So... "Sante in neuem Design"
http://naturkosmetik.sante.de/ hat mich nach Jahren "Neues-Shampoo-Kauf-Abstinenz" mal wieder verführt... bei dm gekauft, bisher dreimal ausprobiert im Wechsel mit dm babylove Shampoo (ich wasche alle zwei Tage).
Meine SE-geplagte Kopfhaut scheint das Shampoo sehr gut zu vertragen, ich bilde mir sogar ein, dass die "Krümel" weniger geworden sind, juckt auch weniger

Toll! Den Duft mag ich persönlich sehr gerne, hält sich im Gegensatz zu anderen NK-Shampoos auch sehr lange im Haar, für mich noch ein Plus.
Dass es recht flüssig ist, stört mich weniger; nur schäumen sollte es
etwas mehr (selbst das Babyshampoo lässt sich besser verteilen und macht mehr Schaum)... Schärfster Kritikpunkt ist bei mir aber die Wirkung auf die Längen: rau unmittelbar nach der Wäsche, schlecht kämmbar und klätschig-schmierig am nächsten Morgen (ich wasche immer abends und lasse über Nacht trocknen, hatte damit sonst nie wirklich Probleme). Und.. so viel Staub hab ich mir noch nie ausgekämmt

Bei der ersten Wäsche machte ich hinterher eine kurze Essigspülung, brachte nichts, bei der zweiten Wäsche machte ich gar nichts, unverändert... bei der dritten habe ich hinterher nur eiskalt gespült und es war minimal besser. So richtig begeistert bin ich aufgrund dieser "Längenwirkung" nicht von dem Shampoo, was schade ist, da die Kopfhaut anscheinend recht gut damit klarkommt.
Werde es jetzt aufbrauchen und dann überlegen, ob ich es nachkaufe... als Zweitshampoo könnte ich's mir eigentlich gut vorstellen, grad wegen der Kopfhaut, aber ich bin noch etwas unentschlossen...