Lexie- gewellt/mitteldickes Haar/ZU 9cm/Ziel Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nia

#166 Beitrag von Nia »

Ich freue mich auch schon auf meins, ich bin so abnehmmüde und möchte mich endlich auf die Haare konzentrieren. 24kg habe ich insgesamt jetzt runter, wie gesagt, es könnten gerne noch mehr sein, aber irgendwie schaffe ich nicht mehr so viel. Messen tu ich ja schon, aber gerade bei so Dingen wie BH-Verschluss verrenke ich mich dann immer und dann ist's nicht mehr genau. Mal schauen, vielleicht komme ich Sonntag oder Montag mal dazu das etwas genauer zu machen.
Ich hab gesehen, dass die nur Zuckertenside haben, aber verstehe nicht warum die "tausend" unterschiedliche in einem Produkt haben müssen? Bei Culumnatura ist ja auch nur eins drin. Und wie ist das mit dem Parfüm, ist das nur aus ätherischen Ölen? Naja, eigentlich möchte ich ja in Zukunft auch auf Tenside verzichten und nur noch Lavaerde nehmen, aber bis dahin ist's noch ein laaanger Weg :)

Deswegen freue ich mich ja auch so auf's Neue Jahr, da kann ich mich dann hier austoben :wink: Schön, dass bei Dir alles gerade wieder abheilt. Was eine Erleichterung oder? Ich habe dieses ganze Pickelgedöns immer so gehaßt!!! Das braucht wirklich kein Mensch.

Wie gesagt, die letzen 64 Tage lese ich bei Dir mit. Ich hab inzwischen echt schon Lieblingsprojekte hier...und wenn man dann neue Bilder sieht, kommt man aus dem Staunen nicht raus :shock:
Haartyp: 2a(?)Mii, Umfang: 7cm, 60,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Lang;-)
Lexie

#167 Beitrag von Lexie »

Nia
Ja, mit dem Messen hast du Recht! :D Ich lasse meine Haare auch immer lieber von jemand anderem messen, bei mir wird das nie genau. Ich glaube aber mein BSL Wert stimmt auch nicht 100%. Aber das werd ich sehen, wenn ich die 65cm erreicht hab :)

Wahnsinn!!!!! 24kg!! :shock: Das ist wirklich ne Leistung :respekt:
Herzlichen Glückwunsch dazu!!! Wie hast du es geschafft? Ernährungsumstellung, Sport??
Ja, wegen meiner Haut bin ich wirklich sehr erleichtert. Ich hatte die ganzen Jahre eigentlich gar kein Pickel mehr und dann sowas! Es sieht immer noch nicht gut aus, aber es heilt, ist jetzt alles rot, fleckig :( Hach, das soll einfach nur noch weg!!!!
Am WE kommt dann wahrscheinlich mehr und auch ein paar Bilder :)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lauli

#168 Beitrag von Lauli »

Nia, speziell für dich ein Zitat von Rainer von HM:
Wenn man Shampoos entwickelt, dann ist man meistens gut beraten, wenn man seine Formulierungen je nach beabsichtigtem Anwendungszweck nicht nur auf einem Tensid aufbaut, sondern mit Tensidmischungen arbeitet. So nach dem Motto, jedes einzelne Tensid kann auf einem bestimmten Gebiet was besser als die anderen, und in Summe ergänzen sie sich dann vorteilhaft. Bei unseren Mischungen waren es sehr aufwendige Tüfteleien, bis zu sie dem wurden, was sie heute sind, und deshalb will ich da auch nicht zu sehr in die Tiefe gehen.
Inwiefern das jetzt die "richtige" Strategie ist, das sei mal dahingestellt. Am Ende muss man einfach probieren und schauen was wirkt ;)
Achja, und Respekt zu deinem Abnehm-Erfolg natürlich auch von mir!

