Ich hab seit langem wieder mal ein eher negatives Kommentar bekommen:
Freundin meiner Schwester kommt zu mir, lehnt sich an mich, umarmt mich und sagt:
"Du, an deiner Stelle würd ich mir die Haare mal wieder schneiden lassen"
Ich sag erstmal gar nichts... Erstens kann ich es sowieso nicht leiden, wenn Menschen, die ich nicht oder nicht so gut kenne mir so nahe kommen - das klingt jetzt vielleicht komisch, aber so bin ich nun mal

- und zweitens kann ich es verständlicherweise auch nicht leiden, wenn Menschen mir sagen, dass ich mir meine Haare schneiden lassen sollte. (Was bis jetzt außer meiner Mutter eigentlich auch noch nie jemand gemacht hat.)
Aber mich zu umarmen und mir dabei zu sagen, dass ich mir meine Haare schneiden lassen sollte, ist wirklich das widersprüchlichste, was man überhaupt machen kann.
Schließlich frag ich sie, wieviel ich denn ihrer Meinung nach abschneiden lassen sollte.
Als sie mir dann mit ihren Händen die Länge gezeigt hat, die sie einfach herzlos abgeschneiden würde, nur weil es dann "besser aussehen" würde, musste ich mich echt zusammenreißen, um nichts passendes zu erwidern.
Hach ja.
... und am nächsten Tag meinte sie dann wieder, dass sie meine Haare ja so sehr mögen würde.
Aber das allergenialste war ja noch, dass sie ein oder zwei Tage später meiner "kleinen" Schwester - glatte, dicke, seidige, schokobraune, wunderschöne Haare (!!) auf ca BSL - den gleichen tollen Tipp gegeben hat.
Antwort meiner Schwester, ohne jegliches Zögern: "NEIN!"

So einen geschockten Gesichtsausdruck hab ich schon lange nicht mehr gesehen...