Marys Projekt: Hüftspeckvorhang aus gesunden Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MaryNick

MONCHICHI - ALARM!!!!

#31 Beitrag von MaryNick »

Heyho Ihr ganzen lieben Besucher - ich freue mich, dass ihr mein Geschreibsel und das mühsame Züchten hier so nett verfolgen wollt. :D

Was gibts Neues an Marys Haarfront?

- Ich habe mir das Babylove Shampoo gekauft. Will das mit dem Khadi Kräuter Shampoo abwechseln. (Das Khadi Shampoo ist mir 2x hintereinander zu gehaltvoll habe ich den Eindruck - die Haare werden schneller "bächsig")

Gestern nachmittag mal ohne Öl, Spülung, kalte oder saure Rinse gewaschen - nur mit dem Khadi Shampoo. Wahnsinn. Ich habe das Gefühl, dass man da nix mehr anderes braucht. (Aber wiegesagt, zu oft damit waschen ist für meine Haare too much)

MONCHIHI-ALARM!!

Ich habe ja von meinem umwerfenden Neuwuchs berichtet. Es ist aber tatsächlich der HAMMER. Es kommt tatsächlich von den Bierhefe-Tabletten. Bei mir wirkt es wie Hulle - so doll, dass ich aussehe wie ein Monchichi - selbst meine Kolleginnen lachen mittlerweile über meinen Flaum überall.

Ich finde es ja toll - aber sehe tatsächlich etwas aus wie eine explodierte Fusselmadame.
Und ja - es ist tatsächlich frisches Neugewucher - die Spitzen laufen schön chic spitz zu. Weil ich diese Masse an Frischhaar kaum glauben konnte habe ich gestern mir fast jedes neue Haar angeguckt, ob es sich nicht doch um Spliss handelt - aber neee.

Ich habe auch das Gefühl, dass diese ganz neuen Haare lockig werden? :shock:

Hier was für Euch zum Gucken. An der Seite sieht mans auch und selbst hinten im "Düttchen" schauen die Frischlinge raus. *froi*

Bild
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
MaryNick

#32 Beitrag von MaryNick »

Und damit ihr mal seht, welchen Effekt das KHADI Kräuter Shampoo ohne irgendetwas sonst auf meine Haare hat.... Sie glänzen NOCH MEHR! Und es ist tatsächlich kein Fett oder irgendwas. Weiß nur Gott allein, warum meine Haare so glänzen - gutes Genmaterial? Ich liebe nach wie vor meine stinknormale Paddlebrush und hin und wieder föhne ich auch immer noch. Beim Frisuren üben gehe ich auch nicht zimperlich mit den Haaren um.

Es ist bestimmt nur die Bierhefe!!! MEIN HEILIGER GRAL! :lol:

Da ihr meine "Glanzfotos" so mögt, hier Nachschlag von heute - nachdem meine Haare den ganzen Tag im Düttchen waren nach Khadi Kräuter solo Wäsche gestern.

Traumhaft. Ich liebe meine Haare heute!!!!! :D

(Bitte nicht meine Gammel-zu-Hause-Hose beachten!)

Bild (über Kopf) Bild normal - hach, ich freu mich schon, wenn die mal einen Meter länger sind. :lol:
1cMii - BSL

#33 Beitrag von Karma »

Huhu Mary -

jaja, ich kenn Dich von "drüben" (und ich bin die, die Du meinst ;-) ) - wobei ich dort schon recht lange nicht mehr weile, zum einen aus Produkt-wechsel-gründen zum anderen weils mir dort zu "bunt" (=Zickenlastig) wurde... ;-)

Wow, Deine Haare sind ja echt gewuchert - WAHNSINN! Und der Glanz....*sprachlos bin*

Wie oft färbst Du eigentlich mit dem Henna? Das ist ja auch ein grosser Glanzstifter was ich so mitbekomme.

