Sterbeklang - bitte schließen! danke.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sterbeklang
#91 Beitrag von Sterbeklang »

Hallo wieder mal meinerseits :)

Am Dienstag hab ich wieder gewaschen, weil sie doch etwas schnell fettig wurden, diesmal auch die Längen, wahrscheinlich wegen dem Aloe Gel in der Kur, aber ich hätte sie sogar heute noch offen tragen können, so schön waren sie. Fettig? Kaum. Wenn ich morgen nicht ausgehe, dann werd ich frühestens am Sonntag waschen. Heute wollte ich mich an einer neuen Frisur versuchen, doch das funktionierte leider nicht so ganz :S Ich muss noch viel an meinen Flechtkünsten arbeiten, zumindest, wenn sie an mir selbst angewendet werden sollen. Bei anderen könnte ich alles mühelos.. und das ärgert mich. Meine Spitzen sind mittlerweile wieder etwas trocken, aber das wird mit Kokosöl wieder hergerichtet bis zur Wäsche. Ansonsten gibts nichts neues. Hab momentan viel Stress in der Schule, deshalb komm ich auch kaum mehr zu inhaltreichen Meldungen.

Nächstes Wochenende hab ich meinen Abschlussball, weiß da wer zufällig ne gute Frisur? Ich geh zu ner privaten Friseurin, die mir dann die Frisur macht, nur weiß ich noch nicht, welche. Vorschläge? Würd mich freuen :)
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
lu

#92 Beitrag von lu »

rosebun, bienenkorb, ider einen pferdeschwanz zur schlaufe gezogen, und dann diese schlaufe immer partienweise einmal um den finger wickeln, also um sich selbst drehen, und mit einer haarnadel am zopfgummi festmachen. wenn ich am anderen pc bin, zeig ich dir ein bild, wie ich das meine :D
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Sterbeklang
#93 Beitrag von Sterbeklang »

Danke lu :)

Aber ich glaub ich bin für den Rosebun und Bienenkorb einfach zu blöd..^^ Bekomm sowas überhaupt nicht hin und ich weiß auch nicht, ob die Friseurin das schafft. Ich würd gern irgendwas mit Löckchen haben :D

Heute war ich wieder mal einkaufen, hab nun alles für den Ball (was das für ein Kampf war... -.-) und hab mir wieder mal was von Alverde gekauft. Die Haarmaske, Das Repair Shampoo & Spülung und die Macadamianuss Körperbutter. Bin schon gespannt, was meine Haare davon halten. Morgen werde ich sie waschen.
Heute trug ich zum ersten Mal einen alternativen Sockendutt und ich bin begeistert. Ich finde ihn viel einfacher und weniger umständlich als den normalen, weil das mit den übrigbleibenden Enden nun mal wirklich lästig ist. Und im Kaufhaus habe ich heute eine Dame gesehen, dürfte ungefähr in meinem Alter gewesen sein, bisschen älter vielleicht, die eine sooo atemberaubende Frisur gehabt hat, da wurde ich fast neidisch. Ich glaub das war irgendwie ein abgewandelter, schräger Franzose.. Zumindest zum Teil.^^ Ich weiß nicht, wie ich das am besten Beschreiben soll.

Bilder:

Das war letzten Samstag, nach der Wäsche. Spitzen wie immer etwas trocken, aber ansonsten eigentlich schön weich und glänzend. War im Großen und ganzen ganz zufrieden damit.
// rauseditiert //

Eine Nahaufnahme meiner Haarstruktur.
// rauseditiert //

Und die Bilder des heutigen alternativen Sockendutt. Sieht echt riesig aus auf dem zweiten Foto :D
// rauseditiert //

edit: Gerade mit den Haaren herumgespielt. Das kam dabei raus (irgendwie Figure 8 Bun ähnlich) Gibts den Bun schon wo, wenn ja, wie heißt er?
Links _________________ Rechts
// rauseditiert //
Zuletzt geändert von Sterbeklang am 23.11.2015, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
lu

#94 Beitrag von lu »

die farbe finde ich cool.

hmm, was auch imme gut kommt, schräger kordelzopf?
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Sterbeklang
#95 Beitrag von Sterbeklang »

So, lange Zeit nichts hören lassen.. hatte einfach unglaublich viel zu tun.

