Nanebe - "Der Weg ist das Ziel"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Dinky

#16 Beitrag von Dinky »

Hallo Nanebe!
Gegenbesuch :D
Mir ist gerade aufgefallen, dass wir nicht nur dasselbe Farbziel haben, sondern auch dasselbe Längenziel. Und so ziemlich die gleiche Ausgangslänge :)
Sehr schöne Haarlis hast du übrigens - und wie sie glänzen!! *bisschen-neidisch-bin*
Wünsch dir viel Erfolg!
3a M ii (7 cm) / 65,5 cm (29.4.11) / 56 cm (8.8.11) / 59 cm (29.9.11) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: mittel- bis schwarzbraun (PHF)

Mein Tagebuch
Nanebe

#17 Beitrag von Nanebe »

Dinky hat geschrieben:Hallo Nanebe!
Gegenbesuch :D
Mir ist gerade aufgefallen, dass wir nicht nur dasselbe Farbziel haben, sondern auch dasselbe Längenziel. Und so ziemlich die gleiche Ausgangslänge :)
Sehr schöne Haarlis hast du übrigens - und wie sie glänzen!! *bisschen-neidisch-bin*
Wünsch dir viel Erfolg!
Hallo Dinky!

Danke für den Gegenbesuch und das Kompliment! Naja, ein bisschen was macht schon der Blitz auch. Du hast aber auch schönes Haar!! Ich würde sonstwas geben für so schöne Locken :)

Wobei ich merke, je mehr Zeit vergeht ohne Chemie und Silikon, desto pflegeleichter werden sie im Endeffekt. Jetzt ist beispielsweise schon der zweite Tag seit dem Waschen, und sie sind nicht wesentlich fettig. Früher hab ich oft täglich waschen müssen. Bin gespannt, wie das weiter geht.
1bMii - 54cm Länge - Ziel: Taillenlänge - NHF Aschbraun - Logona braun umbra

Mein Projekt
sumpfacker

#18 Beitrag von sumpfacker »

Noch ein Gegenbesuch.

Dein Haar ist aber schon gut gewachsen um jetzt nur noch Länge zu züchten sehr schön. Und ein wenig messy müssen Dutts aussehen sonst sieht es zu streng aus, ist aber nur meine Meinung.

Was hat der Waageaszendent mit den Haare und trocken zu tun? Hab ich auch (den Waageaszendenten)
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Nanebe

#19 Beitrag von Nanebe »

sumpfacker hat geschrieben:Noch ein Gegenbesuch.

Dein Haar ist aber schon gut gewachsen um jetzt nur noch Länge zu züchten sehr schön. Und ein wenig messy müssen Dutts aussehen sonst sieht es zu streng aus, ist aber nur meine Meinung.

Was hat der Waageaszendent mit den Haare und trocken zu tun? Hab ich auch (den Waageaszendenten)
Ja, stimmt auch wieder. Vielleicht bin ich zu perfektionistisch. Und wird schon werden...

Das mit der Waage war ein wenig im Spaß gemeint, weil man der Waage ja nachsagt, sich nicht entscheiden zu können. Da meine Haare oben schnell fetten, und unten trocken sind, hab ichs so gebracht :lol:

Mein Projekt
Nanebe

#20 Beitrag von Nanebe »

Jetzt habe ich einen ganz passablen "Out-of-Bed-Franzosen" hingekriegt *stolzbin* :lol:

Ich warte immer noch auf meine Behawe-Bestellung, bin sehr stolz, dass ich noch immer nicht der Versuchung, zu waschen, erlegen bin und erweitere meine Flechtübungen mittlerweile auf einen viersträngig geflochtenen Hefezopf :wink:

Mein Projekt
Nanebe

#21 Beitrag von Nanebe »

Meine Bestellung ist da! Sie kam heute pünktlich zwischen Haare waschen und Conditioner auftragen. *brav* :lol:

Gewaschen habe ich mit Alverde Birke / Salbei. Ich mag diesen Geruch fast mehr als den vom Aloe Vera/Hibiskus. Insgesamt ist mir Birke/Salbei sehr, sehr sympathisch. Die Haare fühlen sich nach dem Waschen weniger "gepflegt" aber viel sauberer an. Schwer zu erklären. Dieses positive Gefühl hatte ich nach Aloe Vera/Hibiskus eben weniger. Nicht negativ, aber auch nicht außergewöhnlich gut.