*mich als weiterer Fan Deines Schreibstils oute*

Lg, Karma :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
MaryNick

#34 Beitrag von MaryNick »

Ui, Karma, das ist ja supi, eine alte Forenbekannte hier wiederzutreffen. :banane:
Ich sach ja immer "Das Internetz ist ein Dorf!" :wink:

Ui, und ich habe im L-Forum schon immer Deine Locken bewundert. Da bin ich auch gar nicht mehr zu finden - Z.Terror und die Produkte finde ich zu 98% nur noch schlecht. :oops:

Zum Henna: Ich habe keine feste Färbetermine. Ich wechsel auch immer ab zwischen der Logona PHF "Indian Summer" und dem Lush Caca Rouge. Da meine NHF dunkelbraun ist, gibt das immer diesen Rotschimmer.

Zeit zum Färben ist es, wenn ich beim "in-den-Spiegel-gucken" mehr als 2 weisse Haare auf einmal erspähen kann. Nach dem darauffolgenden Nervenzusammenbruch und Heulkrampf und einer Pulle Prosecco (Ich bin dick, fett, hässlich und jetzt auch noch ALT :lol:) renne ich i.d.R. auch sofort los um mir Färbematerial zu kaufen.
Das kann aber zwischen 2-6 Monaten liegen die Färbeabstände. Im Winter, bevor es wirklich eisig wird, färbe ich grundsätzlich mit dem LUSH Henna einmal, damit meine Haare geschutzschildet sind. :D

Zudem rühre ich ins Henna bzw. in die Pflanzenhaarfarbe immer noch eine Kur oder Spülung. Wird mega-glänzig und das hält auf Wochen!
1cMii - BSL

ratwoman

#35 Beitrag von ratwoman »

also ich hab ja selten beim lesen eines TBs so gelacht :lol:

du scheinst ein unheimlich netter und lustiger Mensch zu sein - und hast nebenbei auch noch tolle Haare! und wie die wachsen :shock: gibts ja garnicht!

Allerdings echt gemein, wie Bierhefe bei manchen anschlägt, bei meinen ollen Fusseln hilft nüx :roll:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Phönix

#36 Beitrag von Phönix »

Huhu!

Gegenbesuch. Ich glaub ich schau hier mal häufiger rein. Du hast einen lustigen Schreibstil, dass muss man dir ja mal lassen. Und der Glanz deiner Haare ist einfach nur zum :anbet:

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner reise zur Hüfte. Wenn ich nur auch so schnellwachsende Haare hätte... *grummel*

Liebe Grüße von Birne zu Birne :)
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
VooDoll

#37 Beitrag von VooDoll »

Hihi, deine nachgewachsenen Härchen sind ja süüüß :)
Hat bei mir auch angefangen, aber sie bleiben irgendwie schon seit längerem auf einer Länge und wachsen nicht mehr... vielleicht sollte ich es auch mal mit Bierhefe versuchen..?

Deine Glanzbilder sind übrigens wieder wirklich beeindruckend. Wenn das auch von der Bierhefe kommen soll, dann führt für mich wohl kein Weg mehr dran vorbei :lol:
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild
MaryNick

#38 Beitrag von MaryNick »

Danke Ratwoman und phoenix - Dat geht runter wie Öl! :oops:

VooDoll: Ich halte ja auch eigentlich nix von den ganzen Nahrungsergänzungsmittelchen und ehrlich gesagt, bin ich stinkend faul, um so Sachen dauerhaft einzunehmen. Ich habe es mir aber jetzt echt angewöhnt, kontinuierlich 5 Tabletten morgens und abends einzuschmeissen. Und die Kontinuität ist das Entscheidende glaube ich - jetzt - nach 2-3 Monaten dauerhafter Einnahme spüre ich erst das Ergebnis. Versuch es auf jeden Fall mal!

Was gibts Neues?

