MiraBella will Märchenhaar!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fey

#211 Beitrag von Fey »

KuschelMirabella Haare :anbet: :blueten:

Herzlichen Glückwunsch zur Hüfte und ich glaub die fallen da einfach nur ein wenig gebündelt dein Haar hat
nicht an Umfang abgenommen, Sie sind weiterhin einfach nur traumhaft schöööön!
:cheer:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
MiraBella

#212 Beitrag von MiraBella »

@ Röxi: Hehe, ich nehme das mal als Kompliment - gucke kein GNTM, aber danke :D
@ Fey: Danke dir, aber die Glückwünsche sind etwas verfrüht, Hüfte hab ich erst so in ein, zwei Monaten ;)

Von mir nicht viel neues! Gestern gewaschen:
K Lush H'suan wen hua
W Lush BIG
C Lush American Cream
Leave-In Monoi Tiaré Vanille, Yves Rocher Kämmbarkeitsspray

Ganz ok soweit, wobei ich doch relativ viel Frizz im Deckhaar hab. Auch hab ich das Gefühl, dass das BIG doch sehr stark austrocknet. Mag den Geruch gerne und mit der Anwendung kann ich mich mittlerweile auch anfreunden, aber sonst... hmm. Nicht mein Lush-Liebling, daher wird die Probe noch aufgebraucht, aber garantiert nicht der ganze Pott gekauft! Zumal ich auch den Eindruck habe, dass es sehrsehrsehrsehr viel Farbe zieht. :/
Das von mir soweit. :)
:winke:
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#213 Beitrag von Mai Glöckchen »

OT: Mensch hast du ein hübsches Gesicht! Das musste ich jetzt mal loswerden.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
MiraBella

#214 Beitrag von MiraBella »

Ooooooh! Danke. Wie süß :oops:
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Sweetypeach1
#215 Beitrag von Sweetypeach1 »

Juhu,

ich fand BIG auch irgendwie doof. Wobei der Geruch ja schön sommerlich ist. Ich hab nochnichtmal meine Probe ganz aufgebraucht so schlecht fand ich es.
Bringt die Lush H'suan wen hua bei dir was? :shock:
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
Anadyia

#216 Beitrag von Anadyia »

ui, ich muss mich hier mal reinsetzen und deine tollen haare bestaunen und sobald ich mehr zeit habe, deine pflegeroutine studieren, klingt nämlich ziemlich gut^^
Umfang: ca. 8,5cm, Typ: 1c/2aMii (?)
Farbe: Rot, chemisch gefärbt (unregelmäßig)
Länge: 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille) (Stand Sep. 2015) Wunsch: 90-95cm oder sogar klassisch
MiraBella

#217 Beitrag von MiraBella »

@ Sweety: Also bei mir bringt die H'Suan schon was, allerdings habe ich bessere Ergebnisse wenn ich sie als Prewash über Nacht verwende, als Ersatz fürs 2. C habe ich sie noch nie verwendet.

@ Anadyia: Herzlich Willkommen und danke :)

Sooo... ich bin mal wieder da ;)
Habe von ein paar Sächelchen zu berichten:

1. Ich war eine Woche in Wien auf Stufenfahrt und muss sagen, es ist echt eine wunderwunderwundervolle Stadt in einem wundervollen Land. Potentieller Studiumsort...? Hmm. ;D
Haarmäßig gab's da Folgendes:
Zunächst einmal habe ich mich mit der lieben oleander getroffen, um ein paar Sachen auszutauschen. Ich erhielt neben einem Berg Gummibärchen die Balea Anti-Haarbruch Spülung mit Johannisbeere und Weizenprotein, eine Abfüllung vom Khadi Amla Haaröl und einen Pacific Merchantile Acrylstab, der sehr schön grün schimmert und sich mittlerweile ständig in meinen Haaren befindet.
Dann war ich am letzten Tag noch auf dem Naschmarkt, wo ich unverhofft einen Seifenstand fand und zwar von http://www.allesseife. at, wo ich unter anderem Folgendes erstanden habe:
Einmal die Shampooseife Algen-Meersalz, guckstu hier,
die Maria Pieper Intensiv Haarkur, guckstu hier,
eine Freundin hat mir dann hinterher von ihrer Hopfen & Malz Sjampooseife was abgeschnitten, guckstu hier
und zu guter Letzt noch eine 9er Box Körperbutter, guckstu hier

Soweit, so gut!
In Wien gewaschen habe ich nur einmal und zwar mit Alverde Olive-Henna und Lush American Cream, ganz langweilige W-C-Wäsche, Kämmbarkeitsspray und Monoi Vanille in die Spitzen, fertig. Wollte mir da dann nicht so den Haarstress machen, habe vor allem LWB und Flipped Bun getragen, einmal noch Franzosen und einmal Holliclassics im Chinesen.

