Lotti - Auf dem Weg zu gesunden Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lotti
#466 Beitrag von Lotti »

Ja, wir warten auch schon gespannt :-)

Sicher ist gar nichts. Es könnte auch möglich sein, dass er nicht weiss dass auch Lorbeer mit drin ist. Ich habe ihn da mal gefragt, da hat er ziemlich überlegt und meinte dann er wüsste es nicht. Ich glaube der hat sich noch nie so viel mit Seife befasst, wie, seit ich ihn mit Fragen löcher :lol:

Er meinte gestern am Telefon noch was von A, B und C-Seife. Quasi Güteklassen der Seifen. :shock: Hier tun sich ernsthafte Seifenabgründe auf. Das hätte ich so jetzt auch nicht gedacht. Wenn das ähnlich ist wie mit Käse, dann hängen da nicht nur die Zutaten drin, sondern auch die Lagerung bzw der Platz der Seife beim Reifen und der besondere Jahrgang wie beim Wein....

HA, das Wanderpaket ist da :helmut:
Ich geh mal gucken ;-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Tanita
#467 Beitrag von Tanita »

Die Seife ist angekommen! :yippee:

Die bei der Post müssen gepennt haben - so schnell war noch nie eine Warensendung da. :wink:
Lotti hat geschrieben:Es könnte auch möglich sein, dass er nicht weiss dass auch Lorbeer mit drin ist.

Vom Geruch her im Gegensatz zu meiner mit um die 15% Lorbeer würde ich sagen, die von Lotti's Dealer riecht strenger, herber, wie auch immer.
Irgendwas ist prozentual anders - mehr oder weniger Lorbeer drin.
Der Preis und der Geruch sprechen für einen höheren Lorbeeranteil, würde ich sagen.

Mich hat es so in den Fingern gejuckt, dass ich promt gewaschen habe. :lol:
Beim Waschen und Ausspülen konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Gestern hatte ich zwar schon gewaschen und da waren sie das erste Mal mit Aleppo richtig schön. Allerdings war es heute Nacht bei mir unter'm Dach so warm, dass ich geschwitzt habe und eine erneute Wäsche nicht schadet.

Heute dann alles genau so wie gestern und ein Bild zum Vergleich machen...............

Hier habe ich noch eine mit reinem Olivenöl gefunden, die ähnlich aussieht, aber die Schrift kann ich nicht annährend entziffern. :(
*klick*
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Lotti
#468 Beitrag von Lotti »

Wow, die hab ich gestern erst zur Post gebracht, um 15:00 Uhr. Wobei DHL wirklich schnell ist bei uns. In der Regel ist ein abgeschicktes Paket spätestens 2 Tage später da. Hermes braucht länger.

Und wegen dem raten lass ich es jetzt einfach mal stecken und warte brav auf weitere Infos. Mein Mann ist Donnerstag wieder da, vielleicht erfährt er dann schon mehr. Ich glaube, wenn ich nicht durch Zufall drüber stolpere, finde ich die Seife im Netz vermutlich nicht.

Schön wenn sie dir gefällt :-)
Was anders ist, ist natürlich eine gute Frage. Manchmal stellt man das einfach auch nur in der Daueranwendung fest. :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Lotti
#469 Beitrag von Lotti »

Figolu hat geschrieben:غار صاغ = erste Zeile Laurel

حلب = letzte Zeile: Halab sprich Aleppo

mittlere Zeile schwierig, schwierig, ich kriegs einfach nicht hin, hier mal mein einziger, unsinniger Vorschlag. Ist in jedem Fall ratsam sich auf Muttersprachler_innen zu verlassen und nicht auf mich ;)

Bräune = طان und Nasser = وناصر

Worte wie Haare, Seife, Oliven oder Öl hab ich nicht entdeckt. Vielleicht ist Nasser ja der Name der Hersteller, wobei ich mich da glaub ich auf ganz dünnes Eis begebe. :roll:

Notiz an mich: Arabischunterricht wieder anfangen sobald mein Französisch fehlerfrei ist :wink:
Oh Süsse, DAS Posting hab ich total überlesen :oops:
DAS ist ja mal genial :-)
Dankeschön :-)
Nach "Haare", "Seife" und co hatte ich auch schon per Google gesucht. Damit haben wir uns gestern die Nacht um die Ohren geschlagen :lol:

Was zum Teufel ist Laurel?
Wir stehen vor erneuten Rätseln :lol:
OK, aber wir geben nicht auf, NEIN, dieses Rätsel wird gelöst werden :irre:
Figolu

#470 Beitrag von Figolu »

Lotti hat geschrieben:[

Was zum Teufel ist Laurel?
Lorbeer auf englisch ;) zumindest etwas naheliegendes
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Doro

#471 Beitrag von Doro »

Ach Lotti ich freu mich ja immer noch so, dass deine Haare und Kopfhaut die Aleppo so gerne mögen.
Ich habe gerade extra meine Haar-Aleppo mit deiner verglichen, aber das einzige was gleich ist ist das حلب, das bei mir auch drauf ist.
Aber du hast ja auch noch Zeit rauszufinden, was genau da drauf steht, hast ja noch ein Kilo ;)
3 a f ii
black_beauty

