Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#751 Beitrag von Bea »

Sushii, deine Frisuren sehen immer soo wunderschön aus! :o
Auch wenn ich deine Fingerfertigkeit sicher nie erreichen werde, so bist du doch eines meiner Haarvorbilder hier. Zumal, bis auf die Dicke des einzelnen Haares, die Struktur und der Umfang unserer Haare sich ähneln. Außerdem tragen wir beide Pony.
Und in die Nähe deiner Länge komm ich irgendwann auch noch... Jawoll! 8)
Zuletzt geändert von Bea am 22.06.2011, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Ms. Figino
#752 Beitrag von Ms. Figino »

Hach, ich liebe Deine Haare und der Pferdeschwanz ist GENIAL!!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Ephemeria

#753 Beitrag von Ephemeria »

Steht dir super, die U-Form. Ich finde deine Spitzen gar nicht so durchsichtig.
:lupe:

Also ich habe tatsächlich ab BH-Verschlußlänge durchsichtige Spitzen, und die sind leider viel durchsichtiger. Dabei schnibbel ich regelmäßig einen Zentimeter weg, um auf ein minimales Nachdicken hoffen zu können.

Ich finde es prima, dass du uns zeigst, wie schön Haare aussehen können, die keinen 9 cm+ Umfang haben. :tanz:
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#754 Beitrag von Mai Glöckchen »

Mja, wenn dein Scheitel 10cm lang ist und mein Bumskopp da mit 14cm gegenhält, dann bist du mir weiterhin voraus. =)
Kann aber auch gut sein, dass ich demnächst wieder was schneide, hab immer noch Pillenabsetz-HA, nicht schlimm, aber so, dass es nicht gut ist.
Und ich finde deine Haare nach wie vor total toll, das Trimmen tut ihnen gut und ich finde es krass wie schnell sie wachsen, obwohl du "so viel" abschneidest (1,5cm finde ich grad viel für monatliche Trimms)

Den Pferdeschwanz finde ich sehr schön, wie meine Vorrednerinnen hier auch.
Und das mit dem ITler.. ach, Mensch, die Männer.
Einmal drücken! :knuddel:
So ein Hinundher finde ich selbst immer unglaublich anstrengend.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
sushii
#755 Beitrag von sushii »

@Bea: Dankeschön :D. Da gibt es hier ganz andere Frisurentalente, die alles sofort können. Ich dagegen muss richtig üben bis eine Frisur klappt und manchmal klappt sie auch einfach gar nicht. Du schaffst mit deinen kürzeren Haaren schon ganz tolle Frisuren. Als ich bei der Länge war, hatte ich sie immer offen oder im Halfup.

@Ms. Figino: Oh Vielen Dank. :oops: Ich mag den Pferdeschwanz auch. Da fällt die dünne rechte Seite nicht so auf.

@Ephemeria: Wow. Danke. Das geht echt runter wie Öl und tut gut :D. Die Bilder zeigen natürlich nicht die wirkliche Realität sondern schön drappierte Haare. Ich hab aber hier in meinem PP ein paar realistische Aufnahmen. Es ist schon etwas frustrierend wenn man trimmt und trimmt und keine wirklichen Fortschritte sieht. Ich hatte ja sogar das Gefühl einen Rückschritt zu machen wegen des Salzwassers. Aber irgendwann wird es doch besser, sicher auch bei dir. Vergleichbilder werdens zeigen :D, meine größte Motivation.

@Mai Glöckchen: Dankeschön :D. Bumskopp *lol*. Nunja warten wirs ab. Du wirst mich irgendwann 100%ig überholen, weil deine persönliche Ziellänge viel weiter unten ist als meine.
Oh ha, Pillenabsetz HA. Davor hab ich auch richtig Schiss. Das ist auch ein Grund (nicht der Hauptgrund) warum ich sie noch etwas weiternehme, zumal ich auch noch weiblichen hormonbedingten Haarausfall in der Familie habe. Deswegen schreibe ich nie über Haarausfall oder zähle nie ausgefallene Haare. Wenns mich erwischt kann ichs nicht ändern.

Ja ich find auch grad super wie die wachsen 8). Ich hoffe das bleibt so. Mir gehts langsam besser. Ich esse gut und es ist schön warm hier. Sie sollten also in dem Tempo weiterwachsen. Der 1,5 cm Trimm war nur im letzten Monat. Normal trimme ich nur 1cm.

Danke auch für den LieblingsITler :knuddel:. Heute kam er wieder etwas mehr auf mich zu. Ja das Hin und Her macht mich wahnsinnig. Ich weiß nicht wie lange ich mir das noch antue aber ich bin ihm verfallen :nixweiss:.

---------------------------
Meine Haare scheinen sich zu erholen :D! Die Spitzen sind nicht mehr so staubtrocken. Ich hab die Dosierkappe vom Aubrey Organics Conditioner abgeschraubt. Das Zeug ist so dickflüssig. Da kam im Guten nicht genug raus, jedenfalls zu wenig für meine armen gebeutelten Spitzen. Ohne die Kappe dosiere ich großzügiger und siehe da - es wirkt.

Hier ist endlich mal wieder ein Haarfoto auf dem ich meine Haare mag. Die Duttwellen geben ordentlich Volumen, leider nur für 5 min.

Bild

Die Wellen fressen zwar etwas Länge aber das stört mich nicht so bei dem tollen Volumen. Und weil sie so schön lagen auch ein Bild von der Seite:

Bild

Für meine heutige Frisuer hab ich mehrere Komplimente bekommen. Ua auch vom LieblingsITler.
Sie ist aus einem Flechtunfall heraus entstanden. Ursprünglich sollte es ein schräger gedutteter Holli werden. Als ich die letzte Strähne aufnehmen wollte, hab ich dann plötzlich französisch geflochten. Als ich das bemerkte wars zu spät, ich hatte die drei Stränge schon durcheinander gebracht. Also hab ich einfach unten ein Zopfgummi reingemacht. Für die Dusche hab ich den langen Zopf dann hochgeduttet. Mit der Zeit löste sich der und es sah ganz nett aus. Also hab ichs so gelassen. Voluminöses Kurzhaargefühl und trotzdem die langen Haare behalten. Wenn das nicht optimal ist?! Wird auf jeden Fall wiederholt.

Bild Bild

LG sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#756 Beitrag von Dia »

Oh, das Duttwellenbild ist ja mal absolut göttlich! :ohnmacht: Und ich wünsche, meine Flechtunfälle sähen so aus. :wink:
Ms. Figino
#757 Beitrag von Ms. Figino »

Wunderschönes Längenbild - die Duttwellen sind HAMMER !!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Lyra

#758 Beitrag von Lyra »

Oh, so schone Duttwellen!! Meine halten auch nie, aber gut, dass du ein Bild für's immer wieder anschauen gemacht hast, muss ich auch mal machen :D
Und der Pferdeschwanz von der vorigen Seite sieht echt beeindruckend aus! Ich seh da auch nicht wirklich dünne oder durchscheinende Spitzen :lupe:
Wenn sie so weiterwachsen wird das schon, ich bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte, hab mir überlegt ab Ende des Jahres auch mit dem Trimmen anzufangen...
So, und nun daumendrück für eine positive ITler-Entwicklung :knuddel:
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Pearl

#759 Beitrag von Pearl »

Ein Blick in Dein TB ist immer wieder eine riesengroße Prtion Motivation für mich, sushii!!!!!

Tolle Wellen!!!!!! :)

LG Pearl
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
sushii
#760 Beitrag von sushii »

@Dia und Ms.Figino: Dankeschön :D. Ja wenn meine Haare doch immer so auschauen würden...