Die letzten drei Wäschen:

K(über Nacht) Khadi Amla Haaröl
C Balea Anti-Haarbruch
W Shampooseife Algen-Meersalz
C Balea Anti-Haarbruch
Leave-In: Yves Rocher Kämmbarkeitsspray, Monoi Tiaré Original (hab ich aus der TB)

Irgendwas habe ich bei dieser Wäsche definitiv falsch gemacht, jedenfalls waren die Haare hinterher noch ziemlich strähnig. Entweder zu viel Condi oder das Öl nicht richtig ausgespült oder zu viel Monoi Tiaré...?

Naja. Nächste Wäsche:
K(beim Baden): Maria Pieper Intensiv Haarkur
WShampooseife Algen-Meersalz
CBalea Anti-Haarbruch
Leave-In: Le Petit Marseillais Kämmbarkeitsspray, Monoi Tiaré Vanille

Musste leider feststellen, dass die Haarseife bei zweimaliger Anwendung hintereinander wohl Schuppen verursacht. Ansonsten war ich diesmal ziemlich zufrieden mit der Wäsche!

Heute:
K seit gestern morgen bisschen Panacea Summer Salve, aber ob man's als richtige Kur bezeichnen kann...?!
C Alverde Aloe Vera Hibiskus
W Swiss o par Grüner Apfel
C Alverde Aloe Vera Hibiskus
Leave-In: Le Petit Marseillais Kämmbarkeitsspray, Behawe Kokosöl

Ich glaub', das war auch ganz gut, möglicherweise entdecke ich die Alverde A/H-Reihe, die ja mal mein HG war, wieder für mich...? We'll see ;) Als nächstes ist dann wohl mal die Bierhaarseife dran!

Und daaaaaaaaaan gibt's Folgendes:
Ich habe lange, verzweifelte Minuten mit mir gerungen, saß Nägelknabbernd und hibbelig vorm Pc, lief zwischen Couch und den neuesten Kontoauszügen hin und her und konnte mich schließlich doch dazu entscheiden, meine erste Bestellung bei RavensLair zu machen und dieses wundervolle, atemberaubende, allerschönste Shelot zu bestellen:

Bild

Ist es nicht ein Traum?! Ich liiiiiiiiiebe die Farbkombination und kann es kaum abwarten! Aber die 40 Euro tun schon irgendwie weh xD

Naja, das war's erstmal von mir, Mittwoch darf ich wieder messen und ich habe irgendwie im Gefühl, dass die Messung erfreulich wird :)

Bis dahin: Gehabet euch wohl :winke:

Sweetypeach1
#218 Beitrag von Sweetypeach1 »

Juhu,

bin gespannt wie dein Schmuck dann in deinen Haaren aussieht :)
Alverde A/H-Reihe, die ja mal mein HG war, wieder für mich...?
Genau so geht es mir auch :shock: Der Condi war auch mal mein HG aber dann hat er nicht mehr so gut gewirkt. Jetzt mit der neuen Rezeptur ist er wieder wundervoll :D
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
Schneeglöckchen

#219 Beitrag von Schneeglöckchen »

Oh, das Shelot ist wirklich schön und es sind auch genau "deine" Farben. Bin mir also sicher, dass es ganz toll aussehen wird und hoffe, dass es gut passt :)
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
cuba_princess

#220 Beitrag von cuba_princess »

Sehr schöner Schmuck Mirabella! Du scheinst türkis zu mögen ;-) *auf deinen Ava schiel*
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
MiraBella

#221 Beitrag von MiraBella »

@ Sweety: Joa, mal sehen, vielleicht wird's wieder mein HG, momentan habe ich auch so 'ne Phase, wo ich mit American Cream Condi nicht so super klarkomm, ist mir gerade nicht reichhaltig genug, da kommt Alverde A/H vielleicht ganz gut :)

@ Schneeglöckchen: Danke :) Ich hoffe und bete auch, dass es genau so ist, wie ich es mir vorstelle... hoffentlich kommt's bald an! *zum Fenster geh und nach UPS schiel*

@ cuba: Ich LIEBE türkis, vor allem in meinen Haaren, finde, das macht sich da ganz gut drin :)

Sooo, es gibt nicht viel neues, habe aber einen neuen Condi und zwar den Rose of Bulgaria Conditioner von dieser Seite. Habe ihn auch gestern in Kombination mit dem Swiss o par Kokosmilchshampoo ausprobiert und bin schlichtweg begeistert. Die Haare sind einfach nur super, weich, glänzend, griffig, voluminös... hach ja. Alles einfach! Erst hatte ich kaum gute Condis und jetzt auch einmal kloppen sie sich um den Platz als HG xD Naja, die Testphase läuft weiter. Mir ist übrigens aufgewallen, dass mein Ansatz beim Swiss o par Grüner Apfel relativ schnell nachfetten, bei dem mit Kokosmilch aber kaum. Hmm!
Soviel erstmal von mir, hoffe, das Shelot kommt bald...
Gehabet euch wohl :winke:

cuba_princess

#222 Beitrag von cuba_princess »

