Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii) - Neustart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lucy Diamond

#136 Beitrag von Lucy Diamond »

Die Golden Jade ist echt der Hammer. Steht dir ausgezeichnet!

:gut:
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Stietz

#137 Beitrag von Stietz »

Dangö Schrödi :D Du mischt ja auch gerne bissig und das sieht immer klasse aus in deinem Fell. Wo ist denn in deiner Signatur der Link zum PP hin?

Merci, Lucy. :D Bin sehr gespannt auf deine Actionpis bald. ;)

Ich muss gestehen, dass ich sehr verliebt bin in die Pearlized Kollektion bin. :oops: Und im Utensilo ist ja noch so viel Platz... :pfeif:

Heutiges Thema des Tages:

Der Kampf um den haarigen Gral

Ein neuer Herausforderer hat sich in den Kampf um den haarigen Gral geworfen. Doch fangen wir mit den bereits vorhandenen an.
Auf der einen Seite haben wir das AO Rosa Mosqueta Kräutershampoo, was durch seinen wunderbaren Duft besticht. Kampfmotto: Ich halte auch fussich im Haar.
Auf der anderen Seite und dicht aufgeholt das AO Hennashampoo, welches sich rühmt locker fluffige zu machen. Kampfmotto: Ich bringe Volumen in die Haarlis.
Und da betritt auch schon der neue Kontrahent den Ring. Das ED Kräutershampoo. Mit einem leichten Duft bringt es Unruhe im Rosengarten und Hennastrauch. Das Kampfmotto ist bisher nicht bekannt.
Liebe Zuschauer, es bleibt spannend!
Wie werden die beiden bisherigen Thronverfechter reagieren?
Ist das ED so einzigartig wie sein Ruf es sagt?
Und wird mir vor Reizüberflutung der Kopf noch spontan explodieren, weil nun drei Tuben im Bad stehen?
Weitere Berichte werden folgen. ;)

Übersetzung: Ich habe aus der TB eine ansehnliche Probe vom ED Kräutershampoo erhalten *lunagata nochmal knuddel* Und jetzt wird gewaschen! :D Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, denn es schwärmen ja so unheimlich viele von ED: Bis späääätaaaaaaaaaaa.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietz

#138 Beitrag von Stietz »

Ach so! Und ich hatte schon Sorge es ist ganz weg. :) Dann guck ich das nachm Aktüllsieren wieder rein. ;)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
nicchessa

#139 Beitrag von nicchessa »

Hach schön das du jetzt das ED endlich hast! Die blöde Post hat sich ja wirklich Zeit gelassen! Bin schon sehr gespannt ob deine Haare es so gerne mögen wie meine! :D
*immer noch verliebt die kleine Tiger Lily streichel* Mit dem guten Stück hab ich jetzt übrigens endlich meinen Bändiger anfixen können- der meint, so eine brauch ich unbedingt noch in groß! :yess: Bisher konnte er Flexis noch nicht viel abgewinnen.

luna
lu

#140 Beitrag von lu »

die in jade ist ein traum!
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Lexie

#141 Beitrag von Lexie »

Hach, hast du schöne Haare und ein tolle Haarfarbe *sfz*
Und deine Frisuren sind echt klasse!! Knuddel die süßen Miezis von mir :winkewinke:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Stietz

#142 Beitrag von Stietz »

Hach Lunagata, die Post hatte ich auch schon verflucht. Unten folgt mein erster Eindruck von ED. Geht etwa in die Richtung :anbet: :lol:
Freut mich, dass du deinen Bändiger anfixen konntest! :D

Danke lu und Lexie.
*die Miezis mal von Lexi knuddel* Schnurrenden Dank. ;)

Wah, Schande über mein Haupt! Weil Asche über mein Haupt... nee, nachher hat das seltsame Auswirkungen. :lol: Ich komme einfach nicht dazu mein TB hier so zu pflegen wie ich gerne möchte. Dementsprechend macht euch auch ne kleine Informationsflut gefasst. ;)

Shampoo-Tests

AO Egyptian Henna Shampoo
Fazit: sehr gut.
Reinigungswirkung: sehr gut
Schaum: recht ordentlich für NK
Duft: ich mag den Pfefferminzduft, leider bleibt er nicht lange im Haar
Kopfhaut: okay
Haare: samtig, weich, griffig, glänzend