Beim Waschen ist mir gleich aufgefallen, dass sie sich nicht mehr so "glatt" anfassen wie früher. Was ich nicht unbedingt negativ finde. Früher hatte man selbst beim Waschen das Gefühl, ein Satintuch in der Hand zu haben (das war sicher das nicht immer, aber schon öfter verwendete Silikon). Jetzt kann ich während des Waschens nicht mehr so einfach mit den Fingern durch die Haare, sie verhaken sich leichter. Aber fassen sich "griffiger" und besser an, man hat etwas in der Hand. Gefällt mir. Das Shampoo habe ich 1:5 verdünnt mit warmem Wasser.

Zum Conditioner hab ich dann sogleich einiges dazu gemischt.

Bild

Verwendet habe ich ebenfalls die Serie Birke/Salbei, und zur Spülung zusätzlich:

Je 2 Tropfen Weizenprotein und Seidenprotein
Etwas Monoi Tiaré Vanille (das riecht ja herrlich)
Und etwas Jojobaöl (einige Tropfen)

Status: es stank. Ich glaube, die Proteine sind zuviel. Auf alle Fälle fühlen sich die Haare nach dem Auswaschen... keine Ahnung, seltsam an. Griffig, aber doch irgendwie glatt. Anders. Nicht negativ. Abwarten. Zum Schluss mit kaltem Wasser gespült, fertig.

Ich habe die Haare dann nass zum ersten provisorischen Sockendutt meines Lebens geformt (sieht zwar alles andere als gut aus, aber so trocknen sie rasch) und nun warte ich auf das Ergebnis, sie sind allerdings noch immer feucht.

Am Hals habe ich aber gerade zwei Pickel entdeckt (Haar/Halsansatz). Hoffe, das ist "nur" ein Öl und keine Unverträglichkeit :?

Bild

...

Während die Haare also "ruhen", habe ich das Kopfhautöl gemischt. Siehe dieser Thread hier.

Bild

Ich habe in ein 30ml Apothekerfläschchen je nach Gefühl zwischen 1-3 Tropfen von jedem ätherischen Öl gemischt, etwas Johanniskrautöl darauf und mit Jojobaöl aufgefüllt.

Status: es riecht nach Nadelbäumen und Zapfen sowie Zitrusfrüchten im Bad :lol:

Ich bin gespannt, was es bringt und ob sich die Investitionen gelohnt haben.

Ergebnis: Hm. Ja. Sie sind seidig, fühlen sich nicht trocken an. Wirken aber elektrisch fast, die kleinen Härchen versammeln sich zur Krone um den Kopf :lol: Ich weiß nicht. Es wird besser, ich merke es. Aber es ist noch nicht so, wie ich es mir vorstelle, sie haben momentan zuwenig Schwung, zuwenig Fülle, zuwenig von allem, glaube ich. Außerdem ist mir beim Auskämmen aufgefallen, dass um die Haarmitte (wo das Zopfband ist) die meisten abgebrochenen Haare sind. :shock:

Es wird Zeit für andere Frisuren...

Hier ein Bild, die Farbeffekte spielen von grau bis sonstwas, keine Ahnung, das ist die Kamera. Und dieser V-Abschluss unten, den habe ich auch nicht wirklich, sie fallen nur so, dass es so wirkt.

Bild

Und mittlerweile habe ich mir auch das Haarspitzenfluid light angerührt. War eine ganz schöne Patzerei für den Anfang :lol:

Aber es wurde schön sämig und steht jetzt im Kühlschrank. Für eine Freundin durfte ich auch gleich eines mitrühren, die habe ich wohl auch schon auf den Geschmack gebracht.

Ich denke weiters momentan darüber nach, wann ich wohl wieder mit Henna über die Haare gehen kann, damit sie nicht zu sehr unter der Trockenheit leiden. Würde gerne ein zweites Mal färben. Aber gefühlsmäßig warte ich damit noch mindestens eine Woche, denke ich. Oder?

Wünsche euch einen schönen Nachmittag! :)

Mein Projekt
Oh_No

#22 Beitrag von Oh_No »

Ich finde sie sehen gut aus so wie sie sind, würde nicht wieder färben :).

BSL schon bei 60cm ist super, das hast du dann auch schnell erreicht! :)
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Nanebe

#23 Beitrag von Nanebe »

Oh_No hat geschrieben:Ich finde sie sehen gut aus so wie sie sind, würde nicht wieder färben :).

BSL schon bei 60cm ist super, das hast du dann auch schnell erreicht! :)
Hallo und herzlich willkommen!

Danke für das Kompliment! Ich habe mir eigentlich einen stärkenden Aspekt für die Haare erhofft, weil sich das Henna ja um das Haar legt. Und dachte, das könnte bei der Umstellung auf NK hilfreich sein. Aber du hast schon Recht, nicht übertreiben. Ich warte bis nächstes Monat, einmal im Monat PHF wird ja wohl gehen, hoffe ich...

Danke!