Oh ja Mirabella - na klar! Türkis ist ein total schöner Kontrast zu deinem Haar. Ich guck deinen Ava jedes mal so gern an ;-)
MiraBella hat geschrieben:Mir ist übrigens aufgewallen, dass mein Ansatz beim Swiss o par Grüner Apfel relativ schnell nachfetten, bei dem mit Kokosmilch aber kaum. Hmm!
Was echt? Ist das schon öfters so bei dir gewesen? Ich hab eine Probe vom Apfelshampoo da. Aber nach 1x waschen kann man wohl noch nix darüber sagen oder? Weißt du am wievielten Tag nach dem Waschen sie anfangen nachzufetten?
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
MiraBella

#223 Beitrag von MiraBella »

@cuba : Kann ich so genau ehrlichgesagt nicht sagen, aber ein, zwei mal ist es mir schon aufgefallen! Ende des zweiten Tages fing meine Kopfhaut schon an, zu fetten. Muss das mal weiter beobachten, dann kann ich Genaueres sagen ;)

So, Freunde, es geht in den Urlaub!

Zwei Wochen Frankreich gibt's, es soll wohl ein Wifi-Netzwerk in dem Schlösschen geben, in dem wir eine Ferienwohnung gemietet haben, aber zur Sicherheit melde ich mich hier sozusagen mal als verurlaubt ;)
Leider ist mein Shelot nicht mehr rechtzeitig angekommen - hoffentlich wird's nicht zurückgeschickt, wenn's die Tage zugestellt werden sollte. Das wär echt blöd :/
Naja. Kommt Zeit, kommt Rat.
Gestern habe ich im Akzenta noch die Swiss o par Kokosmilch Kur in der Tube erstanden, ich hoffe, dass die wirklich die gleiche ist wie in den Kurkissen!
In meinen Koffer gewandert sind neben Bergen von Haarschmuck:

- Lush Curly Wurly Shampoo
- Alverde Olive Henna Shampoo
- Swiss o par Kokosmilch Shampoo
- Lush American Cream Conditioner
- Balea Anti Haarbruch Spülung
- Le Petit Marseillais Kämmbarkeitsspray
- Monoi Tiaré Vanille
- Behawe Kokosöl
- Balea Sunspray
- Swiss o par Frottee Trockenshampoo
- Swiss o par Kokosmilch Kur

Jetzt werfe ich noch die letzten Kleinigkeiten in den Koffer, macht es gut, bis zwischendurch oder in zwei Wochen!

Sweetypeach1
#224 Beitrag von Sweetypeach1 »

Juhu Mira,

ich wünsche dir einen schönen Urlaub :)
Leider ist mein Shelot nicht mehr rechtzeitig angekommen
Schade, ich warte schon die ganze Zeit auf Actionpics :?
1cCiii

Tagebuch
MiraBella

#225 Beitrag von MiraBella »

Ich bin wieder daaaaaaaaaaa! :winke:

Und erstmal präsentiere ich euch mein Shelot, das während meiner Abwesenheit angekommen ist (...und ich hab total süße Ohrringe geschenkt bekommen :D):

Bild
Bild

Und Action:

Bild

Im Sockendutt passt es am besten - ich muss nochmal bisschen rumprobieren, aber ich liebe das Teil jetzt schon!

Ansonsten nicht viel neues, ein paar Standardsachen hab ich noch gekauft:

Bild

Die kleinen U-Nadeln links hab ich aus Frankreich mitgebracht, die gab's in so 'ner praktischen Dose und dann auch noch in braun, da sind die ins Körbchen gewandert :lol:
Die großen Amishpin-ähnlichen Nadeln hab ich wie die kleinen Gummis (will demnächst mal wieder Cornrows flechten) aus dem IhrPlatz, sowas brauchte ich noch für den alternativen Sockendutt. Musste die Enden allerdings mit Nagellack entschärfen, aber jetzt sind sie dingfest ;)

Ach ja, und ich hab mir in Frankreich eine Flasche Monoi Tiaré Vanille als Nahschub besorgt, das von Behawe kriegt man ja leider meist nur in 10 ml Fläschchen.

Den Haaren geht's soweit gut, bald knack ich die Hüfte. Die Spitzen sind etwas fisselig, aber es geht noch, schneiden tu ich erstmal nicht. Im Urlaub hab ich so gut wie nur LWB getragen und die Spitzen schön vor Chlor und Sonne geschützt. Auch habe ich das Balea Sonnenschutzspray benutzt, konnte allerdings weder einen negativen, noch einen positiven Effekt feststellen.
Das war's erstmal von mir, momentan lass ich die Haare vor allem in Ruhe, ich hab das Gefühl, das ist am besten xD

Antworten