ED Herbal Shampoo
Fazit: noch zu früh, da erst drei Mal benutzt
Reinigungswirkung: sehr gut, muss die richtige Dosierung aber noch herausfinden
Schaum: wenig bis okay
Duft: lecker Kräuterkram :D
Kopfhaut: perfekt!
Haare: weich, glänzend, wenn zu wenig Shampoo brauche ich Condi und / oder Leave in für die Spitzen
Wascherlebnis: ;) Ich greife mal etwas zurück in die Vergangenheit. Als ich von KK auf Alverde umgestiegen bin, dachte ich beim Waschen "Ui, toll!" Dann als das erste Mal AO auf meinem Kopf landete, dröhnte ein "Geil!" durch meinen Dötz. Und wenn ich da noch eine Schippe drauflege, so in etwa war es mit ED zu waschen. Ich hatte so 5-10 Shampoo ml mit Wasser aufgefüllt und wie üblich mit meinem Applikator auf die Kopfhaut verteilt. Es schäumte wenig. Ich hatte das Gefühl mir einfach nur reines, sauberes und absolut weiches Wasser über den Kopf zu schütten! Ich kann das gar nicht erklären glaub ich. Meine Haare fühlten sich komplett nach Haar an, nicht als wenn was drinne ist. Einfach wie ein schöner warmer Sommerregen. :) Auch beim Auswaschen hatte ich dieses kein-Shampoo-nur-Haar-Gefühl. Wow! Nach dem Waschen waren die Spitzen etwas trocken. Wenn etwas Shampoowasser mit in die Längen kommt, also direkt und nicht nur beim Ausspülen, sind die Spitzen gut.

Leave in versus Öl
Ich liebe Kokosöl! Allerdings kriege ich davon auch regelmäßig gerne mal einen Fettkopf, weil ich nachts die Haare ja offen habe und die Spitzen sich dementsprechend überall befinden.
In Verbindung mit dem ED Herbal Shampoo bin ich jetzt wieder auf Panaceas Hairsalve gekommen. Und zwar die Winter salve. Warum nicht die Sommer? Meine Erklärung: Ist ja kein Sommer draußen. ^^

Haarausfall
Noch nicht bedenkelich, aber momentan lasse ich locker doppelt so viele Haare. Gestern nach dem Waschen war es echt sehr viel. :shock: Ich hoffe mal auf nur saisonalen Haarausfall. Ist momentan weit verbreitet und sollte, da saisonal, denn auch bald wieder aufhören. Wird beobachtet. Eins hab ich mir fest vorgenommen: Ich werde die Haare nie nicht und auf keinen Fall zählen! Sonst mache ich mich bestimmt verrückt.

Erster Monat mit Bierhefe
Merke bisher keine Veränderungen, aber so etwas braucht ja auch Zeit, um zu wirken. Daher wird es weiter genommen.
Habe mir jetzt aber etwas hochdosiertere geholt, damit ich nicht 10 pro Tag nehmen muss. Ist zwar nicht problematisch, aber nervig. :) Jetzt gibbets 3 pro Tag und gut ist.
Stietzis Neustart
Stietz

#143 Beitrag von Stietz »

Und ich vergaß ja das Wichtigste hier zu erwähnen: Man, was freue ich mich auf das Langhaartreffen am Sonntag! :D
Stietzis Neustart
Stietz

#144 Beitrag von Stietz »

Das kommt übrigens dabei heraus, wenn ich mir morgens einfach mal einen Half Up machen will... dann überlege zumindest eine Strähne zu flechten... diese dann bis zum Ende geflochten wird... und der Rest des Haares in zwei weitere Zöpfe geflochten und schließlich nochmal geflochten wird. :lol: Und dann gedreht. Jaaaaaa, soviel zum Half Up. ;)

Farbe sieht mal ganz anders aus, weil mit Handy fotografiert. :gruebel:
Bild
Stietzis Neustart
Fortresca

#145 Beitrag von Fortresca »

interesante Version eines Half ups ;)

hm das eD hört sich gut an... ich drück mald ie Daumen, dass der HG bald gefunden ist ^^
Haare sind ab ;-)
Lucy Diamond

#146 Beitrag von Lucy Diamond »

Stietz macht nun mal eben keine halben Sachen sondern geht immer gleich aufs Ganze :wink:
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Dunkelschön
#147 Beitrag von Dunkelschön »

Hui, ich war hier schon lang nicht mehr, schämen sollte
ich mich! :oops:

Ein sehr hübsches Untensilo hast du Dir gebaut
und deinen Haaris scheint es auch gut zu gehen ;)
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
Pearl

#148 Beitrag von Pearl »

Stietz hat geschrieben::D
Bild
Ist das nun gut oder zum Weglaufen? :-k
Nee...überhaupt nicht! Ich dinde das richtig coool!!!
Und die Utensilos sowieso! ich muss mir auch unbedingt mal eins basteln...

