FromWishesToEternity: Wiederauferstehung komplizierter Haare
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
-
-
Update 
WAS 12%
Wasser
Decyl Glucoside
Honig
Aprikosenkernöl
Fluidlecithin Super
Kakaobutter
Sheabutter
Zitronensäure
Xanthan
Weingeist
evtl. noch ein paar Proteine
alle paar Wochen Tiefenreinigung mit anderem Shampoo (wird irgendwas von Alverde sein oder so was ähnliches, nachdem ich meine Restbestände aufgebraucht (AO usw...) habe) oder Lavaerde
Direkt nach der Wäsche:
Zuführung von
- Panthenol
- Proteinen (je nach Bedarf)
- Aloe Vera (nach jeder Wäsche!)
Aloe-Vera-Mischung: 2 Teile Aloe Vera Gel, 1 Teil Wasser
Anwendung:
Längen und Spitzen versorgen (besprühen)
Ins trockene Haar:
Haarbalsam mit (wird entwickelt)
-Jojobaöl (Allrounder, sonnenschützend usw.)
-Kokosöl (:essen:)
?
?
?
Spitzenbalsam mit (wird entwickelt)
?
?
Vor der Wäsche:
Haarkur aus 10ml Ölmischung ohne wässrige Bestandteile mit (wird entwickelt)
- Hagebuttenkernöl (für den Rotschimmer)
- Kokosöl (duftet gut und soll die Haare ein wenig vor übermäßigem Quellen schützen)
?
?
[/quote]

WAS 12%
Wasser
Decyl Glucoside
Honig
Aprikosenkernöl
Fluidlecithin Super
Kakaobutter
Sheabutter
Zitronensäure
Xanthan
Weingeist
evtl. noch ein paar Proteine
alle paar Wochen Tiefenreinigung mit anderem Shampoo (wird irgendwas von Alverde sein oder so was ähnliches, nachdem ich meine Restbestände aufgebraucht (AO usw...) habe) oder Lavaerde
Direkt nach der Wäsche:
Zuführung von
- Panthenol
Aloe-Vera-Mischung: 2 Teile Aloe Vera Gel, 1 Teil Wasser
Anwendung:
Längen und Spitzen versorgen (besprühen)
Ins trockene Haar:
?
?
?
?
?
Vor der Wäsche:
- Kokosöl (duftet gut und soll die Haare ein wenig vor übermäßigem Quellen schützen)
?
?
[/quote]

- Sandruschka
Huhu, Gegenbesuch!
Mensch du hast aber schöne Glänzehaare!
Wünsch dir ganz viel Erfolg beim Wachsenlassen! *Haare anfeuer*
vlg Sandruschka

Mensch du hast aber schöne Glänzehaare!

vlg Sandruschka
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
- orangesanguine
Soo, dann nisste ich mich hier jetzt auch mal ein. Von trockenen Haaren kann ich aj auch ein Liedchen singen - doof nur, dass die Kopfhaut immer fettig ist *HAare rauf*
Aber jetzt feuer ich mal mit deine Haarlis an - die sollen sich mal gescheit benehmen
*auf gähds Haare vor, noch ein cm*
Aber jetzt feuer ich mal mit deine Haarlis an - die sollen sich mal gescheit benehmen

liebe Grüße
aktuelles Problem in
meinem Projekt
Haartyp: 1bFI < not sure (U 5 cm) *naturschokobraun*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
aktuelles Problem in
meinem Projekt
Haartyp: 1bFI < not sure (U 5 cm) *naturschokobraun*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
-
Danke euch, orangesanguine und Sandruschka!
*frische Kekse und Tee hinstell*
Ich hoffe auch, dass sich meine Haare mal benehmen.
Mit ganz viel Anfeuern bequemen sich meine Divenhaare sicher auch mal zu etwas mehr Zahmheit
Aber heute haben sie sich entschieden, nochmal richtig fettig zu sein *hochsteck*
Liebe Grüße!

*frische Kekse und Tee hinstell*
Ich hoffe auch, dass sich meine Haare mal benehmen.