@ Haare von wem anders messen lassen:
Mach ich auch. Sobald man selbst mit dem Maßband hinter sich rumfuchtelt verrenkt man sich ja wieder irgendwie. Je kürzer die Haare, desto mehr :lol:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
merlin

#169 Beitrag von merlin »

Ich mess gar nicht mehr 8)
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lexie

#170 Beitrag von Lexie »

Merlin, an deiner Stelle würd ich auch nicht mehr messen. Deine Haare haben schon ne Länge, von der ich noch träume :P

Also, ich war etwas faul am Wochenende. Gibt leider kein schönes Längenbild, nur ein unschönes. Irgendwie sind die reichhaltigen Shampoos von HM nix für mich. Am besten war es bis jetzt echt noch mit dem Lemon Crush. Ich weiß nicht, was ich für komische Haare hab... :?:
Nächste Woche kommt das Vanilla Queen, mal sehen wie das bei mir ist. Ich probiere jetzt alles durch :wink:
Hab heute mit GM Condi und GM Shampoo gewaschen. Ergebnis war nicht so der Knaller, Volumen ohne Ende, aber wenig Löckchen und etwas zu trocken.
Jetzt wo ich sie zusammengebunden hab, glänzen sie aber wieder schön und sehen gut aus :)

Meine HM-Sucht hat mal wieder ihre volle Wirkung zum Monatsanfang gezeigt. Aber was ich bestellt hab sag ich dann wenns Päckchen kommt. Hach, was freu ich mich darauf!!! :D Diesmal war die Bestellsumme auch bei mir dreistellig :oops:

Neben meiner HM Sucht, gibts jetzt noch ne Calo Sucht. Ich habe schon 2 wunderschöne Calos von uting. Nächste Woche kommt dann noch ein Eulencalo und außerdem lass ich mir ein abgewandeltes Calo machen, dass zum Fettkopp verstecken dienen soll. Es soll also zu den Ohren hin schmal zulaufen, damit ich es hinter die Ohren legen kann und es nicht die Ohren warmhält. Dazu gibts Bilder, wenn die Sachen da sind :)
Hier ist das schwarze Calo.
Bild
Bild

Außerdem versuche ich mich jetzt im Häkeln.
Ich habe da irgendwie mit meiner Chefin drüber gesprochen, die hat früher sehr viel gehäkelt. Am Freitag kam sie dann an und schenkte mir ne neue Häkelndel plus 2 Wollknäule :D
Hier ist mein erster Versuch. Der 2. sieht schon ein klein bisschen besser aus, aber ich krieg das noch nicht grade hin :lol:
Bild

An Länge kann ich auf jeden Fall schon sehen, dass sich was getan hat!! Außerdem fühle ich es wenn ich einen Zopf habe, das ist ganz schön schwer am Kopf geworden :D
Einmal ein Längenbild und einmal ein Foto von meinem Zopf.
Bild
Bild
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Gemma

#171 Beitrag von Gemma »

Hallo Lexie,
ich habe das Gefühl, dass immer mehr von der HM-Sucht betroffen sind :D , die machen einfach zu tolle Sachen!

Dein Calo ist super schön geworden, und über dein Offenbild war ich sogar richtig überrascht, ich hatte deine Haare nicht so lang in Erinnerung!

Ganz liebe Grüße
Gemma
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
Alma Kee

#172 Beitrag von Alma Kee »

Hallo Lexie :winkewinke:

Schön sind Deine Haare mal wieder... und so schöne neue Sachen... :roll: ...die Calorimetries gefallen mir auch so gut... ich bin auch schon fleißig am stricken..

Zur OCM:
Ich werde das auf alle Fälle noch eine Weile weiter probieren...
Ich denke mal, ich muss nur die richtige Geduld und vor allem die richtige Öl-Mischung für meine Haut finden... ich hoffe, das wird dann schon.
Du hast auch geschrieben, dass Deine Pickelchen gemeiner geworden sind... ja - bei mir ist das auch so. Die zwicken und zwacken mich mehr als vorher und heilen auch irgendwie schlechter ab... aber es wird schon bissle weniger... aber erst seit ich den Rhizinus-Anteil noch mehr erhöht habe.
Und morgen werde ich mir Distel-Öl besorgen... ich habe den Tip bekommen, dass das Olivenöl in meiner Mischung die Pickel machen kann. Hattest Du Olivenöl mit drin... vielleicht lag es daran. Darauf reagier die Haut von einigen anscheinend besonders gerne mit Pickeln :(
Tazi

#173 Beitrag von Tazi »

Hallo Lexie,

diese Calos finde ich ja Klasse. Hab das vorher noch nie gesehen oder gehört. Kannst du mir vielleicht ein Link zeigen wo man die bestellen kann? Handwerklich bin ich ja leider eine Null deswegen fertige ich mir sowas eher nicht selbst an.

Hast du von HM eigentlich auch diese Badekugeln mal getestet. Mit denen liebäugel ich im moment aber bei dem Preis bin ich erstmal etwas vorsichtig :oops:

Deine Haarfarbe find ich wirklich schön, ich denk ich muss auch mal wieder was anderes testen, rot ist vielleicht nicht so ganz meine Farbe
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch
Lexie

#174 Beitrag von Lexie »

Gemma hat geschrieben:
Dein Calo ist super schön geworden, und über dein Offenbild war ich sogar richtig überrascht, ich hatte deine Haare nicht so lang in Erinnerung!

Ganz liebe Grüße
Gemma
:yippee: :yippee: Danke, liebe Gemma!! Sie wachsen also doch!!!! :wink: :D
Ja, dass hier immer mehr auf HM aufmerksam werde, ist mir auch schon aufgefallen :D Die Sachen sind einfach zu toll!

Alma, du kannst selbst stricken?! *neid* Das würd ich auch gern können, aber jetzt lern ich erst mal häkeln. Meine Chefin hat mir heut schon wieder was neues gezeigt :D
OCM: Ich hatte nur Öle die auch gegen unreine Haut wirken (Traubenkernöl, Distelöl, Johannisbeersameöl, Rizinusöl), hätte also eigentlich nichts schief gehen dürfen. Aber .... :cry: Mittlerweile bereue ich es richtig. Es heilt sooo langsam ab und mittlerweile stagniert es wieder mal. Heute abend werd ich zusätzlich doch Zeniac benutzen. Ich glaub das brauch was aggressives. Ich könnt echt heulen. Meine Haut war die ganze Zeit eigentlich ziemlich ok und jetzt seh ich furchtbar aus!! Morgen hab ich einen Termin bei der Kosmetikerin... Ich hoffe so sehr, dass bis zum WE alles halbwegs weg ist, aber wenns so weiter geht wie die letzten Tage, sehe ich schwarz. In den letzten 3 Tagen hat sich nicht mehr viel getan. Ich kann jetzt nur hoffen, dass Zeniac alles abtötet!! :evil:

Hallöchen Tazi,
die Calos sind echt toll! Total praktisch und sehen auch noch gut aus! Ich bestelle immer bei uting Sie macht sie mir immer auf Wunsch. Also genau auf meine Maße, mit dem Muster und der Farbe, wie ich es möchte. sie ist echt sehr nett, klappt immer alles super!
Badekugeln hatte ich noch keine von HM, weil ich in meiner jetzigen Wohnung keine Badewanne habe. Ich hatte mal eine als Geschenk, aber die hab ich meiner Tante gegeben. Keine Ahnung, ob die sie schon benutzt hat. Aber ich glaube Merlin und Lauli haben die schon gehabt :)
Ach und danke fürs Kompliment :D
Diesmal hält die Hennafärbung echt gut. Ich seh noch nix graues und die Farbe hält bombenfest :) Khadi ist echt klasse!!
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Nia

#175 Beitrag von Nia »

Boah, deine Haare sind echt superlang geworden, das Längenbild ist echt wahnsinns, beneidenswert. Aber ich hatte ja am Wochenende einen Anfall von Haaranorexie, ich glaube zumindest, dass es einer war :wink: Ich finde die Calos auch total gut, das schwarze gefällt mir total gut bei dir, das paßt so schön mit deinem Haarton zusammen. Find ich klasse, dass du jetzt häkelst, ich dachte immer die wären alle gestrickt. Naja, ich kann beides nicht, obwohl ich letztes Jahr angefangen habe zu stricken...
Ja Ernährungsumstellung und Sport, war aber anfangs aus gesundheitlichen Gründen und nu sind's auch ästhetische geworden;-)

Also wenn du bei mir in der Nähe wärst, hätte ich dir ne Behandlung angeboten, das tut mir echt so leid mit den Pickeln.
Ach und ich hab bei mir messen lassen, ich komme nur auf 59,7 oder so;-( Und bin bei BSL zwischen 65cm und 67cm, Taille ist bei ca. 78cm

@Lauli
Danke für das Zitat. Ist für mich sehr aufschlußreich. Ich glaube meine Philosophie ist das eher nicht. Trotzdem würde ich die Produkte gerne mal ausprobieren...
Haartyp: 2a(?)Mii, Umfang: 7cm, 60,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Lang;-)
Tazi

#176 Beitrag von Tazi »

Hey Lexie,

lieben danke für den Link und die Infos. Hab mich gleich heute dort angemeldet und Kontakt aufgenommen. Muss nur noch meinen Kopf...ja ähm irgendwie ausmessen ;)

@Nia

muss auch mal meinen Respekt zu deiner Abnahme aussprechen. Ich habe bisher verschieden Wege versucht und leider scheitere ich immer wieder. Klasse das du durchhälst :)

Mein Tagebuch
Lexie

#177 Beitrag von Lexie »

Nia hat geschrieben:Boah, deine Haare sind echt superlang geworden, das Längenbild ist echt wahnsinns, beneidenswert.
:yippee: :yippee: :knuddel: Toll, dass es sogar andren auffällt!!
Ich hoffe in 3 Monaten hab ich dann auf jeden Fall BSL erreicht.
Unsere Werte sind ja fast gleich! Wie groß bist du denn? Ich bin 1,66m groß.
Die Calos sind auch alle gestrickt :) Man kann sie aber auch häkeln. Ich fange erst mal mit Häkeln an, weil das einfacher sein soll. Klappt mittlerweile richtig gut. Morgen stell ich mal ein Bild von meinem 3. Übungsversuch rein, der sieht wesentlich besser aus :D
Bei youtube gibts übrigens auch ne sehr schöne Häkelanleitung.
Häkeln
Wenn man immer wieder auf Stop geht, kann mans ganz gut sehen.
Bist du Kosmetikerin?! Oh, das Angebot wäre echt lieb, schade, dass ich soweit weg wohne. Da ich die ganze Zeit keine Pickeln hatte hoffe ich doch sehr, dass das wieder weg geht und weg bleibt. Mal sehen was morgen die Kosmetikerin meint. Aber wenigstens seh ich nicht mehr sooo schlimm aus, wie vor einer Woche :?
Ach und deine Haare sind ja mindestens genauso lang wie meine!! Wenn nicht sogar etwas länger. Außerdem hab ich ja noch tausend Stufen drin :?

Tazi
Uting erklärt dir wie du messen musst. Du musst das Band auf jeden Fall so legen wie das Calo dann liegen soll. Also von der Schädeldecke hinter die Ohren.
Sag mal Bescheid, wenn du eins kriegst :D
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
merlin

#178 Beitrag von merlin »

Lexie hat geschrieben:
Nia hat geschrieben:Boah, deine Haare sind echt superlang geworden, das Längenbild ist echt wahnsinns, beneidenswert.
:yippee: :yippee: :knuddel: Toll, dass es sogar andren auffällt!!
Ich hoffe in 3 Monaten hab ich dann auf jeden Fall BSL erreicht.
und wie das auffällt! Sie sind wirklich schön gewachsen :gut:
*und ich mag die Stufen...das sieht so lebendig aus*

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lexie

#179 Beitrag von Lexie »

Danke Merlin :knuddel:
Die Stufen mag ich aber echt nicht! Also ein wenig stufig lass ich sie vielleicht, aber so wie es jetzt ist, mag ich es gar nicht :(
Ich hab nochmal 2 Bilder geschossen und man sieht es wirklich :D So können sie weiterwachsen :D
Habe heute übrigens mit Lemon Crush gewaschen. Von Lemon Crush sehen die Haare noch am durchfeuchtetsten aus :D Echt total komisch, obwohl das ja eher austrocknend wirken soll, aber bei mir ist es genau umgekehrt.

Bild

Bild

Die Farbunterschiede sind schon echt der Hammer.... :shock:
Sucht euch aus, was ihr lieber mögt :wink:

Außerdem mein 3. Häkelversuch, der schon wesentlich besser aussieht. Jetzt will ich mich erst mal an ein Tischdeckchen machen :D

Bild

Bild

Besuch bei der Kosmetikerin
Auman... schön war es nicht. Aber es musste sein!
Was ich ihr da erzählt habe, von Ölreinigung und so.. damit konnte sie gar nix anfangen. Sie hatte die ganze Zeit gedacht, ich hätte mir von irgendeiner Firma so ein Ölzeug bestellt. Als sie es dann verstanden hatte, meinte sie, dass die Öle wohl nicht rein genug waren. Auf jeden Fall sei das ne Unverträglichkeit. Sie glaubt nicht, dass da einfach nur der ganze Dreck hochgekommen ist, weil die Reaktion viel zu stark ist. Sie sagte, dass ich nun sehen soll wie es sich weiterentwickelt und ich evt. nochmal kommen muss. Da wären nämlich noch Unterlagerungen die vielleicht noch hochkommen. Sie meinte auch noch, dass, wenn es sich um eine Unverträglichkeit handelt, es aber wieder abklingt und wenn das dann wieder abgeheilt ist, nichts neues mehr nachkommen sollte. Ich hatte ja vorher sogut wie keine Pickel!!! Von daher muss es jetzt einfach wieder weg gehen!!
Achmenno... :motz:
Jetzt seh ich -nach der Behandlung- natürlich ganz übel schlimm aus und hab auch die Haare offen, damit es ein bisschen versteckt ist, denn schminken wollte ich mich nicht. Bloß nicht noch mehr Kleister auf die Haut, der dann alles verstopft.
Sie hat mir dann noch die Annemarie Börlind Sachen empfohlen.
Das ist ja auch Naturkosmetik. Momentan brauch ich einfach was stärkeres. Wenn der ganze Mist weg ist, bleib ich aber bei HM Gesichtssachen (außer, ich krieg davon auch Ausschlag :lol:). Ich hab mir jedenfalls die Cleansing Maske von Börlind andrehen lassen und einen Anti-Bakterl.Stift.
Geb das jetzt gleich mal bei codecheck ein. Sie meinte, dass die Maske aber nicht irritieren würde. Na, ich hoffs mal.
Ich schätze dann mal, dass es bis zum WE nicht weg sein wird... ausgerechnet da haben wir nen großes Fest bzw. Markt.
:cry:

Hier die Maske bei codecheck. Puuuh, sieht ziemlich gut aus!
A.Börlind Cleansing Maske
Zuletzt geändert von Lexie am 01.11.2011, 15:29, insgesamt 4-mal geändert.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Tazi

#180 Beitrag von Tazi »

Mir ist da noch was wegen dem Hautproblem eingefallen. Hast du es schon mit KamilleDampfbäder versucht? Ich bin mir grade nicht sicher...
Ich hab das selbst immer gerne gemacht, die Haut fühlst sich hinterher einfach gut an. Ob es wirklich hilft weiß ich leider nicht da ich immer regelmäßig vergessen habe die Dampfbäder auch regelmäßig zu machen. Hatte da mal vor einiger Zeit gegoogelt und das ist wohl ganz gut angekommen. Vielleicht wäre das ja was? Schaden tut es nicht und gesund ist es ja eigentlich auch ;)

Mein Tagebuch
Antworten