Hillie - Golden bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mrs. Lydia Deetz

#736 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Wow, da hat sich aber einiges getan! :shock:
Meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Führerschein und zu den 70cm :banane:
Das ist doch schonmal ne stattliche Länge und ein tolles Etappenziel. Das müsste so ungefähr die Länge gewesen sein, die ich nach meinem Friseurbesuch mit geistiger Umnachtung damals hatte. Das ist ca. 1 1/2 Jahre (oder bißchen mehr) her. Will sagen: bald hast du dein Ziel erreicht, du wirst sehen! :knuddel:
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
apple

#737 Beitrag von apple »

Sooo schön, Hillie :)
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

#738 Beitrag von haariger keks »

Glückwunsch zu der 70! :yippee: :yippee: :yippee:

Danke, ich glaub ich sollte wirklich mal zu Rossmann, aber ich denke das wird verdammt teuer :D

lg Keks :keks:
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#739 Beitrag von Hillie »

Dankeschööön! :D

Mai Glöckchen Ich finde auch, dass sich über 70 cm schon irgendwie lang anhört. Genau wie du meintest, eben nicht mehr dieses "halblang". Obwohl ich selber meine Haare noch gar nicht als so lang empfinde… ;) Aber das ist ja meistens so, jedenfalls hier. :lol:

Frau Deetz Ja, ich rücke meinem Ziel immer näher! :D
Und ich denke auch, dass ich mit der Länge jetzt auch ungefähr da angekommen bin, wo ich mit beim letzten Mal die Haare abgeschnitten habe. Das war letzten Januar, dann ging es bis zum Sommer in mehreren Abschnitten (im Wortsinne! ^^) bis etwa schulterlang… also das hätte ich dann schonmal wieder aufgeholt. :D

keks Ja, Rossmann ist eine Fundgrube, was hübschen Glitzerhaarschmuck betrifft. ;) Aber es lohnt sich!

:arrow: Kordelfrisur

Heute habe ich zur Feier des Tages (naja, was heißt das schon, wegen Ferien und letztem Tag vor dem Urlaub und so ;) ) mal eine "neue" Frisur gemacht.
Ich hatte über Nacht und heute vormittag den alternativen Sockendutt drin… abends waren die nur noch minimal zu sehen, aber immerhin.
Ich habe die Haare dann auf beiden Seiten mit französischer Kordel-Lace-Technik zurückgeflochten und festgesteckt. Als Schmuck sind dann zum allerersten Mal die niedlich kleinen Eulenclips von Twinflower zur Geltung gekommen. :D

Auf den Bildern sind die Haare leider nicht symmetrisch gleich hoch festgesteckt. Ich habe das auf dem Bild gesehen und geändert, aber davon habe ich dann keine Fotos mehr… aber egal. ;)

BildBildBildBild

:arrow: Viva l’Italia!

So, und es geht schon wieder in den Urlaub, ich melde mich wieder ab. Vier Wochen Italien heißt es jetzt… erst mit meiner Familie zwei Wochen auf die schöne Insel Ischia, dann zwei Wochen mit Freunden an den Comer See. :D

Salzwasser, Sonne etc.… das Programm für die Haare bleibt wohl das Gleiche wie vorher: Viel Condi, viel Macadamiabutter, viel Wegstecken.

Ich melde mich in einem Monat wieder zurück! Lasst in der Zwischenzeit das Forum stehen… ;)
Zuletzt geändert von Hillie am 23.07.2011, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
blondie86

#740 Beitrag von blondie86 »

Viel Spaß im Urlaub Hillie.
Und die Frisur gefällt mir auch in asymmetrisch.
Ich hab erst gedacht das muss so sein und fand das sehr spannend :lol:.
Joffrey
#741 Beitrag von Joffrey »

Ich wünsche euch ebenfalls einen zauberhaften Urlaub Mademoiselle Hillie. Kommt uns wohlbehalten zurück, damit sich das Volk auch weiterhin an eurer Flechtperfektion zu erfreuen vermag.
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Namika

#742 Beitrag von Namika »

Viel Spaß im Urlaub, Hillie! :D
2a/b M ii/iii ca. 78 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt
Bild
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#743 Beitrag von Hillie »

