Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii) - Neustart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Stietz

#196 Beitrag von Stietz »

Oh Lucy, meinst du echt die silver strike passt nicht zu deiner Haarfarbe? Irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen, müsste doch schick sein.
*gespielt empört schau und mit flauschigen Wattebällchen um sich werf*
Hier darf jeder seine Meinung sagen. ;) Derzeit will ich wirklich nicht färben. Ob es immer so bleiben wird, weiß man bei mir nie. Das rot ist schon toll. Aber ich will mal meine NHF wieder in ganz sehen.

Schicker Sitzsack, Phönix. :D
Aloe habe ich schon mal genommen als es ganz schlimm war. Das hilft gut. Vielleicht ist Ölen ja doch des Rätsels Lösung? Klettenwurzelöl.
*notier*
Und das machst du mit den Fingern auf die Kopfhaut oder wie? Und vor allem wo ich krieg ich das? War in der Apotheke, bei Rossmann, DM, Naturladen. Ergebnis = nüscht.

Ja Schrödi, ist die tortoise glittery. Isch werd doch alt, hab komplett vergessen die Neuzugänge namentlich zu machen.

Hihi, gut zu wissen Sternie. :lol: An grün haste ja schon alles gesehen. Es sei denn es kommt noch spontan etwas hinzu...

Danke Nic. :oops:
Ja, muss am ED liegen. Das Zeug ist leider so etwas von super. Leider deshalb, weil es das nur aus den USA mit Kreditkarte gibt. Sonst beklage ich mich keinesfalls. ;)

Und doch mal Farbzieher
In einem Anfall von Größenwahn und Irrsinn habe ich gestern ein Rezept von Nihil ausprobiert, um noch etwas Farbe zu ziehen. Eigentlich wollte ich an richtige Farbzieher ja nicht ran, aber sie war so begeistert, dass ich mich spontan habe anstecken lassen.
Man nehme 1,5 Magenesiumtabletten, zerkleinere sie und mische alles mit Shampoo. Haare einshampoonieren, 10 Minuten warten, währenddessen überlegen wie lange man schon keine Nimm2 Bonbons mehr genossen hat, weil es haargenau (harhar^^) so riecht und dann auswaschen. Ob es was gebracht hat, konnte ich schwer nachvollziehen, denn mir haben die Augen so sehr gebrannt, dass ich nicht hinschauen konnte. Aus schlechtem Gewissen gab es dann 45 Minuten SBC auf den Kopf und noch mal waschen mit ED Herbal Shampoo.
Herrje, Quittung hab ich direkt bekommen. Meine Kopfhaut feiert gerade eine Party, aber ohne mich. Zumindest die Farbe scheint weniger geworden zu sein. \:D/
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietz

#197 Beitrag von Stietz »

Okay... wir haben eine Spinne im Keller, die insgesamt so groß ist wie mein Ketylo in S! :hintermirher: Falls ich nicht mehr wiederkomme aus dem Gruselraum, weil gefressen: Tanzt bitte den Stietztanz zu meinen Ehren. :lol:

Tante Edit gibt Entwarnung. Spinne hat sich netterweise verkrochen. Die Notwendigkeit des sich genötigt Fühlens zu absonderlichen Tanzeinlagen ist somit aufgehoben. ;)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Phönix

#198 Beitrag von Phönix »

*Morgääähn*

Naja, Herr Phönix wird dann immer mit der ehrenvollen Aufgabe betraut, meine Haare scheibchenweise abzuteilen und das Öl dann leicht einzumassieren. Dauert für den ganzen Kopp meist ne Viertelstunde. Das lass ich dann mindestens ne Stunde drauf und waschs dann mit nem speziellen Antischuppenshampoo aus und gut ist. Dann habsch meist wieder ne ganze Weile Ruhe.
Hab Klettenwurzelöl bisher nur bei behawe bekommen. Würd dir ja was abgeben, hab aber nur ein Pröbchen bestellt gehabt. Bei der nächsten bestellung wirds ne größere Menge.

Kopfhautparty... :banane:
Nee, Scherz beiseite. Schau mal im PP von fliegendes Kind, sie hat glaub mit Honig und Zitrone Farbe gezogen und noch einiges andere ausprobiert.

