Fortresca - 2aM/Ciii will auf Steißlänge o. Stufen - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Fortresca

#76 Beitrag von Fortresca »

Hallöle zusammen,

na, auch eben Maus geschaut? ^^ Immer wieder ein guter Start in den Sonntag :)

Gestern hab ich noch Haare gewaschen und festgestellt, dass mein AO RM nun leer ist. Nix gut. Shampoomischung mit Bübchen und i+m freistil is nicht ganz so toll, heute schon fühlen sich die Haarlängen etwas trocken an, obwohl ich mehr Öl reingegeben hab in den Mix als sonst. Tja. Und jetzt kann ich kein neues bestellen, weil ich noch kein Geld aufm Konto hab. Tja. Pech.

Ebenfalls gestern hab ich wieder mit meiner Freundin geredet, die mich ja mehr oder weniger zum Haare-weiter-wachsen-lassen und in dieses Forum gebracht hat. Sie hat zwar deutlich kürzere und feinere Haare als ich, aber schon immer einen beneidenswerten Waschrhythmus gehabt. Meist wäscht sie alle 4-5 Tage, aber selbst dann nur, weil sie will und nicht, weils fettig wär. Äußerst beneidenswert. Naja, sie erzählte, dass sie mit einer Rinse aus 4EL Apfelessig/1l Wasser bei ersten Fettansätzen den Waschrhythmus toll verlängert habe. Das werde ich wohl auch ausprobieren. Mehr als Ölkur-schief-gehen wirds ja nicht.

Sookie, genau, Hauptsache die Haar sin schön, wir hab die Haare schön *kicher*
Stietz, ja, habs dann doch gesehen bei dir im TB/pP. Auch ein wunderschönes Teil, was du dir ausgesucht hast...

und da wir damit gerade wieder bei Haarschmuck sind, noch ein Wort zu den neuen Flexis:
Erstmal: sie sind daaaaa!! Und das nach nicht mal 2 Wochen. Ich will mich nur über eine beschwerden. Undzwar wollte ich diese. Bekommen hab ich aber ein Zwischending zwischen der und der. Die schwarzen Steinchen in der Mitte sind zwar schwarz, aber die an den "Blumenblättern" sind silbern.
Aber die M passen wie vermutet geradezu perfekt um einen einfachen Pferdeschwanz und das ist super *zufrieden guck*
Zuletzt geändert von Fortresca am 02.03.2012, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Fortresca

#77 Beitrag von Fortresca »

Hallihallo zusammen,

muss doch gleich mal erzählen, dass ich neues Shampoo bestellt habe. Die Tage kommen bei mir Family Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco von Sante, No Perfume Shampoo von Urtekram und Haarspülung Weizenprotein von Logona an. Mal sehen, was es davon zu erzählen gibt. Wenns nix (er)gibt, gibts halt wieder AO RM.

Sonst will ich grad 6-7cm Lnge loswerden :( Da unten klettet es nicht noch zusammen und splisst. Es verhakt sich dauernd und ist einfach doof. Ausserdem gäb das eine Kante... *träum* Aber ich hab ja (mir) versprochen, dass ich erst im Dezember wieder zur Friseurin meines Vertrauens gehe... auch wenns grad schwer fällt. Mal sehen, wann ich im Dezember geh, was dann tatsächlich fällt und... äh ja.

Gestern hab ich mich übrigens mal an Kopftuchwickeltechniken versucht. Gefällt mir ganz gut und ist sicher eine Variante, wenn ich mal wieder den Waschrhythmus um einen Tag verlängern will. Aber ich denk, das ist ein Projekt für nächstes Jahr.
Zuletzt geändert von Fortresca am 02.03.2012, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Fjosi

#78 Beitrag von Fjosi »

:shock: Nein nicht schneiden und wenn dann nhöchstens 3-5 cm!
Aber bis Dezember ist ja noch Zeit.. *uff*
Hast du schon mal porbiert gaanz viel Öl darein zu schmieren und des dann ein paar Tage drinnen lassen? Bei mir hilft des Wunder..
Die Weizenspülung hört sich ja gut an.. Was kostet die denn??
Fortresca

#79 Beitrag von Fortresca »

Ich hab auf http://www.violey.com bestellt, da kostets 6,19€, was ich mal probieren wollte.