:arrow: Wieder da und schon wieder weg

Jap, ich bin seit Montag wieder im Land… :D

Meine Haare haben den Uraub relativ gut überstanden, wie ich finde. Auf jeden Fall sind meine Haare durch die Sonne ein ganzes Stück heller geworden. Vielleicht kann man das auf den nächsten Fotos erkennen, da sehen sie aber etwas zu helle aus durch das Sonnenlicht. ;)

Ich habe jetzt nämlich noch ein paar Frisurenbilder für euch: Von einer Frisur, die ich im Urlaub an diversen Menschen, einschließlich mir, ausprobiert habe… ;) Gestern habe ich sie hier getragen und für euch dokumentiert:

Erster Schritt: Einen Waterfall Braid von einer Seite bis herum zum anderen Ohr flechten, also quasi fast waagerecht. Dabei möglichst weit oben bleiben. Am Ende etwas weiterflechten und mit Haargummi absichern.
So sieht der Zwischenstand dann aus:

BildBildBild

Zweiter Schritt: Einen zweiten Zopf flechten, und zwar einen Franzosen, direkt unter dem Anfang des erstes Zopfes angesetzt. Dabei darauf achten, dass man von oben immer exakt die aus dem Waterfall Braid herauskommenden Strähnen dazu aufnimmt, von unten nimmt man die restlichen Haare.
Wenn man alle Haare aufgenommen hat, sollte man direkt unter der Ende des Waterfall Braids angekommen sein. Man kann den Zopf dort dann öffnen, die Haare zusammennehmen und zu einen Zopf zuende flechten. :D

Endergebnis:

BildBildBild

Ach ja, gemessen habe ich meine Haare auch noch. Das sehr erfreuliche Ergebnis ist 73 cm! Yay, es geht voran… :D

Soo, und das war es jetzt auch schon wieder von mir… wie in der Überschrift angedeutet, bin ich schon wieder weg, und zwar mit meinem Freund eine Woche in Berlin. Da werde ich zwar Internet auf meinem Laptop haben, aber ich weiß nicht, ob ich regelmäßig on kommen und vor allem, ob ich Fotos hochladen kann. ;)

Also, ciao ihr Lieben, bis in einer Woche, dann aber wieder richtig! =)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#744 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wunderschön wie immer und ja, ich finde auch, dass die heller aussehen. Schön, dass du wieder da bist, schade, dass du schon wieder weg bist. ;)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Camilla-chan

#745 Beitrag von Camilla-chan »

Wow die Frisur sieht ja klasse aus! *merk*
Viel Spaß in Berlin :)
2aMii 75 cm (Tallie) [url=https://docs.google.com/document/d/1KY3LHOyPu2CtmrGJQN9DABWFwADvwQhuQYo4gJ_PCN0/edit?usp=sharing[/url]
VooDoll

#746 Beitrag von VooDoll »

Meine Güte, warum bin ich erst jetzt auf dein TB gestoßen?! Deine Flechtkünste sind ja der Wahnsinn, so ordentlich :shock: ich bin richtig neidisch...
ich schaffe es noch nicht mal einen ganz normalen Franzosen zu flechten.
Hier schau ich ab jetzt öfter vorbei =)
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild
Lauli

#747 Beitrag von Lauli »

Wohoo geil! Wenn dus nicht beschrieben hättest, wär ich nie drauf gekommen wie man die Frisur macht, sieht aus wie 2 verschmolzene Franzosen. Klasse! :gut:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
DeLeila
#748 Beitrag von DeLeila »

Das sieht echt klasse aus, muss ich auch mal probieren. :)
Man sieht auf jeden Fall, dass deine Haare heller geworden sind, steht dir gut :D
Viel Spaß in Berlin euch beiden ;)
enanita

#749 Beitrag von enanita »

hei... ich bin schon lange stille mitleserin bei dir und bewundere deine haarpracht und deine frisurenkunst! vor allem der neue Zopf, der aussieht wie 2 verschmolzene franzosen hat es mir angetan.... in einer ruhigen minute möchte ich den auch mal passieren, wow!
Calenleya
#750 Beitrag von Calenleya »

Tolle Frisuren und meine Güte sind die lang geworden :shock: :D

Viel Spaß in Berlin :bussi:
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Antworten