Lexie- gewellt/mitteldickes Haar/ZU 9cm/Ziel Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lauli

#106 Beitrag von Lauli »

Ohje, jetzt hast du wegen mir noch mal bestellt bevor du das andere getestet hast? :oops:
Ich mach die OCM meist alle 2 Tage. Das liegt vor allem daran, dass ich immer Angst hab mir das Fett in den Ansatz zu matschen. Ich wasche alle 4 Tage, da mach ich die OCM einmal die direkt vor der Wäsche und einmal zwischendurch gaaaanz vorsichtig. Aber eigentlich mansche ich mir gar kein Fett in die Haare. Vielleicht sollte ich mich doch mal täglich trauen - in den Semesterferien hab ich das teilweise auch gemacht und es hat mir gut gefallen.

Mit Essig und Zitrone hab ich früher auch mal rumexperimentiert, aber ich glaube, dass das auf Grund der Säure doch wieder zu austrocknend ist. Es gibt ja nicht umsonst chemische Peelings die auf Fruchtsäurebasis sind.

Achja, die Lip Balms von HM mag ich auch sehr gerne, obwohl ich früher nie ein Fan von sowas war. Das liegt aber daran, dass die meisten Paraffinum Liquidum enthalten und kein Stück pflegen. Oder wenn echte Öle, dann nur billige. Bei meinen HM Balms merke ich da einen deutlichen Unterschied. Dick draufgeschmiert brauchen sie wirklich Stunden um ganz wegzuziehen und danach hat man auch nicht das trockene Ich-muss-nachschmieren Gefühl.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Lexie

#107 Beitrag von Lexie »

Hmm, also Öl kommt eigentlich keins an den Ansatz. Aber meine Haut fettet nachts noch ziemlich und dann ist es vorne rum schon leicht fettig. Ich wasche also eh alle 2 Tage :?
Mit dem Apfelessig werde ich es jetzt 1:1 nochmal weiter versuchen. Ein Teil Wasser und ein Teil Essig. Mal sehen wie sichs bei mir auswirkt, denn mit trockener Haut hatte ich noch nie Probleme :roll:
Wäre froh wenn meine Haut mal etwas trockener wäre :?
Das mit den Lippensachen kenne ich auch. Diese ganzen "Pflegestifte" pflegen überhaupt nicht! Das einzige was ok ist, ist Carmex. Aber das wars dann auch. Nun bin ich mal auf die HM Lippenpfleger gespannt :)

Och, ich war dann so angefixt von dem "mitten ins 'Gesicht", da kannst du auch nix für. Ich kann mich einfach nicht beherrschen :lol: Aber ich denke mit den HM Shampoos kann man eigentlich gar nicht so viel falsch machen oder? Hauptsache sie trocknen nicht aus und so reichhaltig wie die wohl sind, denke ich, dass ich schon gut damit zurecht kommen werde :)
Achja, die Namen von den einzelnen Heymountain Sachen lassen einen teilweise schon sabbern *find* :D
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Gemma

#108 Beitrag von Gemma »

Hallo Lexie,
das bezieht sich zwar auf nichts in deinem Tagebuch, ich habe es aber in "unserem" BSL-thread gelesen.
Meine Haare wachsen momentan definitiv schneller als noch vor einiger Zeit (falls du nun im thread schaust, der 1 cm war innerhalb von 2 Wochen).
Es gab hier mal ein Experiment *glaub*, wieviel Trinken=wieviel mehr Wachstum (etwas vereinfacht beschrieben), und da kam wohl nichts heraus.
Ich kann für mich sagen: nach einem dreiviertel Jahr sind die Haare im letzten drittel Jahr deutlich schneller gewachsen als zuvor, ich nehme noch weitere NEMs und habe die Pille vor einem halben Jahr abgesetzt, aber trinke auch inzwischen 3l am Tag.
Ja ich glaube, dass Trinken sich positiv auswirkt und würde das auch nicht mehr ändern.

Ganz liebe Grüße :knuddel:
Gemma
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
Lauli

#109 Beitrag von Lauli »

Das mit dem Austrocknen meinte ich so, dass die Haut dann wieder schneller fettet, weil sie gegenwirken will. Aber klar, probier's aus. Wenn du sonst nicht so empfindliche Haut hast, ist das sicherlich auch nicht so problematisch.

Nachdem das ganze Pubertätsgedöhns durch war, ist meine Haut dann (mit 18/19) extrem feuchtigkeitsarm und empfindlich geworden, hat aber immernoch gefettet. Das ist sehr nervig. Ich musste ab da immer gut cremen, gleichzeitig hat mir aber alles gleich die Poren verstopft.

