Hallo Lu!
vielen Dank

Die Haarfabe ist nicht natur. Ich färbe seit Anfang August mit PHF, vorher mit Chemie. Meine NHF ist ein aschiges dunkelblond- hellbraun (soweit ich das noch in Erinnerung hab

)
Die Locken hab ich leider nur so nach dem Waschen. Einen Tag später sind die nur noch wellig
Heute habe ich mal wieder Fotos machen können.
Eimal frisch gewaschen.
Und hier mal ein ordentlicher french rope braid
Aktuelles Haare
Meine Haare sind sehr viel besser geworden.
Sie glänzen immer mehr und werden auch nicht mehr so schnell trocken. Auf die Spitzen muss ich noch sehr aufpassen, da sie am schnellstens austrocknen.
Das schnelle austrocknen der Längen kam evt. von den Spülungen. Ich bin durch das Thema der "kationischen Tenside" darauf aufmerksam geworden
KLICK
Ich glaube fast, dass es wirklich daran lag.
Ich wasche nun so:
Pre Wash: Khadi vit. Haaröl
Wash: Sante Olive Gingko Shampoo gemischt mit BRokkolisamenöl und Distelöl
After Wash: Saure Rinse (Zitrone + Essig) und kalt ausgespült
Leave in: Eine Mischung aus Aloe Vera Gel (behawe), Sundance Aloe Vera Gel, Destiliertes Wasser, Brokkolisamenöl
Die Haare glänzen im trockenen Zustand und sind weich.
Alles bestens. Ich werde das weiterhin so machen
Aktuelles Haut
Ich bin dabei geblieben und mache jeden Abend die OCM. Allerdings reibe ich meine Ölmischung nun 15-20 Minuten ein. Das bringt noch mehr Dreck raus. Danach 3-5 Min. heiß bedampfen und einen warmen Waschlappen aufs Gesicht.
Morgens wasche ich nur mit Wasser und reibe 2-3 Tropfen meiner Ölmischung aufs Gesicht.
Ich hatte nie was besseres. Obwohl ich das erst ca. 1 Woche mache, ist meine Haut sehr viel reiner und feiner geworden. Ich bin noch immer schwer begeistert. Das nachfetten ist auch viel besser geworden!!
Mit neuen Frisuren werde ich wohl erst mal nicht dienen.
Ich trage fast nur noch den franz. Kordelzopf oder den normalen Franzosen. Fühle mich damit am besten, weil Dutts einfach zu streng bei mir aussehen. Wenn die Haare länger sind wird das aber vielleicht wieder anders aussehen, denn dann werd ich die Haare wohl auch lockerer nehmen können.