Lexie- gewellt/mitteldickes Haar/ZU 9cm/Ziel Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lu

#91 Beitrag von lu »

gegenbesuch :D
der französische kordelzopf ist klasse, sollte ich mal ausprobieren.
und solche locken hab ich mir früher immer gewünscht *seufz*
bis ich die hoffnung irgendwann aufgegeben hab und mich mit meiner glatt-wellig-wutlöckchen variante abgefunden hab :wink:
ist die farbe natur? weil sehr schön!
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Lexie

#92 Beitrag von Lexie »

Hallo Lu!
vielen Dank :)
Die Haarfabe ist nicht natur. Ich färbe seit Anfang August mit PHF, vorher mit Chemie. Meine NHF ist ein aschiges dunkelblond- hellbraun (soweit ich das noch in Erinnerung hab :wink: )
Die Locken hab ich leider nur so nach dem Waschen. Einen Tag später sind die nur noch wellig :(

Heute habe ich mal wieder Fotos machen können.
Eimal frisch gewaschen.
Bild

Und hier mal ein ordentlicher french rope braid
Bild

Aktuelles Haare
Meine Haare sind sehr viel besser geworden.
Sie glänzen immer mehr und werden auch nicht mehr so schnell trocken. Auf die Spitzen muss ich noch sehr aufpassen, da sie am schnellstens austrocknen.
Das schnelle austrocknen der Längen kam evt. von den Spülungen. Ich bin durch das Thema der "kationischen Tenside" darauf aufmerksam geworden KLICK
Ich glaube fast, dass es wirklich daran lag.
Ich wasche nun so:
Pre Wash: Khadi vit. Haaröl
Wash: Sante Olive Gingko Shampoo gemischt mit BRokkolisamenöl und Distelöl
After Wash: Saure Rinse (Zitrone + Essig) und kalt ausgespült
Leave in: Eine Mischung aus Aloe Vera Gel (behawe), Sundance Aloe Vera Gel, Destiliertes Wasser, Brokkolisamenöl

Die Haare glänzen im trockenen Zustand und sind weich.
Alles bestens. Ich werde das weiterhin so machen :)

Aktuelles Haut
Ich bin dabei geblieben und mache jeden Abend die OCM. Allerdings reibe ich meine Ölmischung nun 15-20 Minuten ein. Das bringt noch mehr Dreck raus. Danach 3-5 Min. heiß bedampfen und einen warmen Waschlappen aufs Gesicht.
Morgens wasche ich nur mit Wasser und reibe 2-3 Tropfen meiner Ölmischung aufs Gesicht.
Ich hatte nie was besseres. Obwohl ich das erst ca. 1 Woche mache, ist meine Haut sehr viel reiner und feiner geworden. Ich bin noch immer schwer begeistert. Das nachfetten ist auch viel besser geworden!!

Mit neuen Frisuren werde ich wohl erst mal nicht dienen.
Ich trage fast nur noch den franz. Kordelzopf oder den normalen Franzosen. Fühle mich damit am besten, weil Dutts einfach zu streng bei mir aussehen. Wenn die Haare länger sind wird das aber vielleicht wieder anders aussehen, denn dann werd ich die Haare wohl auch lockerer nehmen können.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Gemma

#93 Beitrag von Gemma »

Huhu Lexie,
der Zopf sieht ja so so schön aus, aber ich glaube, ich würde den nicht hinbekommen, hmm.
Obwohl wir ja recht ähnliche Haare haben, Struktur und Länge und so - nur bin ich noch nicht so geschickt ;-) .

Freue mich für dich, dass du mit der Gesichtsbehandlung so gut zurecht kommst, da muss ich doch gleich mal mehr nachlesen in deinem TB über OCM.

Ganz liebe Grüße
Gemma
:knuddel:
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
Dinky

#94 Beitrag von Dinky »

Hallo Lexie, der french rope braid ist dir wirklich gut gelungen! Gefällt mir :D

Die OCM muss ich unbedingt auch ausprobieren!! So wie du das schilderst könnte das der Heilige Gral in Sachen Hautpflege sein ... nur eine Frage: cremst du dich danach noch ein? Oder soll man das lieber lassen?
3a M ii (7 cm) / 65,5 cm (29.4.11) / 56 cm (8.8.11) / 59 cm (29.9.11) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: mittel- bis schwarzbraun (PHF)

Mein Tagebuch
Lexie

#95 Beitrag von Lexie »

Hallo Gemma :D
Na klar kriegst du den Zopf auch hin!! Ich bin auch nicht besonders geschickt mit Frisuren, bis ich den Dreh raus hatte hab ich auch 45 Min. gebraucht :lol: . Aber wenn man erst mal weiß wie dann ist das gar nicht so schwer. Hab ihn nach Habiokus Anleitung gemacht.

Huhu Dinky,
freut mich, dass du reinschaust :) und danke fürs Kompliment!
Ja, die OCM könnte wirklich mein HG in Sachen Hautpflege werden. Gestern hab ich irgendwie gedacht, dass es stagniert. Aber was kann man schon nach 1-2 Wochen erwarten?! Alle andern Kosmetiksachen die ich sonst immer gekauft habe haben entweder gar nichts gebracht oder auf Dauer verschlechtert (vor allem irritiert!). Das Beste war noch Dr. Hauschka, aber das hat auf Dauer auch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Das lag vielleicht daran, weil das Hauschka Öl nicht die Öle enthält, welche für meine Haut passen.
Hast du dir mal den Link angeschaut?
Öle und Eigenschaften
Der Punkt kosmetischer Einsatz ist sehr interessant!!
Bei jedem Öl kannst du nachlesen, was welches Öl bewirkt.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Dinky

#96 Beitrag von Dinky »

Mir ging es mit gekauften Kosmetikprodukten ähnlich. Deshalb bin ich Anfang dieses Jahres auf Lavaerde (zum Waschen) & Öl zur Pflege (und zum Schutz) umgestiegen. Ab und zu verwende ich auch noch frische Aloe Vera. Ich habe immer noch keine richtig schöne Haut, aber gegen früher ist sie ein Traum! :D

Ich verwende für's Gesicht vor allem Jojobaöl (auch statt Sonnencreme) und sonst noch Mandelöl und Traubenkernöl.
Danke für den Link - die Seite kenn ich auch nur zu gut :) ... hat mir wieder Hoffnung gegeben, dass es doch eine Lösung für meine Problemhaut gibt. Ich habe sogar angefangen mich im Selber-Rühren zu versuchen, bisher aber nur mit mässigem Erfolg ;))

Das man mit Ölen auch Reinigen kann, hab ich erst durch dein Tagebuch erfahren. Ich werde das heute abend gleich ausprobieren!
3a M ii (7 cm) / 65,5 cm (29.4.11) / 56 cm (8.8.11) / 59 cm (29.9.11) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: mittel- bis schwarzbraun (PHF)

Mein Tagebuch
Lexie

#97 Beitrag von Lexie »

Heymountain
Ohman... Gemma und Merlin haben mich mit dem Heymountain Fieber angesteckt.
In meinem Warenkorb ist heute folgendes gelandet:
Groovy Mango Shampoo 200ml
Woodstock Shampoo 200ml
Lemon Crush Shampoo 100ml
Mellow Yellow Cremeseife

Da ich mit der OCM ein bisschen faul geworden bin (nicht immer 20 Min. öle und machmal nur 1-2 Min. bedampfe) wollte ich doch noch etwas zum "Vorreinigen". Die Yellow Mellow Seife hat sich echt super angehört. Hat auch gute Kritiken.

Dinky
Ich bin gespannt wie du die OCM findest!
Ich mach es aber nicht genau wie in der Beschreibung.
Sondern so:
15-20 Min. einölen
bis 5 Min. bedampfen
5x warmen Waschlappen aufs Gesicht drücken
mit Waschlappen die Ölreste abnehmen.

Jedenfalls mach ich es so, wenn ich nicht grad faul bin :wink:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lexie

#98 Beitrag von Lexie »

Ich wollte schon die ganze Zeit mal Bilder von meinen Bändern machen, die ich vorhabe ins Haar mit einzuflechten. Bisher habe ich kein gescheites Foto hinbekommen, aber heute habe ich einen krüppeligen 1. Versuch gemacht ein Perlenband mit einzuflechten. Das Band ist leider zu kurz. Klamottenfarbe passt auch überhaupt nicht dazu... naja.
Hier der erste Versuch

Bild

Pinay hat mir glücklicherweise ein Foto gemacht.
Bei mir kam nur sowas raus :lol:

Bild

Am Sonntag ist bei uns außerdem ein Mittelaltermarkt :huepf:
Ich freu mich schon drauf, da wird erst mal nach Haarschmuck geschaut :D
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
merlin

#99 Beitrag von merlin »

N'abend liebe Lexie,

das sieht ja so schön aus... :ohnmacht: ich bin ganz neidisch

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
~Bella~

#100 Beitrag von ~Bella~ »

Wow Lexie :shock: das sieht ja echt super toll aus...

Hast du die Bänder selber gemacht?

Wünsche dir ein schönes Wochenende und lasse dir liebe Grüße da :knuddel:

Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
Lexie

#101 Beitrag von Lexie »

Hallo Merlin und Bella :)
danke für euer Kompliment :oops:
Das Band habe ich selbst gekauft :lol: . Da gibts einen schönen Laden. Die haben lauter Stricksachen, verkaufen aber auch ganz viele Perlen und dazu Bücher wie man Ketten selbst machen kann. Dazu haben die so Ketten verkauft, welche die Verkäuferin wohl selbst gemacht hat,. Da war die grüne dabei. Nur schade, dass die Kette nicht länger ist. Am Ende krieg ich das nie ordentlich hin. Vielleicht mach ich mal selbst eine :)
Wünsche euch auch ein schönes Wochenende.

Heute habe ich mit GH Aloe Vera Shampoo gewaschen plus Brokkolisamenöl. Eine Stunde vorher Palmin in die Haare. Die Haare sind echt super geworden. Ganz schön lockig (sieht man auf dem nachfolgenden Bild nicht so gut) und auch weniger Frizz und schön durchfeuchtet. Werde das sicher mit den HM Shampoos im Wechsel benutzen.
Hier ein schlecht, selbstgeschossenes Haarfoto
Bild

Außerdem hab ich meine NHF wieder entdeckt :shock:
Ich bin viel heller als ich in Erinnerung hatte. Richtig dunkelblond. Aber rauswachsen lassen werde ich sie nicht. Da sind mir schon zuviel Graue.
Ich werd mal wieder mit Khadi hellbraun färben und ein bisschen Khadi HEnnarot.

Dann hab ich einen 2. Versuch mit dem Perlenband gestartet.
Bild

Und außerdem habe ich noch diese Bänder plus Indioperlen die demnächst auch in die Haare wandern :) (Von den Perlen hab ich natürlich ein ganzes Päckchen.)

Bild

Das wars für heute erst mal
:wink:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Jemma

#102 Beitrag von Jemma »

Hallo Lexie,
Ich hab weiter oben gelesen (so vor 6-7 Wochen), dass Du nach der Umstellung auf NK Probleme mit juckender Kopfhaut hattest.
Ist das mittlerweile weg?
Ich hatte das auch, es hat ne Weile gedauert, bis ich kapiert habe, dass meine Kopfhaut die Sulfate im Shampoo nicht mochte.
Lexie

#103 Beitrag von Lexie »

Huhu Jemma,

ja, das mit der juckenden Kopfhaut ist zum Glück mittlerweile weg. Ich hatte Alkohol im Verdacht. Ich nehme gerade das Sante Olive Gingko Shampoo und das Golden HEart Aloe Vera. Hab damit jetzt keine Probleme mehr. Das Aloe Vera ist ja eh total mild, im Gingko Olive sind diese Coco Sulfate drin. Aber irgendwie machen die mir offenbar nix :nixweiss: Allerdings mische ich mittlerweile auch immer Öl mit ins Shampoo. Obs auch da ran liegt... keine Ahnung.
Zuletzt geändert von Lexie am 04.10.2011, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lauli

#104 Beitrag von Lauli »

Hallo Lexie,

ich schau hier grad zum ersten Mal rein und entdecke hier ganz spannende Dinge beim Überfliegen.

Ich bin mit der OCM auch sehr zufrieden, meine Haut ist viel besser geworden. Ich verwende dafür meist die festen Gesichtsreinigungstücke (Take Away, Clean Piece) von HM. Manchmal nehm ich auch Distelöl aus dem Supermarkt.

Die HM Shampoos die du bestellt hast sind alle ganz toll - die werden dir sicherlich gut gefallen :wink:
Allerdings, ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, würde ich dir empfelen die Mellow Yellow nicht fürs Gesicht zu nehmen. Die enthält sehr viel Kakaobutter, und die kann wohl komedogen wirken. Außerdem finde ich das Reinigungsgefühl mit Kremeseife auch merkwürdig, hab ich daher nur so 2 Mal getestet. Aber die sind wirklich super zum Duschen, gerade im Winter nehme ich fast nichts anderes.
Wenn du einen stärkeren Reiniger fürs Gesicht suchst, kann ich dir den Mitten ins Gesicht empfehlen. Das ist ebenfalls eine hoch überfettete Seife, aber von den Inhaltsstoffen eben auf unreine Gesichtshaut abgestimmt.

Ach ja, und da dir die OCM auch gut gefällt, hast du mich jetzt total mit dem Alverde Make Up angefixt. Wenn du das gut findest, find ich das ja wohl auch gut... och menno :roll: :lol:

Und heute Abend werd ich mir dein Projekt mal genau durchlesen, und sehen was ich noch spannendes hier finden kann ;)

Liebe Grüße
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Lexie

#105 Beitrag von Lexie »

Hallöchen Lauli :)

vielen Dank für den Tip mit der Kakaobutter! Ich meide alles was komedogen sein könnte, aber das mit der Kakaobutter wusste ich noch nicht. Und was war das Ende vom Lied... ich muss natürlich sofort auf die Seite von HM und bestelle mir die mitten ins Gesicht und sehe, dass man aber mind. 25 € zusammen haben muss.... naja, das war dann auch nicht so wirklich ein Problem. also bin ich jetzt wieder 35 Euro ärmer :lol:
Echt schlimm.... aber von HM hab ich jetzt erst mal genug Sachen. Hoffe die kommen auch ganz bald!!! :D
Bestellt habe ich noch:

Mitten ins Gesicht Face Cleanser
Kiss you all over Lipbalm
Lips of an Angel Lipbalm
In the Hair tonight Shampoo 100ml

Ich hoffe das Alverde Make up findest du auch so gut wie ich :wink: . Wenn man richtig Pickel hat, würde ich es nicht empfehlen. So gut deckt es dann nicht.

Ich mache die OCM immer noch jeden Tag. Die löst den Dreck total gut, aber jetzt habe ich ein bisschen Pickel bekommen :? Ich schiebe das aber erst mal darauf, dass sich der Dreck rausschiebt (was ja auch so ist).
Ich hab da heut morgen mit nem Wattepad etwas Apfelessig draufgeschmiert. Hab es aber gleich wieder abgespült, weil das doch ganz widerlich gestunken hat. Apfelessig soll ja auch bei unreiner Haut helfen, wenn ich mich richtig erinner.

Achja, freut mich, dass du hier was interessantes finden konntest :D
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Antworten