Nachdem ich nichts mehr aus der Drogerie vertragen habe an Reinigern (weder Wässer noch Gesichtswaschgele) hab ich dann nur noch mit Wasser gereinigt und ein leichtes Fluid benutzt.
Mit der Entdeckung von HM konnte ich endlich wieder Reiniger, Masken und Toner benutzen und nichts hat meine Haut irritiert. Aus der Drogerie gingen nicht mal Produkte für empfindliche Haut und bei HM kann ich echt alles nehmen. Es ist toll, seine Haut endlich wieder richtig reinigen zu dürfen. Außerdem benutze ich jetzt nachts eine Creme für normale Haut und dennoch krieg ich keine Pickel. Vor HM hab ich schon Mal eine Creme für normale Haut von Bebe benutzt, die war eine Katastrophe.

Naja und daraufhin hab ich dann auch angefangen mich mehr mit den Inhaltsstoffen auseinanderzusetzen. Das war das beste was ich tun konnte. Jetzt hab ich einen guten Überblick was die INCIs bedeuten, was wie wirkt und kann schon im Laden entscheiden was gut und schlecht ist. Ich glaube seitdem hatte ich keine Fehlkäufe mehr :D

Ich glaub ich versuchs jetzt mal mit täglicher OCM. Da ich grad 2 Fettreinigungsstücke hier hab, kann ich ja dennoch Abwechslung reinbringen :D

@ Gemma: Wenn das mit dem Trinken stimmt, dann muss ich mich auch mal mehr zusammenreißen. Meine Haare wachsen eindeutig viiiiiiiiel zu langsam :lol:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Gemma

#110 Beitrag von Gemma »

Lauli hat geschrieben:@ Gemma: Wenn das mit dem Trinken stimmt, dann muss ich mich auch mal mehr zusammenreißen. Meine Haare wachsen eindeutig viiiiiiiiel zu langsam :lol:
Hihi, dann mal prost, auf dass unsere Haare nur so sprießen :D *daumendrück*
merlin

#111 Beitrag von merlin »

Gemma hat geschrieben:
Lauli hat geschrieben:@ Gemma: Wenn das mit dem Trinken stimmt, dann muss ich mich auch mal mehr zusammenreißen. Meine Haare wachsen eindeutig viiiiiiiiel zu langsam :lol:
Hihi, dann mal prost, auf dass unsere Haare nur so sprießen :D *daumendrück*
Na denn mal guten Durst, ich muss mich auch immer selbst erinnern mehr zu trinken...aber wenn es denn hilft :D

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Gemma

#112 Beitrag von Gemma »

Wie gesagt, ich nehme auch die letzten Monate weitere NEMs und auch die Pille ist ja lange abgesetzt, aber wir haben neulich mal überlegt, warum sie gerade so viel wachsen und da fiel mir eben auch das viele Trinken (mensch wie das klingt, nichts alkoholisches natürlich :D ) ein.

:knuddel:
merlin

#113 Beitrag von merlin »

*hicks...ach nee...öcht?...mist*

Nee, ist schon klar...Wasser...*hicks* hihihi...

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Gemma

#114 Beitrag von Gemma »

Du wieder :D ...

:bussi:
Lexie

#115 Beitrag von Lexie »

Uii, hier war ja richtig was los :)

Gemma
Ich glaube 3 L am Tag schaff ich niemals!!
Ich habe irgendwie nie Durst. Nur beim Essen und vielleicht wenns mal richtig warm ist und ich mich angestrengt habe.
Ich freu mich schon, wenn ich zum Feierabend eine Flasche Wasser gepackt habe :lol: Aber ich versuch mal mehr drauf zu achten. Denn was tut man nicht alles für schöne Haut und schöne Haare :D

Lauli

Ja, du hast Recht die Haut austrocknen ist auch schlecht, da sie ja dann mehr nachfettet. Ich mach es jetzt so, dass ich jeden Abend die OCM mache, wo ja schon viel Öl in die Haut kommt (ich massiere ja auch meistens recht lang ein) Morgens ist die Haut eh fettig, da wasch ich nur mit Wasser und mach mit nem Wattepad 1:1 Apfelessig drauf. Wenn jetzt noch die "mitten ins Gesicht" von HM kommt.... hmmm... wie lass ich die einfließen? Ich denke die werde ich dann immer vor der OCM benutzen. Vielleicht lass ich mit der Seife die OCM auch mal nen Tag aus oder so. Das muss ich noch rausfinden :)
Aus der Drogerie vertrag ich auch nichts. Auch nicht aus der Apotheke. Ich hab da jahrelang zig verschiedene Sachen ausprobiert und meine Haut hat nur noch "Au Au" gebrüllt und ist dann so mit 19/20 regelrecht explodiert. Naja, aber ich glaube jetzt mag sie mich wieder lieber :wink:
Bin echt auf die Seife von HM gespannt!!

