Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii) - Neustart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Phönix

#181 Beitrag von Phönix »

Wow, hübscher Bun, dass muss man dir ja mal lassen.

Ja, dem Phönix Krümel gehts gut, wenn sichs schön bewegt. Spüren tu ich ja noch nix, aber das dürfte auch nicht mehr lange dauern. :)

Hmmm, das einzige was mir halbwegs praktikabel erscheint, ist Rooibos Tee als Rinse zu verwenden. Bzw. Henna als Tee aufzukochen und das für die Rinse zu nehmen. Wobei ich bei letzterem bissl Angst hab, dass es dauerhaft färbt. Weil dann habsch nen Ansatz... außer ich mach das immer. Ich glaub ich probier erstmal Rooibostee. Entweder es bringt was, oder eben nicht.

*Rooibostee auf Einkaufszettel schreib*
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Stietz

#182 Beitrag von Stietz »

Schrödi, Kokosmilch wirkt echt Wunder bei mir. Immer wenn ich damit kure ist das Wasser beim Auswaschen orange. Ich nehme immer ordentlich was in die trockenen Haare und lasse es zwischen 20 Minuten und heute mal irgendwie über eine Stunde einwirken.
Sehe ich mehr NHF? Das glaube ich nicht, allerdings wird die Farbe weniger und dadurch wirkt der Übergang zu meinem Ansatz harmonischer.
Vom ED habe ich beide Shampoos und den Conditioner. Die Shampoos wirken bei mir gleich, riechen halt unterschiedlich. Und ich kann gar nicht sagen welcher besser riecht. Der Condi ist ein Traum! Und das riecht alles so gut. :blumen:

Merci, Forti. :) Du hast ja auch richtig Fülle in deinen schönen Haaren, kein Wunder, dass dann die letzte Strähne nur einmal rumgeht. ;) Jap, das kenn ich. Ist auch ein Haarnadelkampf bei mir. ^^
*Taschentüchlein reich zum theatralischen Reinschnäuzen ;)*
Da muss deine Liste aber lang sein ohne Haarschmuck. Gehe mal in deinem PP schauen, was du so möchtest. Bin neugierig geworden.

Danke, Phönix. Das mit deinem Krümel wird noch spannend. :)
Henna als Tee aufkochen? Damit wäre ich wohl auch vorsichtig. Ist doch eine gestreckte Färbung, oder? :-k Rooibostee klingt gut meiner Meinung nach.

Waschtag :showersmile:
Prekur: Kokosmilch mit 1 Stunde Einwirkzeit, leider nur minimal Farbe gezogen
Shampoo: AO Hennashampoo pur
Kur: ED Condi, einfach weil der so toll ist :oops:
Rinse: Kamillentee mit einem Schuss Essig
Also für meine sonstigen Verhältnisse das volle Programm heute. :D Trocknet gerade noch.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Fortresca

#183 Beitrag von Fortresca »

du Nachtwäscher :lol:

lang ist meine List nicht, nur... ja. Nix mit HG und so halt. Taschentücher hab ich aber, hab ja mein Schnuppen, danke :)
Haare sind ab ;-)
Eáráne

#184 Beitrag von Eáráne »

Find es SO beruhigend, dass andere auch keinen HG haben.
Aber wie ich in einem anderen PP mit einer Userin festgestellt habe, die auch Kopfhautprobleme hat: Für uns scheint es nicht DEN HG zu geben.

@Stietz:
Wäschst du eigentlich immer Abends?
Bei mir werden die Haare dann schneller bäh über Nacht...
Und du machst mich immer neugieriger aufs ED!
Du böses böses Stietzi!
*versucht, empört zu gucken*
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Stietz

#185 Beitrag von Stietz »

Ja Forti, ich bin Abendwäscher und Nachttrockner :)
Taschentücher sind wichtig. Am besten die weichen. Freut sich das Näschen. ;)
Eine kurze Liste kann ja leider auch schon teuer sein. Böse Welt.

Eá, falls es dich beruhigt, meine Kopfhaut zickt auch immer mal wieder.
Und ja, ich wasche immer abends. Morgens fällt schon mal komplett raus, weil ich dann noch früher aufstehen muss. Igitt. Bäh über die Nacht werden sie nicht bei mir.
*versucht reumütig zu gucken, und ich nicht sicher, ob reumütig überhaupt ein anerkanntes Wort ist*
Gut, ich verschwinde mal lieber ins Bettchen. Im Schlaf bin sogar ich ganz lieb. :lol:
Nachti ihr Lieben. :sleep:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Fortresca

#186 Beitrag von Fortresca »

ja abends waschen und nachts trocknen hab ich auch ne ganze Weile probiert. Aber meine Haare wurden nicht ganz trocken und mein Waschrhythmus macht nachmittags waschen und abends trocknen auch ganz gut mit.

Oh je, ja, komm mir net mit Kopfhautzickereien. Meine ist auch am ruhigsten, wenn ich meinen Shampoomix immer mal wieder variiere...
Haare sind ab ;-)
Phönix

#187 Beitrag von Phönix »

Ich reih mich mal in die Gruppe der Abendwäscher und Nachttrockner ein. Find das auch am bequemsten. Sonst lauf ich immer den halben Tag oder auch abend mit nassen Haaren rum und das findet dann meist irgendein blöder Virus toll. :evil:
Und nach einer Nacht drauf schlafen sind die dann so, dass ich sie theoretisch gleich wieder waschen müsste.

Kopfhautzickereien... sagt das bloß nicht zu laut, meine ist grad mal ruhig und friedlich.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Stietz

#188 Beitrag von Stietz »

Sehr interessant deine Erfahrung mit dem Shampoowechsel, Forti. Meine Kopfhaut ist immer im Urlaub ruhig. Also wenn ich ein Shampoo nicht vertrage, merke ich das sofort. Aber dieses gelegentliche Jucken kommt von meinem Stresspegel. Ist der Pegel hoch, juckt die Kopfhaut.

Das ist aber nicht sehr nett. Arme Phönix. Zumindest ist deine Kopfhaut ruhig. Das ist doch viel Wert. :)

Haare sind nach dem gestrigen Waschen nicht ganz astrein, weil die Kokoskur zu lange drinne war. Memo an mich: Nie mehr als 20 Minuten!
Da aber nur die Längen minimal unansehnlich sind, ignoriere ich das gepflegt. Welch Doppelsinn.

Die Sonne scheint heute. Juhu! Ist zwar grell für mich so als Mondanbeter, aber mir gibt das Licht Energie. Kann ich nicht leugnen. Hoffentlich bleibt es so bis heute Abend, denn das ist 1. total schön und 2. kann ich dann meinen Ansatz vielleicht mal fotografisch festhalten.

Da mich gerade etwas Langeweile plagt, habe ich meine Shampoo- und Spülungbewertungen mal genauer erklärt und in ein einheitliches Schema gepackt. Nachzulesen auf Seite 1. :)
Stietzis Neustart
sternenmaedchen

#189 Beitrag von sternenmaedchen »

Ich hab die Sonne auch schon ein bisschen genutzt heute. Ist ja auch zu schön hier. :)

Ich wasche immer Mittag bis Nachmittag. Dann sind die bis zum Schlafen trocken und gut ist. Mit feuchten haaren ins Bett geht gar nicht.. Dann seh ich aus wie geplatztes Sofakissen. :lol:
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Eáráne

#190 Beitrag von Eáráne »

*bequemen Sessel reinschiebt*
Wenn ich hier eh schon so oft bin, kann ich mir hier auch Möbelstücke reinstellen.
Katastropfen.Barbie hat schon meine Couch... Stietzi jetzt nen Sesse von mir... mal sehen, was ich bald bei Sternie reinstell ^^
*ächzend Platz nimmt*

Naja, heut werd ich wohl auch abends waschen müssen.
Morgen von 9-17 Uhr in der Uni und um 8 noch nen Termin.

