Dankeschööön!
Mai Glöckchen Ich finde auch, dass sich über 70 cm schon irgendwie lang anhört. Genau wie du meintest, eben nicht mehr dieses "halblang". Obwohl ich selber meine Haare noch gar nicht als so lang empfinde…

Aber das ist ja meistens so, jedenfalls hier.
Frau Deetz Ja, ich rücke meinem Ziel immer näher!

Und ich denke auch, dass ich mit der Länge jetzt auch ungefähr da angekommen bin, wo ich mit beim letzten Mal die Haare abgeschnitten habe. Das war letzten Januar, dann ging es bis zum Sommer in mehreren Abschnitten (im Wortsinne! ^^) bis etwa schulterlang… also das hätte ich dann schonmal wieder aufgeholt.
keks Ja, Rossmann ist eine Fundgrube, was hübschen Glitzerhaarschmuck betrifft.

Aber es lohnt sich!
Kordelfrisur
Heute habe ich zur Feier des Tages (naja, was heißt das schon, wegen Ferien und letztem Tag vor dem Urlaub und so

) mal eine "neue" Frisur gemacht.
Ich hatte über Nacht und heute vormittag den alternativen Sockendutt drin… abends waren die nur noch minimal zu sehen, aber immerhin.
Ich habe die Haare dann auf beiden Seiten mit französischer Kordel-Lace-Technik zurückgeflochten und festgesteckt. Als Schmuck sind dann zum allerersten Mal die niedlich kleinen Eulenclips von Twinflower zur Geltung gekommen.
Auf den Bildern sind die Haare leider nicht symmetrisch gleich hoch festgesteckt. Ich habe das auf dem Bild gesehen und geändert, aber davon habe ich dann keine Fotos mehr… aber egal.

Viva l’Italia!
So, und es geht schon wieder in den Urlaub, ich melde mich wieder ab. Vier Wochen Italien heißt es jetzt… erst mit meiner Familie zwei Wochen auf die schöne Insel Ischia, dann zwei Wochen mit Freunden an den Comer See.
Salzwasser, Sonne etc.… das Programm für die Haare bleibt wohl das Gleiche wie vorher: Viel Condi, viel Macadamiabutter, viel Wegstecken.
Ich melde mich in einem Monat wieder zurück! Lasst in der Zwischenzeit das Forum stehen…