#472 Beitrag von black_beauty »

Figolu hat geschrieben:Nasser = وناصر
Das glaub ich auch, dass es der Name des Herstellers ist.
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Lotti
#473 Beitrag von Lotti »

Dank euch für die Hilfe :-)

Ja, ich habe noch ein Kilo und da sitze ich auch drauf. Eine nimmt mein Mann auf Arbeit, eine ist in Gebrauch und der Rest ist gut verpackt und wird gelagert und weiter gereift, weil ich das Gefühl habe dass das eine ganz junge Seife ist. Da sitze ich quasi drauf und hüte sie wie meinen Augapfel. Wobei ich eine noch für das Seifenwanderpaket anschneiden werde. Ich hoffe ich bekomm es dann hin ohne dass sie zerbröselt. Haare waschen mit bröseln ist immer total blöd. Ich glaube man braucht einfach ein gescheites Stück Seife dafür.

Nasser gibt es in Aleppo wie Sand am Meer :shock:

@ Projekt
So, meinen Haaren geht es gut, ich hab gestern noch einen Hauch von Lanolin in die Haare gegeben, Freitag ist Waschtag ob nötig oder nicht, weil ich Lust habe auf die Olivenöl-Kur und weil ich beim kämmen noch Henna-Stückchen finde :oops: Also das Henna bekomme ich mit der Seife anscheinend nur sehr schlecht aus den Haaren.

Ich habe heute noch gesündigt :oops:
Feenzauber Leichtkämmspray. Hier wird ja immer davon geschwärmt und ich hatte es heute im Wanderpaket. Mal davon ab dass ich Mühe mit diesem Geruch habe (Erinnert mich irgendwie an Kaubonbons Erdbeere), interessieren sich meine Haare einen Scheiss dafür dass das Spray "Leichtkämm" heisst. Ob ich das verwende oder nicht, meine Haare kämmen sich exakt gleich. Ich habs also wieder eingepackt.
siri

#474 Beitrag von siri »

ach, das mit den bröseln geht schon.. ich hab die einfach in einen alten strumpf mit laufmasche gepackt und damit geht das super :)

dass die seifenherkunftssuche so zum krimi ausartet.. wer hätte das gedacht :lol:
auferstanden von den toten.
Lotti
#475 Beitrag von Lotti »

Strumpf mit Laufmasche.... Siri, bin ich blöd... DAS ist die Lösung! :bussi:

Irgendwo sollte ich sowas noch haben.... von der Hochzeit noch....
(Man stelle sich Lotti vor, wie sie in den ewigen Jagdgründen des Schrankes versinkt und sich tauchend vorwärts arbeitet....)

Meiner hat keine Laufmasche :shock: Trotzdem anschneiden? :irre:

Und ja, der Seifenkrimi ist echt heftig :lol:
Aber ich lasse es jetzt einfach mal auf sich beruhen und mache gar nichts. Wenn man Mann heute Abend zurück ist, wird er mir entweder mehr berichten - oder auch nicht ;-)

So, und ich hab ein Calo gesehen dass mir total gut gefällt:
http://www.etsy.com/listing/75846091/ca ... v1_other_2
:helmut:
Nein, ich bleibe standhaft....
Lotti
#476 Beitrag von Lotti »

Neue Infos von der Aleppo-Front :lol:
35% Lorbeeröl, 65% Olivenöl

Mehr weiss ich auch nicht. :irre:

Wenn ich noch für irgendwen eine Seife bestellen soll: Eine hat er noch, die könnte ich morgen holen. Aber das muss ich bis morgen 8:00 Uhr wissen.
frl_schwarz

#477 Beitrag von frl_schwarz »

oooh, das Calo ist sooo schick. Für diesen Winter muss ich mir unbedingt eins oder zwei häkeln (weil stricken kann ich nicht)
2b F ii, aktuell 100cm
blond (hell? mittel? asch?)
Ziel: pflege finden, die meinen haaren gefällt
mein haartagebuch
siri

#478 Beitrag von siri »

die strumpfidee hab ich selbst von oleander, glaub ich..
und das (die? der?) calo ist verlockend hübsch.. aber ich hab mir schon wolle und stricknadeln besorgt und beschlossen, mich selbst am stricken zu versuchen. schlimmer als im handarbeitsunterricht in der schule damals kann's ja nicht sein.. das wär allerdings schlimm genug. :gruebel:
auferstanden von den toten.
Lotti
#479 Beitrag von Lotti »

Von wem auch immer die Idee mit dem Strumpf ist: Sie ist gut! :-)

Ja, und das Calo ist toll :-) Für mich ist es eindeutig sächlich, DAS Calo :lol:. Ich übe mich diesen Monat mal in Zurückhaltung. Aber bissi träumen gönne ich mir trotzdem :-)
Stietz

#480 Beitrag von Stietz »

Einfach nur genial wie hier jeder mithilft das Rätsel um den Seifenkrimi zu lösen. Das LHN ich einfach toll. Hups, ich schweife ab. :lol:

Das Calo ist echt hübsch, und der Knopf auch sehr stimmig.
Winter ist ja noch a bissl hin, da fällt die Zurückhaltung üben hoffentlich nicht so schwer diesen Monat. :)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Antworten