Sookies Gewächshaus - Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sookie

#181 Beitrag von Sookie »

@Fortresca: Habsch jetzt mal gemacht, aber wirklich besser erkennen kann man die Farbe leider nicht. Es ist so ein ganz dunkles Pflaumenlila und dieses Braun schimmert meist richtig gold.
BildBild

Uuuuuund: Meine Ficcare ist da! :helmut: Ist ja alles Gemmas Schuld. Sie wollte eine bestellen und meinte, das schlechte Gewissen sei kleiner, wenn ich auch eine bestelle. :lol: Na, dann musste ich ja. :pfeif:
Ist eine Jewel Border Turquoise in L. Eigentlich hatte ich mich ja in die Honey Marble verliebt aber die hat einen Goldrand und das passte mir nun so gar nicht. Aber nachdem ich die Turquoise jetzt live gesehen habe, bin ich froh, dass ich mich so entschieden habe. Sie ist sooo toll!
BildBild
An das Tragegefühl muss ich mich noch gewöhnen - ich hab immer das Gefühl, der Dutt hängt schief, weil das Gewicht so auf einer Seite ist - aber sie hält bombenfest.
:D

@lu: Das ist mir auch letztens passiert, weiß aber nicht mehr bei wem... :lol:

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
LeichtesHaar

#182 Beitrag von LeichtesHaar »

Timmy hat geschrieben: Denn das ist nicht nur gut fürs Selbstbewusstsein, man fühlt sich auch wohler und es ist ja glaube ich auch durch Studien bewiesen worden, dass Männer eher Frauen hinterherschauen, die glänzende, weiche und (in gewissem Maße) saubere Haare haben, als Frauen, die diese Attribute nicht aufweisen.

Hast du vlt. vor deinem NW/SO-Projekt die falsche Pflege benutzt? Denn das ist ja meistens der Grund, warum Haare fettig / trocken / aufgeplustert oder ähnliches sind.
Ab hier wird nur von "man" geschrieben, wer ist "man", wahrscheinlich Du, Timmy. Schreib doch in Ich-Form weiter. Hast Du nicht auch einmal NW/SO gemacht? Meine ich jedenfalls "mal" gelesen u haben.

Liebe Sookie, verfolg Du nur unbeirrt Deinen Weg! Ich meinerseits mache mir schon lange keine Gedanken mehr um Andersdenkenkende. Nur "leider" habe ich heute meine Haare spülen dürfen, sebumierte Haare sind viel griffiger und schöner.
lu

#183 Beitrag von lu »

die ficcare ist genau die farbe, die ich nehmen würde, wenn ich eine kaufen würde.

@Timmy: klar schauen männer frauen mit langen (glänzenden) haaren hinterher, und? ich selber hab mal in den ferien NWSO versucht, für, 20tage oder so. sie waren von einer klasse konsistenz, und weil ich sie eh nicht offen trage hat mich der ansatz auch nicht gestört.
klar sind nicht alle haare für NWSO geeignet, aber würde es nicht im projekttitel stehen, wäre ich nicht dahintergekommen.
mich selber stören fettige haare überhaupt nicht. weder bei mir, noch bei anderen. ich mag das gefühl von der griffigkeit, und der kämmbarkeit. ich finde sie fettig meist schöner als frisch gewaschen. sehr zum leidwesen meiner eltern. aber im endeffekt ist es mit fettigen haaren wie mit hochstecken. am anfang ungewöhnt, aber irgendwann ist es egal.
ich weiß nichtmal mehr wie ich sie offen tragen sollte.

und ich bin gespannt, wie dieses projekt ausgeht.
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Sookie

#184 Beitrag von Sookie »

@LeichtesHaar: Danke für die lieben Worte! :knuddel:

@lu: Ja, hab das in deinem TB glaube ich gelesen. Da wollte ich eigentlich auch noch was zu schreiben. Mach ich's erstmal hier... :wink:
Also Turquoise ist so eine ge*le Farbe, sag ich dir! Auf den Fotos kann man das (wie auch beim LadyIdun Stab) gar nicht so richtig einfangen. Aber es ist ein richtig leuchtendes türkis, wie Meerwasser! Und zu deiner Haarfarbe müsste das auch gut passen. :D
Und ansonsten stimme ich dir fast uneingeschränkt zu. Bis auf die Tatsache, dass ich doch hin und wieder gerne offen tragen würde (ich geb mit langen Haaren dann schon auch gerne an :wink: ). Deswegen kann ich mir schon vorstellen, wieder zu waschen, wenn sich herausstellt, dass NW/SO wirklich gar nichts für mich ist. Aber das wäre dann wie gesagt einmal alle zwei Wochen oder sogar nur einmal im Monat oder vielleicht auch nur, wenn es mir gerade passt. :wink:

LG,
Sookie, die heute etwas mehr fettet, sich sonst auch nicht so hundertprozentig fühlt und den sonnigen Tag auf der Couch verbringt und zwar so :kafcomp: und so :les:
Sookie

#185 Beitrag von Sookie »

Beim Nichtstun kommt man ins Nachdenken...

