Ansatzweise: Schuppenfrei & Kniekehle bis 2018 ;)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ansatzweise
#121 Beitrag von ansatzweise »

Thihi... ich mal wieder.

Konnte der Aktion bei ***zensiert*** letztens nicht wiederstehen. Habs geschafft nur eine Ficcare zu kaufen und was Nettes, damit sich der Versand lohnt. :pfeif:

Heute, 2 Tage nach Zahlungseingang, hatte ich ein Päckchen:
Bild

und getragen: Bild Bild

Karo glücklich!
:yippee:
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
Fortuna

#122 Beitrag von Fortuna »

wow den Shop kannt ich noch gar nicht die haben ja wirklich schönes Haarzeug, vorallem aus Holz :shock: wenn das nicht wieder zum kaufen anregt :D
Nic82

#123 Beitrag von Nic82 »

Schöne Ficcare, habe sie auch und es ist mein absoluter Liebling.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Viadana

#124 Beitrag von Viadana »

Huhu, ich komm auch mal zu Besuch :winke: . Schade, dass das rot nicht gut gehalten hat. Nach der Tönung sah es so toll aus. :?

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
ansatzweise
#125 Beitrag von ansatzweise »

Uuuh, Besuch und ich hab keine Kekse und nur Sojavanillemilch im Haus. Bedient euch trotzdem! :lol:

Fortresca: Jaaa, da gibts auch sehr schöne Sachen. Der Shop ist relativ fix und ab und zu scheint es neuerdings öfter mal neue Angebote zu geben.
Also: Super zum Geldausgeben! :gut:

Nic82: Ja, kaum hier gehört sie schon zu meinen Lieblingen. (Zusammen mit der Border Gray). Hoffe, dass ich noch einige dieser "sanften" Farben finde.
Ich wollte diese Ficcare übrigens erst, seitdem ich sie in deinem Cinnamon gesehen habe. Wunderschön! :o

Hallo Viadana Bild! Finds auch schade, dass sich das Rot so schnell verabschiedet. Werde sicher nochmal tönen, irgendwann.

Aber wie kriege ich es hin, dass sich die Schuppenschicht wieder anlegt? Geht das überhaupt? Oder ist alles, was jetzt die Farbe ausspuckt, reif zum Abschneiden?! Bild
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
ansatzweise
#126 Beitrag von ansatzweise »

Achtung, bisschen ekliger Eintrag heute.

Hab Samstag einen etwas beunruhigenden Brief von der Hochschule bekommen, der sich heute als gar nicht so beunruhigend herausstellte,. Binnen einer halben Stunden nach Öffnen des Briefes hab ich extremes Kopfhautjucken bekommen. Und leider hab ich auch gekratzt bis ... naja ... scheinbar bis aufs Blut. Nach dem Waschen am selben Tag hab ich mich zwar größtenteils wieder eingekriegt und nur noch ab und zu geschubbert, aber heute Morgen hab ich dicke Schorfschichten an einigen Stellen.
Bin am Überlegen, ob ich diese Stellen dick mit meinem Pappelöl einschmiere, das Ganze einwirken lasse und sich dann beim Waschen alles in Wohlgefallen auflöst.

Notiz für mich: Boxhandschuhe anziehen in Stresssituationen.
Tagebuch
Blog
shortend

#127 Beitrag von shortend »

Kannst du nicht versuchen in solchen Stresssituationen deine Hände andres zu beschäftigen? Papier knibbeln oder so was? Hoffe, es heilt schnell, stelle mir das ziemlich schmerzhaft vor. Bei mir sieht man den Stress immer an den Fingern, dann ist die Nagelhaut komplett zerstört.
Schön, das sich der Brief als harmlos raus stellt.
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
ansatzweise
#128 Beitrag von ansatzweise »

Ich hatte ja sogar was anderes mit meinen Fingern zu tun, hab eigentlich aufgeräumt, aber scheinbar reicht das nicht. Nagelhaut hab ich auch angeknabbert. :oops:
Letztes Mal, als es gejuckt hat, habe ich mir eine alkoholische Lösung über den Kopf gekippt. Das hat stark gebrannt, war aber noch besser als das Jucken.

