Supidupidooo will suuuperduper langes Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
supidupidooo

#166 Beitrag von supidupidooo »

@Sternenmädchen: Danke:-)

@Merlin: Ach was, du schreibst doch nicht wirr :wink: Das hört sich interessant an mit dem Keratin......Mein SPitzenbalsam scheint ganz gut zu sein. Kann das allerdings nicht so richtig testen, da ich ja momentan nur sehr sehr wenig Öl verwenden kann, wegen meinem Antitrockenheitsvorhaben. Benutze daher nur geringe Mengen.
supidupidooo

#167 Beitrag von supidupidooo »

Zwischenbericht meines Antitrockenheitsvorhabens:

Das NICHTWASCHEN der Längen hat positive Auwirkungen: Meine Haare verknoten zwar immernoch beim Offentragen, aber es ist eine deutliche Verbesserung spürbar: beim Bürsten reiße ich mir nicht mehr ganz so viele Haare mit raus!!!

Habe eben bei Schwiegermutti im Bad eine Bambusholzbürste ohne Noppen entdeckt und mir damit die Haare gebürstet: Woooooow ......liegt es daran, dass die Bürste keine Noppen hat wie meine Holzbürste oder liegt es am NICHTMITWASCHEN der Haarlängen, dass sich meine Haare so viel leichter bürsten ließen als gewohnt??? Hmmmm.....Diese Bürste MUSS ich haben...werde sie nachkaufen.
Sirrpa

#168 Beitrag von Sirrpa »

das hört sich vielversprechend an liebe supi.
ich werde deine waschmethode auch bald testen, wenn meine laengen klar sind und ich es schaffe trotz strohgefühlk nix neues fettiges einzukneten, was mir bis jetzt zu schwer faellt, seufz.
ich rate dir dringnd zu einer holzbürste ohne noppen, bambus hin oder her. die noppenfreiheit macht es. ich würde testweise mal die kleene holzstiftbürste vom rossmann kaufen die ist günstig und gut. -find-
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
FromWishesToEternity

#169 Beitrag von FromWishesToEternity »

Hallo supi!

Deine tolle Waschmethode werde ich anwenden, wenn ich wieder sowas wie Längen hab.
Wahrscheinlich wird dann jede zweite Wäsche nach der supi-Waschmethode gewaschen.
Liebe Grüße!

Wishes

P.S.: Ich hab BSÖ auf meiner Kopfhaut mal getestet und meine Kopfhaut reagierte etwas negativ...
BSÖ hau ich jetzt nur noch in die Pre-Wash-Kur.
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
supidupidooo

#170 Beitrag von supidupidooo »

@Sirrpa: Ja ich kenn das Gefühl, dass man ständig denkt, Öl in die Haarlängen einkneten zu "müssen". Nur das muss ich nun weglassen, fällt mir aber manchmal richtig schwer....Danke für den Bürstentipp...werde mir warscheinlich auch erstmal diese günstigere Variante zulegen.....

@Wishes: Dann ist da wohl was dran mit dem BSÖ, dass viele Kopfhäute es nicht leiden mögen...Ich muss es auch nicht unbedingt im SHampoo haben, dafür hab ich genug andere Öle. Aber für die Längen ist es immernoch das Beste...
Liebe Grüße back
(und danke für die Zwischenberichte deiner Experimente;-))
supidupidooo

#171 Beitrag von supidupidooo »

Längenvergleichbild

links: 04.04.2011; mitte: 19.05.2011; rechts: 19.06.2011

Bild

aktuelle Länge:
64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Man könnte meinen ich hätte auf jedem Foto eine andere Haarfarbe. Links: dunkelrot, mitte: rötlich, rechts: dunkelbraun :lol: Dabei ist meine Haarfarbe immer die selbe und es liegt nur an den unterschiedlichen Lichtverhältnissen...interessant ;-) Meine Haare sind im letzten Monat nur 0.5 cm gewachsen :-( Man sieht nicht mal einen unterschied zu Mai. Ich finde sie sehen sogar eher kürzer aus. Allerdings sind sie auch ungebürstet , sie liegen komisch und die Wellen ziehen die Längen nach oben (falls ihr versteht was ich meine). Ich finde man sieht auf dem aktuellsten Bild so richtig wie nervig meine Stufen sind. Sie stehen immer in alle Richtungen ab und sind einfach nur blöd. Auch wirken die Spitzen unten immer so dünn, da ja nur wenige Haare die Länge von 64.5 cm erreicht haben und die Stufen drüber deutlich kürzer sind. Die kürzesten Stufen gehen mir gerade mal bis zur Schulter. Das finde ich wirklich sehr sehr unschön!!! Wenn doch nur alle Haare die selbe Länge hätten.......träum. Auch meine Wellen im Haar finde ich nicht so prickelnd. Es sind ja irgendwie garkeine richtigen Wellen sondern eher Beulen und Dellen...

Ich habe hier noch ein sehr erschreckendes aktuelles Bild von meinen Haaren, das zeigt wirklich alles was mich an meinen Haaren stört und auch wie widerspenstig sie sind und dass sie machen was sie wollen. Als wären sie garnicht ein Teil von mir sondern ein verfeindeter Gegenspieler. Dabei bin ich doch soooo lieb zu ihnen. Können sie mir nicht langsam mal dankbar sein dafür und mir alles was ich für sie tue zurückgeben :?