Am Samstag war mein Abschlussball. Und es kam die Frage auf, was ich mir wohl für eine Frisur nun machen sollte. Ich ging mit meiner besten Freundin zu ihrer Nachbarin, die uns eine Ballfrisur zauberte, gewaschen habe ich noch zuhause mit Alverde T/A Shampoo, Spülung und Haarmaske. Meine Haare wurden mit nem Lockenstab leicht eingelockt, waren davor aber schon vom Engländer, den ich über Nacht hatte, gewellt, sodass eigentlich nicht mehr viel zu machen war und ich meine Haare schonen konnte. Hinten wurden sie so Half-Up mäßig hochgesteckt und festgepinnt, dass eine kleine Schlaufe entstand und die anderen Haare darüber hingen (kann das schlecht in Worte fassen, wie das aussah). Die Frisur fand ich ganz okay, weil ich sie nicht ganz hochstecken wollte und das eben so ein Mittelding war. Allerdings kam da auch einiges an Haarspray rein, was ich nicht sonderlich fördernd fand, aber ich dachte mir, einmal im Leben Haarspray werden sie mir wohl nicht böse nehmen und dafür habe ich sie gestern und vorgestern wieder etwas mehr verwöhnt mit einer längeren Öl- und Aloe Kur und Haarwäsche, heute gehts ihnen schon wieder um Ecken besser und das klebrige Gefühl durch den Haarspray ist zum Glück auch wieder weg :) Ich hoffe, ich muss sie nicht so bald wieder quälen.

Ansonsten gibts nicht viel Neues, bisher mögen meine Haare die Alverde T/A Serie auch ganz gerne, lieber sogar wie die Glanzserie, wird definitiv wieder gekauft.

Heute kamen mir meine Haare total lang vor! Find ich gut. Das liegt aber wahrscheinlich daran, weil ich sie jetzt doch immer geflochten oder hochgesteckt trage und somit die eigentliche Länge gar nicht mehr so mitbekomme. Es fehlen noch ca 4 Zentimeter bis ich Taille erreicht habe!
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#96 Beitrag von Sterbeklang »

Meine Haare wachsen und gedeihen.

Leider sind die Längen total trocken und starr - obwohl ich ihnen so viel Feuchtigkeit verabreiche. Ich glaub ich muss mir jetzt eindeutig schnell wieder um Öle schauen. Benutze in letzter Zeit nur mehr die Körperbutter von Alverde, kaum mehr Öle, weil ich nur noch Distelöl zuhause habe, aber das mögen meine Haare doch nicht sooo gerne wie zB Jojobaöl. Außerdem möchte ich neue Öle testen.
Ich hab jetzt beschlossen, anzufangen Haarstäbe zu basteln. Mein Stiefvater ist Holzarbeiter, der bringt mir alles mit was ich brauche. Ich will so ähnliche Haarstäbe wie die von Timerstone Turnings machen, nur nicht so aufwendig am Anfang. Vielleicht auch die ein oder andere Forke, mal sehen, was mir so im Kopf herumschwirrt.
Morgen früh wird Haare gewaschen, weil ich erst um 9 Uhr Schule habe, das heißt, es könnte sich ausgehen, dass die Haare trocken werden, wenn ich um 6 Uhr wasche.
Außerdem ist morgen Agrypnie und Dornenreich Konzert! Da muss ich schon schön sein :) Freu mich schon so drauf.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
lu

#97 Beitrag von lu »

mir gehts genauso :)
ich hab sie so oft oben gehabt, dass ich als ich sie letzte woche in einem normalen hohen pferdeschwanz hatte total geschockt war.
bei mir sinds noch 4cm, wenn ich vom monatsanfang ausgeh :)

und das haarspray verzeihen sie dir, ganz bestimmt!
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Fylgja

#98 Beitrag von Fylgja »

Hi, muss mal ein Kompliment loswerden. Deine Haare haben sich echt toll gemacht seitdem Beginn deines Tagebuchs!
Und deine so genannten Geheimratsecken kenn ich, besitz die Zwillingsschwestern davon :lol: erst Samstag zu meinem Freund: "Oh mein Gott, hab ich da eine kahle Stelle!??!" und er meinte nur, dass hätte ich schon immer so gehabt

Welche Öle willst du denn antesten? Momentann werkel ich auch ein wenig rum, aber mehr mit Ölen für die Kopfhaut wie Nachtkerzenöl und Klettenwurzelöl.

