Sookies Gewächshaus - Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Briseis

#61 Beitrag von Briseis »

Die blaue Schmetterlingsspange ist ja süüüß :wink:

Und das mit der Langeweile kenne ich. Ich liege hier Krank zuhause und darf nicht raus...und das trotz dem ersten Sonnenstrahl seit Wochen :cry:
Sookie

#62 Beitrag von Sookie »

Ich hab Post aus Vietnam! :helmut:

Heute sind meine Forke und mein Stab von Quecraft angekommen. Da werde ich garantiert noch mehr bestellen, denn die Sachen sind wunderschön, superpreiswert und der Kontakt sehr nett. Außerdem war es schnell da - nur eine Woche nachdem ich bestellt hatte!

Als das Päckchen ankam, ist bei mir allerdings erst mal der Angstschweiß ausgebrochen, denn es sah aus, als hätte sich da jemand mindestens mal draufgesetzt. War aber alles noch heil, weil gut verpackt. :)

Ok, lange Rede, kurzer Sinn, ihr wollt ja sowieso immer nur Fotos (sorry für die schlechte Quali, irgendwie krieg ichs heut nicht besser hin...):

Bild
BildBild

Wie gesagt, ich bin super begeistert, genau das wollte ich haben: Schlicht (kann es zu ALLEM anziehen. Das geht mit dem Kupferkatze und LadyIdun Stick definitiv nicht), hält, ist bequem, ... *seufz* Toll! *seufz* :blueten:

In diesem Sinne: :konfuzius:

LG,
Sookie

EDITH ermahnt mich, dass ich ganz vergessen habe, Briseis GUTE BESSERUNG zu wünschen!! :knuddel:
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Rhiannon
gesperrt

#63 Beitrag von Rhiannon »

Oh ja... Quecraft ist eine ganz Liebe und ihre Sachen sind alle sehr gut verarbeitet und schön! *ich sie auch lieb* LG :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
eco-ela

#64 Beitrag von eco-ela »

Uh die Sachen gefallen mir, besonders die Forke.
Und deine Haare sehen toll aus!
(Und die Ohren find ich voll süß)

ich----> :schleimer:
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Sookie

#65 Beitrag von Sookie »

Schleim ruhig weiter... Hab ich nix dagegen! :blumen: :lol:

TAG 34 (wenn ich mich nicht verzählt habe...) - Es wird!

Gut gebürstet und gekämmt sahen sie so aus. Heute habe ich mich auch zum ersten Mal mit offenen Haaren rausgetraut - keine Reaktionen. Weder positive noch negative. Meine Eltern meinten beide, es wäre ok.
Bild
Das schwüle Wetter scheint ihnen gut zu bekommen: Die Kopfhaut fettet weniger und die Längen fressen schneller, als sie nachproduzieren kann. Vielleicht ist das aber auch schon die Gewöhnung!?
Jedenfalls ist mir heute wieder einmal klar geworden, wie extrem wichtig genug Flüssigkeit für die Haarlis ist. Im Büro habe ich nämlich nur 1,5l getrunken und das bei dem heißen Wetter. War eindeutig zu wenig: Als ich nach hause kam, waren meine Haare strähnig, hart und glanzlos. 2,5l später: Glänzend, weich und flauschig. Innerhalb weniger Stunden hat man den Unterschied gesehen!! :D

Außerdem hier nochmal ein Bild von der wirklich supertollen Forke (in einem hübscheren LWB diesmal):
Bild

Und weil es mich selbst interessiert, hier mal eine chronologische Auflistung meiner bisherigen NW/SO Fotos.

Letzte Wäsche, Tag4, Tag6, Tag9, Tag23, Tag28, Tag34
BildBildBildBild
BildBildBild

Was mir gerade noch einfällt: Irgendwo hat mal ein "Kritiker" (freundlich ausgedrückt) von NW/SO geschrieben (nicht hier, sondern auf irgendeiner anderen Seite), sebumierte Haare reflektierten das Licht anders und sähen deshalb auf Fotos matt aus und glänzten nicht so schön wie frisch gewaschene Haare. Sieht man ja. :wink:

LG,
Sookie
Sookie

#66 Beitrag von Sookie »

Nur ein kurzes Lebenszeichen von mir: Ich versuche mich gerade in meiner neuen Heimat einzuleben (vom Land in die Stadt, ganz alleine aus dem Taunus nach Kiel...). Alles nicht so einfach, aber besser als erwartet. :wink:

Den Haaren geht es so weit ganz gut. Näheres, Fotos und Messung demnächst dann irgendwann... :)

LG,
Sookie
Sookie

#67 Beitrag von Sookie »

Hach ja, es gab Zeiten, da sind meine Haare 2cm im Monat gewachsen. Ich muss hier unbedingt mal Vergleichsfotos einstellen, wie schnell meine Haare in 10 Monaten USA gewachsen sind. Nämlich von nicht ganz BSL auf Taille...

