Fey - gesundes Schokohaar bis zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Viadana

#826 Beitrag von Viadana »

Oki. :D

Ich will auch eine lila Bastelzimmer...

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
Fey

#827 Beitrag von Fey »

Ich bin sehr froh das es euch auch so gut gefällt ^-^

Ich kann mich bei Farbe immer sehr schwer zurückhalten, eigentlich wollte ich ja nicht so viel bunt wieder aber es hebt einfach die Stimmung :oops:

Das schlimmste ist ja das man jetzt so viel Raum und Ideen fürs dekorieren hat aber ich versuche alles klein zu halten, gerade auch wegen Budget :roll:

Im Gästezimmer wird es eine Leinwand geben wo sich jeder der zu Besuch dort schläft, verewigen kann mit Stiften :wink:

Uuuuuunddd es wird hoffentlich dann auch bald Katerchen Zuwachs geben!

Aber eins nach dem anderen, ich verabschiede mich jetzt erstmal fürs Wochenende, damit mein Urlaub nicht
nur aus Arbeit besteht fahren wir Morgen aufs Mera Luna :D

Ich freu mich schon soooo

euch ein schönes Wochende

Liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Viadana

#828 Beitrag von Viadana »

Hui, bei dir ist ja eine Menge los. Dann wünsch ich dir auch mal ein schönes Wochenende und ganz viel Spaß auf dem Mera Luna! :cheer:

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
Catlyn

#829 Beitrag von Catlyn »

Schön, die farbige Wohnung passt total zu dir! Wünsch dir viel Spaß - und erholsame Stunden, warst ja sehr, sehr fleißig.

Freut mich, dass du mit dem Amla Öl so gute Erfahrungen machst - deine Haare sehen auch sehr saftig und glänzend aus. Wunderschön!
Fey

#830 Beitrag von Fey »

Hallo Ihr Lieben,

ich meld mich wieder zurück, leider war es ein absolutes shitte Wetter auf dem Mera, ich glaub ich war noch nie so
bis auf die Knochen durchnässt!:ugly:

Zelt bei Regen aufgebaut und auch wieder bei Regen abgebaut nur zwischendrin am Samstag blieb es mal trocken.

Trotzdem hat es sich gelohnt abzuschalten und Patrick Wolf und ein paar andere Bands mal live zu erleben. :helmut:

Die Haare haben an dem Wochenende sehr unter meiner Tanzwut gelitten aber tanzen befreit! \:D/

Gewaschen wurden Sie auf dem Festival mit Sante Bio Orange-Cocos, leider hab ich das Gefühl das die
Haare davon knirschig werden (zu viel Alkohol?) Die HM Shampoos sind leider noch verpackt in irgendeiner Kiste.

Am Wochenende haben wir dann den großen Lieferwagen und ich kann mein Bett und meinen Kleiderschrank endlich aufstellen.

Unter der Woche geh ich gerade im neuen Haus putzen damit wir alles hinstellen können.

Der Partykeller ist jetzt komplett gefliest und alles im Haus ist neuverfugt. Es sieht richtig schön aus!

Ich bin gerade auch sehr versucht mir einen Topf Curly Wurly zu holen. Es ist einfach etwas schärfer als die HM Shampoos
und das scheint meine Wolle zu brauchen um richtig sauber zu werden. Ansonsten fangen Sie halt nach kurzer Zeit an zu muffeln :roll:

Also wenn zufällig jemand noch etwas davon übrig hat :pfeif:

Gestern hab ich Sie nach dem Festival in Amla Öl eingelegt und dann leider noch Vanilla Queen drauf geklatscht.

