Sante Tonerde Shampoo Lava Power*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ayane
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm

#91 Beitrag von Ayane »

Ayane hat geschrieben:Wider Erwarten musste ich doch nicht noch mal waschen - die Haare sind sauber geworden und die Kopfhaut nicht und ich habe vorne keine großen Flocken in den Haaren, wie es die letzte Zeit ständig der Fall war. Ich werde das Shampoo auf jeden Fall weiter testen - ob es was für jede Wäsche ist, muss sich erst herauskristallieren, wenn ich immer so viel davon brauche, wäre es für jedes Mal wohl zu teuer. Und wie ich das Zeug am besten aufschäume, muss ich auch noch herausfinden - das nächste Mal versuche ich es mal mit Verdünnen / Aufschäumen in einem Gefäß.
Ich bemerke gerade, dass hier ein für das Verständnis des Beitrags wichtiges Wort fehlt: Es sollte heißen "die Kopfhaut juckt nicht" und nicht "die Haare sind sauber geworden und die Kopfhaut nicht". :lol: Die ist natürlich auch sauber geworden. ;)
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend
schnieki

#92 Beitrag von schnieki »

Ich hab mir das früher mal gekauft, als ich noch mit Sante Haarfarben gewaschen hab (also zum Reinigen).

Klingt jetzt komisch, aber ich bin überzeugt davon, dass ich von dem Shampoo einzelne weiße Haare bekommen hab. Vorne an der Stirn hatte ich z.B. eines, hab es ausgezupft und da ich das Shampoo abgesetzt hab und das Haar danach nicht mehr weiß nachgewachsen ist, denke ich einfach, das dieses meine Haare extrem ausgetrocknet und ausgehölt hat. Kann mich natürlich auch täuschen! Auf jeden Fall kommt mir das Shampoo nimmer ins Haus.
ansatzweise
#93 Beitrag von ansatzweise »

:shock:
Also ich musste bisher keine weiß nachwachsenden Haare an mir feststellen.
Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
Hab aber auch erst zweimal damit gewaschen.

Und die Haare sind sooo weich!
Lässt sich zwar wirklich nicht so leicht verteilen, ich lass es aber einige Minuten einwirken und bis jetzt ist alles sauber geworden, auch nach einer Ölkur.
Schuppen und Juckreiz hab ich bis jetzt auch kaum mehr...
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
oniboni

#94 Beitrag von oniboni »

ich vertrage das shampoo auch sehr gut :)
nur leider reduziert es wie alle anderen auch nicht das nachfetten bei mir ..
Eleanore

#95 Beitrag von Eleanore »

Das übelste an dem Shampoo finde ich den Geruch. Er ist sehr penetrant und hält sich bei mir länger als 24 Stunden. Wie andere schon geschrieben haben, geht er in Richtung Patchouli (was ich auch nicht leiden kann).
Die Menge an Shampoo für einmal waschen ist mir viel zu viel. Dadurch, dass es sehr schlecht schäumt und sich auch ansonsten schlecht verteilen lässt, muss ich mehrmals Shampoo in die Hände nachgeben (wo ich das Shampoo jedes Mal zuerst mit viel Wasser vermische). Der Preis ist im Vergleich dazu echt unverschämt.

Immerhin sind die Haare nach dem Waschen sauber, meine Kopfhaut juckt nicht und es bilden sich auch keine Schuppen.
Andererseits sind meine Haare trocken, störrisch und sie haben sehr viel Frizz.

Ich werde es sicherlich nicht noch einmal kaufen und überlege gerade, ob ich die restliche Hälfte einfach wegschütte, weil der Geruch für mich echt nicht erträglich ist.
maartensqvist

Re: Sante Tonerde Shampoo Lava Power*

#96 Beitrag von maartensqvist »

Ich muss diesen Thread einfach nochmal hochschieben, weil ich dieses Shampoo so wunderbar finde!
Es lässt sich zwar nicht so toll verteilen, dh man benötigt recht viel davon, aber die cremige Konsistenz gefällt mir trotzdem. Der Duft ist einfach... wow, also allein seinetwegen kaufe ich es immer wieder! Riecht so ähnlich wie feuchte Erde mit würzigen Kräutern, die ich leider nicht benennen kann. Ich habe einen ähnlichen Duft noch nie zuvor in Kosmetik wahrgenommen und er ist auch recht pikant, weshalb er wohl nicht für jeden etwas ist. Aber Freunden von frischen Kräutern empfehle ich auf jeden Fall, mal eine Nase zu nehmen :twisted:

Ich wünsche mir zum Geburtstag, dass Sante eine Spülung mit dem Duft entwickelt.
APL BSL MIDBACK 2b-c M i-ii
maartensqvist' tagebuch
jeong hye

#97 Beitrag von jeong hye »

So... "Sante in neuem Design" http://naturkosmetik.sante.de/ hat mich nach Jahren "Neues-Shampoo-Kauf-Abstinenz" mal wieder verführt... bei dm gekauft, bisher dreimal ausprobiert im Wechsel mit dm babylove Shampoo (ich wasche alle zwei Tage).

Meine SE-geplagte Kopfhaut scheint das Shampoo sehr gut zu vertragen, ich bilde mir sogar ein, dass die "Krümel" weniger geworden sind, juckt auch weniger :shock: Toll! Den Duft mag ich persönlich sehr gerne, hält sich im Gegensatz zu anderen NK-Shampoos auch sehr lange im Haar, für mich noch ein Plus. =D>

Dass es recht flüssig ist, stört mich weniger; nur schäumen sollte es etwas mehr (selbst das Babyshampoo lässt sich besser verteilen und macht mehr Schaum)... Schärfster Kritikpunkt ist bei mir aber die Wirkung auf die Längen: rau unmittelbar nach der Wäsche, schlecht kämmbar und klätschig-schmierig am nächsten Morgen (ich wasche immer abends und lasse über Nacht trocknen, hatte damit sonst nie wirklich Probleme). Und.. so viel Staub hab ich mir noch nie ausgekämmt :oops: Bei der ersten Wäsche machte ich hinterher eine kurze Essigspülung, brachte nichts, bei der zweiten Wäsche machte ich gar nichts, unverändert... bei der dritten habe ich hinterher nur eiskalt gespült und es war minimal besser. So richtig begeistert bin ich aufgrund dieser "Längenwirkung" nicht von dem Shampoo, was schade ist, da die Kopfhaut anscheinend recht gut damit klarkommt.

Werde es jetzt aufbrauchen und dann überlegen, ob ich es nachkaufe... als Zweitshampoo könnte ich's mir eigentlich gut vorstellen, grad wegen der Kopfhaut, aber ich bin noch etwas unentschlossen... :-k
Klassik, NHF, 1a/b F/M ii
Lockenbella

#98 Beitrag von Lockenbella »

Ich habe dieses Shampoo vor 2 Wochen in unserem Bioladen entdeckt. Lavashampoos nehme ich eigentlich ganz gerne vor dem Hennen . Geruch ist leicht nach Zitrus nicht aufdringlich, Konsistenz recht flüssig, lässt sich aber gut verteilen. Es schäumt absolut nicht, aber das bin ich von NK gewöhnt.

Bei meinen Haaren war es furchtbar nach der Wäsche , die Haare waren so strohig dass es unmöglich war sie zu kämmen #-o , weder feucht noch trocken. Sie haben sich so verkettet :shock: . Normalerweise habe ich nicht mal nach dem Hennen das Problem . Vorher hatte ich von Logona weiße Lavaerde, das hat die Haare gar nicht ausgetrocknet. Normalerweise nehme ich gar keine Spülung beim Haare waschen, aber in Zukunft muss ich wohl die Längen mit dem Condi behandeln wenn ich nicht will dass ir bei Kämmen alle Haare ausgehen .

Wenn es verbraucht wird, werde ich es nicht nachholen obwohl mir Geruch viel besser gefällt als von Logona.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Ylvi

#99 Beitrag von Ylvi »

Ich habe diese Shampoo erst jetzt entdeckt und bin angenehm überrascht über den Duft und die Waschwirkung. Wegen des geringen Aufschäumens sicher nichts für nk-anfänger, trotzdem reicht es zur Reinigung absolut aus.

Daher werde ich es, in Kombination mit der SBC, sicher weitertesten.
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )
Antworten