Vermisste Mitglieder

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#661 Beitrag von Rebecca »

Es ist in der Tat so, wie schon mehrfach erwähnt: da ist einiges mehr gewesen als dieser Thread. Gespräche sowie Vorschläge, wie ein besseres Miteinander funktionieren könnte, wurden über einen langen Zeitraum immer mal wieder geführt. Verwarnungen und sogar eine kurzzeitige Sperre gab es auch. Was sollen wir da noch machen, wenn bei allem guten Reden nichts dabei herauskommt, was einen dauerhaft angenehmes Miteinander ermöglicht? Irgendwann ist es zu viel. Das war nun der Fall, und daher wurde Rhiannon gesperrt. Die PN wurde im Übrigen von ihr selbst komplett veröffentlicht, auch wenn ein Moderator vorher aus dem Inhalt etwas zusammenfaßte - was offensichtlich zur Erklärung beigetragen hat, warum Rhiannon letztendlich gesperrt wurde (man stelle sich vor, der Inhalt wäre nicht nach außen gedrungen - was hätten dann wohl viele über Rhiannon und ihre Sperrung gedacht?).

Natürlich gibt es jetzt einige, die gleich mit dem Finger auf andere zeigen und sagen: "Boah, DIE DA habt ihr aber nicht gesperrt!"

Diejenigen sollten sich überlegen, ob sie wohl alles mitbekommen, was "hintenrum" an Gesprächen mit den entsprechenden Personen läuft. Hier wird niemand grundlos einfach so herausgeworfen. Wir versuchen denjenigen, die sich im Ton (mehrfach und anhaltend) vergreifen, immer zu erklären, was daran jetzt das Problem ist und wie sie es besser machen könnten. Häufig läuft es dann wieder für längere Zeit gut. Es gab ja auch sogar einzelne User, die es sehr genau verstanden haben, auf dieser hauchdünnen Messerklinge zu tanzen - sich einerseits sehr provozierend zu verhalten, aber eben gerade so haarscharf noch im Bereich der Regeln zu verweilen, daß wir als Moderatoren keine Handhabe dagegen hatten. Jemanden hinauszuwerfen, weil er nervt - welch Willkür wär denn das!

Ihr könnt euch also sicher sein, wenn jemand gehen muß, dann nie einfach so. Dafür muß schon einiges zusammenkommen. Da wir aber ein Haarforum sind, versuchen wir, solche Angelegenheiten möglichst wenig an die Öffentlichkeit hinauszutragen. Das gelingt mal besser, mal weniger gut - hängt immer von den Umständen und den Beteiligten ab.

Wir freuen uns, wenn die Mehrheit der User mit unserer Art zu arbeiten einverstanden ist und sich hier wohl fühlt. Allen recht machen können wir es nie, dafür stoßen viel zu viele Meinungen und Ansichten und Hintergründe hier aufeinander. Wer sich schlußendlich hier nicht mehr wohlfühlt, dem steht es frei, zu gehen. Nur um eins bitte ich: wenn jemand gehen möchte (sei es durch offizielle Abmeldung oder durch stilles Nicht-mehr-Einloggen), dann in Friedlichkeit. Es nutzt niemandem etwas, andere User aufzuwiegeln oder lautstark kundzutun, wie scheiße das LHN eigentlich ist und das man sowieso gehen will - es dann aber nicht zu tun (nein, diese Worte sind gegen niemanden persönlich gerichtet! Ich versuche zu verallgemeinern!). Jedem steht es frei, sich in so vielen Foren wie er möchte aufzuhalten. Zum "guten Ton" gehört es dann allerdings in der Regel, nicht in einem Stunk zu machen oder im anderen über das eine zu lästern. Man besucht, wen man möchte, und schreibt jeweils dort, wo man sich wohler fühlt. Mehr ist ja nun eigentlich nicht nötig. Letztendlich geht es hier (und in anderen Langhaarforen)doch nur um eins: lange Haare.

In diesem Sinne hoffe ich, nun nicht noch jemandem auf die Zehen getreten zu sein, wo sich doch gerade alles zu beruhigen scheint, und verbleibe mit dem Wunsch, hier allmählich wieder zum Thema "vermißte Mitglieder" zurückzukehren :)
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Deatha
#662 Beitrag von Deatha »

Dankeschön Rebecca!
Bild
Quelle: archive.org
Ève Charlier

#663 Beitrag von Ève Charlier »

Ja, ich schließe mich an: Danke für die ausführliche Stellungnahme!
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal
Twin

#664 Beitrag von Twin »

Oh ja, DANKE.

Könnten wir dann vielleicht endlich wieder zum eigentlichen Thema dieses Treads zurückkehren?

Mag fast schon nicht mehr hier rein schauen :(

Danke.
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
Ilva

#665 Beitrag von Ilva »

Ich vermisse Leni... Hat einer was von ihr gehört? :(
Liebe Grüße- Ina
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#666 Beitrag von loversrequiem »

Jaa, wo ist Leni?
Bild
Linda

#667 Beitrag von Linda »

Hab den Thread nur zufällig gelesen, steht aber etwas zu Leni drin:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 12#1109012
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Angelegenheit

#668 Beitrag von Angelegenheit »

Laut Mitbewohnerin geht es ihr gut, steht im verlinkten Strang.
ratwoman

#669 Beitrag von ratwoman »

das beruhigt ein wenig - trotzdem macht man sich so seine Gedanken... ich vermisse die Frau Wurst :(
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#670 Beitrag von loversrequiem »

Ja, ich auch! Aber immerhin geht's ihr gut, das ist gut zu wissen.
Bild
Haute Couture

#671 Beitrag von Haute Couture »

Hallo,

hat jemand etwas von Miffy gehört? Ich bin zwar relativ neu, aber ich fand sie super nett und hilfsbereit.

Schöne Grüße,
Haute Couture
Stand Eintrag ins LHN: Mittig zwischen BH und Taille, je nach Messung, momentan Taille.
Ziele: Taille (x)
Po bedeckend ( )
Gleich verteilte Länge ( )
Haare mit einer Hennamischung gefärbt
Sirrpa

#672 Beitrag von Sirrpa »

von annika-sophie habe ich lange nichts gehört. ihr schönes projekt ist auch futsch, mäh!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ulli44

#673 Beitrag von ulli44 »

Ich hab mir mal überlegt, dass so eine Liste, die man dann kopiert und erweitert sinnvoller wäre, weil so verliert man ja den Überblick, wer nun vermisst wird und wer nicht.
Und wenn dann wieder wer auftaucht, kann man den Namen ja wieder aus der Liste rausnehmen, das wär mein Vorschlag :D

Ich hab jetzt die Namen der Vermissten seit ca. Mai zusammengeschrieben, die auch schon länger nicht mehr hier waren:

Weleda
fairypet
MoneyR
lux_aeterna
Lena H.
Dorian Gray
Habioku
misszinzin
Doro
Miffy
annika-sophie
Pearl