@Lyra: Vielen Dank :D. Doch trimmen bringt was, vor allem bei nicht so vollen Haaren. Da fällt der Taper schnell auf und es wirkt ungepflegt. Trimmen bringt aber auch Ernüchterung weil man Erfolge nur nach sehr langer Zeit sieht und man ist schnell enttäuscht, dass man, obwohl man "so viel" abgeschnitten hat, keinen wirklichen Unterschied sieht.
Ich bleibe aber dabei. 8)
Dankeschön für den LieblingsITler :knuddel:. Im Moment ist mal wieder Abstand angesagt aber zumindest redet er noch mit mir :roll:.

@Pearl: Das ist aber lieb Dankeschön. Ich freue mich, wenn meine Haare motivieren können. Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht und die meiste Zeit des Tages denke ich es auch nicht :wink:.

----------------------------------------------------------------------------
Soooooooo. Lange nicht mehr hier gewesen. Ich hab am 1.7. getrimmt. U-Schnitt und nur 1 cm vorn und 0,5 cm hinten. Ich hab damit sämtlichen Zuwachs abgetrimmt. Fröhliche Stagnation bei 86 cm :?.
Vorher: 87 cm
Nachher: 86 cm

Bild

Täterätätätätääääää! Der 20. Trimm! Das heißt ich trimme nun seit 20. Monaten. Wow! :shock: Ich hab seit Okt. 2009 21,4 cm abgetrimmt. Hätte ich nicht getrimmt, wären meine Haare nun bei 107 cm und damit fast klassisch. Ich möchte aber nicht wissen wie fisselig die Spitzen aussehen würden... :lol:

Meinen Spitzen gehts langsam aber sicher wirklich besser. Ich benutze mehr Conditioner und spüle den auch grünlich aus. Die SBC hab sonst fast als Leave in gelassen aber den Aurbrey Organics Honeysuckle C. spült man besser aus. Endlich glänzen sie wieder bis in die Spitzen.

Hier noch ein anderes Längenbild vom Trimmtag. Die Haare waren nach der Haarwäsche den ganzen Tag offen. Man sieht hier also meine natürliche Struktur bei floridianischer Luftfeuchtigkeit :wink:.

Bild

Am 30.06.11 hab ich meine Ponysträhnen nachblondiert. Es sind etwas viele geworden aber es geht noch. Ich mag einfach nicht auf sie verzichten. Ich hab ja mal überlegt, dass wenn ich einen dunkleren Gesichtsfarbton hab, ich auf sie verzichten könnte, weil ja dann meine Haare insgesamt heller erscheinen, aber dem ist nicht so. Meine Haut ist zwar dunkler aber nicht so dunkel. So richtig schokobraun werde ich nie. Ich werde rot und dann wieder weiß.

Bild

Heute hab ich meiner chinesischen Kollegin einen Holländer geflochten. Boah! Asiatisches Haar ist echt krass :shock:! Soooooo :soo_gross: dick und starr! Sie hat wunderschön glänzendes Haar, dass sie zum ersten Mal wachsen lässt. Sie hat noch ein paar natürliche Stufen, die unten rechts rausstehen. Hier leider nur ein bescheidenes Webcamfoto. Dunkle Haare sind schwer zu fotografieren...

Bild

Gestern war ich mal wieder am Strand und noch dazu mit frischgewaschenen Haaren. Heute morgen hab ich dann die Salzkruste mit einer Water-Only mit ganz wenig verdünntem Shampoo und Conditioner in den Spitzen ausgewaschen. Die Haare sind zwar noch etwas steif, fühlen sich aber deutlich besser an. Ich glaube das mache ich jetzt immer so.

LG sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#761 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oh, was schöne Längenfotos, die hätte ich ja fast verpasst!

Über 20cm weggetrimmt ist wirklich viel, aber ich denke auch, dass du dich da richtig entschieden hast. Ich finde schon, das man sieht, dass es den Spitzen gut tut und du hast trotzdem eine beachtliche Länge bekommen. Deine Haare sehen immer super seidig und gepflegt aus, Meerwasser hin oder her.

