Kampfteddy: nur noch 364mal schlafen...und bunt werden :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
kampfteddy

#271 Beitrag von kampfteddy »

@*Anni*...da werd ich mal bei dir lunsen wie du das mit der Seife angestellt hast und vielen Dank für den Link. Btw...du gehörst auch zu den Ketzern die Öl über Salat geben? :shock: ;)
Wie sieht denn das Täschchen zum Haargummi aus? ^^ Ich guck auch schon immer bei dem Kinderhaarschmuck, aber das is irgendwie immer alles pink o.O

@Fädchen...ich find die Totenköpfchen auch voll putzig ^^ mal schaun ob ichs irgendwann schaff die auf ne Haarspange zu kneten. Schade, dass du keine Aufträge annimmst, sonst hät ich dich (nach gelingen des Holzstäbchens) mal wegen nem Forkenrohling angehaun. Meine Feinmotorik reicht nämlich nur für primitive Fimoknetereien und Zigaretten drehen ;)

Was hast du denn für ne Haut? Papayaöl...hmm...ich schreibs mal auf die interne "mal testen, wenns mir übern Weg läuft" Liste. Ich seh schon, ich werd wohl bald mal den Spinnradladen stürmen müssen. Tsas...immer diese Anfixerei ;)

@Toppic...Die Aleppo Seife wird wohl erst bei der übernächsten Wäsche getestet. Morgen is wieder Waschtag und ich will Kuren und hab noch keinen Plan ob und wie sich das mit Seife kombinieren lässt. Wahrscheinlich mach ich mir mal wieder zu viele Gedanken über völlig unwichtige Details. Der Plan sieht aber erstmal so aus: Ansätze mit mildem HEymountainshampoo waschen, Seife in die Längen udn mit ner Apfelessig Rinse mit nem Schuß Condi rinsen. Fragt sich nur ob ich die Rinse drinnen lass oder wieder ausspül. Werd noch ne Runde im Seifenthread lesen und schaun ob das so durchführbar ist.

Morgen wird dann wie schon erwähnt gewaschen und gekurt. Mal schaun ob ichs auf die Reihe bring, endlich mal die Häkelnadel aus Oz in nen bunten Stab zu verwandeln, eigentlich muß ich sie nur noch abschleifen und bunt machen aber....naja, Trägheit etc ;)

Edit sagt...im übrigen bin cih heute grün vor Neid auf meinen großen Schatz. Der war in Steve Irwings Australia Zoo und hat mit Koalas gekuschelt, Kängurus und Wombats gestreichelt und stundenlang Tiger beobachtet *auch will
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Phönix

#272 Beitrag von Phönix »

Huhu!

Nach deinen interessierten Fragen im Seifenthread musste ich mir doch gleich mal dein Tagebuch anschauen.
Schönes blau übrigens, steht dir gut.

Noch was zur Seifenwäsche: Wasch die Rinse aus, zumindest für den ersten Seifenversuch. Warum willst du erst mit Shampoo waschen und dann mit Seife?

Falls du danach noch mehr Lust auf Seife hast- ich hab noch von fast allen ÜF was da und wohn ja quasi um die Ecke. :)
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
kampfteddy

#273 Beitrag von kampfteddy »

Nuja, ich wollte die Seife halt nicht unbedingt zur Reinigung, sondern vorallem zur Pflege des fusseligen Längen. Hab schon so oft gelesen, das die Haare durch Seife griffiger wurden etc und wollte halt mal schaun, wie die bedürftigen Längen ab ca Schulter das so finden. Bis dahin reicht meine bisherige Pflege vollkommen aus, Schulterabwärts besteht noch Optimierungsbedarf, zumindest hoffe ich das man da noch was optimieren kann^^

Hab mal wieder ein aktuelles Längenbild geschossen, inklusive doofer 2er Struktur in ungekämmt (an anderen kann das ja durchaus hübsch aussehen, tuts leider nur nicht bei mir, immerhin stören mich die Wellen in blau weniger als in rot). Gemessen hab ich allerdings nicht.

Bild
Der Rote Faden

#274 Beitrag von Der Rote Faden »

Ich finde, die fallen so schön!
Sind wenigstens "richtige" Wellen, und nicht nur so "In-irgendeine-Richtung-Knicke", wie bei mir gerne mal.
Und die Farbe ist mal wieder 'n Knüller. Frisch?

Wegen des Papaya-Zeugs - meine Haut ist eher trocken, pustelig und bei jeder Kleinigkeit gereizt.
Das Öl scheint ihr ganz gut zu bekommen, habe weniger Rötungen in letzter Zeit, und es sieht irgendwie alles "matter" und etwas gleichmässiger aus.
Im Gegensatz zu den meisten anderen Ölen kann ich das auch morgens benutzen, ohne den Tag in "Speckschwarten-Optik" fristen zu müssen. :selbst_erschreck:

In Sachen Rohling liesse sich bestimmt mal was machen - wenn ich denn des Dremelns mächtig bin. :kniep: :naegel:
kampfteddy

#275 Beitrag von kampfteddy »

@Fädchen...naja, richtige Wellen sinds auch nur, weil ich sie beim trocknen geflochten hatte, und auch nur bis zum ersten Kämmen ;) danach hab ich einfach nur noch einen undefinierten wust an Haaren. Aber nich kämmen is auch keine Option, da ich dann nach 2h ne riesen Dreadlock aufm Kopf hab. Ich hoff einfach das sich das bessert, wenn die Chemieleichen raus sind.
Frisch gefärbt ist lediglich der Ansatz, im Mittelteil gehen sie schon wieder langsam vom Türkis zum Grün, aber (noch) nicht so schlimm wie beim letzten mal, wenns dabei bleibt bin ich vollauf zu frieden. Und das was da unten noch so schön blau ist, ist einfach so hinüber das die Farbe anscheinend super hält.

Das wär ja wunderbarst, wenn sich da was machen ließe, ich biete zum Tausch ein Kilo Totenköpfchen ;) oder anderes, denke da würde man sich schon einig werden ;)

Projekt Häkelnadel vs. Haarstab:
Nachdem mir das liebe Fädchen den einen oder anderen Tipp gegeben hat, hab ichs heut endlich mal geschafft daran rum zu schleifen und zu pinseln. Eigentlich sollte er ja Türkis werden, zumindest hab ich Türkis von Directions zum bunt machen genommen, aber irgendwas hab ich an mir, dass das Türkis immer gleich grün wird ^^ . Nuja, grün is ja auch ok und passend. Anschließend gabs Keimöl drauf und fertig.

Bild

Und in Äktschön...einmal im geflochtenen LWB sowie im geflochtenen Wickeldutt:

Bild Bild

Bisschen groß, aber gefällt mir trotzdem gut, schon weil er von Schatzi kommt. Irgendwann werd ich schon reingewachsen sein ^^ hoff ich zumindest.

Hab jetzt das Weleda Sanddornöl im Test, ma gucken was da wird. In den Haaren hab ichs noch nich, die wurden bei der letzten Wäsche wieder mal überpflegt. Passiert auffällig oft in letzter Zeit, sie werden doch nicht auf einmal weniger brauchen?

So ich trink jetzt nen heißen Kakao, mampf paar Kekse und versuch weiterhin das Wetter zu ignorieren. Was so schlecht is, hat keine Aufmerksamkeit verdient :?
Der Rote Faden

#276 Beitrag von Der Rote Faden »

Die ist ja hübsch!
Scheint Geschmack zu haben, der Schatz. :wink:

Das Grün ist wunderschön, auch wenns eigentlich keins hätte werden sollen, und so viel zu lang finde ich die gar nicht.
Ich lass bei meinen Stäbchen auch ganz gern a Bisserl "Luft". Bin ja Optimistin. :)

"Ein Kilo Totenköpfchen" klingt verlockend.
Wäre aber wahrscheinlich ein Bisschen viel für (m)einen einzigen Kopf.:lol:
kampfteddy

#277 Beitrag von kampfteddy »

Die Stablänge ansich find ich auch ok, bloß der Topper is a weng mächtig, noch balanciert es sich aus, ich denke irgendwann wird er mir den Dutt schief ziehen. Schaun mer mal. KAnnst dir ja mal überlegen, was du gerne hättest, ein wenig roten und grünen Fimo hab ich auch noch ;)

