Schattenschrei don't desp(h)air

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
schattenschrei

#31 Beitrag von schattenschrei »

ich rauf mir gerade wirklich die haare... muss meinen Job voraussichtlich kündigen - obwohl der wirklich genial war - weil ich aus bürokratischen Gründen zu viel verdienen würde (bin noch Studientin und bekomme vom Finanzamt Kindergeld und Halbwaisenrente, was aber meine Mom einstreicht) und wenn ich das nicht mache muss meine Mom 3000 € nachzahlen. Sorry, wenn das nur symbolisch mit Haaren zu tun hat, aber ich muss mir mal eben Luft machen... :zorn: da griag i an zora, (deutsch: da werde ich wütend)

...so werde wohl morgen nochmal mit dem Finanzamt schnacken müssen, um mein Problemchen zu klären.
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Back to topic:
HAARE

war heute zum aller ersten mal in meinem ganzen Leben mit nicht frischgewaschenen Haaren bei der Arbeit! Darauf bin ich wirklich stolz. Sonst konnte ich das NIE. Dachte immer, dass man das irgendwie merken würde, was natürlich völliger Quatsch ist, gerade jetzt weil meine Lieben erst am Tag 3 zum fetten anfangen - mittlerweile...

freue mich also auch über kleine erfolge!
:yess:
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
MaryNick

#32 Beitrag von MaryNick »

Schattenschrei, das ist ja wirklich oberblöd mit Deinem Job! Ich verstehe die Arbeitswelt nicht in Deutschland, obwohl ich bei einem Personaldienstleister arbeite. Täglich habe ich tolle Kandidaten vor mir, die aus bürokratischen Gründen oder aus finanziellen Gründen nicht arbeiten gehen KÖNNEN, weil sie Steine in den Weg gelegt bekommen und trotzdem gerne würden. Gerade für Studis ist doch Berufserfahrung soooo wichtig!

Mensch, Du darfst doch 20 Stunden auf jeden Fall steuerfrei als Studi im Semester arbeiten - kriegst du das nicht hin, dass du die Stunden einfach runtersetzt und bisserl halt aufs Pinkepinke verzichtest?

Ansonsten: Super, dass du dich getraut hast mit Deinen Haaren! Ging mir anfangs auch so. Ich habe bestimmt 20 Jahre lang jeden Morgen meine Haare gewaschen und geföhnt. Der Wechsel auf alle 2 Tage war besonders am Anfang sehr seltsam und ungewohnt.
Das wird! Halte durch! :wink:
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
schattenschrei

#33 Beitrag von schattenschrei »

Danke Mary (in beiden Fällen)
Ich arbeite 19 Stunden, also wäre das eigentlich im Rahmen, aber da meine Halbwaisenrente auf meiner lohnsteuerkarte mit klasse 1 läuft, und die die einfach nicht rausrücken wollten, musste ich auf 6 gehen (was ja keinen unterschied für die machen dürfte, nur eben für mich wegen den mörderabzügen) aber, die rechnen eben meine halbwaisenrente und (wenn ich meiner mutter glauben darf) auch das kindergeld auf das bruttoeinkommen oben drauf. und irgendwie komm ich dann auf die magischen 7000€ die man nicht überschreiten darf. ich würde auch weniger arbeiten gehen, aber darf ich nicht, weil ich angeblich jetzt schon fast an den 7000 dran bin...
... da will man eben alles richtig machen, sucht sich keine schwarzarbeit oder dergleichen (und mal ganz ehrlich, es gibt wirklich lukrativere jobs als meinen) und dann sowas :(

naja... wie gesagt, das wird noch vollends abgeklärt und dann ist es eben so wies eben ist... mir fällt schon was ein :wink: dumme steine *wegkick
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
schattenschrei

#34 Beitrag von schattenschrei »

okay. konnte das zeug nun klären, mir fiel nicht nur ein stein, sondern eher ein Kilimandscharo vom Herzen. Ich darf wenigstens weniger arbeiten!! whooohoo!! :yippee: :yippee: :yippee:

Meinen Haaren gehts auch ganz gut... seitdem ich mir mit Bürsten nicht mehr so viele ausreiße und auch mal bei nem Shampoo etc. bleibe hab ich weiger Haarbruch oder Haarausfall... (den rest schieb ich auf fellwechsel :lol: )
kissy

#35 Beitrag von kissy »

huhu schattenschrei,ich besuch jetzt auch mal dein tb.schöne,lockige haare hast du :wink: bloß gut,dass sich das bei dir geklärt hat mit deinem job .wünsche dir auch weiterhin erfolg beim haare wachsen lassen :wink:
Starthaarlänge: 42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
momentane Haarlänge: 45 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: gesundes Haar,irgendwann mal auf BSL

Mein Projekt
schattenschrei

Misson: Haarschmuck

#36 Beitrag von schattenschrei »

Angeregt von Schümli's tollen selbstgebastelten Haarschmuck und auch aus der Tatsache heraus, dass ich mir selbst momentan nicht allzu viel tollen (teuren) Haarschmuck kaufen kann, werde ich mich mal ein bisschen ans selber basteln wagen. Vielleicht auch mit Weitblick auf meine (hoffentlich irgendwann) langen Haare... Ergebnisse poste ich natürlich hier :wink:

:waigel: oO (hab noch etliche Holz-Essstäbchen hier rumliegen, damit lässt sich bestimmt was anfangen, dann brauch ich noch Draht, Perlen, Lack/Farbe Schleifpapier... etc) bin gerade wirklich in Bastellaune. Passt auch gut zu meinem derzeitigen Strickelan (bin dabei mir zuerst ein Stirnband und dann noch eine Tam-ähnliche Mütze für den Winter zu stricken)
schattenschrei

#37 Beitrag von schattenschrei »

So dala, da wäre ich mal wieder

Mein Stirnband nimmt langsam aber sicher Formen an. Habe mich für gaanz dicke dunkelviolette Wolle entschieden) wenns fertig ist gibts ein Bild. danach wage ich mich auch an die heilige Kunst des eigenen Haarschmuck-kreirens. ich freu mich drauf!

Werde langsam auch echt lockerer, was "mit nem Fettkopf rumlaufen" angeht. Habe meinen Haaren heute ne Sesamölkur verpasst, da mein Ansatz sowieso schon etwas fettig war (allerdings nicht dramatisch... gestern konnte ich meine Haare sogar offen tragen, obwohl ich schon auf ihnen geschlafen hab, das ging sonst nie..)und bin danach auch einkaufen gegangen... So konnte das Öl gut einziehen, ich hab was zu Essen und dank strammnach Hinten gekämmten Haaren mit Duttknubbel wars auch echt nicht so wild. Sah eher nach zuviel Schaum oder Gel aus... aber gibt ja genügend die das immer so machen :wink:

Jetzt freu ich mich aufs Haare waschen!

... Habe heute meine Haare mal zuerst mit Condi und dann mit Shampoo gewaschen... nass fühlen sie sich schonmal gut an, jetzt dürfen sie aber erstmal trocknen...
Schümli
#38 Beitrag von Schümli »

Hehe, stimmt, die Schmerzensgrenze wird immer höher, was das Rumlaufen mit Fettkopf angeht. :D
Aber den Haaren tut es bestimmt gut. Bin schon gespannt auf deine Eigenkreationen!
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
MaryNick

#39 Beitrag von MaryNick »

Na, Schattenschrei, da werden wir beide wohl schmerzbefreiter, was das Thema "mit fettigem Ansatz" draußen herumlaufen angeht. Ich hätte mich auch so noch vor einem Jahr nicht auf die Straße getraut. :lol:

Bin gespannt auf das Stirnband. :D
1cMii - BSL

schattenschrei

#40 Beitrag von schattenschrei »

Meine Mütze ist fast fertig, danach mach ich mich ans Stirnband (da ich nicht wusste wieviel Wolle so ne Mütze braucht hab ich mal doch so rum angefangen... ) Mein Freund lacht mich auch ein bisschen aus, wenn ich strickend auf dem Sofa sitze... erinnert ihn halt ein bisschen an seine Großtante, aber er profitiert ja auch davon, schließlich bekommt er ja auch ab und an dicke wollsocken :P

Die letzten Tag hab ich hauptsächlich mit Korrekturlesen seiner Magisterarbeit verbracht, die ist jetzt zum Glück ABGEGEBEN!!! WHOOOOHOOO :yippee:
Ab samstag bin ich erstmal Strohwitwe, der Herr verzieht sich nämlich nach Griechenland (aber verdienter maßen, wohlgemerkt)

Haartechnisch gibts gerade nur zu sagen, dass es eigentlich passt, nur das Volumen könnte sich doch bitte etwas länger halten. Einmal drauf geschlafen und mein Schopf ist einfach nur platt (egal wie ich sie in der Nacht hatte - offen oder geflochten oder geduttet) Aber ich glaube so sind Feenhaare nunmal...
schattenschrei

#41 Beitrag von schattenschrei »

MÜTZE fertig!!! Stirnband ist auch halb fertig. Morgen gibts Bilder davon.
Außerdem steht mein monatlicher Messtermin morgen an :shock: bin ja mal gespannt was sich nach einem Monat LHN bei mir so alles getan hat.. freu mich über jeden cm! bin sogar ein bisschen aufgeregt, wie vor weihnachten :helmut: (Längenbilder mach ich auch, aber erst nach dem nächsten Waschtag)

Hatte so in der Rückschau wirklich eine anstregende Woche hinter mir. Viel arbeiten... korektur lesen, haushalt, den werten herr freund zum Flughafen fahren und leider auch Haarsünden *schäm
Da ich fast jeden Tag um 6 aufgestanden bin und einfach nicht um die Zeit wach werde, außer durch eine ausgiebige Dusche mussten meine Haare leider auch fast jeden Tag wieder eine Waschung verkraften (shampoo und ne saukalte Rinse sind bei mir fast besser als Kaffee) Aber so schlimm finde ich das jetzt nicht. Wird ja erstens nicht beibehalten und desweiteren hab ich den lieben kleinen immer am Abend eine Ölkur verpasst und das Shampoo verdünnt. Und jetzt dürfen sie erstmal wieder richtig durchfetten übers verlängerte Wochenende. Am Freitag das letze mal gewaschen und das nächste mal ist erst wieder am Dienstag morgen. Dann werde ich meinen 2-3 Tage Waschzyklus wieder aufnehmen

Dann mal gute Nacht... ist ja auch schon spät... hach dieses "die ganze Wohnung für mich haben" verleitet mich wieder zu meinem Nachteulendasein...
schattenschrei

#42 Beitrag von schattenschrei »

SIE SIND FERTIG!
Meine Mütze und mein Stirnband sind fertig. whooohooo :yippee:

Bild

Hier könnt ihr euch das mal anschauen. Ist nicht ganz perfekt, aber mit taugst auf jeden Fall

und...
ich hab vorhin auch mal meine Haare nachgemessen, das Ergebnis:

:banane: 51 cm :banane:

Könnte meine Haare gerade dafür knutschen (würde mir da auch Gesichtscreme und Lippenbalsam sparen, die sind gerade am durchfetten :oops: ) So kanns weiter gehen!

LÄNGENBILD von Oktober: (nachgereicht):
Bild *klick macht groß
Zuletzt geändert von schattenschrei am 03.11.2011, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Schümli
#43 Beitrag von Schümli »

WOW sehen die geil aus! Wenn ich doch auch sowas könnte...menno. *mich selbst zum Strickkurs zwing* :peitsch:
Und Glückwunsch zu den 51 cm! Siehst du, das geht richtig fix. Fast von alleine. 8)
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
MaryNick

#44 Beitrag von MaryNick »

Wow Schattenschrei - Respekt! Erst einmal für Deine tolle Mütze und das Stirnband und dann zu den sagenhaften 51 cm!
Prima :)
1cMii - BSL

schattenschrei

#45 Beitrag von schattenschrei »

:oops:
Danke euch! Stirnband ist schnell gestrickt und die Mütze dauert auch nicht allzu lang... Wenn ihr eine Kopfbedeckung braucht, haben wollt könnt ihr mir ja euren Kopfumfang mal zukommen lassen (Farbe und soweiter natürlich auch), dann strick ich euch was.

Da mein Alverde SHampoo nun leer ist, konnte ich nun voller Freude mal das Bananas Shampoo von HM testen, welches ich mir bestellt habe. und ich muss sagen, es ist großartg! Weiche Haare und erst der Duft *schmacht...

Außerdem kam meine Behawe Bestellung! Arnikaextrakt, Brokkolisamenöl, Parfumöle: Ananas und Mandelbisquit waren dabei! Hab mir mal ein Leave in aus Wasser, Aloe Vera, Arnikaextrakt etwas Brokkoliöl und als duftnote Ananas gebastelt und meine Haare mochten das wirklich sehr gerne! Hab im großen weiten Internet und hier im Forum gelesen, dass Arnika haarwuchsfördernd ist (neben weiteren Eigenschaften wie beispielsweise entzündungshemmend) und werde das nun mal genauer testen... mit dem Mandelbisquit wollte ich mir auch noch ein Haarparfum basteln bzw ein Shampoo pimpen, welches noch zumsteht und einfach nur nach Wandfarbe riecht (Physiogel, zwar als sehr mild verschriehen aber mit SLS drin, hab schon etwas Arnika und Aprikosenkernöl drin und will mit dem Duftöl das ganze noch etwas marzipaniger machen) hab dann also ein frisch-fruchtiges Shampoo und ein winterliches Shampoo für schlechtes Wetter.... (und das teure Apothekenshampoo wird somit auch verbraucht)
Gesperrt