Also, dann guten Durst Gemma, Merlin und Lauli Bild

Khadi
Da fällt mir ein, ich hab ja schon wieder bestellt :roll:
und zwar bei Khadi

1x PHF hellbraun
1x PHF Henna rot
1x Amla Haaröl

Das Amla Haaröl hat ja so ziemlich die gleiche Wirkung, ist aber für die Längen besser als das vit. Haaröl. So hab ich das jedenfalls verstanden. Naja, find Khadi eh cool. Bei Khadi kann man gar nix falsch machen.
Außerdem bin ich sehr stolz auf mich, dass ich keine Khadi Maske mitbestellt habe. So groß ist mein Geldbeutel auch wieder nicht. Und ich hab auch noch Reste daheim.
Am Freitag werde ich mal wieder färben. Am Ansatz sind wieder ein paar kleine graue Haare zu sehen. So 3, 4, 5 ..... :( Wenn ich die ausreiß kommen sie doch wieder :?
Will diesmal ein bisschen Henna rot mit ins hellbraun mischen. Ich bin mir ja noch immer unsicher wegen dem Rotstich bzw. der Herbstlaubfarbe die ich mir in Kopf gesetzt hatte, aber ich glaube das macht einfach mehr her. Mal sehen wies wird. Hoffentlich gibts keinen roten Ansatz, aber ich werd eh nur so 2 EL Henna nehmen, zu ca. ner halben Packung hellbraun. Außerdem werd ich Zitrone mit rein pantschen und Öl. Ich hab Angst es wird sonst wieder so dunkel.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
lu

#116 Beitrag von lu »

das mit dem trinken probiere ich wohl auchmal... in 3 monaten sag ich euch ob's geklappt hat, ja? :wink:

gibt's dazu eigentlich einen thread?
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Gemma

#117 Beitrag von Gemma »

alani

#118 Beitrag von alani »

huhu lexie :winke:

wollt dir nur mal einen gruß da lassen.

spannend, was sich alles getan hat bei dir. klingt gut.

(und jetzt geh ich den thread mit dem wassertrinken lesen, ich trink auch immer zuwenig...)

LG!
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
Lexie

#119 Beitrag von Lexie »

Huhu Alani :winke: und danke :)

Also, mit dem Trinken das hört sich echt gut an und viele in dem Fred sind ja teilweise sogar über 2cm :shock: Ich hab gestern vielleicht 1,5 L gepackt, mal sehen ob ich heute mehr schaffe. :?

behawe

Außerdem hab ich schon wieder bestellt :motz:
Das nimmt langsam überhand. Hoffentlich hält das alles so lange, dass ich nächsten Monat nix mehr bestellen muss, aber es findet sich ja immer wieder was anderes tolles, neues. :?
Bestellt habe ich bei behawe

D-Panthenol
Keratin
Aloe Vera Gel
Aprikosenkernöl
Johannisbeersamenöl
Aloe Vera Öl
(<--- da bin ich sehr gespannt drauf!)

D-Panthenol und Keratin kommen in mein Sprüh-Leave in
Keratin wird außerdem noch tröpfchenweise ins Shampoo kommen.
Das Aloe Vera Gel ist auch für mein Leave in.
Das Aprikosenkernöl wird bestandteil meines Gesichtsöls.
Genauso wie das Johannisbeesamenöl.
Das Aloe Vera Öl kommt in mein Leave in und wird vielleicht auch Pur angewendet.
Vervollständigt sehen meine Mischungen dann so aus:

Gesichtsöl

Aprikosenkernöl
Traubenkernöl
Distelöl
Johannisbeesamenöl

Sprüh-Leave-in
Destilliertes Wasser
Aloe Vera Gel
Brokkolisamenöl
Aloe Vera Öl
Sundance Aloe Vera Gel
Panthenol
Keratin
Seidenprotein

Übrigens habe ich noch gar nicht erwähnt, dass eine Freundin von mir auch ins LHN gefunden hat und eine andere Freundin habe ich mit dem Öl-Virus bzw. der OCM angesteckt :kicher: Die hat sich auch Öle bei behawe bestellt und schmiert sich das nun ins Gesicht :D

Oil Cleansing Method
Wie gesagt, habe ich ein bisschen Pickel :ugly: davon bekommen (meine Freundin auch :wink:) Ich schätze es kommt wirklich einfach der Dreck raus, weil man schon nach einem Mal OCM merkt wie sich das alles löst. Ich mach nun morgens 1:1 Apfelessig/Wasser auf das ganze Gesicht und abends nur auf die betroffenen Stellen. Es ist nun echt schon etwas abgeklungen! In meiner neuen Ölmischung ist nun auch ein bisschen mehr Johannisbeesameöl drin als das letzte Mal (was etzündungshemmend wirkt).
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lexie

#120 Beitrag von Lexie »

Aaaaaaah, ich konnte einfach nicht anders!!!! Ich konnte nicht!!!
Bild

Ich musste sie einfach bestellen... ich glaube ich bin süchtig Bild

Blumenforke

Bild

Für diesen Monat ist nun entgültig Schluss!!!

Bild
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Antworten