Ach und zu deiner ersten Seite... "Beim Ausspülen hat man Eistückchen im Haar." Wenn du kälter ausspült, dürfte das Ei nicht gerinnen, somit keine Stückchen im Haar

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
*hihi*Lunagata hat geschrieben:Mjam, das Essen klingt superlecker! Bis auf die Brühwürfel. Nimmst du Fleisch - oder Gemüsebrühwürfel? Dann ersetz ich beim nachkochen das Wasser durch echte Brühe.
Ich freu mich so das meine Aleppo schon da ist!Dankeschööön!
Angeblich, ja. Aber gib mal ein Ei in eine Badewanne. Das gerinnt. Was die Theoretiker dazu sagen ist mir eigentlich egalLunagata hat geschrieben: Hab extra noch mal nachgeschaut; Eiklar stockt erst bei ca.62°C und der Dotter bei ca. 68°C . So heiß kann keiner duschen!
Hihi cool, danke. Siehste, ich hatte das damals nicht nachgeschaut und blind geglaubt weil es logisch klang. Nuja. Dann halt nur DotterLunagata hat geschrieben:Hab extra noch mal nachgeschaut; Eiklar stockt erst bei ca.62°C und der Dotter bei ca. 68°C . So heiß kann keiner duschen!
Ja, ich glaube das ist Ungarisch. Wird in Deutschland ganz häufig gegessen, es kommt auch meist noch Schwein mit rein. Tomatenmark, Ungarischer Paprika...enanita hat geschrieben:hehe ja gulasch kennt man bei uns eigentlich weniger.... wird auch weniger gekocht.... ist ja glaub ursprünglich auch ungarisch oder?
erzählste dann, wie s geworden ist....?
glg