Lotti - Auf dem Weg zu gesunden Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
petrasilchen

#691 Beitrag von petrasilchen »

Schöne Haaaaarfarbe :)

Ach und zu deiner ersten Seite... "Beim Ausspülen hat man Eistückchen im Haar." Wenn du kälter ausspült, dürfte das Ei nicht gerinnen, somit keine Stückchen im Haar :)
Typ: 1bFi (noch kurz)
PP
nicchessa

#692 Beitrag von nicchessa »

Mjam, das Essen klingt superlecker! Bis auf die Brühwürfel. Nimmst du Fleisch - oder Gemüsebrühwürfel? Dann ersetz ich beim nachkochen das Wasser durch echte Brühe.

Ich freu mich so das meine Aleppo schon da ist! :yippee: Dankeschööön! :knuddel:
Lotti
#693 Beitrag von Lotti »

Wow, was ist denn hier los?
:shock:

Hallo alle miteinander und dankeschön :-)

@ Rhiannon
Ja, ne? Ich auch :-) Und es ist SUPER lecker :-)

@ enanita

Dankeschön :-)
Gibt es aber erst morgen. Heute ist noch Schmalhans Küchenmeister ;-) Aber es ist schön dass es mal jemand kennt, hier in der Nachbarschaft funktioniert das so:
Sie: - "Was kocht ihr schönes?"
Ich: - "Bei uns gibt es heute Voressen"
Sie:- "Ah, das schweizer Gulasch!"
Ich: - "Nein, kein Gulasch, Voressen"
Sie:- "Ich sag doch, Gulasch"
Ich: - "Nein, nicht Gulasch, Voressen, das ist etwas ganz anderes"
Sie:- "Doch, das ist wie Gulasch"
Ich: - "Nein, das ist nicht wie Gulasch, da sind ganz andere Gewürze drin und es schmeckt auch anders"
Sie:- "Aber es sind Fleischstücke in einer Sosse, also ist das Gulasch"
Ich: - "Ja, wenn du meinst, dann ist das Gulasch"

:irre:

Deine Worte gehen mir runter wie Öl :bussi:

@ Chanvre
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deiner Aleppo, bzw deinen Aleppos :-) Wir brauchen ja noch Nachschub in der Fangemeinde, also vergiss dein Shampoo und teste :lol: ;-)

@ Figolu
Die freut sich sicher total :-)

@ petrasilchen
Ich bin aber Warmduscherin :lol: Bekennende sogar. Krebsartig am liebsten :-) Also ich machs jetzt ohne Eiweiß und da scheint es zu gehen. Kein Ei mehr im Haar. Kalt geht bei mir nun mal gerade gar nicht, dann verkrampft mein Rücken und weil der eh schon kaputt ist, häng ich dann ganz schnell schmerzmässig in den Seilen und komme nicht mehr hoch. Ich brauche die lockernde Wärme. Die Idee ist echt gut, dankeschön, aber für mich super ungeeignet.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Lotti
#694 Beitrag von Lotti »

Lunagata hat geschrieben:Mjam, das Essen klingt superlecker! Bis auf die Brühwürfel. Nimmst du Fleisch - oder Gemüsebrühwürfel? Dann ersetz ich beim nachkochen das Wasser durch echte Brühe.

Ich freu mich so das meine Aleppo schon da ist! :yippee: Dankeschööön! :knuddel:
*hihi*
Viel Spass mit der Aleppo :-)

Also ich nehme ganz normale Maggi fette Brühe oder sowas. Keine Gemüsebrühwürfel, die schmecken nicht. Echte Brühe ist natürlich besser, keine Frage.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
nicchessa

#695 Beitrag von nicchessa »

Werd ich bestimmt haben. :D Hab noch nie mit Seife die Haare gewaschen und bin tierisch gespannt!

Dein Rezept koch ich dann einfach mit Brühe aus Suppenknochen nach. :essen:

Hab extra noch mal nachgeschaut; Eiklar stockt erst bei ca.62°C und der Dotter bei ca. 68°C . So heiß kann keiner duschen! :wink:
enanita

#696 Beitrag von enanita »

hehe ja gulasch kennt man bei uns eigentlich weniger.... wird auch weniger gekocht.... ist ja glaub ursprünglich auch ungarisch oder?

erzählste dann, wie s geworden ist....?

glg
Lotti
#697 Beitrag von Lotti »

Lunagata hat geschrieben: Hab extra noch mal nachgeschaut; Eiklar stockt erst bei ca.62°C und der Dotter bei ca. 68°C . So heiß kann keiner duschen! :wink:
Angeblich, ja. Aber gib mal ein Ei in eine Badewanne. Das gerinnt. Was die Theoretiker dazu sagen ist mir eigentlich egal :lol: Ich habe definitiv Eistückchen im Haar vom Haare waschen mit Eiweiss und warmem Wasser und soo heiss dusche ich nun auch wieder nicht.
petrasilchen

#698 Beitrag von petrasilchen »

Lunagata hat geschrieben:Hab extra noch mal nachgeschaut; Eiklar stockt erst bei ca.62°C und der Dotter bei ca. 68°C . So heiß kann keiner duschen! :wink:
Hihi cool, danke. Siehste, ich hatte das damals nicht nachgeschaut und blind geglaubt weil es logisch klang. Nuja. Dann halt nur Dotter :)
Typ: 1bFi (noch kurz)
PP
Lotti
#699 Beitrag von Lotti »

enanita hat geschrieben:hehe ja gulasch kennt man bei uns eigentlich weniger.... wird auch weniger gekocht.... ist ja glaub ursprünglich auch ungarisch oder?

erzählste dann, wie s geworden ist....?

glg
Ja, ich glaube das ist Ungarisch. Wird in Deutschland ganz häufig gegessen, es kommt auch meist noch Schwein mit rein. Tomatenmark, Ungarischer Paprika...

Ich kann dir jetzt schon sagen wie es wird: Genial :-) Mein Mann kocht und da der Schweizer ist und das schon eine gefühlte 10.000 x gekocht hat, wird das einfach immer gut - sofern er gescheites Fleisch dafür bekommt. Das ist hier wirklich schwierig und bis jetzt haben wir gutes Fleisch immer aus Berlin mitgebracht, aber der Araber hat wirklich eine klasse Qualität :-)

Aber ich berichte dann auf jeden Fall :-)

Back to Topic:
Haare? Ja, hab ich :lol:
enanita

#700 Beitrag von enanita »

Sry joch mal offtopic, aber woher kommt er dann?

Und topic: ja und sehr tolle haare haste ;-)
Lotti
#701 Beitrag von Lotti »

Aus dem Umland von Zürich kommt er, und du? :-)

Danke für die Blumen :-)
Lotti
#702 Beitrag von Lotti »

Ich habe es getan :lol:

Ich habe mal einen Teelöffel reines rotes Henna mit heissem Wasser angerührt und eine Teststrähne gemacht. Die befindet sich gerade in Frischhaltefolie in meiner Frisur "versteckt" und wartet auf Sichtung :lol:

Na, ich bin ja mal gespannt wie das dann aussieht :-)

Vorher-Fotos waren echt schwer zu machen. Blitz in Wohnung :-( Ich muss mal gucken ob ich das irgendwie getroffen habe.

Ab Sonntag ist mein Hausfotograf dann auch auf Reisen und ich muss mich im Selbstauslöser üben. Das kann ja noch lustig werden :lol: Auf jeden Fall macht er vorher noch ein Foto des aktuellen Haarzustandes draussen und dann muss ich mal gucken wie ich das Sonntag mit den Färbefotos mache.
Karni Mata

#703 Beitrag von Karni Mata »

d a s kenne ich ich :)

meine fotos sind so schlecht, das man mir nahegelgt hat es zu lassen und daran halte ich mich nun :oops: , aber du bist sicher talentierter :wink:

wünsche dir ein schönes, entspanntes we!
Lotti
#704 Beitrag von Lotti »

Naja, draussen vor dem Flieder geht es halbwegs. Dann stelle ich den Scharfsteller auf den Flieder ein, stelle die Kamera auf den Gartenzaun und stelle mich dann so halb in den Flieder. Pi mal Daumen geht es dann.

Aber hier in der Wohnung ist quasi nichts zu machen, weil meine Kamera so oder so schon Mühe hat mit schlechten Lichtverhältnissen. Für Makroaufnahmen ist sie wirklich super, aber für Schnappschüsse in der Wohnung weit schlechter als einige Handys.
Lotti
#705 Beitrag von Lotti »

Also die Teststrähne sagt nach 2 Stunden:
Ich kann keinen auffälligen Unterschied farblich feststellen. Ich glaube das ist etwas heller als mein normales Rot, es ist auf jeden Fall intensiver.

Aber was echt auffällig ist: Ich brauche kein Shampoo um es auszuwaschen, es hinterlässt kaum Sand und viel weniger Sauerei im Bad als gewohnt und das Haar fühlt sich auffällig schön an :-)

Sonntag kanns losgehen - hoffe ich ;-)
Antworten