Darketernetys Schwafelrunde: Fortsetzung folgt!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ms. Figino
#271 Beitrag von Ms. Figino »

Oh, was für ein tolle Kompliment! Und Du hast ja auch schöne Haare :wink:

Die Hautunreinheiten werden sich auch wieder einpendeln. Gib Deinem Körper ein gutes Jahr bis sich alles auf normalem Niveau eingependelt hat.
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Darketernety

#272 Beitrag von Darketernety »

@ms. Figino:
Danke :) ich krieg bei meinen Haaren gerne mal ne Krise, weil sie immer so starke Flechtwellen haben und chaotisch aussehen und sich gerne zu Strähnen verkletten.. und dann noch chaotischer aussehen :D

:shock: ein ganzen Jahr? oh mein Gott, ich werde nie wieder so in meinen Körper eingreifen *umplums* naja, die Hälfe hab ich ja schon :) Udn die Haut wird sichtaber schöner, wen cih mich draum kümmere...

@me: Hab eben meine Haare endlich gewaschen.. Aufgrund des hohen Fett- und Ölaufkommens allerdings nciht WO, sondern mit indischen Kräutern (auf die Idee kam ich durch Lestarie Nenia, die die gerade auch im Versuch hat, und meine stehen ja noch oben auf dem Schrank..)

In meinem alten Projekt war ich ja mit der Waschwirkung recht zufrieden, hab mich allerdings über die lange Einwirkzeit und Vorbereitungszeit geärgert... und vor allem über den blaibenden Geruch, den ich schon immer gewöhnungsbedürftig fand, an den sich mein Umfeld aber nciht so recht gewöhnen wollte :)

Allerdings hab ich heute eine neue Technik ausprobiert: ich hab die Kräuter (je 1tl Amla, shikakai, reetha und 2tl kräuterwaschmischung) mit wasser aufgekocht und ca. 15min stehen lassen, dann hab cih das ganze gefiltert (erst durch ein sieb, dann durch teefilter), schließlich auf ca. 1L erweitert (in einer Glas-Kaffee-Kanne).

Ab ind Bad, die Haare lauwarm durchgespült (um erstmal das gröbste an Fett, Schmutz und Staub rauszubekommen), dann den Sud in die Haare gegeben, allerdings hab ich eigentlich nur Am Ansatz angegossen und die Längen dann im Sud gebadet, die Kopfhaut massiert und dann das erste Mal ausgespült, und das ganze ncoh zweimal wiederholt, im anschluss erstmal warm und dann noch kühl gespült.. also eigentlich WO mit Kräuter-Erweiterung :)

Hoffentlich bleibt der Geruch cniht wieder so intensiv in den Haaren sie im alten Projekt... und hoffentich werden die Haare mal wieder so richtig schön!
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Darketernety

#273 Beitrag von Darketernety »

so, die Haarlis sind weich und gleichzietig griffig, ziemllich toll und schön...

riechen tun sie eigentlich nur nach der Fettmischung, die ich als LI verwende, und die ist mit Vanille beduftet :) also gibts jetzt neben den Waschmethoden WO und Lavaerde auch noch bzw wieder die indischen Kräuter in der unkomplizierten Version :)
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Mein Projekt
ansatzweise
#274 Beitrag von ansatzweise »

Und, wie duften deine Haare jetzt? Sind sie noch kräuterig?
Außerdem eine doofe Anfängerfrage: Haben die Kräuter bei eingeöltem Kopf auch eine richtige Waschwirkung? Wird der Ansatz wieder fluffig?
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
Darketernety

#275 Beitrag von Darketernety »

huhu,

habw nochmal mit den kräutern gewaschen
Duft: nach mir eben... sehr leicht nach den kräutern

öl bekommt man damit wirklich erstaunlich gut raus.. am besten mal probieren, wenn du am tag danach nicht raus musst :)
Mein Projekt
Darketernety

#276 Beitrag von Darketernety »

Und ich mal wieder.. kennt ihr mich noch? :D

Bei mir ist gerade so viel los, da jkomme ich garnicht dazu, her zu kommen...

Aber es gibt auch nicht viel neues.. Die Haare wachsen wohl ein bisschen, der Ansatz wird immer sichtbarer, ich will aber irgendwie nicht nachfärben...