Ich war die letzten 3 Tage in Dresden auf einem gähnend langweiligen VBG-Seminar und komme meinem 3-Tage Waschrhytmus immer näher. Dienstag abend gewaschen und erst heute morgen wieder. Heute morgen hätte ich mit viel Selbstbewusstsein und essence-Puder auf dem Haaransatz auch noch mit meinen Haaren rausgehen können, aber das habe ich mich doch nicht getraut. Aber 2,5 Tage. Hurra. Erst Sonntag abend ist wieder Waschtag. Ich werde jetzt versuchen, auf alle 2,5 Tage Waschrhythmus zu kommen und wenn sich das eingespielt hat, auf 3 Tage gehen.

Und ich habe die Pille seit 2 Wochen abgesetzt und ein wenig in Sorge, wie sich das wohl jetzt auswirkt. Am liebsten wäre mir natürlich die Version, dass meine Haare täglich 5 cm wachsen und doppelt so dick.
Habe aber mit Schrecken heute morgen im Bad ein sehr langes Haar mit Wurzel daran entdeckt. Ohje. Kann man bei einem Haar mit Wurzel schon von Haarausfall sprechen? *PANIK*

So, ich gehe in ein flauschiges, entspanntes Wochenende und wünsche allen Lesern und Kommentatorinnen hier ein selbiges!
Mögen Eure Haare flauschig und glänzig sein!
1cMii - BSL

uniqueorn

#39 Beitrag von uniqueorn »

MaryNick hat geschrieben:..
Ich wäre perfekt als Tageschau-Sprecherin. :lol:
:bauchweh_vor_lachen:

du bist echt lustig! :mrgreen:
und deine haare.. meine fresse, ich hab einen akuten anfall von haaranorexie ..
ja, meine sind zwar etwas länger, aber mein gott, dieser GLANZ! und so dick! :shock:
ohne scheiß, ich warte auch schon auf den tag, wo die den meter bei dir knacken, das muss so geil aussehen!

und der neuwuchs ist auch sehr erfreulich, ich freu mic auch immer drüber.
es nervt zwar, wenn die immer so antennenmäßig vom kopf abstehen und keine einzige frisur jemals so aussieht, als wäre sie gerade frisch gemacht, aber naja.. es sind halt neue haare :mrgreen:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
vanebambel

#40 Beitrag von vanebambel »

wie schön deine Haare glänzen :shock:

Muss das mit der Bierhefe auch mal Probieren dein Haarwachstum is ja der wahnsinn :D
90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 100 cm
Stietz

#41 Beitrag von Stietz »

Super schöne glänzende Haaer hast du! :gut:
Und es macht richtig Spaß deine Beiträge zu lesen. Hier bleib ich. :)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Lucy Diamond

#42 Beitrag von Lucy Diamond »

Und während Stietz hier bleibt und aufpasst dass ich nix verpasse *von-unten-augenaufschlag in richtung stietz dirigiere* renne ich los und geb mal eine Runde Bierhefetabletten aus. Mahlzeit!
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
MaryNick

#43 Beitrag von MaryNick »

:lol: 'ne Bierhefentablettenparty!!! *Let's roll the house

Mensch, ihr Lieben - und an die neuesten Besucher auch ein Herzliches Willkommen. Fühlt Euch gedrückt und ich stell auch eine Packung Bierhefe in die Mitte - greift zu.

Ich habe eine sehr böse Haarwoche hinter mehr. Sehr böse. Ich bin am Mittwoch in das tiefste Mittelalter der Haarbehandlung zurückgefallen. Ich hoffe, mein Verbrechen wird sich nicht allzudoll auswirken.

ABER WARUM MUSS DENN UNBEDINGT UNSER KONZERNCHEF (der zwar alt ist, aber hey, Mädels - Erfolg und Geld machen sexy, ich sag's Euch!) MIT NUR EINEM TAG VORANKÜNDIGUNG IN UNSERER MINI-FILIALE STEHEN????