Bin mal gespannt auf deine Stäbe. Musst grad schmunzeln hab dieselbe Forke wie du :) und war von deinem Woven Bun sehr begeistert. Der sah richtig toll aus, meiner fällt immer auseinander...

Und zu dem Konzert würde ich auch gerne gehen, Agrypnie habe ich leider noch net live gesehen, aber Dornenreich schon ein paar Mal und ich find sie einfach super. Wünsch dir viel Spaß! Vllt sieht man ja mal ein Foto in Headbangaction? :lol: (Kein Foto von der Abschlussballfrisur?) 8)
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Sonica

#99 Beitrag von Sonica »

Gaaanz tolle Haare hast du! Macht Freude ihnen hier beim (unglaublich schnellen) wachsen und sichtlich gesünder werden zuzusehen! ;) Alles Gute und lg
Sterbeklang
#100 Beitrag von Sterbeklang »

Danke euch beiden :)

@Fylgia: Das mit den Geheimratsecken ist echt nervig. Aber mittlerweile hab ich mich zum Glück schon dran gewöhnt. Bin froh, dass ich wenigstens nicht die einzige bin :D
Ich will Öle für die Längen austesten, mit der Kopfhaut habe ich eigentlich kaum Probleme, bis auf dass sie ungefähr 5 Tage nach der Wäsche etwas zu jucken beginnt, aber in letzter Zeit schaff ich den 5-Tage-Rhythmus sowieso nicht :x
Ich werd mir auf jeden Fall wieder Jojobaöl kaufen, das hab ich schon mal getest und meine Haare mögen es sehr gerne. Ansonsten werd ich noch Avocadoöl, Weizenkeimöl, Mandelöl, Hanföl, Macadamianussöl und Sheaöl testen. Die sagen mir zu :> Mal sehen, wann ich zum Bestellen komme. Werd dann die Erfahrungen berichten.
Ich beginne am Montag ca. mit den ersten Stäben, mal sehen, was meine Fantasie so fertig bringt. Die Forke von ***zensiert***?

Das Konzert war genial.. wirklich sehenswerte Band und vorallem total nette Leute.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#101 Beitrag von Sterbeklang »

Zwischenprojekt

Ich habe heute beschlossen, ein kleines Zwischenprojekt zu machen, um die Wartezeit bis zur Hüfte etwas auflockern zu können und mein Projekt mal wieder etwas interessanter zu gestalten.
Und zwar habe ich dieses Projekt vor:
Bis zum 6. November (voraussichtlich) werde ich meine Haare täglich dutten, um die eigentliche Länge der Haare zu verbergen, á la Wegsteckprojekt. Sie werden ausschließlich zum Waschen geöffnet. Mit dem Kämmen möchte ich auch großteils verzichten, sofern es zumindest nicht nötig ist bzw sie nicht verknotet sind. Ausgeschlossen sind Dutts rein bei der Nachtfrisur, da ich mit nem Dutt nicht wirklich schlafen kann, da wird weiterhin ein Holli oder Franzose getragen.
Vielleicht wird das Zwischenprojekt wiederholt, wird sich zeigen. Ab 6. November bin ich dann für eine Woche in Sizilien.

Heute war ich im Großen und Ganzen mit meinen Haaren zufrieden, sie wurden vorgestern gewaschen und da ich nächste Woche bis Donnerstag frei hab, werde ich versuchen, erst am Mittwoch Nachmittag zu waschen, sofern mir nicht übermäßig viel Sebum dazwischen kommt.

Frisurenplan:
Freitag, 28. Oktober: Cinnamon.
Samstag, 29. Oktober: Nautilus.
Sonntag, 30. Oktober: Figure 8.
Montag, 31. Oktober: Geflochtener Chinese.
Dienstag, 1. November: Figure 8 Variation.
Mittwoch, 2. November: LWB.
Donnerstag, 3. November: Wickeldutt.
Freitag, 4. November: Holli Classic-Chinese.
Samstag, 5. November: Woven Bun.
Sonntag, 6. November: (alternativer?) Sockendutt.
Zuletzt geändert von Sterbeklang am 02.11.2011, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Fylgja

#102 Beitrag von Fylgja »

Ah interessant. Das Mandelöl hatte ich auch mal, habe ich irgendwann dann aber für mein Gesicht und meine Haut verwendet...war wohl zu schwer für meine Haare, Jojobaöl ist auch was für mich..leider hatte ich eins mit Vitamin E gekauft und das ist dann irgendwie "gammelig" geworden :oops: Bin gespannt auf deine Erfahrungen. Sind hauptsächlich sehr reichhaltige Öle oder?