Klar hab ich Öl probiert, aber das wiull ich weder dauernd, noch fühl ich mich damit so wohl. Ich seh ja, dass da viel Blondiertes drinsteckt und natürlich kanns sein, dass es einfach das falsche Öl is, aber... *gnah* ich bin frustriert damit. Im Dezember wird sicher ein größeres Stück fallen, die unterste Stufe mindestens. Damit wird aus meinem Traum "Steißlänge bis zum nächsten Geburtstag" wahrscheinlich nix, aber vielleicht "Steißlänge bis Weihnachten 2012". Selbstschneiden/Trimmen trau ich mich halt auch nicht, weil mein ZU unten immer noch 4-5cm sind, da trau ich mir keine Kante zu. Und meinem Freund sicher auch net :lol:
Haare sind ab ;-)
Luna05

#80 Beitrag von Luna05 »

Huhu Forti,
*klopf klopf* Besuch! :D
Du bist ein richtiges Frisurenwunder. Habe deine Bilder durchgeschaut und besonders deine Flechtfrisuren haben es mir angetan - wow! :) Hoffe, dass ich auch irgendwann mal dahin komme. Deine Haare sind toll!
Oje, willst du denn wirklich was abschneiden? Ich weiß ja selber, dass Stufen saublöd sind, aber überlegs dir bis Dezember nochmal. Andererseits wenns wirklich sooo splissig ist. Hmm, schwere Entscheidung. Leider hilft da oft nur die Schere - manchmal kann man auch nicht genug pflegen, ich kenn das. (Freitag muss bei mir 0,5-1 cm dran glauben...)

Liebe Grüße,
Luna
Fortresca

#81 Beitrag von Fortresca »

Hallo Luna :)
Frisurenwunder? Näh, sei still, icke doch net. Vor allem bin ich viel zu unmotiviert... klar kannst du das auch!
Abgeschnitten wird ja, wie gesagt, eh erst im Dezember. Dann is der Kram ja schon n halbes Jahr gewachsen. Und so kurz sind meine Haare ja nicht, dass ich es nicht wagen könnte, mal den Zuwachs rauszuschneiden und ich mich sofort kurzhaarig fühlen müsste. Meine Standardfrisuren würden auch noch gehen. Also mal sehen.

Derzeit sind die unten 10-13cm mit Jojobaöl von der lieben Phönix eingeschmiert und jetzt alles im LWB hochgetüddelt. Mal sehen, was meine Haare dazu sagen. In ein paar Stunden wird dann gewaschen. Undzwar mit nem verdünnten Mix aus i+m freistil und dem neuen Urtekram No Perfume Shampoo. Heute ist also großer Haar-experimentier-Tag, wenn man so will. Auf dass die Haare morgen zum Frankfurttreffen schön sind :D
Zuletzt geändert von Fortresca am 02.03.2012, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Sookie

#82 Beitrag von Sookie »

Ui, so viel willst du abschneiden? Aber wenn du sagst, dass es sein muss und du dich hinterher wohler fühlst, ist das natürlich das Beste. Und so eine frisch geschnittene Kante ist ja schon ein tolles Gefühl...

Ich drück die Daumen, dass deine Haare morgen wunderschön sind (was bei deiner Mähne meiner Meinung ja eigentlich nicht anders möglich ist) und wünsche dir ganz viel Spaß beim Treffen!! :D
Ihr plant nicht zufälligerweise Ende Dezember/Anfang Januar nochmal ein Frankfurttreffen?

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Fortresca

#83 Beitrag von Fortresca »

Hallo zusammen :)

Das Treffen in Frankfurt gestern war toll :D Jetzt weiß ich auch sicher, dass Steiß bis Klassik eine bzw die Traumlänge für mich ist, wenn das auch sicher noch dauern wird, siehe hier:
Bild
(bin die Linke, die dicke halt ;) ) warum fallen meine Haare nur nicht immer so schön?

und ähm, ich, hä... will keine Graehtoe... gell... ne... sicher nich... ne... *mir gut zured* aber so ein tolles Holz *hach* vielleicht find ich ja mal eine 4-zinkige Forke in einer Form, die mir besser gefällt...
Bild

und auch keine zweite Ficcare *sfz* GsD gibts die hier eh nicht mehr zu kaufen. Jetzt darf ich nur nie wieder in die TB klicken...
Bild

und wie war das? Nach meinem Besuch aufm MUF hab ich Wochen gebraucht, um keine SL-Forke zu wollen... und dann seh ich DAS und... andres Holz, Goldgeschmeide und ein roter Stein solltens für mich sein, aber...
Bild

Und ich hab ne Methode gefunden, wie ich meinen S-förmigen Zickzackstab aus Österreich tragen kann *freu* Hab gleich 3 Dutts damit honbekommen. Braucht wohl manchmal nur ne andere Umgebung, um auf die richtigen Ideen zu kommen.

Und Éve meinte, meine Haare müssten nur 3-4cm ab, was das optisch kaputte angeht *hach* *freu* Ich werds im Dezember einfach mit Susanne, der Friseurin meines Vertrauens besprechen. Die ist auch ein innerliches Langhaar. Letztes Jahr schon, als ich da war, hat sie nur getönt, obwohl ich färben wollte, und weniger geschnitten, als ich gemeint hatte. Bei ihr hab ich echt nen Glücksgriff gelandet, glaube ich :)

Und ich muss lernen, wie der LWB richtig geht. Mir wurde nämlich attestiert, dass ich einen Wickeldutt und meinen LWB mache, oben auch zu sehen. Dann hab ich den LWB nach Ansagen gemacht, aber das kam mir genauso vor, nur dass die Schlaufe etwas anders positioniert war... aber ist ja nicht so wichtig. Vielleicht lern ichs aufm nächsten Treffen.

Und und und... ich will ein neues Treffen :D Das ist toll, das wird toll, das war toll, das muss ein (Wander)stammtisch werden ^^ wenn auch nicht unbedingt in dem Cafe als Frankfurter Standort...
und ja, Sookie, Anfang Januar ist wieder ein Treffen in Frankfurt angedacht ^^

Ach ja, zu Öl und Shampoo: Das Jojobaöl hat sich gestern schlecht auswaschen lassen. Aber bis heute ist es schön eingezogen, das hätt ich mir gar nicht vorstellen können. Bin schon sehr auf die andren Öle gespannt.
Das Urtekramshampoo hat echt keinen Eigengeruch oder zumindest keinen so starken, dass er den von i+m freistil und AO RM übersteigt. Meine Kopfhaut ist problemlos, die Reinigung ist okay und verdünnt ist es auch super.

So, euch allen eine schöne, neue Woche :D
Zuletzt geändert von Fortresca am 02.03.2012, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Fortresca

#84 Beitrag von Fortresca »

Gestern kam Keith Forke an. Und sie hat keine Grate oder rauhen Seiten. Sie ist toll <3

Mal ein Bild im French Pinless:
Bild

War übrigens gut verpackt: Luftpolsterfolie, dünne Holzscheiben und gepolsterter Umschlag.
Musste sie gleich rumzeigen, auch meinen Eltern. Meine Ma hat gefragt, obs teuer war und da hab ich ihr den Preis verraten :oops: keine gute Idee, ich fürchte jetzt guckt sie die ganzen Sachen anders an... was soll man machen.

Sonst hab ich das Gefühl, dass meine Haare schneller nachfetten als die letzten Wochen. vielleicht liegts am Shampoo? Abwarten und ausprobieren ^^
Haare sind ab ;-)
Stietz

#85 Beitrag von Stietz »

Hossa, ist bei dir was los. :D
Ich kann verstehen, dass verkletten nervt. Aber wenn es so 3 cm werden, ist das bestimmt erträglich. Du hast ja schon eine tolle Länge und am wichtigsten ist es doch sich wohlzufühlen. :knuddel:

Das Gruppenfoto von eurem LHN-Treffen ist eine super Idee. :)

*lach* Unsere Forken von Keith kamen gleichzeitig an, wie lustig. Sieht echt hübsch aus! Er macht da wundervolle Unikate finde ich. Bin froh, dass du den Shop verlinkt hast. ;)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Fortresca

#86 Beitrag von Fortresca »

Hallöchen,

heute gibts 2 Bülderl zu Anfang: 4er-Zopf und mein Wickeldutt von schräg-hinten:
(Bild entfernt)Bild
ich könnt schulterlang abschneiden, dann wärs ne stufenlose Länge *lol*

Stietz, gern hab ich den Shop verlinkt. Ich denk, ich werd ihn Anfang nächsten Jahres um ein Custom bitten. Mal sehen :) Irgendwie mag ich Keith.

Ansonsten war ich nach dem lezten Waschen (zweites Mal mit Urtekram) sehr unzufrieden, weil die Haare stohig und doof waren... hatte sich am nächten Tag gelegt, aber naja. Dafür sind sie heute (Tag 4 nach der Wäsche) immer noch super, sodass ich sie offen tragen könnte. Morgen werde ich trotzdem Waschen, um Montag zum Vorlesungsbeginn ansehnlich zu sein. Denke, ich werd morgen dann aber auch mal die ProteinCondi probieren.

liebe Grüße und seid mir nicht bös, dass ich etwas seltsam drauf bin, diese Tage ist der 10 Todestag meiner Oma.
Zuletzt geändert von Fortresca am 13.02.2013, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Phönix

#87 Beitrag von Phönix »

Der Viererzopf sieht unheimlich toll aus. Und auch noch so dick. Deine Fülle wöllt ich echt gerne haben... :oops:
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Princess

#88 Beitrag von Princess »

:ohnmacht: Dein Zopfumfang sieht nach viel mehr als 9cm aus :shock: . Eine tolle Struktur!!! Viel Erfolg beim wachsenlassen.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Fortresca

#89 Beitrag von Fortresca »

Phönix, danke dir :) Ja, ich hatte nach dem Bild auch das Gefühl, dass ein wenig Übung die Knoten in den Fingern lösen und der Zopf am ende vllt mal was hermachen wird ;) Aber der 4er ist echt viel breiter als ein 3er bei mir.

Princess, danke für deinen Besuch hier :D Danke schön. Ich denke, ich werd ich ein paar Monaten nochmal messen, wenn die Nackenhaare sicher in einen Zopf gehen, vllt knack ich dann ja die iii - schön wärs ^^

Gestern hab ich die Logona Weizenproteinspühlung ausprobiert, ich zitier einfach mal, was ich da im Produktbewertungsthread geschrieben hab:
Fortresca hat geschrieben:Hallo,
habe gerade das erste Mal die Spühlung verwendet. Man muss dazu sagen, ich bin durch bisherige Erfahrungen kein Condifan, eher das Gegenteil. Meine Haare mögen Spühlungen nicht. Sie erfassen sie, halten sie fest und kämpfen gegen sie. Wenn ich dann wegen Warmwassermangel das Auswaschen aufgebe, bleiben sie klätschig und babbig und überpflegt und ich mag sie einfach nicht leiden.

Nun aber zu diesem Produkt:
Ich habs nur auf gut Glück gekauft, ohne wirkliche Erwartungen, ich hatte die 6 Euro einfach über. Dann stand sie ne ganze Weile rum, weil ich mein Shampoo gewechselt hab (von Aubrey Organics Rosa Mosqueta auf Urtekram No Perfume) und nicht zu viel neue Produkte auf einmal machen wollte.
Eben habe ichs zum ersten Mal probiert. Als ersten Eindruck muss ich sagen, dass ich den Geruch nicht besonders mag. Für mich ist er zu alkoholisch. Aber das ist ja nicht das wichtigste. Und meine Haare mochten auch das für mich alkoholisch riechende i+m freistil Shampoo.
Den Condi hab ich nicht lange einwirken lassen (ca 2 Minuten). BEim Ausspühlen war ich ganz überrascht, wie gut es ging. Trotzdem habe ich mit verdünntem Schampoo nachgewaschen. Trotzdem habe ich beim Auswaschen des Condi und auch des Shampoos schon gemerkt, dass sich meine Haare anders anfühlen als sonst, nämlich sehr gut.
Noch jetzt quietschen meine Haare an den Stellen, wo sie noch etwas feucht sind. Da, wo sie schon trocken(er) sind, sind sie wirklich toll weich. Etwas wesser entwirren lassen sie sich auch, aber nicht weltbewegend. Mir kam es nicht auf den versprochenen Glanz an und da die Haare noch nicht ganz trocken sind, kann ich dazu auch noch nichts sagen.