Ich also mit meinem Monchichi-Problem, außerdem war ja auch Mittwoch noch gar kein Waschtag. Also habe ich mir am Vorabend schnell bei LUSH doch mal wieder die American Cream Spülung gekauft - bzw. habe meine Azubine losgeschickt (wollte eigentlich den Laden aufgrund seines irreführenden Marketings boykottieren, 1. Sünde - aber die Spülung ist einfach mal die GÖTTLICHSTE!!!). "Ich muss doch glänzende Haare haben". Meine Azubine hat sich schlappgelacht. Da ich ja nie glänzende Haare habe. Naja, alles im Auge des Betrachters. Und sicherlich kommt Mr.Big nicht auf die Idee, mit einem "Blitzdings" (Fotoapparat mit Blitz) bei uns rumzumarschieren, nur damit ich besser aussehe.

Mhm - ich merke schon, ich rede wirr und drifte ab. :lol:

Weiter... Also am Mittwoch morgen dann Haare gewaschen. Mit BIG von Lush (hab noch nen Rest da), was glaube ich Gift für jedes normal tickende Haar ist. Da sind Salzkörner so groß wie Äpfel drin - egal. Meine Spülung drauf und dann ATTACKE...
Föhnstufe auf volle Pulle und schön warm und mit der Paddlebrush und der dicken Rundbürste in Form gebracht.

ICH SAH TOLL AUS. *lach - hatte allerdings ein Mega-schlechtes Gewissen meinen Haaren gegenüber. Die fetteten vor Freude über die Behandlung gleich gestern so doll nach, dass ich heute morgen wieder waschen musste. (Vorher aber eine Amla-Khadi-Öl Kur verpasst und Khadi-Kräutershampoo und eine leckere Bio-Apfelessigrinse gabs auch).

Na, Mr. Big hat es glaube ich nicht großartig interessiert. Nach einer halben Stunde Meeting war er dann auch wieder weg. "Tschüss, junge Frau". Prima. Hätte er nicht mal "schöne Frau sagen können??" oder "tolle glänzende Haare????" Verdammter *=O!"§$%'O :lol:

Nun werde ich bis Montag richtig schön durchfetten lassen. Hab nix vor und kindfrei habe ich auch *jippieh

Aber kennt ihr das auch? Dieses schlechte Gewissen, wenn man doch mal aus Zeitdruck, Eitelkeit oder sonst was all die bisher hübsch angewendeten Haarskills vergessen werden?

Mhm. Fühle mich immer noch ganz schlecht. Ich sollte mehr Bierhefe essen.

Wünsche Euch allen ein ganz wundervolles und entspanntes langes Wochenende!!!!
1cMii - BSL

VooDoll

#44 Beitrag von VooDoll »

Du bist so süß :lol:

ach ja, das kennt man doch von allem möglichen. wie Diäten z.B... man würde es doch niemals durchhalten, wenn man nicht ab und zu mal alle Regeln vergisst und es sich gut gehen lässt.
Du brauchst kein allzu schlechtes Gewissen zu haben, denke ich. Du behandelst deine Haarlis doch sonst richtig gut. Solange das Prozedere nicht wieder zur Routine wird, ist doch alles in Ordnung. Mach dir kein'Kopp ;)
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild
Lauli

#45 Beitrag von Lauli »

Hach was habe ich gelacht :lol:
Monchichi, Salzkörner so groß wie Äpfel, ... :rofl:

Ich wär ja bestimmt auch aufgeregt gewesen, wenn "Mr. Big" zu mir käme, jaja :wink:
Ich finde das jetzt auch alles nicht so furchtbar schlimm - war ja nur das eine Mal. Und überhaupt. Ich benutz auch manchmal Lush Haar Sachen obwohl mir klar ist, dass die eigentlich doof sind. Aber ist doch nicht meine Schuld wenn das alles so gut riecht ... :pfeif:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Antworten