Nachdem ich jetzt schon 2 Tage mit Hals- bzw. Nackenschmerzen herumrenne und mich frage ob ich a) eine Erkältung kriege oder b) ein neues Schlafsofa bzw. Kopfkissen brauche, ist mir jetzt klar geworden, woran es liegt: Ich bin exzessives Headbangen einfach nicht (mehr) gewohnt. :ugly:

Letztens habe ich nämlich abends mehr durch Zufall herausgefunden, wie ich mit meiner Kamera einigermaßen scharfe Bewegungsfotos machen kann und hatte dann so tierischen Spaß dran, dass ich es wohl etwas übertrieben habe. :lol:

Ein Best-Of will ich euch natürlich nicht vorenthalten:
Bild
Bild

LG,
Sookie
Fortresca

#186 Beitrag von Fortresca »

:bauchweh_vor_lachen: :augenreib: :helmut:

ohne Worte *kicher*
Haare sind ab ;-)
Luna05

#187 Beitrag von Luna05 »

Geil! :D
Richtig Hammer, Sookie! Ich krach mich weg! :lol:
Das Foto rechts oben ist doch genial, oder? So wird deine Mähne in noch länger ausschauen! :)
lu

#188 Beitrag von lu »

das problem hatte ich auch mal, mit den nackenschmerzen :D
einfach wieder bisschen üben :wink:
wie gesagt, die nächste ficcare wird dann entweder turquoise, oder das schöne dunkelblau :D
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Sookie

#189 Beitrag von Sookie »

@Fortresca: Was 'ne Reaktion! :lol:

@Luna: Yeah, das ist auch mein Lieblingsbild. :D

@lu: Genau, ich übe seit gestern wieder sehr fleißig. Da die Kerle in der Wohnung über mir auch sehr laut waren, hatte ich nicht das geringste schlechte Gewissen, als ich das Haus mit Nightwish, Children of Bodom, etc. beschallt hab. Weiß gar nicht, wieso ichstattdessen in letzter Zeit nur so komische Sachen gehört habe :?:
Welche ist denn nochmal die dunkelblaue? Jewel Border Sapphire? Ich überlege, wenn ich dann wieder Geld habe, noch die Silky Lime Green oder die Border II Jean zu kaufen. Mein LadyIdun Stab kommt viel zu kurz, aber in die Ficcares habe ich mich mit meiner ersten jetzt einfach hals über kopf verliebt. Die ist so praktisch, hält fast alles und sieht auch im schlimmsten Gewurschtel (was es bei mir ja öfters gibt) immer noch edel aus. :wink:

LG,
Sookie
bouton99

#190 Beitrag von bouton99 »

*mich auch mal wieder muckse*

Geniale Fotos! :lol: Die Ficcare sieht super aus in deinen Haaren!

Was "man" findet oder nicht, sollte dir egal sein, liebe Sookie! DU musst dich wohlfühlen. Und eigentlich habe ich dich so kennengelernt, dass du reif genug bist, selber für dich die Entscheidung zu treffen, ob eine Wäsche nötig ist oder nicht. :knuddel:
Meiner außenstehenden Meinung nach bei deinem Anblick während des Treffens sage ich mal "alles okay, du hast gerade gut Stress mit Umzug und allem hin und her, aber schlimm ist was anderes". :)

Ja, Timmy hat sich mal so ganz nebenbei an NW/SO versucht, ist aber, soweit ich das in Erinnerung habe, nie ernsthaft über eine Umstellungsphase hinausgekommen. Seitdem nörgelt er bei allen, die AUF FOTOS nicht ganz akkurat aussehen oder mal eine schlechte Phase haben. Frei nach dem Motto: "Die Trauben sind mir viel zu sauer." Live hat er meines Wissens nach noch keinen NW/SO-ler gesehen.