Falls solche Spinnenangriffe häufiger vorkommen, müsstest du uns den Stietztanz mal beibringen... 8)
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Stietz

#199 Beitrag von Stietz »

Das ist sehr lieb von Herrn Phönix dir dabei zu helfen. Habe selbst schon erlebt wie schwierig es ist mit Fettfingern die Strähnen abzuteilen. Ob ich Herrn Stietz auch dazu kriege? Guuute Frage. Mit einem schönen Guiness als Belohnung vielleicht. ;)
Klettenwurzelöl klingt spannd. Hab mir den Thread auch mal durchgelesen. Proben sind doch ideal, um selbst zu testen. Aber nett, dass du das sonst bedacht hättest.
Beim fliegenden Kind habe ich mich auch reingelesen, danke für den Tipp. Allerdings habe ich Angst meine Haare auf Dauer mit Farbziehern zu schädigen. Ich habe das Glück gesunde und glänzende Haare zu haben momentan. Wenn ich mir das selbst kaputt mache, wäre ich sehr unglücklich. Daher lasse ich wohl einfach stumpf rauswachsen und kaufe noch ein paar breite Stirnbänder nach. :) Merke jetzt noch an meinen Spitzen was die von meiner Brausewaschaktion hielten. Nachher kommt der Richter und verhaut mich. :lol:
Nun, da es kälter wird und alles Kriechzeug in den warmen Keller will, sollte ich den Stietztanz wohl besser verbreiten...

Die Suche nach dem Klettenwurzelöl in epischer Erzählbreite
Ist wirklich ein kleines Geschichtchen Wert. Ich versuchte ja mein Glück als erstes in der Apotheke. Leider erfolglos. Aber die Dame war sehr nett. Sie hatte im System nachgeschaut und gesagt es würde eins von Nivea geben. Als ich dann vorsichtig angemerkt habe, dass das bestimmt Parafinum Liquidum enthält, hat sie nachgeschaut. Leider waren die Incis nicht zu sehen, aber sie gab zu, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist. Und dann empfahl sie mir doch einfach beim Rossmann um die Ecke zu gucken. :) Meine Güte. Ich war hin und weg, dass es so nette Leute gibt.
Gut. Rossmann hatte pauschal schon mal nichts. Das Problem habe ich des Öfteren. Die haben ihr Sortiment so gestrafft, dass meine Artikel eh raus sind. Gut, noch ein Grund zu DM zu fahren. Leider auch kein Klettenwurzelöl, und auch noch keine neuen Produkte.
Da dachte ich... Stietz dachte ich mir... versuch es doch bei Alnatura. Wenn nicht da, wo dann? Joah, zumindest hatten sie das Weleda Haaröl. Basis ist Erdnussöl (woah, bei Erdnussöl da denke ich immer an diese lecker frittierten Berliner vom Backhaus! :D) und es ist Klettenwurzelöl enthalten. Kurzerhand gekauft.
Und gestern Abend vorsichtig was auf die Finger und auf den Kopf massiert. Hmm, also der Geruch ist, um es mal nett zu formulieren, so überhaupt nicht meins! Beruhigt hat es die Kopfhaut auch nicht. Da ich es dann eh wie ne Friteuse aus dem Kopf aussah, habe ich gleich noch was in die Spitzen geschmiert. Zumindest die Spitzen sehen heute morgen aber gut aus und sind recht weich. Aber lange nicht so gut wie Kokosöl. Aber ich greife vor.

Gestern saß ich dann mit Stinkekopf vorm PC und habe mir zum ersten Mal überhaupt die Seite von Behawe angeschaut. Alter Schwede. Und klick klick klick wurde der Warenkorb immer voller. Aber das war ja rein wirtschaftlich logisch, denn ab einem gewissen Bestellwert entfällt die Bearbeitungsgebühr. Ähm. Ja, und außerdem muss man das Porto ja auch maximal nutzen. *hust* Dementsprechend werden folgende Dinge bald hier eintreffen:

Je Probemenge
Brokkolisamenöl, gepresst
Nachtkerzenöl, raffiniert
Babassu, raffiniert
Aprikosenkernöl, kaltgepresst
Klettenwurzelöl
Kamillenöl
Monoi Tiaré Tahiti, Frangipani
Monoi Tiaré Tahiti, Ylang-Ylang

Und ne größere Probiermenge für diese nett zu lesenden Dinge ;)
Kokosöl, raffiniert
Kokosöl, gepresst, duftend

Sozusagen ein allumfassender Test, ob Öl überhaupt was für meine Kopfhaut ist. Und ob es etwas gibt, das Kokosöl als Wirkung für meine Spitzen schlagen kann.

Und weil ich die PP mal so durchflogen bin, habe ich über Forti den absolut tollen Shop von PENSandPICS entdeckt. Forti hat sich eine derart wunderschöne Haarforke da bestellt. Ich meine, ich dachte eigentlich ich hätte alles und sei zufrieden - endlich mal^^. Aber dieser Shop zeigte mir, dass ich Gelüste habe, von denen ich vorher nicht mal selbst wusste. Spontan schlug mein Herz schneller für ein besonderes Stück Holz und ehe ich mich versah, war es im Warenkorb und gekauft. Zu bewundern hier.

Herrje, ich bin ein Konsumlumpen sondergleichen. :lol: Aber ich versuche mir immer zu sagen, dass Genussmittel schlimmer wären. Und nur um das klar zu stellen: Schokolade ist kein Genussmittel, sondern lebenserhaltend.

Merke: Neben schlagkräftigen Argumenten hilft auch Shopping gegen Stress. :D Zumindest bei mir. Neben den Haarsachen gab es gestern auch ein neues Kissen. Hach, schläft man darauf gut.
Stietzis Neustart
Fortresca

#200 Beitrag von Fortresca »

oh ja ne größere Behawebestellung ist toll! Bin schon sehr gespannt auf die Berichte :) wenn ich nicht grad von Phönix ein paar Öle bekäme, stände sowas bei mir auch an. Viel Glück damit!
Und deine Forke ist sehr schön :D da fängt es doch an, wie ich Keith geschrieben hab: "I postet the link on two long hair related forums and hope, the users will alll come here and leave your shop empty" ^^
Und jaaaa, Shoppen kann sowas von gut tun *hach*
Und so Forken oder allgemein Haarschmuck ist doch toll! Unsre Jungs können nicht meckern. Ich sag Herrn Forte immer: Überleg mal, ich würd so oft Schuhe kaufen. Wie viel mehr an Platz und Geld das fressen würd! Ich bin doch sowas von harmlos, gelle?
Haare sind ab ;-)
Eáráne

#201 Beitrag von Eáráne »

Eben deswegen, weil man SO VIEL einkauft (Porto muss sich lohnen, bla) hab ich mir Behawe-Verbot erteilt :lol:
Aber das Monoi.... das werde ich vllt doch probieren 8)

Die Forke ist ja mal toll!
Und dabei steh ich eigentlich nicht so auf diese "Naturfarbenen".
*Portemonaie panisch festhalt*

Und ich will endlich eine Fotoanleitung für den Stietztanz haben!

*sich wieder gemütlich in ihr dunkellilanes Sesselchen zurücklehnt und hoheitsvoll einen Chai-Latte süffelt*
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Lucy Diamond

#202 Beitrag von Lucy Diamond »

Schöne Öle hast du dir ausgesucht, hab auch schon ein paar davon probiert. *aprikosenkernöl anpreis*

Dieser "behawe-Logik" folge ich auch. Zu geizig für die Bearbeitungsgebür und die Lieferkoste voll ausnutzen. So bin ich auch ein regelmäßiges Opfer von "versandkostenfrei ab".... Nun ja, besser man zeht sich selbst das Geld aus dem Geldbeutel als die Post & Co.

Nö Stietz, die Silver Strike passt echt nicht zu meiner Haarfarbe. Da kommt sie leider überhaupt nicht zur Geltung, dafür ist sie zu schade :cry:
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
sternenmaedchen

#203 Beitrag von sternenmaedchen »

Aprikosenkernöl mögen meine Haarlies sehr :)
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Stietz

#204 Beitrag von Stietz »

*eine Tassimo für alle hinstell mit dem vollen Auswahlprogramm, auch die neue Sorte Chai Latte*
*zudem gefüllte Blätterteigteilchen dazureich*

Schlimm auf was für Gedanken man hier immer kommt. Ich meine, so viele versch. Sorten hatte ich bisher nicht mal für Salate oder so. :D Schon geil.
Kann ja Keith sagen, dass ich über dich rangekommen bin. Vielleicht kriegste dann bald Rabatt, wenn plötzlich alles weggekauft wurde. ;)
Hach Forti, da kann ich dir ja nur zustimmen! Wir sind totaaaal harmlos. Gut, so ein zwei paar Schuhe hab ich wohl auch. Lalalala. :pfeif: Aber nur, weil das ja farblich zum Haarschmuck passen muss.

Eá, das nenne ich ein ambitioniertes Vorhaben. :) Ich hab Kuck- und ergo auch Kaufverbot für Grahtoe und Baerreis bis Ende des Jahres. Galt zum Glück nicht für Holzhaarschmuck im allgemeinen.
Ich bin so gespannt wie die Forke in echt aussehen wird!

So! Nur für dich, liebe Eá hier nun die provisorische Anleitung. Wenn ich wen bekloppten hier finde, gibt es das vielleicht auch nochmal als Foto.^^

Bild

Das lernst du dann schonmal bitte bis zum nächsten Treffen. ;)

Gut Lucy, dann kommt die Aprikose mal an den Anfang.
Wus? Es gibt auch versandkostenfrei? Man, zum Glück hab ich das gestern Abend nicht geschnallt. Das hätte ich bestimmt versucht hinzukriegen. :lol: Stimmt, da wissen wir wenigstens wo unser Geld landet. ;)
Stimmt. So eine Ficcare sollte schon glänzen. Schade trotzdem. :( Aber vielleicht kannst sie ja gegen was Auffälligeres tauschen.

Ui, bei dir auch Sterni. Dann landet das liebe Öl an Platz 1 der Testreihe.

Waschtag :showersmile:
Ich musste ja dringend die Friteuse auf dem Kopf los werden.
Shampoo: ED Herbal, zwei Mal gewaschen
Condi: ED Condi
Ergebnis: Spitzen sind recht trocken.
Meine Reaktion: :motz:
Seitenkommentar: Musst du dir was in die Spitzen stietzen. Aber nicht zuviel!
Hach, mein Mann ist toll. :oops:

Memo an mich: Scheiss auf Farbzieher, einfach rauswachsen lassen die Farbe und gut ist! Ich will Flausch, meinetwegen auch im Strudellook. :D
Stietzis Neustart
Fortresca

#205 Beitrag von Fortresca »

lustiges Tänzchen ^^

ach noch was zu Keith: in der LHC hat schon mal jemand bei ihm bestellt und warnte mich, dass die Zinken ggf mit Schmiergelpapier nachbearbeitet werden müssen. War bei ihr wohl so, aber vllt hat Keith das ja schon geändert.

Jaaa, pro einfach rauswachsen lassen! Mach ich mit meinen doofen Reststähnen auch. Ja, ist leicht gesagt, die sind ja nur im Unterhaar, aber trotzdem ^^ das wird schon noch. Entspannungstee?
Haare sind ab ;-)
Stietz

#206 Beitrag von Stietz »

Nicht wahr? ^^

Werde mir die Zinken dann mal lieber genauer ansehen. Nacharbeiten ist ja kein Problem. Habe ich schon mit Stäben vom Mittelaltermarkt gemacht.

Ist ja trotzdem auch rauswachsen. ;) Bei mir dann vielleicht einen Ticken auffallender. Hihi.
:shock: Kannst du durch den PC schauen? Ich hab hier gerade wirklich Entspannungstee. :lol:
*mit dem Teekännchen schwing*
Du auch einen? Danach schläfst du wie ein Baby.
Stietzis Neustart
Eáráne

#207 Beitrag von Eáráne »

DEN hab ich bis zum nächsten Treffen drauf!

Ich gebe zu, ich habe mir etwas mit mehr Peinlichkeitsfaaktor vorgestellt.
So mit Arme anwinkeln und mit dem Hintern wackeln :lol:
Also eher so:
http://www.youtube.com/watch?v=FCe5KPa2Vk0

Zum Rauswachsenlassen:
Ach Stietzilein, ich musste meine rauswachsen lassen...
gegen Blondierleichen hilft nämlich nur:
1. nochmal färben (was ich ja nicht wollte) oder
2. normal rauswachsen lassen - was ich dann auch gemacht habe

Oo Wieso habt ihr alle Beruhigungstee?
*auf die eigene Tasse mit Heumanns Beruhigungstee schaut*
Das ist fast schon unheimlich :shock:
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Stietz

#208 Beitrag von Stietz »

DAS will ich sowas von unbedingt sehen!
Dem Grundschritt kann man auch Kreisbewegungen und Hinterngewackel hinzufügen. Das ist alles sehr flexibel. :D Aber wenn du da hart im Nehmen bist, stietztanzen wir mal um irgendwas rum. :lol:
Das Video ist dann unsere Inspiration^^

Jo. Hast Recht Eálein. Da ist Option 2 simpler. Mach ich auch.

Weil der schön müde und grundentspannt macht.
*mit einem irren Grinsen Tee in weitere Tassen schütt*
Du auch? Komm schon, tritt dem Club der unheimlichen Teetrinker bei. XD
Stietzis Neustart
Eáráne

#209 Beitrag von Eáráne »

*flüster* Daher trink ich diesen furchtbar gruselig-schmeckenden Baldriantee... damit man schön müde wird....

Aber Tee trink ich wirklich sehr gerne.
Hab ne riesige Sammlung von Tees.
Da es mal soviel war, dass es ein Regalbrett total überwuchert hat,
hab ich mir da auch eine Art Sparprojekt gemacht :lol:

Guuuuuuuuut, dann bin ich mal wirklich gespannt, wie das mit dem Tanzen mit uns beiden wird ^^
Wieso fürchte ich, dass es Beweisfotos geben wird? O.O
lunalesca
#210 Beitrag von lunalesca »

:rofl: Super Tanz, danke für die Beschreibung
:totalbanane: *versucht unbeholfen, Arm und Bein zu koordinieren*
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Antworten