Das Produkt wird ganz sicher von jetzt an regelmäßig in meinem Regal landen. Nicht für jede Wäsche, aber ganz sicher immer mal wieder als nette Ergänzung. Hätte nicht gedacht, dass mich eine Spühlung so überzeugen könnte.
Fortresca hat geschrieben:leider hab ich keinen Editbutton beim letzten Beitrag, sondern nur Zitat und Löschen...

Ich muss sagen: Der Glanz ist heftig. Dafür ist die Kämmbarkeit nicht so toll, wie ich gedacht hatte. Weich sind sie immer noch wunderbar <3
Mein Freund meinte vorhin auch, dass meine Haare im Schatten viel dunkler aussehen, fast schwärzlich. Im Sonnenlicht glänzen sie dafür aber bis zum hellen Honiggold, die Längen natürlich auch heller als der Ansatz. Ich liebe das Farbenspiel. Ich liebe diese Spühlung! bis auf ihren Geruch...

Mit Keith stehe ich jetzt in Verhandlungen für eine Custom Order. Mir schwebt etwas rotes, vierzinkiges vor. Ich hab ihm das Bild von Eves Grahtoe vom Frankfurter Treffen in meinen Haaren gezeigt und erklärt, dass ich an seinen die dem Holz angepasste Form so gern mag; die Forken wirken für mich nicht so 0815-Einheitsform-mäßig wie die von Grahtoe. Für die Maße hab ich ihm ca 3inch als Breite und 4,5-4,75inch als Zinkenlänge angegeben. Mal sehen, ob er etwa versteht, was mir vorschwebt und ob er denkt, etwas passendes herstellen zu können.
Ich mag ihn, er lässt sich echt auf Ideen und Anregungen ein und ist dafür auch dankbar. Mal sehen, wann und wie sich da was findet :) Ich freu mich auf jeden Fall schon.

Wie siehts bei euch denn mit Weihnachtsgeschenken aus? Schon alles ausgedacht oder gar besorgt? Ich hab für die meisten Leute zumindest schon was geplant ^^ Fehlen eigentlich nur noch Oma (werdens wieder lnagweilig Pralinen?) und die Schwiegereltern (soll sich doch mein Freund mal was ausdenken *motz*) ^^
Zuletzt geändert von Fortresca am 02.03.2012, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Fortresca

#90 Beitrag von Fortresca »

Forki im Sonnenlicht und Frise des Tages bei grottigem Badezimmerlicht :)

Bild
Bild
Bild

bin eigentlich happy mit dem Lacebraid, auch wenns am Hinterkopf ne doooooofe Frimelei mir Knoten in den Fingern war ;)

sonst nervt mich meine Gesichtshaut. Hab an der Stirn einige Stellen, wo ich doof rumgekratzt hab. Nicht, dass die Haut um die Jahreszeit nicht schon zickig genug wär. Hab mir mal die Nachtgesichtscreme von Sante geholt und schmier viel mit Sheabutter rum an den kratzigen Stellen, ob aufgeplatzte Lippen oder rauhe Finger. Vielleicht hilfts ja. Tja. Wollt mich eigentlich mehr schminken und chick machen und... fällt flach. Naja, vielleicht nächstes Jahr.

Sonst hab ich jetzt nen Rund/Schlauchschal angefangen, passend zum Calo, versteht sich ^^ 550 Maschen, 5 verschränkt links, 5 verschränkt rechts im Wechsel. Und heute hab ich Uni... ewig. 10 bis 18 Uhr, ich haasse es *quengel*

Von Keith hab ich noch keine Antwort... *hibbel*

edit: Urtekram ist immer noch ein tolles Shampoo. Ich denk, langfristig, gemixt mit AO RM für den Duft... das wird HG-artig, denk ich *freuu*
Zuletzt geändert von Fortresca am 02.03.2012, 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Gesperrt