Böööhser Fehler: Sie sind zwar jetzt frisch gewaschen riechen aber irgendwie nach Vanille Aschenbecher und sind strähnig :cry:

Mal schauen ob ich das so aushalte oder ob ich nicht lieber doch nochmal wasche :roll:

Ich seh dann auch mal zu das ich noch ein paar Fotos vom aktuellen Stand mache. Mein LHN Jubiläum rückt immer näher! :cheer:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

sumpfacker

#831 Beitrag von sumpfacker »

huhu, Fey ab zum Endspurt, schön. Schade das das Wetter nicht mitgespielt hat. Kennst du das Lush? Bei mir war es einen Katastrophe und bei May-Bee wohl auch. Hm Shampoos gehen alleine bei mir auch nicht bei meiner wöchentlichen Wäsche shampooniere ich 2 x und die erste Wäsche zur Zeit immer mit Alterra G/A. Dann sind sie fein sauber und herrlich saftig.

Vanilla geht vom Duft her bei mir auch nicht zu heftig Vanille.

Bekommst von mir ein Fleißbienchen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Fey

#832 Beitrag von Fey »

Hallo sumpfi :winkewinke: über das Fleißbienchen freu ich mich sehr,
Ohh ja Endspurt hört sich echt schön an, ich bin froh wenn der Spuk endlich vorbei ist :wink: obwohl es auch toll ist,
den ganzen Tag zu arbeiten und am Ende dann auch tatsächlich ein Ergebnis zu sehen (ist ja bei meinem jetztigen
Schreibtisch Job nicht immer der Fall :roll: )

Apropo Job, ich hab das zweite Bewerbungsgespräch für die Stelle am nächsten Montag, hoffentlich entscheidet es sich dann.

Ja ich hab das Curly Wurly jetzt 3 mal getestet und es war immer wieder ein super Ergebnis aber nur wenn ich es pur verwendet habe ohne Condi.

Der Jungle war furchtbar, der hat auch bei mir ein Fizzball produziert!

Generell scheinen meine Haare einfach besser ohne Condi zurecht zu kommen. Daher werden die Condis jetzt erstmal vertauscht.
Mein PP
Mein Feyritail Blog

sumpfacker

#833 Beitrag von sumpfacker »

Oh, ein zweites Gespräch das ist schon mal ein gutes Vorzeichen (wollen mal nicht beschreien , bin abergläubisch). Daumenweiterdrück

vielleicht wäre das Curly Wurly alleine bei mir auch nicht so schrecklich gewesen ich hatte es ja in Verbindung mit dem Dschungel getestet. Vielleicht vorschnell auf das Shampoo geschoben ohne ihm noch mal eine Chance zu geben. Aber seit ich mein HM habe ist das eh egal. Vorerst teste ich nicht weiter bin zu glücklich damit aber nur mit dem Shampoo der Condi darf nur alle paar Wochen zum Einsatz kommen wegen der Proteine und auch nur in die Spitzen. Ich glaube mit dem Condi in Originalgröße komme ich dann 5 Jahre hin. Hab aber von dir noch reichlich.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Catlyn

#834 Beitrag von Catlyn »

Liebe Fey, ein zweites Gespräch ist doch super! Toitoitoi!!! Bild

Sag mal, seh ich das richtig auf dem Bild der Lush Seite? Sind in dem CurlyWurly Kokosflocken drin? Waschen die sich gut aus, oder bleiben sie tendentiell eher in den Haaren hängen? Hast du jemals das Godiva von Lush probiert? (Condi+Poo zusammen im Festzustand wär fürs Wegfahren so praktisch...)

Ganz liebe Grüße :winkewinke:
Fey

#835 Beitrag von Fey »

Hallo Idunchen :knuddel:

ja du hast richtig gesehen, das Curly Wurly besteht fast nur aus Kokosflocken aber die gehen bei mir
beim auswaschen wieder raus (spätestens nach dem Tangle Teezern im trockenen Zustand) ich hatte bis
jetzt noch keine Probleme damit, ich verdünne aber auch das Curly Wurly in einem seperaten Fläschchen.

Ich hab jetzt die HM Condis weg gegeben, die liebe Linda freut sich jetzt darüber und ich werde mir dafür dann
das CW holen mit ein paar anderen Sachen von Lush :oops:

Den HM Shampoos bleib ich trotzdem treu nur für die Grundreinigung wird das CW wahrscheinlich davor eingesetzt.

Apropo Grundreinigung, ich war ja nach dem letzten Versuch mit Vanilla Queen am Montag recht unglücklich weil nicht alles raus war.

Joa jetzt wollte ich ordentlich mit Alverde Aloe Hibiskus reinigen hab aber gemerkt das es auch viel zu schwach ist.

Hier mal das Ergebnis von Dienstag:
(direkt nach der Wäsche mit Locken)
Bild

geteezert:
Bild

und jetzt das Foto von heute:
Bild

wenn man sich das Bild in groß ansieht, sieht man auch das die Haare immer noch belegt und bäh sind :cry:

Joa jetzt warte ich aber noch auf das CW, will Sie nicht schon wieder strapazieren!

SD hab ich nach dem Festival ausgiebig betrieben und ich fürchte schon wieder um meine hinzugewonnene Länge,
Ich liebäugel im Moment vermehrt damit die letzte Stufe rauszuschneiden aber das wären gut 10 cm weniger gnaaaahhhh!
Mein PP
Mein Feyritail Blog

sumpfacker

#836 Beitrag von sumpfacker »

Och neee, nicht 10 cm ab. Lieber nur ein bißchen. Das CW bei dir funzt finde ich erstaunlich aber ich weiß auch jetzt warum es bei mir nicht funzte, Kokos ist es. Die Waschsubstanzen mit Kokos gibt es ja auch in anderen Shampoos und die dürfen nicht an vorderster Stelle bei mir sein. Ulkigerweise geht aber Kokosöl.

Erst Cw und dann HM wie bei mir, lustig. Ist wohl ne gute Mischung nur das ich als 1. Shampoo mit Alterra G/A auserkoren hab. Weißt du schon bei welchem Shampoo von HM du bleiben wirst?

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Fey

#837 Beitrag von Fey »

So habs heute Morgen nicht mehr ausgehalten und da der Postmann schon da war, hab ich gleich gewaschen.

Ich finde man sieht auch einen Unterschied.

Hier mal das Ergebnis direkt nach der Wäsche (noch etwas feucht):

Bild

Locken sind wieder da und die Spitzen fühlen sich schöööön weich an.

hier mal von vorne (ja ich habs verfremdet weil ich echt Augenringe hatte und furchtbar aussah):

BildBild

und dann nochmal nach dem Tangle Teezer:
BildBild

Fazit: Meine Haare hassen Kokosöl sind aber anscheinend begeistert vom Curly Wurly also fast andersherum wie bei dir sumpfi :wink:

Ich glaub ich werde von HM erstmal als nächstes das Schlummerland als Shampoo verwenden und mal schauen wie es wird.

Wenn sich meine Spitzen ein wenig erholen werde ich wieder anfangen zu trimmen. Am Dienstag hab ich aber dann erstmal mein LHN Jubiläum :helmut:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Pearl

#838 Beitrag von Pearl »

Ach Fey...ich finde Deine Haare sooo schön - egal ob frisch gelockt, getangleteezt, geölt, gestuft, belegt oder was auch immer!!!! Die sind so so so schön!!!*schwärm*

TAUSCHEN???? :P :wink:
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Catlyn

#839 Beitrag von Catlyn »

Schnecki, deine Mähne wird immer schöner :shock: :D

(Danke für das Statement mit den Kokosraspeln. Find ich gut zu lesen, ich hätte ernsthafte Bedenken bzgl. des Auswaschens gehabt. Anderweitig wär es dann ja wie Schnee im Sommer :lol: )

Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende!
sumpfacker

#840 Beitrag von sumpfacker »

Kokosöl alleine macht die Spitzen auch hart aber meine Spitzenmischung mit Wollfett. Sheabutter, Olivenöl und und Öl Royal (das ist ein Öl mit verschiedenen Ölen aus Pflanzensamen hat mir Atiana aus Syrien mitgebracht) das mögen sie gern.

Und deine Haare sind schnuckelig und dürfen auch nicht viel ab [-X

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten