@Fjosi: Danke!

Wenigstens ein bisschen Unterstützung.
@Timmy: Mmmhh, wo fange ich an? Also zuerstmal wie gesagt will ich es ja erstmal nur ein Jahr machen, was also auch einschließt, dass ich in Erwägung ziehe, irgendwann wieder zu waschen.
Außerdem macht mir das Projekt durchaus Spaß, sonst würde ich ja auch nicht weiter machen, wenn es eine, wie du schreibst, psychische Belastung wäre. Klar, ich beschwere mich oft, ich finde meine Haare oft hässlich. Aber ganz ehrlich? Guck dir mal die Fotos aus den USA eine Seite vorher an. Da habe ich täglich gewaschen, die Haare sehen toll aus, aber ich war unzufriedener als jemals zuvor und sogar unzufriedener als jetzt. Das hat also auch nicht unbedingt nur etwas mit dem Aussehen zu tun.
Mein Selbstbewusstsein (das ehrlich gesagt relativ gering ist, ob man's glaubt oder nicht) hat bisher nicht gelitten. Ehrlich nicht. Ich steck die Haare hoch wenn ich rausgehe und fühle mich damit nicht unwohl. Da habe ich eher Probleme mit meinen abstehenden Ohren, wie gesagt.
Und ehrlich gesagt richte ich mein Aussehen und mein "Styling" nicht danach aus, wie ich am besten Männer beeindrucke. Aber das ist jetzt auch ein anderes Thema...
Zum letzten Punkt: Das kann durchaus sein, dass ich damals die falsche Pflege benutzt habe. Deswegen mache ich ja NW/SO - weil ich hoffe, dass das eine bessere Pflege ist. Und wenn das nicht klappt wird halt weiter getestet. Aber ein bisschen Geduld muss man eben schon mitbringen, der Körper bzw. die Kopfhaut muss ja die Gelegenheit haben, sich umzustellen.
Was die Fotos im NW/SO Thread angeht: Die stammen ja größtenteils aus der Gewöhnungsphase. Ist klar, dass das oft nicht so super aussieht.
LG,
Sookie
Ach ja, EDIT: Das Selbstbewusstsein so vom Aussehen abhängig zu machen, kann auch gefährlich werden...