Ich wasche weiterhin mit den indischen Kräutern, bzw mit deren Sud, wenn es mal wieder nötig wird... wenn sich also mal wieder zu viel Fett angesammelt hat :D Offen tragen kann ich z.B. gerade nicht, will aber eh gleich noch Öl auf die Kopfhaut auftragen... und morgen dann waschen, an meiner Hausarbeit arbeiten und hab nicht vor, rauszugehen :D

Faszinierend war aber Folgendes: Ich war gestern Nacht auf einer schwarzen Nacht und hab der Einfachheit halber nur einen hohen Pferdeschwanz getragen, da ich mich recht schnell richten musste... In der Lokation ist die Luft immer sehr warm und sehr feucht, das mochten meine Haare irgendwie.. sie waren heute sehr weich, allerdings eben wegen Fett nicht offen tragbar :D

Achja, mein Liebster hat mir aus den USA Biotin mitgebracht, eine Tablette sind 333% der Tagesdosis :shock: Die kann man aber halbieren.. Ich nehme auch meine Bierhefe wieder, die habe ich ja ne ganze Weile lang vernachlässigt...
Mein Projekt
shortend

#277 Beitrag von shortend »

333% der Tagesdosis? Macht sowas wirklich Sinn? :shock: Kann das alles verwertet werden?
Freue mich, das deine Haare soweit brav sind!
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
Darketernety

#278 Beitrag von Darketernety »

Nein, das macht eben keinen Sinn sondern gibt nur teuren Urin :D

Ich halbiere daher die Tabletten, dann sinds 117,5%, das haut dann schon eher hin und ist sinnvoller :D (Und die Dinger halten länger)

Habe heut mal wieder gewaschen, nachdem ich gestern die Kopfhaut und die Haarlis geölt hatte... kann aber noch nichts zum Ergebnis sagen, da die Haare noch nass sind :)

Übrigens hab ich auch ein wenig den Überblick verloren, wie viel Abstand ich zwischen zwei Wäschen habe... äääähhhhhmmmm... ja :D sollte ich vielleicht mal wieder besser drauf achten, gerade wasche ich einfach, wenn cih Lust habe und wenn die Haaren anfangen, speckig auszusehen...
Mein Projekt
shortend

#279 Beitrag von shortend »

Bei mir sind 333 : 2 = 166,5. Da könntes du ja fast dritteln, aber das ist ja nicht so leicht zu bewerkstelligen *Klugscheissermodus aus*
Vielleicht könntest du den Urin dann ja als Wundertinktur weiterverkaufen?
shortends Tagebuch

Viadana

#280 Beitrag von Viadana »

Ähh ja. Manche Leute geben ihr Geld ja für seltsame Dinge aus, man könnte es ja mal versuchen.

Ich bin aber wegen der Haare hier und ich muss sagen, dass Henna Ergebnis gefällt mir wirklich gut. Irgendwie ist meine erste Assoziation bei Henna --> orange und bei dunklem Ausgangston --> nahezu unsichtbar. Ich wünschte mir würden rote Haare stehen. :wink:

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
Darketernety

#281 Beitrag von Darketernety »

ähm, shortend, danke :lol: ich weiß wieder, wieso ich kein mathe studiere...

Dritteln geht leider nicht, dazu sind sie zu klein :)

@Viadana: Willkommen hier in meinen trauten paar Seiten :)

Die jetzige Haarfarbe kommt auch durch Aufhellen zu Stande, leider... Henna ist tatsächlich fast unsichtbar, bzw kommt raus wie beim AVA am Hinterkopf :)
Mein Projekt
Darketernety

#282 Beitrag von Darketernety »

Ich mal wieder... willkommen in Darkis Monolog :D

Also, Haare...

Ich war in der letzten Zeit sehr häufig klettern (ist ja auch toll!), hab deswegen aber auch häufig gewaschen, wenn auch nur WO... was dazu führte, dass ich sehr trockene, störrische Haare hatte.. Hat sich jetzt mit Aloe Gel und Öl beheben lassen.

Ansonsten ist irgendwie immernoch alles beim alten, sollte mal wieder die Pitzen schneiden, weil sie etwas arg ausdünnen, aber sonst... wie immer eben :D

Achja, di eLänge sollte ich auch mal wieder messen

und Bilder wollt ihr sicher auch wieder :D
Mein Projekt
Rhiannon
gesperrt

#283 Beitrag von Rhiannon »

Ja, Bilder müssen sein... Monolog führst Du auch nicht... ich lese immer mit. LG :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#284 Beitrag von Dia »

Bilder, Bilder! :cheer:

Was ist nun eigentlich aus dem Biotin geworden, wie viel nimmst du?
shortend

#285 Beitrag von shortend »

Ich schau auch immer rein! Und möchte Bilder sehen!
Wat macht dat Biotin?
shortends Tagebuch

Antworten