Mit ganz viel Anfeuern bequemen sich meine Divenhaare sicher auch mal zu etwas mehr Zahmheit

Aber heute haben sie sich entschieden, nochmal richtig fettig zu sein *hochsteck*
Liebe Grüße!
Ach ich kann mir Haartagebücher von Menschen, die eine normale oder noch schlimmer dicke Haarfülle haben eigentlich gar nicht ansehen. Es ist wirklich deprimierend ...
Naja, aber Feenhaar kann ja auch schön sein! Muss ich mir einfach selber einreden und mir andere anschauen, die mit solchen Haaren etwas geschafft haben
.
Wünsche dir ebenfalls noch viel Erfolg mit deinen hoffentlich sich bald anständig benehmenden Haaren
!
Naja, aber Feenhaar kann ja auch schön sein! Muss ich mir einfach selber einreden und mir andere anschauen, die mit solchen Haaren etwas geschafft haben

Wünsche dir ebenfalls noch viel Erfolg mit deinen hoffentlich sich bald anständig benehmenden Haaren

Haarstruktur: 1aFii
Umfang: 9 cm
Länge: ca. 3-4 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 9 cm
Länge: ca. 3-4 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
-
-
Experiment
Variation der Aloe-Vera-Behandlung:
2 Teile Aloe Vera, 1 Teil Wasser und ein paar Tropfen Panthenol
Ergebnis:
Meine Haare sind weicher und glänzender als mit der normalen Aloe-Vera-Behandlung.
Leichte Unebenheiten sind auch geglättet.
Allerdings weiß ich nicht, was Panthenol auf lange Sicht mit meinen Haaren macht.
Edit:
Ein Tropfen Panthenol reicht. Diesmal wars zuviel.
Vor der Wäsche wird einfach eine Aloe-Vera-Behandlungsdosis mit einem Tropfen Panthenol angemischt und in den Kühlschrank gestellt. (Mehr Kälte -> mehr Glanz (klappt wirklich!))
Variation der Aloe-Vera-Behandlung:
2 Teile Aloe Vera, 1 Teil Wasser und ein paar Tropfen Panthenol
Ergebnis:
Meine Haare sind weicher und glänzender als mit der normalen Aloe-Vera-Behandlung.
Leichte Unebenheiten sind auch geglättet.
Allerdings weiß ich nicht, was Panthenol auf lange Sicht mit meinen Haaren macht.

Edit:
Ein Tropfen Panthenol reicht. Diesmal wars zuviel.
Vor der Wäsche wird einfach eine Aloe-Vera-Behandlungsdosis mit einem Tropfen Panthenol angemischt und in den Kühlschrank gestellt. (Mehr Kälte -> mehr Glanz (klappt wirklich!))
Zuletzt geändert von FromWishesToEternity am 06.07.2011, 23:37, insgesamt 2-mal geändert.
-
hast du mal die Phyto 9 probiert? Hat bei mir damals Wunder bewirkt was die Trockenheit angeht

hast du mal die Phyto 9 probiert? Hat bei mir damals Wunder bewirkt was die Trockenheit angeht

1cCiii
84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
-
Hallo 
@sweetypeach1:
Phyto 9 klingt gut, enthält aber Parabene, von denen ich kein Fan bin
Momentanes Mini-Projekt Spitzenbalsam:
Ich teste verschiedene Öle um einen für mich passenden Spitzenbalsam herstellen zu können. Da ich das Ganze nicht konservieren will, muss ich es jeden Morgen frisch zusammenmixen, weshalb die Rezeptur denkbar einfach sein muss. (maximal 3 Zutaten)
Folgendes schwebt mir vor:
Die Grundlage bildet Jojobaöl, welches mir immer gute Dienste geleistet hat.
Ich empfinde es trotzdem mehr als schützend und würde gerne noch etwas mehr Pflege für meine trockenen Spitzen hinzufügen, also stehen folgende Öle zur Auswahl:
- Aprikosenkernöl
- Avocadoöl
- Sheanussöl
- Cameliaöl
- Kokosöl
Zum Test:
Die Testöle werden 1:1 mit Jojobaöl gemischt und aufgetragen.
Aprikosenkernöl ist durchgefallen, es zeigte keinerlei Wirkung, außer, dass sich mein Haar fettig anfühlt.
Avocadoöl ist trotz Überdosis gut weggezogen und hinterlässt Geschmeidigkeit.
Sheanussöl ist schwer. Ich werde es noch einmal in geringerer Dosierung testen müssen.
Cameliaöl hat auch nicht viel Effekt gezeigt. Werde ich auch nochmal testen müssen.
Kokosöl habe ich noch nicht getestet.
Liebe Grüße
Edit: Sheanussöl zieht auch in sehr geringer Dosis schwer weg -> durchgefallen.