Liebe Grüße von Pörl :)
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Stietz

#149 Beitrag von Stietz »

Das hoffe ich auch, Fortresca. Aber ich scheine dem näher zu kommen.

Lucy, das hast du aber schön geschrieben. :D Gefällt mir besser als das "Du bist schon ein Stück weit verrückt", von Herrn Stietz. :lol:

Ach Dunkelschön, bloß nicht schämen. Ich muss mich auch schämen! Momentan kommt einiges zu kurz hier. Freue mich dich mal wieder hier zu lesen. :) Den Haaren gehts gut soweit.

Danke Pörl. :) Kann dich da nur ermutigen eins zu bauen. Das macht Spaß und man steckt die Energie in etwas Nützliches. ;)

Tja, nun mal Butter bei de Fische. Da sich meine Einstellung die letzten 2 Wochen nicht geändert hat, mache ich es öffentlich.

Vorhaben: Zurück zur NHF
Ich werde versuchen meine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen. Oder lass ich die Farbe rauswachsen? Naja, das eine wächst halt aus dem Kopf und das andere in die Länge. Ihr versteht was ich meine? :lol:
Neulich vor dem Spiegel hat es mich gepackt, als ich gesehen habe wie sehr mein nicht gefärbter Ansatz glänzt. Klar ist meine jetzige Farbe klasse, ich liebe den Farbton. Aber wenn ich Bilder von vorne sehe mit mir (verrückt wie ich bin, kommt das auch mal vor ;) ) fühle ich mich nicht wirklich wie ich. :oops: Also werde ich wachsen lassen. Ohne weitere Übergangsfarben, denn sonst komme ich da nie nich raus aus meinem Färbewahn.

Ob ich es durchhalte ich ja dann eh nochmal die Frage. :D Aber so sieht es momentan aus.

Um spontanen Haarfärbewünschen vorzubeugen, bringe ich meine ganzen Farbvorräte in den sicheren Keller meiner Freundin. Sie sagte schon ich müsse ihr dann Rede und Antwort stehen sollte ich wirklich mal den Wunsch haben quer durch die Stadt zu fahren und die anzubetteln. :lol: Darum habe ich sie ja auch gebeten, sowohl die Sachen zu nehmen als auch alles zu hinterfragen und es mir somit schwerer zu machen. ;)

So. Was ich trotzdem versuchen werde ich das rot abzuschwächen, damit der Übergang net so arg aussieht. Geplant sind sämtliche Kuren. :)

Test 1: Kokosmilch (damals war es eher unbeabsichtigt)
Geruch: Lecker!
Einwirkzeit: 20 Minuten (mehr sollte es nicht sein)
Wirkung: Hat mir richtig viel rot aus den Haaren gezogen.

Test 2: Joghurtkur mit Honig
Geruch: :wuerg: Alleine wegen des ekelhaften Geruchs werde ich das nie wieder machen!
Einwirkzeit: 20 Minuten
Auswirkung: Keine.

Test 3: Sante brillant care
Habe ich als Kur vor dem Waschen benutzt. Haare angefeuchtet und eine gute Portion rein.
Geruch: Grenzwertig, riecht penetrant nach Alkohol
Wirkung:
Einwirkzeit: 40 Minuten
Auswirkung: Scheint etwas rot genommen zu haben.
Wegen des hohen Alkoholgehalts bin ich unsicher was die dauerhafte Anwendung angeht. Wobei meine Haare super weich und nicht trocken waren. Doch das steht für mich im Gegensatz zum Alkohol... ich bin unschlüssig.

Test 4: Kamillenrinse
Geruch: Ich maaaaaag Kamille
Einwirkzeit: Kopfüber in den Topf und ein paar Minütchen sanft durchwuscheln
Ergebnis: Dieser Duft!... ähm. Ja. Mag ich. Keine Ahnung, ob es was bringt. :)

Hat noch jemand Ideen für mich?
Stietzis Neustart
Stietz

#150 Beitrag von Stietz »

Hö, wer denn noch? Hab ich einen Trend hier verpasst? :gruebel:
Sag bloß du bist auch gefährdet mit dem Gedanken kein rot mehr zu wollen, Schrödi?
Stietzis Neustart
Antworten