Gestern Abend, ich saß in der S-Bahn und habe telefoniert, hat sich eine hübsche Inderin mit kleinem Sohn mir gegenüber hingesetzt. Der Kleine hat mich gleich angestrahlt und die Mutter sagte daraufhin: "Ja, schöne Haare!"
Als ich aufgelegt hatte, sagte sie es nochmal und ich erwiderte, dass ich ja immer die Haare von Inderinnen so schön finde, schwarz und glänzend und dick. Da hat sie ihren Zopf gezeigt: iii-Umfang, glänzend, schööön. Nicht extrem lang, sie sagte auch, dass sie mit ihren zwei kleinen Söhnen nicht mehr so viel Zeit für Haar- und Gesichtskuren hat. Wir haben uns dann munter über Haarpflege unterhalten, sie hat mir vom Ölen erzählt, sie massiert sich wohl auch warmes Öl in die Kopfhaut (und von Ei und Joghurt hat sie auch gesprochen.) Ich würde meine Haare wohl nicht ölen (ich denke, sie weiß, dass das hier nicht so üblich ist)? Ich hab ihr dann erzählt, dass ich das inzwischen mache und wir waren uns einig, dass es das beste ist, Haarkuren abends reinzumachen und morgens auszuwaschen

Dabei hat der kleine Sohn immer wieder gestrahlt (er hatte exakt 6 kleine weiße Milchzähne, 4 oben und 2 unten

) und der "Große", der beim Papa gewesen war, kam auch noch vorbei und alles in allem war's so nett, dass die drei ca. 15-jährige Jungs mit Migrationshintergrund nebendran schließlich gefragt haben, ob wir uns denn kennen oder ob ich auch Inderin sei oder was

Mit denen hat sich dann auch noch ein Gespräch entwickelt, allerdings wenig über Haare.
(Einer meinte, "Sie sind das dünnste Mädchen, das ich je gesehen habe" und wie mich mit so dünnen Armen denn wehren wolle, wenn son Schrank käme... Was ich dann machen wolle, ich könnte ja gar nicht zuschlagen
Meine Einwände von wegen Pfefferspray, in die Augen stechen und Leute rundum mobilisieren und hoffen, dass sowas einfach nicht passiert, konnte er nicht recht gelten lassen. Er hat dann noch so einiges gefragt (mal bewundernd, mal sehr provokant), sehr zur Belustigung seiner Kumpels und verabschiedet hat er sich mit "Ciao, ich hab viel gelernt, und essen Sie mehr, dann können Sie auch nen Fighter werden!")