Mein Projekt
Nanebe

#24 Beitrag von Nanebe »

Ich habe eine neue Erkenntnis gewonnen: meine Haare scheinen gar nicht so schnell nachzufetten, wie ich dachte. Liegt scheinbar doch an der falschen Pflege.

Gestern Abend habe ich mir noch etwas von der Spitzenpflege light reingemacht. Und mich prompt geärgert, ich dachte, das wäre jetzt viel zuviel gewesen. Fein, meinte ich, kann ich morgen schon wieder waschen :twisted:

Nichts, alles aufgenommen. Restlos. Schön waren sie heute. Habe mir ein paar Fimostäbe gebastelt, einen davon rein, hat fein gehalten :)

Jetzt am Abend das Kopfhautöl aufgetragen, ganz wenig nur, und wieder die Spitzenpflege. Bin gespannt, wie sie morgen aussehen :)

Mein Projekt
Biena

#25 Beitrag von Biena »

Hallo!

Ich wollte gleich mal nen lieben Gruß da lassen. Wir haben nämlich mit einer fast gleichen Haarlänge zum fast gleichen Zeitpunkt ein Tagebuch eröffnet ;)
...nur, dass Deine Haare schon sehr viel länger aussehen :shock:

Aaaaber, trotzdem schön, jemanden zum Vergleichen zu haben!

Viel Erfolg wünsche ich Dir (uns ;) )
Liebe Grüße, Biena

Länge: 58,5 cm (gem. Feb. 12)
Ziel: bsl
Umfang: 8 cm
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14347

1bMii
Lexie

#26 Beitrag von Lexie »

Hallo Nanebe,

schöne Haare und eine schöne Haarfarbe hast du. Selbe Haarlänge, selbe Haarfabe und das gleiche Laster "fettiger Ansatz, trockene Spitzen" haben wir gemeinsam :wink:
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt!!
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Nanebe

#27 Beitrag von Nanebe »

Hallo Lexie und Biena!

Danke für euren Besuch. Und wahrhaftig, wir haben alle drei fast dieselbe Haarlänge! Ich bin gespannt, wie sich unsere Haare entwickeln. Wünsche euch/uns ebenfalls viel, viel Erfolg! :)

Lieben Gruß,
Nanebe

Mein Projekt
Nanebe

#28 Beitrag von Nanebe »

Monatsanfangsbericht ;)

Ich habe in den vergangenen Wochen "weniger ist mehr" betrieben.

Wenig gebürstet, wenig manipuliert dran. Aber regelmäßig das Kopfhautöl verwendet, die Haarspitzenpflege. Und vor jeder Wäsche am Abend zuvor eine Mischung aus diversen Ölen, Sheabutter, Aloe Vera, einem Tropfen Bayöl, Monoi Tiaré gemischt und eine Nacht einwirken lassen.

Gewaschen mit Alverde Shampoo, dann eine Spülung, kalte Rinse und nass zusammen gedreht. Aloe Vera, wenn sie trocken waren.

Und es wirkt. Sie werden echt total schön, ich bin sehr zufrieden.

Die heutige Messung hat 55,7 cm ergeben (etwas weniger als 56 cm) :shock: Die wachsen total schnell!

Mein Projekt
Lexie

#29 Beitrag von Lexie »

Nanebe hat geschrieben:
Die heutige Messung hat 55,7 cm ergeben (etwas weniger als 56 cm) :shock: Die wachsen total schnell!
Na, das ist doch super!! :)
Mal sehen welche Haare schneller wachsen :wink: Aber ich glaube da machst du das Rennen. Meine wachsen offenbar nur einen cm im Monat.

Noch ein Tip für super glänzende Haare! Alverde Zitrone Aprikose Kur.
Natürlich ist da jedes Haar anders, aber ich hab die heute morgen getestet und bin absolut begeistert!! Mega-Glanz! :shock:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Nanebe

#30 Beitrag von Nanebe »

Lexie hat geschrieben:
Nanebe hat geschrieben:
Na, das ist doch super!! :)
Mal sehen welche Haare schneller wachsen :wink: Aber ich glaube da machst du das Rennen. Meine wachsen offenbar nur einen cm im Monat.

Noch ein Tip für super glänzende Haare! Alverde Zitrone Aprikose Kur.
Natürlich ist da jedes Haar anders, aber ich hab die heute morgen getestet und bin absolut begeistert!! Mega-Glanz! :shock:
Ich habe bislang die rosa und die grüne Serie ausprobiert, und wollte dieses Monat eh zwei zusätzliche Serien in Test nehmen. Danke für den Tipp!

Bezüglich der Haarlänge bin ich selbst verwundert.

Mein Projekt
Antworten