Gibts auch für jeden Tag ein Foto? :mrgreen: Ich dutte meine Haare eigentlich auch immer, selbst in der Nacht..da mach ich einen tiefen Schlaufendutt..das mit dem Kämmen hab ich mir mittlerweile täglich angewöhnt, weil ich sonst beim Haare waschen meinen Ausfluss verstopfen würde...so viele ausgefallene Haare werden dann "frei gelassen"
Wieviel fehlt dir noch zur Hüfte? Ist auch mein nächstes Ziel.

Im Übrigen finde ich den French Pinless als Dutt auch noch sehr toll!

Sonst noch ein Konzert geplant in der nächsten Zeit? :wink:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Sterbeklang
#103 Beitrag von Sterbeklang »

@Fylgja: Ich hatte das Jojobaöl aus der Apotheke, 100ml -> € 13,- Das fand ich zwar ziemlich teuer, ging aber zum Glück auf die Kosten meiner Mutter *hihi* und sie hats mir nicht wirklich übel genommen. Hatte es im Urlaub mit, weil ich mir Sorgen machte wegen der vielen Sonne und dem Salzwasser, aber es hat sich wirklich bestens bewährt. Nur waren die 100ml leider schnell verbraucht :( Sind schon eher reichhaltig, aber mit dem Gedanken, dass jetzt sowieso der Winter kommt, bzw bei uns schon so gut wie hier ist, brauchen meine Haare etwas reichhaltigeres, da sie sonst noch mehr strohen würden und das möcht ich ihnen nicht antun. Aloe Vera Gel hilft da glaub ich auch nicht mehr viel bei den Temperaturen bei uns (wo ich grad zur Schule gehe und im Internat bin kanns morgens um 7 Uhr schon mal -20°C haben.. wär keine Seltenheit.. *brrr*)
Ich hoffe, dass ich jeden Tag mit nem Foto hinterher komme :)
Den Schlaufendutt beherrsche ich bis heute noch nicht, wenn ich versuche, den Strang auseinander zu ziehen, ist alles verloren..^^ Deshalb wurde der erstmal auf die "Lern ich vielleicht irgendwann mal, wenn ich längere Haare hab"-Liste verbannt.
Vor dem Waschen werde ich schon kämmen, da mir sonst das gleiche passiert, wie bei dir, und ich finde es irgendwie eklig, den ganzen Haarknoten da rauszuzupfen..
Bis zur Hüfte fehlen mir noch gute 15cm +/-. Mal sehen, wie oft ich bis dahin noch trimmen muss. Aber in ca. 8 Monaten dürfts schon so weit sein.

Als nächstes steht am 10. Dezember das Triumphant Return of Blackness Festival an, da spielen zB Heretoir, Eternal Decay, Garden of Grief, Selbstentleibung und Ketelen's Brukke und noch einige mehr. :D Danach Vienna in War am 14. Jänner, HORNA!!!
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Fylgja

#104 Beitrag von Fylgja »

Praktisch mit der Ma :lol: Ja ich bin auch schon am Überlegen welches Öl ich jetzt für den kommenden Winter nehme..mir isses dann eh egal, ob meine Haare dann fettig/ölig oder so aussehen..sind meistens eh zu und draußen trag ich dann ne Mütze.
-20°C ist ja schon..sehr kalt...aber aus Schnee kann man z.B. tolle Leave-Ins machen :D
Ähm ich hab mich vertan, ich schlaf mit nem Nautilus..den Schlaufendutt bekomme ich mittlerweile auch mal hin...aber er hält einfach noch nicht richtig. :roll:

Verdammt ich kenn keine einzige Band davon, abgesehen von Horna und die finde ich auch super
2 a/b M ii (9cm)
Sterbeklang
#105 Beitrag von Sterbeklang »

Mir ist in der Schule sowieso immer egal, wie ich ausseh, da mich dort eh niemand interessiert und ich froh bin, wenn ich von hier weg bin.
Schnee gibts hier genug.. -.- Aber meiner Meinung nach taugt der zu nichts, ausser zum Fotografieren, weils ich die Atmosphäre des Winters mag :D
Womit machst du den Nautilus dann fest beim Schlafen?

Naja, sind auch größtenteils österreichische Bands, die dort spielen.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Gesperrt