@sweetypeach1:
Phyto 9 klingt gut, enthält aber Parabene, von denen ich kein Fan bin

Momentanes Mini-Projekt Spitzenbalsam:
Ich teste verschiedene Öle um einen für mich passenden Spitzenbalsam herstellen zu können. Da ich das Ganze nicht konservieren will, muss ich es jeden Morgen frisch zusammenmixen, weshalb die Rezeptur denkbar einfach sein muss. (maximal 3 Zutaten)
Folgendes schwebt mir vor:
Die Grundlage bildet Jojobaöl, welches mir immer gute Dienste geleistet hat.

Ich empfinde es trotzdem mehr als schützend und würde gerne noch etwas mehr Pflege für meine trockenen Spitzen hinzufügen, also stehen folgende Öle zur Auswahl:
- Aprikosenkernöl
- Avocadoöl
- Sheanussöl
- Cameliaöl
- Kokosöl
Zum Test:
Die Testöle werden 1:1 mit Jojobaöl gemischt und aufgetragen.
Aprikosenkernöl ist durchgefallen, es zeigte keinerlei Wirkung, außer, dass sich mein Haar fettig anfühlt.
Avocadoöl ist trotz Überdosis gut weggezogen und hinterlässt Geschmeidigkeit.
Sheanussöl ist schwer. Ich werde es noch einmal in geringerer Dosierung testen müssen.
Cameliaöl hat auch nicht viel Effekt gezeigt. Werde ich auch nochmal testen müssen.
Kokosöl habe ich noch nicht getestet.
Liebe Grüße

Edit: Sheanussöl zieht auch in sehr geringer Dosis schwer weg -> durchgefallen.
Zuletzt geändert von FromWishesToEternity am 07.07.2011, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
FomWishesToEternity hat geschrieben:Update
WAS 12%
Wasser
Decyl Glucoside
Honig
Aprikosenkernöl
Fluidlecithin Super
Kakaobutter
Sheabutter
Zitronensäure
Xanthan
Weingeist
Seidenprotein
Direkt nach der Wäsche:
Zuführung von
- Panthenol (1 Tropfen zur Aloe-Vera-Mischung)
Aloe-Vera-Mischung: 2 Teile Aloe Vera Gel, 1 Teil Wasser (evtl. stilles Mineralwasser) (insgesamt ca, 12,5ml)
Anwendung: mischen, in den Kühlschrank stellen, Haare waschen, nach der Wäsche Längen und Spitzen versorgen (besprühen)
Ins trockene Haar:
?
?
?
- Jojobaöl
- ?
- ?
Vor der Wäsche:
?
?

Microtrimms alle 3 Monate, das heißt am 03.08.2011 werde ich 0,5cm opfern.
Liebe Grüße!
-
Danke
Hallo 
Habe mal meine Haare gemessen und ich muss sagen, dass ich wesentlich zufriedener bin als letztes Mal!
Einen sehr herzlichen Dank an alle, die meine Haare zu mehr Wachstum angefeuert haben, denn es hat gewirkt:
30 cm!
(Stand 03.05.: 26cm)
Liebe Grüße!

Habe mal meine Haare gemessen und ich muss sagen, dass ich wesentlich zufriedener bin als letztes Mal!
Einen sehr herzlichen Dank an alle, die meine Haare zu mehr Wachstum angefeuert haben, denn es hat gewirkt:

30 cm!
(Stand 03.05.: 26cm)
Liebe Grüße!

Oh tolles Wachstum Wishes! Misst du denn nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> oder bloss die Haarlänge an sich?
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
-
Vielen Dank an VvV15!
Hagbuttenkernöl ist so schön pflegend
@Adime:
Ich messe immer von einem Punkt aus, dem Endpunkt des Mittelscheitels, den ich eigens zum Messen ziehe.
Das Wachstum hab ich diesmal aber weniger beim Messen bemerkt als an der Tatsache, dass meine Haarspitzen jetzt einen anderen Knochen meiner Wirbelsäule kitzeln
Liebe Grüße
Hagbuttenkernöl ist so schön pflegend

@Adime:
Ich messe immer von einem Punkt aus, dem Endpunkt des Mittelscheitels, den ich eigens zum Messen ziehe.
Das Wachstum hab ich diesmal aber weniger beim Messen bemerkt als an der Tatsache, dass meine Haarspitzen jetzt einen anderen Knochen meiner Wirbelsäule kitzeln

Liebe Grüße