Bild

OMG dieser Haarschnitt..... :oops: :twisted: :evil: :cry:
supidupidooo

#172 Beitrag von supidupidooo »

Hier aber mal ein POSITIVES Bild meiner Haare von meiner Lieblingsfrisur, die ich leider selber garnicht hinbekomme. Die Frisur ist beim Langhaarnetzwertreffen am 19.06.2011 entstanden und wurde von dem LIEBEN Sternenmädchen gemacht. :D

Bild

Und hier noch welche mit dem Haarschmuck der zum testen zur Verfügung stand. Leider alles etwas messi, da meine Haare ungebürstet waren und die "Frisuren" auf die schnelle ohne Spiegel entstanden (es gab dort zwar einen großen Spiegel wie man sieht, aber es war in einem Cafe und ich wollte mich nicht direkt da vor stellen und die Haare kämmen):

Bild

Der Stab und die Forke sind soooo schön.....schwärm
Zuletzt geändert von supidupidooo am 22.06.2011, 20:28, insgesamt 4-mal geändert.
supidupidooo

#173 Beitrag von supidupidooo »

Einkaufsliste der nächsten Wochen:

-Hornkamm
-Holzbürste ohne Noppen (erledigt)
-Aloe-Vera-Gel (erledigt)
Zuletzt geändert von supidupidooo am 29.08.2011, 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
supidupidooo

#174 Beitrag von supidupidooo »

Habe gestern nach dem Waschen den Aubrey Organics White Camellia Conditioner ausprobiert, von dem ich mir beim LHN-Treffen eine Probiergröße abgefüllt habe, da dieser in mein momentanes Anti-trockenheits-Vorhaben gut passt, da: ohne Alkohol und ohne Glycerin!! Ob ich den vor dem Abfüllen hätte schütteln müssen?? Denn meine Haare sahen danach aus, als hätte ich eine Ölkur im Haar. Ja, ich habe ihn gründlich ausgewaschen! Daran kann es nicht liegen. Vielleicht sind beim Abfüllen nur die Ölanteile mit rausgelaufen, da ich den nicht durchgeschüttelt hatte :? Oder er ist einfach zu reichhaltig für meine feinen Haare. Echt schade...das sieht so schlimm ölig aus, dass ich nun morgen nicht nach der supi-wash-methode waschen kann sondern meine gesamten Haare durchwaschen MUSS um diese offen tragen zu können. Ich hab mal eben ein Foto davon gemacht, nachdem ich sie büstete, damit ihr seht was ich meine. Meine Haare sehen aus wie völlig durchfettet oder nass.

Bild
FromWishesToEternity

#175 Beitrag von FromWishesToEternity »

*seufz*
Sowas kenne ich...
An der Kopfhaut lagert sich so eine "Pseudo-Überfettung" bei meiner Kopfhaut als Belag ab. *bäh*
Dann wünsch ich dir mal, dass das bald besser wird :)

Liebe Grüße!
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
sternenmaedchen

#176 Beitrag von sternenmaedchen »

Supi du kleine Zauberfrau! :)

Ich habe dein Shampoo getestet und bin davon hemmungslos begeistert! :)
Zum Glück hab ich mir reichlich mitgenommen.. Das ist echt toll!

edit:
Leider hat dein Shampoo bei mir scheinbar nicht die richtige Reinigungskraft. Meine Haare fetten schneller nach. Kann auch an den Ölen darin liegen. Aber ist nicht schlimm. Ich werde versuchen das irgendwie mit einem anderem Shampoo zu mischen. :wink:
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Gilwen

#177 Beitrag von Gilwen »

Oha, schade, dass der Condi bei dir eine Fettlandschaft hinterlässt! Ich hab auch zwiespältige Erfahrungenmit ihm gemacht: Einmal strohtrocken und einmal hemmungslos fettig. Gerade eben habe ich ihm noch eine Chance gegeben und ordentlich verdünnt. Man gucken, ob's was gebracht hat.
Und die Forke, ne... Die sieht einfach so toll bei dir aus! :shock: Ich versuch ja auch schon die ganze Zeit, sie der lieben Juls aus den Rippen zu leiern... :ugly:
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte
Lucy Diamond

#178 Beitrag von Lucy Diamond »

Hallo liebe Supi, melde mich auch mal wieder.

Wie geht's beim Kampf gegen die Trockenheit? Bin ja selbst betroffen und hab jetzt folgendes ausprobiert: eine großzügige Portion Aloe Vera Gel (frisch von der Pflanze), eine ebenso großzügige Portion Olivenöl, 1/2 Teelöffel Honig und eine erbsengroßer Klecks Condi. Die Hände angefeuchtet und über die Haare gestrichen, dann die Pampe drauf und über Nacht wirken lassen, danach normal gewaschen. Hat mir geschmeidige Haare bis in die Spitzen beschert und ließ sich - wider Erwarten - auch gut ausspülen. Beim zweiten Versuch eine Woche später hab ich 2 Topfen Keratin dazu gegeben und das Ganze nur etwa eine Stunde einwirken lassen, das war dann nicht so erfolgreich wie beim ersten Mal. Wird bei mir jetzt aber definitiv regelmäßig wiederholt, muss mur nur eine Alternative zu dem frischen Gel suchen, denn meine Pflanze würd ich schon gerne länger behalten und da ist jede Woche ein Blatt leider nicht drin.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Sirrpa

#179 Beitrag von Sirrpa »

der seitliche hollaender ist ja gigantisch :!: :shock:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
sternenmaedchen

#180 Beitrag von sternenmaedchen »

auch wenn der holländer ein franzose ist ;D
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Antworten