Meine Bestellung ist da! Sie kam heute pünktlich zwischen Haare waschen und Conditioner auftragen. *brav*
Gewaschen habe ich mit Alverde Birke / Salbei. Ich mag diesen Geruch fast mehr als den vom Aloe Vera/Hibiskus. Insgesamt ist mir Birke/Salbei sehr, sehr sympathisch. Die Haare fühlen sich nach dem Waschen weniger "gepflegt" aber viel sauberer an. Schwer zu erklären. Dieses positive Gefühl hatte ich nach Aloe Vera/Hibiskus eben weniger. Nicht negativ, aber auch nicht außergewöhnlich gut.
Beim Waschen ist mir gleich aufgefallen, dass sie sich nicht mehr so "glatt" anfassen wie früher. Was ich nicht unbedingt negativ finde. Früher hatte man selbst beim Waschen das Gefühl, ein Satintuch in der Hand zu haben (das war sicher das nicht immer, aber schon öfter verwendete Silikon). Jetzt kann ich während des Waschens nicht mehr so einfach mit den Fingern durch die Haare, sie verhaken sich leichter. Aber fassen sich "griffiger" und besser an, man hat etwas in der Hand. Gefällt mir. Das Shampoo habe ich 1:5 verdünnt mit warmem Wasser.
Zum Conditioner hab ich dann sogleich einiges dazu gemischt.
Verwendet habe ich ebenfalls die Serie Birke/Salbei, und zur Spülung zusätzlich:
Je 2 Tropfen Weizenprotein und Seidenprotein
Etwas Monoi Tiaré Vanille (das riecht ja herrlich)
Und etwas Jojobaöl (einige Tropfen)
Status: es stank. Ich glaube, die Proteine sind zuviel. Auf alle Fälle fühlen sich die Haare nach dem Auswaschen... keine Ahnung, seltsam an. Griffig, aber doch irgendwie glatt. Anders. Nicht negativ. Abwarten. Zum Schluss mit kaltem Wasser gespült, fertig.
Ich habe die Haare dann nass zum ersten provisorischen Sockendutt meines Lebens geformt (sieht zwar alles andere als gut aus, aber so trocknen sie rasch) und nun warte ich auf das Ergebnis, sie sind allerdings noch immer feucht.
Am Hals habe ich aber gerade zwei Pickel entdeckt (Haar/Halsansatz). Hoffe, das ist "nur" ein Öl und keine Unverträglichkeit
...
Während die Haare also "ruhen", habe ich das Kopfhautöl gemischt. Siehe
dieser Thread hier.
Ich habe in ein 30ml Apothekerfläschchen je nach Gefühl zwischen 1-3 Tropfen von jedem ätherischen Öl gemischt, etwas Johanniskrautöl darauf und mit Jojobaöl aufgefüllt.
Status: es riecht nach Nadelbäumen und Zapfen sowie Zitrusfrüchten im Bad
Ich bin gespannt, was es bringt und ob sich die Investitionen gelohnt haben.
Ergebnis: Hm. Ja. Sie sind seidig, fühlen sich nicht trocken an. Wirken aber elektrisch fast, die kleinen Härchen versammeln sich zur Krone um den Kopf

Ich weiß nicht. Es wird besser, ich merke es. Aber es ist noch nicht so, wie ich es mir vorstelle, sie haben momentan zuwenig Schwung, zuwenig Fülle, zuwenig von allem, glaube ich. Außerdem ist mir beim Auskämmen aufgefallen, dass um die Haarmitte (wo das Zopfband ist) die meisten abgebrochenen Haare sind.
Es wird Zeit für andere Frisuren...
Hier ein Bild, die Farbeffekte spielen von grau bis sonstwas, keine Ahnung, das ist die Kamera. Und dieser V-Abschluss unten, den habe ich auch nicht wirklich, sie fallen nur so, dass es so wirkt.
Und mittlerweile habe ich mir auch das Haarspitzenfluid light angerührt. War eine ganz schöne Patzerei für den Anfang
Aber es wurde schön sämig und steht jetzt im Kühlschrank. Für eine Freundin durfte ich auch gleich eines mitrühren, die habe ich wohl auch schon auf den Geschmack gebracht.
Ich denke weiters momentan darüber nach, wann ich wohl wieder mit Henna über die Haare gehen kann, damit sie nicht zu sehr unter der Trockenheit leiden. Würde gerne ein zweites Mal färben. Aber gefühlsmäßig warte ich damit noch mindestens eine Woche, denke ich. Oder?
Wünsche euch einen schönen Nachmittag!