Alles, lass dich nicht beirren, liebe Sookie! Du machst das schon. :knuddel:
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#191 Beitrag von Elfriede »

Hi Sookie,
ab und an lese ich ja in deinem Projekt mit, jetzt muss ich dir noch ein paar Worte zu deinen Headbanging-Bildern hinterlassen. Die sehen soooo super aus, echt toll. Und sie glänzen schön und sind so lang, da könnte man fast neidisch werden!
Auch wenn ich meinen NW/SO -Versuch ja dummerweise von vorn anfangen muss, bin ich bei dir und vor allem nach den ganzen Bildern überzeugt, dass die noch viel besser werden. Dieses gepflegte Sebum-Gefühl ist nicht vergleichbar mit dem Gefühl frischgewaschener, fluffiger und sich dünnn anfühlender Haare, wie ich es jetzt gerade hab. -.- Also, schön dran bleiben, ich würde nur waschen, wenn sie ein Kilo Farbe drin haben oder der Geruch sich zu sehr zum Negativen entwickelt.

Und nun verziehe ich mich mal wieder zum Anträge ausfüllen. Immer diese Anerkennung von Studienleistungen. Gna.
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
Sookie

#192 Beitrag von Sookie »

Huhu, Bouton, schön dich hier zu lesen! :knuddel:
Beim Treffen waren meine Haare schon so, dass ich sagen würde: Grenzwertig! Ich glaube, es lag wirklich am ganzen Stress, an der Hitze und der blöden Bahnfahrt. :roll: Inzwischen sehen sie meistens viel besser aus. :D
Und ich hätte schon längst aufgegeben, wenn du und die anderen NW/SO Mädels (und auch meine lieben Mitleser/innen hier!!) mich nicht immer wieder aufgemuntert hättet! :knuddel:

@Elfriede: Schön, dass du auch vorbeischaust! :D Danke, danke! :oops: Ich mag vor allem dieses schwere Gefühl, wenn ich gerade ausgiebig gebürstet und gekämmt und das Sebum verteilt habe. Da sehen die Haare dann zwar umso fettiger aus, aber sie fühlen sich gleich einen halben Meter länger und dicker an. *seufz*
Ich hab "drüben" schon gelesen, dass du waschen musstest und drücke dir ganz doll die Daumen, dass es schnell wieder "nachfettet". :knuddel:

Und *waaaah* du hast das böse Wort "Studium" geschrieben. Nächste Woche geht für mich das erste Semester los. Will lieber gar nicht dran denken, auch wenn ich mich ein bisschen freue... :shock:

Ich habe mich übrigens entschlossen, es nochmal zu versuchen, jeden Tag die Haare hochzustecken (mache ich ja inzwischen meistens sowieso) und erst Weihnachten wieder offen zu tragen. Längenbilder und Zuwachsmessungen mache ich aber trotzdem.

Heute gibt es einen stinknormalen Flechtdutt, gehalten von zwei Scroos. Ich freu mich wie blöde, wieviel größer der ist als Anfang des Jahres. :D
Bild

Und nachdem ich letztens schreckliche Haarwurzelschmerzen hatte, habe ich wieder angefangen hin und wieder mit meiner Holzbürste zu bürsten. Die hatte ich ja eigentlich verbannt, weil ich dachte, ich wäre damit zu grob. Aber meine Kopfhaut mag es glaub ich manchmal etwas grober. :lol:

LG,
Sookie
Fortresca

#193 Beitrag von Fortresca »

so nen schönen Flechtdutt will ich auch! Wie genau wickelst du den?
nur Hochstecken will ich nächstes Jahr auch mal probieren :) Machs ja jetzt auch fast immer, aber mal bewusster und geplanter... ^^
Haare sind ab ;-)
Sookie

#194 Beitrag von Sookie »

Rechtsherum wie einen Cinnamon, mit der Oberseite nach außen. Im März kam ich gerade mal einmal rum, inzwischen fast zweimal! :D
Sonica

#195 Beitrag von Sonica »

Hallo Sookie! Bin hier beim durchs Forum klicken durch Zufall in dein TB reingestolpert und kann mich kaum satt lesen! Du hast wirklich superschönes Haar, eine traumhafte Farbe und bin sehr begeistert und inspiriert von deinen Frisuren! (*schleimschleim* ;) aber stimmt!)
Wünsche dir noch ganz viel Erfolg bei deinem Projekt und bin schon gespannt auf weitere tolle Action-Bilder! :)
lg Sonica
Gesperrt