Fürs Gesicht hab ich mir ja eine Lotion gerührt, die gut wirkt. Vielleicht kriege ich die ja auch auf der Kopfhaut verteilt... Irgendwie wird das schon.
Tagebuch
Blog
shortend

#129 Beitrag von shortend »

Hoffe sehr, das die Lotion hilft!
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
ansatzweise
#130 Beitrag von ansatzweise »

Kurzes Update:
Kopfhaut ist gut geheilt, dafür schneit es jetzt, sobald ich den Kopf bewege.
Die Haare sind stumpf, zumindest die Deckhaare. Und das trotz Olivenölkur. Die Unterwolle dagegen ist eher wie... frischgeschorene Schafswolle. Mir fällt kein anderer Vergleich ein - also schwer, voller Sebum. Und wenn ich die Haare offen trage, finde ich fast überall Spliss...

Liegts am Wetter? An der Laune? Am Hexenschuss? Habe ich mitfühlende Haare? Fragen, die die Welt bewegen... :wink:

P. S. Bin versucht neues Shampoo zu besorgen. AO hab ich noch nie probiert. Oder gleich richtig selbst machen? Mit Urea drin?!
Tagebuch
Blog
Linda

#131 Beitrag von Linda »

Och Ansatzweise, das klingt ja nicht schön!!

Womit wäscht du denn? Hab jetzt unten nur was von der SBC als Condi gelesen...
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
ansatzweise
#132 Beitrag von ansatzweise »

Ich probiere momentan etwas kopflos alles durch...
Normalerweise wasche ich mit Eucerin Urea Shampoo. Das hatte bis dato immer geholfen... Bei nem richtigen Schub, wie vor kurzem, brachte das aber auch nichts mehr.
Vom Sante Lava Power Shampoo juckt der Kopf zwar nicht, aber das schuppenreduzierende Shampoo führt bei mir momentan zu Schuppen...
Da ich Alterra gut vertrage, habe ich das Sensitiv Shampoo mit Mandel und Jojoba probiert. :arrow: Schuppen. Sämtliche Seifen führen zu Schuppen (und trocken/klätschigen Längen - leider!).

War heute jagen und habe mir das milde Shampoo von babylove geholt... Kamillenextrakt und Panthenol müssen helfen!
Außerdem probiere ich Extracta Pflegeshampoo Aloe. Gegen Kopfhautirritationen und Juckreiz.

Hab eben mit dem Aloeshampoo gewaschen, hatte vorher eine Stunde Öl auf dem Kopf, das tat gut. Heute gabs kein Condi (sonst meistens Alterra Aprikose und Weizen, manchmal SBC)... Nur Öl für die Spitzen und selbstgemachte Lotion auf die Kopfhaut. Bis jetzt habe ich 4 kleine Schuppen gezählt, aber die Kopfhaut fühlt sich frisch an. Ich habe Hoffnung!
Tagebuch
Blog
Linda

#133 Beitrag von Linda »

Na das klingt doch schon mal besser! :)
Das Aloe benutz ich zurzeit auch noch; ich finde es nicht herausragend gut (so wie andere im entsprechenden Thread), aber die INCIS sind prima.
ansatzweise
#134 Beitrag von ansatzweise »

Also das Aloe-Shampoo hat kaum Erfolg gebracht, leider. Sind auch SLS enthalten.
Mein Waschrhythmus ist komplett durcheinander, hab einen Tag nach der Aloewäsche mit Babyshampoo gewaschen.
Heute werde ich wieder waschen müssen. Sobald meine Kopfhaut anfängt normal zu fetten, fängts auch wie blöd an zu jucken. :werwoelfin:
Tagebuch
Blog
Linda

#135 Beitrag von Linda »

Dann hast du ein anderes Aloe-Shampoo :shock:

In dem von Golden Heart sind Coco-Glucoside als Tensid.
Die sind deutlich milder als SLS.
Antworten