Aber das Wetter war heut echt toll!
War nach Fango&Massage spazieren und hab mich doch glatt zwischen Viertel und Dom verlaufen ^^ (Hab mal nen ganz anderen Weg genommen).

@Stietzi:
Das mit dem Stress... kannst du dann irgendwas für die Kopfhaut tun?
Mittelchen?
Entspannungstechniken?
Oder einfach warten, dass der Stress aufhört?
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Stietz

#191 Beitrag von Stietz »

Das hast du aber sowas von Recht, Sterni! :)
Ähm.. gut, dann sollte man das eher lassen mit den nassen Haaren ins Bett zu gehen. Ansonsten mach es puff auf dem Kopf. :roflx: Oh man, mein Kopfkino ist echt zu aktiv.

*Eá ein pinkes Zierkissen für den Sessel reich*
Mach es dir gemütlich. Brauchst noch einen Beistelltisch?
Bei Sternie bin ich auch oft, großes Sofa würde ich sagen. :lol: Da haben wir beide Platz drauf.
Na, an einem Tag geht das auch mal, oder? Hast ja ein volles Programm morgen.
Woah, was hatest du denn für eienn tollen Nachmittag. *Neid* ;) Ähm... ja, verlaufen kann vorkommen.^^

Das helfen auch leider keine Mittelchen für die Kopfhaut. Nur große hölzerne Mittel, mit denne ich den Stressfaktor bearbeiten könnte. Hmm, das war hoffentlich blumig genug umschrieben. :twisted:
Zumindest merke ich das selbst und versuche dann nicht in den Haaren zu muddeln. Klappt manchmal schin ganz gut. :)

Frau Sonne war gnädig und hat gewartet bis ich meinen Ansatz vernünftig ins Bild kriegen konnte. Alles ohne Blitz. Hoffe das ist erkennbar.

Bild Bild Bild

Es ist immerhin ein Anfang.

Zudem gab es Nachwuchs bei meinen Ficcares. Die kleinen Biester vermehren sich ganz ohne mein Zutun. ;) Die Katze hat schon abgesegnet, sie dürfen bleiben.
Bild Bild
Stietzis Neustart
Lucy Diamond

#192 Beitrag von Lucy Diamond »

*schnell mal rein schnei*

Die Silver Strike hab ich auch - allerdings im Moment in der TB, da sie so gar nicht zu meiner Haarfarbe passt. Dabei finde ich die doch sooo toll.

Und was muss ich lesen? Du willst zurück zur NHF? An sich bin ich ja ein totaler Fan von NHFs und würd selbst nie auf die Idee kommen zu färben, aber bei deinem tollen Rot..... Auch auf die Gefahr hin jetzt ordentlich Prügel zu kassieren: bist du sicher, dass du nicht doch weiter färben willst? So ein Rot kann man doch nicht aufgeben!

:error:

*Wunden leckend raus schleich*
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Phönix

#193 Beitrag von Phönix »

*meinen knallroten Sitzsack neben Eás Sessel plumpsen lass*

Hast du gegen den Juckreiz schonmal Aloe oder Klettenwurzelöl versucht? Vor allem letzteres wirkt bei mir wahre Wunder.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
sternenmaedchen

#194 Beitrag von sternenmaedchen »

Die ficcares darfst du gerne das nächste mal mitbringen.. die fixen mich so gar nicht an XD
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Nic82

#195 Beitrag von Nic82 »

Jetzt musste ich auch mal wieder vorbeikommen.. man man- hätte ich schon viel eher machen sollen.. ich liebe deinen Schreibstil.

Deine Haare sind noch immer WOW.. liegt das am ED ?
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Antworten