Woche gelegen haben, da fettet meine Haut allgemein stärker ;) Ich wasch mal weiter mit den Sachen und führe die Beobachtungen fort, allgemein bin ich aber zufrieden. :lol:

Haare allgemein:
Vor drei Wochen, gab's ja wieder Henna.
Vorher - Nacher - Vergleich (etwas verfälscht. Auf dem ersten Bild waren sie durchs Öl etwas dunkler als die reale Farbe und die Sonne schien nicht sonderlich, während sie auf dem zweiten Bild ölfrei und sonnenangestrahlt waren):
Bild
Bild
Bild

Leider ist einiges vom Henna schon wieder draußen. Ich schreibe das mal den Resten der Chemietönung zu - die Ansätze sind auch deutlich heller geworden, obwohl ich die Pampe relativ gleichmäßig verteilt hab. Guckstu hier:
BildBild

Zum Haarzustand allgemein:
Zwischenzeitlich war ich ziemlich unzufrieden mit den Haarlis. Trotz der Freude, bald die Hüfte erreicht zu haben, ärgerten mich die fisseligen Spitzen doch sehr. Sah so aus (nicht täuschen lassen: Ich trage einen dunklen Taillengürtel ;) ):

Bild

Ich mein, dass ich mit meinen etwas schwächlich gewordenen Haaren nie wirklich dichte Spitzen haben werde, ist mir schon klar, hab auch nichts gegen schöne Fairytales - aber das hat mich dann nun doch genervt. Also hab ich doch ca. 2 cm geschnitten und fühle mich jetzt damit trotz verlorener Länge deutlich wohler, hab aber leider noch kein aktuelles Längenbild. Die Junimessung ergab dementsprechend ca. 80, 5 cm, also doch noch 3,5 bis zur Hüfte, aber das werd ich schon überleben
:lol:
Im Übrigen ist mir aufgefallen, dass ich echt ein komisch Taille-Hüfte-Verhältnis hab. Irgendwie kommt ziemlich schnell nach der Taille die Hüfte, wie mir an meiner Messung auffällt, da denkt man garnicht, dass ich sozusagen "knapp" vor Hüfte bin oO

Haarspielzeug:
1. Ich habe EEEEEENDLICH einen Barefoot Maiden Stab und ich liebe ihn :lol: Diesen hier:

Bild

Sieht exakt aus wie auf dem Bild und in meinen Haaren so:

BildBild

2. Ich habe mir drei wunderschöne Forken von der lieben Sandruschka ertauscht. So sehen sie alle drei auf einmal in den Haaren aus:

Bild

einmal rosa-lila mit Schmetterling, einmal türkis mit Schmetterling und einmal rosa-lila in etwas schlichter. Soooo schön O.O

3. Ich hab ausgemistet. Hier steht/liegt einfach so dermaßen viel ungenutzt rum, dass ich mal ein Riesenangebot in die Tauschbörse gestellt hab (http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 92#1013092).

Und dann hab ich eine Freundin von mir gestern gestylt in Form von Haaren und Schminke für den Abiball ihres Tanzpartners. Sie hat etwas über kinnlanges Haar. Einmal von links, einmal von rechts und einmal von hinten (manno, der blöde Blitz lässt's so fisselig aussehen, was es garnicht war... -.-):
Bild
Bild
Bild

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich eine Strähen ganz vorsichtig leicht antoupiert hab, aber ganz ganz vorsichtig und bösen Haarspray benutzt hab. Da sie aber so extrem viele Stufen hat, hatte ich Angst, dass alles auseinander fällt, bevor der Ball anfängt, obwohl sie ca. 50 Bobby Pins und 25 U-Nadeln drin hat. Das "Krönchenartige" sind meine beiden BB-Kämme, in dem seitlichen Holli stecken Blümchennadeln und hinten Blümchencurlies. Naaaa, wie hab ich das gemacht? :D (ich soll mich nicht selbst loben. Ich soll mich nicht selbst loben. ICH SOLL MICH NICHT SELBST LOBEN...) XD Sie war jedenfalls hellauf begeistert und das ist ja wohl die Hauptsache :D

So, ich glaube, das wär's erstmal. Wenn mir noch was einfällt, wovon ich stark ausgehe, werde ich euch sofort davon unterrichten :lol:

:winke:
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

cuba_princess

#205 Beitrag von cuba_princess »

Hallöööchen Mirabella, schön wieder was von dir zu hören! :winkewinke:

Du warst ja total fleißig! Schön, dass dir die Kokos-Kur gefällt. Ist auch meine zweitliebste Kur (nach der Apfelblüte). Die Kirschblüte hab ich selbst noch nicht getestet.

Das Henna-Ergebnis find ich sehr gelungen. Würde auch mal gern was machen, aber traue mich nicht dazu.

Und ich muss dir mal sagen: Du hast sooooo schöne Haare und bei dir sieht jedes Accessoire einfach nur toll aus. Der Barefoot-Stab sieht super aus und die drei Forken auf einmal - echt ne coole Idee :gut: Du bist sooo kreativ und ich guck immer gern in dein TB rein

*Grüßli da lass* :blueten:
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Sweetypeach1
#206 Beitrag von Sweetypeach1 »

Hallo Mira,
dein komisches Hüfte-Taille Problem hätte ich auch gerne ;) Schön sieht dein neuer Stick aus. Immer wenn ich deine Haare sehe hätte ich auch gerne so dunkle Haare *träum*
Ich mein, dass ich mit meinen etwas schwächlich gewordenen Haaren nie wirklich dichte Spitzen haben werde, ist mir schon klar
Wieso kannst du denn keine dichten Spitzen haben?

Liebe Grüße Peach
1cCiii

Tagebuch
MiraBella

#207 Beitrag von MiraBella »

Danke erstmal euch zweien :)

@ Sweety: Ich weiß nicht, ab einer gewissen Länge werden sie bei mir nunmal etwas fisselig :/ Daraus schloss ich ja früher immer den Trugschluss, ständig zum Friseur rennen zu müssen... wird halt eher fairytale-mäßig bei mir, aber ich find's nicht schlimm. Nur zu fisselig dürfen sie nicht werden - deswegen ja auch der Trimm von vor paar Tagen.

Sweetypeach1
Re: MiraBella will Märchenhaar!

#208 Beitrag von Sweetypeach1 »

Bild

mmmh find ich irgendwie komisch weil sie da nach einer vollen Kante aussehen und total nicht "fairytaly" .
Aber ich finde deine auch als Fairytale schön :)
1cCiii

Tagebuch
MiraBella

#209 Beitrag von MiraBella »

Hm. Okay. Bezüglich dieses Bildes haste Recht ;)
Aber mittlweile sind sie ja auch 'ne Ecke länger... whatever, vielleicht schaff ich's ja mit Trimmen, die so dicht zu kriegen, dass ich damit unfairytaleig zufrieden bin ;D

Röxi

#210 Beitrag von Röxi »

:shock:
Hammer! Du siehst aus wie die schwarzhaarige von Germanys next Topmodel.. Die hatte auch so geiles Haar.
Hier bleib ich :schlaumeier:
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
Antworten