Naja. 1cm ist immerhin noch Durchschnitt. Will mich auch nicht beklagen. :wink:

Also, neuer Wert ist 74,5cm.

Foddo gibt's auch:
Bild

Übrigens überlege ich fast, meine Signatur zu ändern. Sind das nicht doch 2a Haare?? Rechts vorne habe ich sogar eine richtige Locke. Und auf dem Foto sind das keine Flechtwellen, sondern Natur - seit zwei Tagen (und Nächten) habe ich die Haare entweder offen oder im hohen, offenen Pferdeschwanz.

LG,
Sookie
Linda

#68 Beitrag von Linda »

Da bin ich auch mal wieder :)

Du hälst immer noch durch - meinen Respekt!
Jetzt fast 1,5 Monate? Oder habe ich falsch gezählt...

Deine neuen Forken finde ich auch wunderschön und bin deshalb gerade auf dem Link gewesen.
Die Sachen sind ja wirklich super günstig und echt schön!
Ich werde mich wohl einmal in Etsy einlesen müssen...

Gruß,
Linda
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Rhiannon
gesperrt

#69 Beitrag von Rhiannon »

Locken :shock: :?: Das kann gut sein! Bei Bouton the same... seinerzeit.

Kalt in Kiel, nech! LG :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Gemma

#70 Beitrag von Gemma »

Hallo Sookie,

Respekt, dass du das SO so durchziehst, und ich finde, die Haare können sich durchaus noch sehen lassen!
Zu der Frage 1c oder 2a... ich habe mir deshalb gerade nochmal die Beschreibung dazu durchgelesen:
1c: Gerade mit etwas Bewegung und ein oder zwei deutlichen Wellen, zum Beispiel an der Schläfe oder im Nacken
2a - Lockere, gestreckte Wellen über das Haar verteilt
.
Irgendwie scheinst du in der Mitte zu liegen *überleg*? Aber egal, wirklich schön sind deine Haare so oder so!

Sookie hat geschrieben:Ich versuche mich gerade in meiner neuen Heimat einzuleben (vom Land in die Stadt, ganz alleine aus dem Taunus nach Kiel...)
Fand es damals auch nicht so leicht, aber du lebst dich bestimmt schnell ein, und sonst melde dich :-) .

Liebe Grüße, Gemma
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
Tiny

#71 Beitrag von Tiny »

Hey Sookie,
ich bin echt beeindruckt ob deiner Haare... :shock:
lynch mich wenn du willst, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber dieses NW/SO funktioniert bei dir ja prima. Also ich finde die Haare gut vorzeigbar, sie glänzen echt schön auf dem neuen Foto :)
Was du erzählt hast, mit dem Wasser, muss ich mir merken - ich kann kaum glauben, dass viel trinken Einfluss auf die Haare haben soll... ich bin nämlich chronischer zu-wenig-trinker :lol:

Viel Erfolg weiterhin mit dem NW/SO - jetzt bin ich erst recht neugierig und werde fleißig weiter mitlesen :)
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
bouton99

#72 Beitrag von bouton99 »

@Locken
Das kann gut sein, dass die jetzt anfangen, sich richtig zu outen. In den 2 1/2 Jahren NW/SO habe ich mich raufgearbeitet von gewaschenen 1b/c-Haaren zu mittlerweile 2c-Haaren. So geniale Spiralen hatte ich früher nie. :lol:
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mondkind

#73 Beitrag von Mondkind »

Sookie:
Deine Haare haben eine geniale Farbe. Und sie glänzen auf den Fotos sehr schön.