Pony schneiden...mach ich ja nu doch nich erst seit gestern, aber irgendwie komm ich immernoch nich klar. Hab gerade ne gute Stunde dran rumgeschnibbelt und werd morgen sicherlich nochmal nachschneiden. Warum müsen die sich auch wieder nach links wellen? Ein großer Bogen, macht die Sache nicht einfacher. Erschwerend kommt hinzu das ich mich nur mäßig an den Augenbrauen orientieren kann, da sie leicht schief sind, damit die Asymetrie der Augen nicht so auffällt. Die Brille ist auch keine Hilfe, die sitzt nämlich ebenfalls schief, weil meine Nase au net gerade is :ugly: :irre: . Vielleicht sollte ich ihn doch wieder rauswachsen lassen und asymetrisch und gescheitelt tragen? Oder wieder ganz rauswachsen lassen? :-k

Man ignoriere bitte den Zustand der Flusen, damals wusste ich noch nichts vom LHN ;)
Zuletzt geändert von kampfteddy am 27.11.2011, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Criosdan

#278 Beitrag von Criosdan »

Mir gefällt das erste als Alternative zum Pony.
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
*Anni*

#279 Beitrag von *Anni* »

Mir gefällt der schräge Pony total gut.
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#280 Beitrag von elen »

Ich mag deinen Pony, wie er ist. Hat mich live wie auch auf Fotos sehr beeindruckt und ich bin leicht neidisch, dass er so schön fällt.
Was dahinter manchmal für Arbeit steckt, weiß ich aber auch :wink:
Am einfachsten ist natürlich "kein Pony", aber ich mag Ponies und da lohnt sich der Aufwand auch *find
Misfortuna
#281 Beitrag von Misfortuna »

Also mir persönlich gefällt dieser längere Pony sehr :) Das steht dir richtig gut.
Der Rote Faden

#282 Beitrag von Der Rote Faden »

Bin auch pro Schrägpony. :gut:
Steht Dir gut!

Andererseits finde ich Deinen Jetzigen perfekt so wie er ist.
Und ziemlich fotogen biste - muss ich ja mal sagen! :respekt:
Fienderella

#283 Beitrag von Fienderella »

Hm... also du kannst ja mal ausprobieren, wie sich ein Schrägpony macht. Abschneiden kann man ja dann immer noch. (nich, elen? *g*)
Schöne Bilder, btw. ^^
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
kampfteddy

#284 Beitrag von kampfteddy »

Vielen lieben Dank für eure Meinungen. Hab mir bezüglich des Pony in letzter Zeit einige Gedanken gemacht:
1. Der gerade Pony gefällt mir derzeit am besten, er hängt nich nervig im Weg und passt gut zur Brille, allerdings nervt die Nachschneideprozedur und der Stylingaufwand, wegstecken wenn ich ihn grad mal nicht will kann ich ihn aber nicht, muß ich aber auch nur, wenn er nicht liegt wie er soll.
2. Der schräge Pony war auch ganz schick, sieht aber mitunter zur Brille etwas doof aus. Vom stiling her is er bald aufwändiger als der gerade, dafür lässt er sich einfacher nachschneiden und wegstecken, wenn ich keine Zeit für styling hab. Allerdings hat er auch ne Länge die tendentiell nervig sein kann, wenn er nich da liegen bleibt, wo er soll.
3. Kein Pony is natürlich am pflegeleichtesten, macht mich aber doch sehr bieder in Kombination mit Brille und Dutt.

Ich werd da wohl noch ne Weile Orakeln, bis dahin lass ich wohl erstmal wachsen, irgendwann nervt mich die ZWischenlänge bis zum Schrägpony wohl eh und das Problem löst sich allein wenn ich ihn wieder kürze.

@elen...dein Pony is aufwändig? Ich dachte durch deine 1er Struktur fällt er freiwillig so und war beim ewigen rumfummeln und föhnen und tun und machen immer total neidisch auf dich ^^

Noch fix ein FOTD-Bild...ich muß schon wieder Ansätze färben, fgragt mich warum ich den zuwachs nur oben seh, aber unten nix davon merk *grummel

Bild Bild Bild
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#285 Beitrag von Fliegendes Kind »

Die Fotos: Schööön sieht das aus! :)
Ich glaube ja, dass du mit deiner Naturhaarfarbe sehr elfenhaft aussehen würdest, aber mir ist vollkommen klar, dass du das nicht wissen willst ^^ Ich mag deine aktuelle Farbe aber auch, Kunstfarben rocken einfach. Zumal es dir total steht.
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Gesperrt