Erklär mir doch bitte noch mal kurz, warum du vorne und hinten unterschiedliche Längen abtrimmst. Also mal 5mm mal 1cm.
Ich will im August jetzt auch mal wieder die Schere ansetzen, ist nötig nach dem HA.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
sushii
#762 Beitrag von sushii »

@Mai Glöckchen: Dankeschön :D.

Warum ich vorne mehr als hinten abschneide? so aus dem Gefühl heraus. Die halbwegs logische Begründung: ich bin der Meinung die Haare an den Seiten sind besonders strapaziert und haben es nötig mehr ins V zu gehen. Hinten mittig war die Kante eh schon recht solide, deswegen schneide ich dort weniger.

-----------------------------------------------------------

Schon wieder fast ein Monat rum und ich aktualisiere kaum noch mein PP und schaue auch nur noch selten ins LHN. Wenn ich hier bin, dann checke ich den Haarspielzeugbereich, bevorzugt Ficcare und TT. Irgendwann brauche ich wohl doch einen TT, einen Oriental Stargazer Lilli, meine Güte das ist ein Kunstwerk und sieht auch im Haar nach was aus.

Ich trage auf der Arbeit fast nur noch Ficcare! Ewig lagen sie in der Schublade weil ich erst nich mit ihnen klarkam aber jetzt geht nix mehr ohne. Der strenge Cinnamon war mir allerdings irgendwann über. Ich wollte was Lockeres. Das hier ist bei rausgekommen. Sieht locker aus, hält aber trotzdem bombe.

Bild Bild Bild

Mit der Frisur war ich beim Tanzkurs und anschießend noch Klamotten anprobieren. Zu Hause angekommen hab ich dann versuch die Frisur nochmal nachzbauen. Klappte einigermaßen. Die verfranzte Lockerheit kommt sicher später wenn sich alles etwas verwurstet.

Bild

Hier noch was aus der Reihe Kuriositäten als Haarschmuck, der Haarschmuck schlechthin für den (Bio)Chemiker - ein Spatel. Hab ich so im Labor getragen, war grad nix Anderes zur Hand. Hält aber nicht wirklich, zu rutschiges Metall.

Bild

Hier ein Duttwellenfoto. Hach Wellen sind was feines. Machen tolles Volumen und sogar meine Kante kann sich so sehen lassen.

Bild

Daumen auf Hosenbundhöhe.

LG sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Lacrimosa

#763 Beitrag von Lacrimosa »

Normalerweise lese ich hier nur mit, aber heute melde ich mich doch mal zu Wort...

Mein Vater, der lange Haare eigentlich gar nicht mag, hat dir gerade ein Haarkompliment gemacht :) Ich saß staunend vor deinen neuen Bildern, er schaute mir über die Schulter und ich meinte: "Guck mal Papa, sooooo lang sollen meine Haare auch mal werden!" "Ja, wenn sie dann so gepflegt aussehen wie ihre, ist das ja schön. Das erinnert mich an meine Pink-Floyd-Zeit."

Meine Mutter kam dann auch noch: "Oh, bist das du?" "Ähm - nein, die Haarfarbe ist anders und meine sind viel kürzer" "Ach, du hast sie ja immer so zusammen (heute: Franzose), da sieht man das ja gar nicht"

Du hast wirklich tolle Haare, ich hoffe schon seit über einem Jahr, dass meine mal so aussehen werden wie deine :) von der Struktur her sind sie sich sehr ähnlich.

Ganz lieber Gruß!
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
vanillamorning

#764 Beitrag von vanillamorning »

sushii, das Längen-Duttwellen-Foto ist absolut bezaubernd. Wunderschön, großes Kompliment.

Und ich geb Lacrimosas Papa Recht: wenn Haare so gepflegt aussehen, wie deine, kann man sie wirklich mit Stolz tragen. =D>
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
Lyra

#765 Beitrag von Lyra »

Dem schließ ich mich an - wunderschöne Duttwellen!!
Ich finde der Spatel sieht super aus, schade, dass er nicht gut hält! Ist der an den Enden wirklich so türkis??
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Antworten