Bin ja auch NW/SO "Kritiker", d.h. ich kann es mir für mich persönlich nicht vorstellen. Aber Deinen Haaren bekommt es wohl sehr gut und sie wirken auch nicht fettig oder ungepflegt.
Sookie

#74 Beitrag von Sookie »

*reinkommt und gleich erschlagen wird von den vielen Antworten*

Hallo erstmal, was für ein Betrieb! :shock: :lol:
*Muffins und Schokokekse verteilt*

Ok, der Reihe nach:

@Linda: Danke, danke, aber so viel Respekt hab ich eigentlich gar nicht verdient, es gibt ja andere, die das viel länger machen... *auf bouton schielt* Und eigentlich muss ich ja auch nicht viel dazu tun. :wink: Andererseits stimmt's schon, es kostet teilweise (zumindest bei mir) doch einige Selbstbeherrschung. Gerade im Moment habe ich doch wieder öfters das Bedürfnis zu waschen - zum Glück gibt sich das meist schnell wieder. Und ja, es sind jetzt 1 1/2 Monate. Die Zeit rast! :shock:

@Rhiannon: Joa, war n büschen frisch, aber jetzt geht's ja wieder. Und naja, eine Strähne war's nur mit der Locke. Inzwischen ist die wieder nur gewellt, war wohl die Feuchtigkeit.

@Gemma: Das hört sich tatsächlich so an, als wär's irgendwas zwischendrin. Ich blick da sowieso nicht ganz durch. Mal gucken, wie's sich entwickelt... 8)
(Auf das Angebot komme ich evtl. noch zurück...)

@Tiny: Uiii, danke!! Freut mich immer sehr, sowas zu hören. Ich hab übrigens schon IMMER wenig getrunken. Schon als Baby. Meine Mutter war immer völlig verzweifelt... Inzwischen geht es, wenn ich mich dazu zwinge. Manchmal geht es auch leichter, aber wenn ich nicht drüber nachdenke, ist der Tag vorbei und ich hab nix getrunken.

@bouton: Echt, bei dir war das gewaschen 1b/c??? :shock: Dann geht da ja noch was bei mir. :lol: Nee, im Ernst, ich weiß nicht, ob sich da noch so viel verändern wird, aber ich hatte als Kind immer richtig schöne Wellen, die spätestens seit dem Schwarz färben dahin waren. Vielleicht kommen die wieder. *hoff*

@Mondkind: Dankeschööön! :D Ja, also ich hab nichts gegen Menschen, für die NW/SO nichts ist, ich hoffe, das ist nicht so rübergekommen. Ich hätte es mir bevor ich das Forum entdeckt habe auch niemals vorstellen können. Bis ich die Bilder von den Mädels gesehen habe, das hat mich dann überzeugt. Ich hab ja bis Januar diesen Jahres noch jeden Tag gewaschen, weil ich dachte, meine Haare brauchen das, weil die so extrem fetten.

@ALL: Ihr seid echt alle superlieb!!! Das muss ich jetzt mal loswerden. Vor allem, weil ich gerade mit meinen Haaren super unzufrieden bin... Die müssen sich wie ich glaub ich erst an die neue Situation anpassen. Wie gesagt, ich hatte in der letzten Woche ziemlich oft das Bedürfnis zu waschen, was aber wohl eher daran lag, dass ich mich insgesamt nicht wohl gefühlt habe... Gestern vor allem ging's mir richtig schlecht. Das schlägt sich sowohl auf Haut als auch auf Haare nieder. Aber ich bin ja Wahl-Optimistin. Das wird schon. Heute ist auch alles schon wieder viel besser und eure Kommis muntern mich noch zusätzlich auf. :knuddel:

Zum Abschluss gibt's auch noch ein Haarbild, mit der Kordel des Tages. (Und zum Vergleich daneben meine erste Kordel von Ende März)
BildBild

LG,
Sookie
Sif

#75 Beitrag von Sif »

Ich muss jetzt aber auch nochmal schleimen :lol: Aber auch wirklich nur, weil ich es ernst meine: Sieht echt gut aus! Und der Glanz ist so schön.
Ich bin von meinen auch gerade ein bisschen genervt, weil die so extrem dünn und frizzig nach unten werden :( Liegt aber eher an den Stufen. Hab gerade auch das erste Mal ein Foto von gemacht, weiß aber noch nicht, ob ichs einstellen soll. Naja, da braucht man wohl wieder Geduld und halt immer Mikrotrimms nach und nach.
Mein Tipp ist aber einfach wegstecken und versuchen nicht dran zu denken, so lang man so unzufrieden ist. Das geht ja meist wieder weg. Allerdings kenne ich das Bedürfnis nach Waschen nicht so, deshalb kann ich in die Richtung nichts sagen. Und ist ja normal, dass man sich erstmal etwas komisch fühlt in einer ganz neuen Stadt. Also: Mut bewahren :wink:
2a bis 2bFii, optisch: Midback, langgezogen: Taille
hennarot
Gesperrt