Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten

65
7%
306
34%
43
5%
76
9%
2
0%
96
11%
92
10%
58
7%
97
11%
31
3%
11
1%
13
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 890

Nachricht
Autor
Froschfrollein

#1246 Beitrag von Froschfrollein »

flyingkitten hat geschrieben:wie jetzt?da ist was gefärbt?ich sehe da jetzt nicht wirklich nen ansatz oder so..vielleicht bin ich auch blind;)
Ja, das Goldbraune ist die Färbung, da am Ende, wo die Haare sich locken... und da wo die Haare glatt sind, ist die NHF... dieses gräuliche...
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
flyingkitten

#1247 Beitrag von flyingkitten »

Ok;)
Also gräulich sah mein Ansatz damals auch aus,ist aber vorbeigegangen...
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
sumpfacker

#1248 Beitrag von sumpfacker »

Frosch bewvor der Ansatz nicht 10 cm raus ist sieht fast jede Farbe gräulich aus habe ich festgestellt und auch dunkler als die Farbe die am Ende wirklich dabei rum kommt. Also mußt du leider noch etwas Geduld haben die hier im LHN ja glücklicherweise jeder hat :roflx:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
LaCaninchen
gesperrt

#1249 Beitrag von LaCaninchen »

Ich hab gestern mal n nettes "Kompliment" bekommen: "Sag mal, meinst du nciht, du solltest mal nachfärben, man sieht doch deinen Ansatz!"

Hehe, zwar nicht nett, aber ich nehm s mal als Kompliment. Und nein, cih werde weder färben, noch schneiden ;)
Alwis

#1250 Beitrag von Alwis »

Tapfer, sehr tapfer, liebes Kaninchen. Ich glaube das Kompliment ist der häufigste Grund weltweit fürs Nachfärben! Fein, dass es Leute gibt, die sich nicht aufgrund der optischen Meinung anderer dafür zu ein bisschen mehr Künstlichkeit zwingen lassen!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
LaCaninchen
gesperrt

#1251 Beitrag von LaCaninchen »

Aber was bitte ist denn so schlimm am Ansatz?

Nun gut, fand es jahrelang auch super schlimm, und das war ja der Teufelskreis: Man will rauswachsen lassen, aber bitte ohne Ansatz. aber was genau nun daran so schlimm sein woll, weiß ich auch nicht..
Die anderen meinen, es sähe schlampig und ungepflegt aus. Seit ich aber hier immer regelmäßig mitlese und ihr Fotos postet, muss ich sagen,d ass das viel schöner ausschaut, als der 08/15 Einheitsbrei, hat ja was individuelles ;) Bin mal gespannt, wie diese Vielfärber, die mit diesen dummen Sprüchen, aus dem Färbeteufelskreis rauskommen.. :lol:
Froschfrollein

#1252 Beitrag von Froschfrollein »

sumpfacker hat geschrieben:Frosch bewvor der Ansatz nicht 10 cm raus ist sieht fast jede Farbe gräulich aus habe ich festgestellt und auch dunkler als die Farbe die am Ende wirklich dabei rum kommt. Also mußt du leider noch etwas Geduld haben die hier im LHN ja glücklicherweise jeder hat :roflx:
javascript:emoticon(':shock:')

Was, ich und Geduld? Wer hat das behauptet?! Das ist üble Nachrede, sowas! :mrgreen:

Naja, das kann ja noch ein paar Monate dauern... ich war wirklich erschreckt, als ich das gesehen habe. :shock:
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
lunalesca
#1253 Beitrag von lunalesca »

Hallo ihrs, :winkewinke:

ich lass seit Dezember meine NHF rauswachsen und finde sie so nett dass ich sie gern behalten möchte! Es handelt sich um das viel zitierte Wildkatzenblond, das ich zuletzt mit blonden Strähnchen durchziehen ließ.

Der Ansatz stört mich nicht, ich find den Farbunterschied irgendwie nett :irre: Plane also keine Übergangslösung.

Graue hab ich Gott sei Dank auch noch keine ;)
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
LaCaninchen
gesperrt

#1254 Beitrag von LaCaninchen »

Kleiner Zwischenbericht: So sieht mein Ansatz inzwischen aus:

BildBild
BildBild

Sind ungefähr 6 cm..
Und ich bin stolz auf mich ;)
petrasilchen

#1255 Beitrag von petrasilchen »

Wow klasse... du bist resistent! Gratuliere! Was hast jetzt vor erstmal? Hab mich schon gewundert, dass um dich so ruhig geworden ist (auch auf der anderen Seite...)
Typ: 1bFi (noch kurz)
PP
Risalis

#1256 Beitrag von Risalis »

Das sieht gut aus Caninchen :)

Manmanman, ohne es wirklich zu merken ist bei mir fast ein Jahr rum und die NHF wird wirklich mit jedem Zentimeter schöner. Von dunklem Grau zu irgendwas, was ich noch immernicht als dunkelblond oder braun identifizieren kann, im Schatten aschig, im Licht goldig und kupfrig glitzernd :) Sie sehen sooo viel gesunder und schöner aus als die Gefärbten, obwohl diese auch nicht sonderlich kaputt sind. Die ersten 10 Zentimeter waren zwar ätzend aber nach und nach verschwindet fast alles im Dutt, bei einem Flipped Bun sieht man schon fast nur NHF :)
Wenn am Wochenende schönes Wetter ist mach ich mal Fotos vom Ansatz bis zu den Ohren.
Habt Geduld!
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Chikorita

#1257 Beitrag von Chikorita »

Es wird, es wird.

Bitte die Fusseln ignorieren, und die Tatsache, dass sie fettig sind. Dabei habe ich doch erst vorgestern gewaschen !

Bild

Aufgenommen bei Tageslicht, ohne Blitz
1cMii / Zwischen BSL und midback / NHF: wildkatzenblond, Henna rauswachsend
Risalis

#1258 Beitrag von Risalis »

Fettig? :lupe: Ich seh da nix.
Dann brauch ich wohl eine neues Wort für den Zustand meiner Haare 4 Tage nach dem Waschen :P
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
LaCaninchen
gesperrt

#1259 Beitrag von LaCaninchen »

Danke euch ;)
Rauswachsen lassen ist echt schon übel :(

Petrasilchen: da bin ich auch net mehr, musste mich dort immer von ein paar Mädels angreifen lassen - auf der persönlcihen Basis, da hatte ich keine Lust mehr drauf ;)
sumpfacker

#1260 Beitrag von sumpfacker »

Hier könnt ihr am 3 cm Ansatz sehen warum ich Naturfarbe nicht mehr rauswachsen lasse. Natur gemixt mit weiß und schmutzigem grau finde ich für mich als "Herbsttyp" nicht gelungen. Die Farben harmonieren einfach nicht. Kalt und Warmton auf einem Kopf.

aber urteilt selbst.
Bild
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten